Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe Homöopathie
Liebe Edith,

hätte ich mal vorher das Forum gecheckt..., ich habe mich gerade ran gesetzt und mich versucht. Aber es ist schon arg schwierig, da die Rubriken (meine zumindest) sehr groß sind und in den kleinen die fand, nun gar keine richtig großen Mittel stehen. Na, ich bin gespannt auf nächste Woche, was ihr da so habt.

Dir Edith eine gute Besserung! Da ich an Ostern keinen Urlaub habe bin ich nächste Woche dabei.

LG Kati
Antworten Zitieren
Das war heute wieder eine tolle Zusammenarbeit!

Vielen Dank an alle!

Ihr seid echt super!

Hier noch einmal die Tabellen für Eure Unterlagen:


.xlsx   Repertorisation Herr Schmidt 20.3.2017 Lösung.xlsx (Größe: 10,26 KB / Downloads: 31)


.xlsx   Kopie von Repertorisation Herr Schmidt 20.3.2017 ausgefüllt mit Zusatzinfo.xlsx (Größe: 11,09 KB / Downloads: 28)

Euch allen schöne Osterferien!

Wir sehen uns am 27.4.2017 um 19.45 Uhr wieder!

Bis dann

Edith
Antworten Zitieren
Liebe Edith,
danke und eine gute Osterzeit!
Viele Grüße
Petra
Antworten Zitieren
Liebe Edith,

gerade habe ich mich versucht in die Lerngruppe einzuloggen und mir wurde gemeldet, dass kein Meeting stattfinden würde. Leider war ich zu spät, da mir etwas dazwischen gekommen ist. Nun vermute ich, habt ihr euch aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl verabschiedet? Nun, es tut mir leid, dass ich nicht pünktlich war und wünsche allen einen schönen Abend und freue mich auf nächsten Donnerstag!

Liebe Grüße

Petra


(06.04.2017, 20:24)edithsc schrieb: Das war heute wieder eine tolle Zusammenarbeit!

Vielen Dank an alle!

Ihr seid echt super!

Hier noch einmal die Tabellen für Eure Unterlagen:





Euch allen schöne Osterferien!

Wir sehen uns am 27.4.2017 um 19.45 Uhr wieder!

Bis dann

Edith
Antworten Zitieren
Liebe Edith, mir ist gestern mein Internet ausgefallen. Es tut mir so leid! Wenn jetzt deswegen alles ausgefallen ist, wäre das wirklich schade ?. Vielleicht sollten wir mal Handynummern austauschen? LG Kati
Antworten Zitieren
Liebe Edith und alle anderen, leider bin ich gestern krank geworden und konnte auch nicht kommen.
Ich hoffe auch, dass die Lerngruppe deswegen nicht komplett ausfällt. Nächste Woche bin ich wieder dabei.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
Oje, ich hatte auch Computerprobleme letzte Woche, das webex spinnt bei mir manchmal, O-Ton cisco hotline: mit Mac kennen wir uns nicht aus :-O
Morgen hab ich leider keine Zeit, freu mich aber schon auf nächste Woche!

LG, Hanna
Antworten Zitieren
Also, ich hoffe, ich komme rein. Mein Computer möchte wieder nicht. Hat wohl was gegen meine Lerngruppe :-(

Ich versuche es dann mit dem ipad und der APP. Mal schauen, ob das geht. Das habe ich mir heute auch anders vorgestellt.
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

nochmals ganz ganz lieben Dank an euch - ihr wart wirklich fleißig.

Hier also die 4 Repertorisationen zum Fall "Seit der Trennung bin ich ein anderer Mensch".

Macht weiter so!

Wir sehen uns wie immer am kommenden Donnerstag um 19.45 Uhr.


.xlsx   Repertorisation Seit der Trennung - Edith.xlsx (Größe: 12,38 KB / Downloads: 17)


.xlsx   Hom Fall-Kopie.xlsx (Größe: 12,27 KB / Downloads: 13)


.xlsx   seit der trennung bin ich ein anderer mensch.xlsx (Größe: 11,39 KB / Downloads: 14)


.xls   Repertorisation-seit-trennung-petra-10.5.17.xls (Größe: 25 KB / Downloads: 9)

LG
Edith
Antworten Zitieren
Liebe Edith, danne für deine Erklärungen :-)

Viele Grüße aus dem Urlaub,
Kati
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

obwohl nächste Woche Feiertag ist, würde ich doch gerne versuchen, die Lerngruppe abzuhalten, da sie diese Woche schon ausfallen musste.

Wenn ihr könnt und wollt, wäre es toll, wenn ihr euch die 3 Fälle, die vergangenen Montag besprochen wurden, noch einmal anseht.
Wer möchte, kann gerne eine kleine Repertorisation versuchen.

Dies gilt auch für diejenigen, die nicht an der Abend-Lerngruppe teilnehmen können.
Schickt sie mir einfach hier zu. Ich sehe sie mir an und gebe euch Feedback.

Ansonsten freue ich mich auf kommenden Donnerstag, 25.5.2017, 19.45 Uhr.

Bis dann.

LG
Edith
Antworten Zitieren
Liebe Edith, wie schon geschrieben, werde ich zwar wahrscheinlich nicht teilnehmen können, aber mich an der Repertorisation versuchen. Sollte ich es nicht bis Do schaffen, mache ich sie trotzdem, da es ja eine gute Übung ist. LG Kati
Antworten Zitieren
Oh das ist super! Dann kann ich auch mal dabei sein! Ich hab sonst Donnerstag abends keine Zeit, da ich HP Unterricht habe... Könnt ihr mir kurz erklären wie ich wann wo sein soll? Lieben Dank!
Einen schönen Abend wünsche ich!
Viele Grüße
Gina
Antworten Zitieren
Liebe Edith,

ich bin Donnerstag dabei!

Liebe Gina,

um 1945 auf Meeting center gehen, da stehts dann auch gleich, wenn der Button grün ist kannst du dich anmelden...

bis dann, Hanna
Antworten Zitieren
Hier für euch die Reps zu den letzten Fällen:


.xlsx   Repertorisation Ohren fühlen sich wie verstopft an.xlsx (Größe: 10,76 KB / Downloads: 20)


.xlsx   Repertorisation Mittelohrentzüngung bei Vierjährigem.xlsx (Größe: 8,97 KB / Downloads: 17)


.xlsx   Repertorisation Stechende Schmerzen im Kniegelenk.xlsx (Größe: 10,09 KB / Downloads: 14)


.xlsx   Katies Fall Rep.xlsx (Größe: 9,44 KB / Downloads: 13)

Viel Spaß damit!

LG
Edith
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

die Lerngruppe hat jetzt einen neuen Termin:

immer Dienstags um 19.45 Uhr, gültig ab 6. Juni 2017

Bis dann!

LG
Edith
Antworten Zitieren
[attachment=7431]

Hallo zusammen,

anbei meine Repertorisation vom Fall "die Ohren fühlen sich wie verstopft an". Leider komme ich nicht auf Chamomilla :-( Die Rubrik "Besserung nach Mitternacht" habe ich nicht gefunden. Vielleicht können wir da gleich drüber sprechen.

Bis gleich!

LG Gina
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

hier nun wie versprochen die Reps zu den letzten Fällen von Block 2.

Zu dem Fall "Die Ohren fühlen sich wie verstopft an":

.xlsx   Repertorisation Ohren fühlen sich wie verstopft an.xlsx (Größe: 10,76 KB / Downloads: 7)

Und zu dem Blatt "Fallbeispiel Otitis etc.", auf dem 2 Fälle aufgelistet waren:

.xlsx   Repertorisation Mittelohrentzüngung bei Vierjährigem.xlsx (Größe: 9,23 KB / Downloads: 7)

.xlsx   Repertorisation Stechende Schmerzen im Kniegelenk.xlsx (Größe: 10,92 KB / Downloads: 5)


Dann wie versprochen hier noch ein Fall zum Üben für euch:

.xlsx   Fall Angina.xlsx (Größe: 8,49 KB / Downloads: 11)

Viel Spaß beim Tüfteln!

Nächste Woche wollen wir die einzelnen Mittel noch einmal genauer durchgehen, die im Block 2 behandelt wurden.

Wer selbst noch einen Fall hat, kann ihn hier gerne einstellen.

Bis nächsten Dienstag,
LG
Edith
Antworten Zitieren
Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit liebe Edith.

Bis bald Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(06.06.2017, 18:37)GinaHof schrieb: Hallo zusammen,

anbei meine Repertorisation vom Fall "die Ohren fühlen sich wie verstopft an". Leider komme ich nicht auf Chamomilla :-( Die Rubrik "Besserung nach Mitternacht" habe ich nicht gefunden. Vielleicht können wir da gleich drüber sprechen.

Bis gleich!

LG Gina

Liebe Gina, 

wir haben ja deine Rep in der Lerngruppe besprochen, aber für diejenigen, die nicht dabei waren, oder für dich noch einmal, hier noch ein paar Tipps:

Lest euch den Text genau durch und nehmt jedes einzelne Symptom auf.

Hier fehlen ganz besonders die entscheidenden Gemütssymptome: 
Die Launenhaftigkeit (Gemüt, Launenhaftigkeit) - hier ist Chamomilla 4wertig; die Schmerzemfpindlichkeit (Gemüt, Empfindlich, Schmerz) - auch hier ist Chamomilla 4wertig - bzw. die Unerträglichkeit des Schmerzes (Allg, Schmerz, unerträglich) - hier ist Chamomilla sogar das einzige Mittel.
Wenn du diese Symptome, die als Gemütssymptome unerlässlich sind, miteinbeziehst, wird das Ergebnis auch eindeutig.

Ansonsten: Jeder musste erst lernen, mit dem Synthesis umzugehen - auch ich! Und ich lerne noch!

Also: Kopf hoch! Das wird schon!

LG
Edith
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stammtisch Homöopathie Monika D 0 1.628 25.09.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Monika D
  Lerngruppe Homöopathie JenniBa 4 844 01.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe claudiakoer 3 2.893 26.06.2023, 09:34
Letzter Beitrag: SIGRID K
  Muskeltest Kurs für Homöopathie zum Austesten in Kenzingen snoopy_daniela 16 2.026 01.05.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Am 9. Januar 2023 startet ein neuer Homöopathie-Ausbildungszyklus Isolde Richter 3 902 06.01.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: