Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe Homöopathie
#81
Oh, da freu ich mich, ich dachte schon, ich habe das jetzt alles schon komplett verpasst. Confused  Ich war jetzt 3 Wochen krank (mit Krankenhaus -OP).

Aber dann passt das ja Big Grin
Antworten Zitieren
#82
Hallo, ich versuche gerade in die Lerngruppe zu kommen. Leider streikt mein PC.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#83
(05.03.2017, 10:53)Hexenbutter schrieb: Oh, da freu ich mich, ich dachte schon, ich habe das jetzt alles schon komplett verpasst. Confused  Ich war jetzt 3 Wochen krank (mit Krankenhaus -OP).

Aber dann passt das ja Big Grin

Ich hoffe es geht dir soweit wieder gut?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#84
So, ihr Lieben, 

hier wie versprochen die Tabellen zum selber repertorisieren:


.xlsx   Repertorisation Fall Hahnemann Block 2 3 lösung.xlsx (Größe: 10,69 KB / Downloads: 42)

.xlsx   Repertorisation Fall Hahnemann Block 2 3.xlsx (Größe: 10,05 KB / Downloads: 38)

Und für das nächste Mal für euch schon mal zum zuhause üben:
 

.xlsx   Repertorisation Was denken die anderen bloß von mir.xlsx (Größe: 9,81 KB / Downloads: 45)

Bitte sagt mir Bescheid, ob man sie öffnen kann.

LG
Edith
Antworten Zitieren
#85
(10.03.2017, 19:09)edithsc schrieb: So, ihr Lieben, 

hier wie versprochen die Tabellen zum selber repertorisieren:




Und für das nächste Mal für euch schon mal zum zuhause üben:
 


Bitte sagt mir Bescheid, ob man sie öffnen kann.

LG
Edith

Hallo Edith,
lieben Dank, die Tabellen sind voll einsatzfähig. Ich freue mich auf das nächste Mal und wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#86
(09.03.2017, 20:38)simone2710 schrieb:
(05.03.2017, 10:53)Hexenbutter schrieb: Oh, da freu ich mich, ich dachte schon, ich habe das jetzt alles schon komplett verpasst. Confused  Ich war jetzt 3 Wochen krank (mit Krankenhaus -OP).

Aber dann passt das ja Big Grin

Ich hoffe es geht dir soweit wieder gut?

Hallo Simone,

Ja - ich bin soweit wieder fit. Die Wunde muss zwar noch weiter heilen, tut aber nicht mehr weh. Danke, für die Nachfrage.

LG Kati
Antworten Zitieren
#87
Liebe Edith,

Danke für die Tabellen... ich kann sie auf dem iPad sogar bearbeiten.

LG Kati
Antworten Zitieren
#88
(12.03.2017, 19:19)Hexenbutter schrieb:
(09.03.2017, 20:38)simone2710 schrieb:
(05.03.2017, 10:53)Hexenbutter schrieb: Oh, da freu ich mich, ich dachte schon, ich habe das jetzt alles schon komplett verpasst. Confused  Ich war jetzt 3 Wochen krank (mit Krankenhaus -OP).

Aber dann passt das ja Big Grin

Ich hoffe es geht dir soweit wieder gut?

Hallo Simone,

Ja - ich bin soweit wieder fit. Die Wunde muss zwar noch weiter heilen, tut aber nicht mehr weh. Danke, für die Nachfrage.

LG Kati

Liebe Kati,

dann wünsch ich dir auf alle Fälle weiter gute Besserung, bis demnächst in der Lerngruppe. Ich komme schon auch wieder
dazu, hab nur momentan keine Zeit und viel um die Ohren (familiär bedingt!)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#89
Hallo Edith, Dankeschön für die Tabelle.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#90
Hallo zusammen,

auch ich bin Teilnehmerin am laufenden Homöopathie-Block. Leider kann ich nicht an der Lerngruppe teilnehmen.... Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg auf die Sprünge helfen? Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben vom letzten Mal. Es ist mir relativ schwer gefallen die angegebenen Symptome im Synthesis zu finden... Auch wäre ich anhand der Fallbeschreibung nicht unbedingt auf diese Symptome gekommen. Dann stelle ich mir noch die Frage, wie die Repertorisierung denn ausgesehen hätte, wenn ich nicht vorab eine Auswahl von 5-6 Mitteln gehabt hätte. Mich verlässt hier gerade etwas der Mut, ob ich da Überhaupt irgendwann durchblicke. Vielleicht ist schon jemand etwas weiter als ich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe bei Block 1 angefangen...

Lieben Dank vorab für eure Rückmeldung!

Gina
Antworten Zitieren
#91
(14.03.2017, 08:17)GinaHof schrieb: Hallo zusammen,

auch ich bin Teilnehmerin am laufenden Homöopathie-Block. Leider kann ich nicht an der Lerngruppe teilnehmen.... Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg auf die Sprünge helfen? Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben vom letzten Mal. Es ist mir relativ schwer gefallen die angegebenen Symptome im Synthesis zu finden... Auch wäre ich anhand der Fallbeschreibung nicht unbedingt auf diese Symptome gekommen. Dann stelle ich mir noch die Frage, wie die Repertorisierung denn ausgesehen hätte, wenn ich nicht vorab eine Auswahl von 5-6 Mitteln gehabt hätte. Mich verlässt hier gerade etwas der Mut, ob ich da Überhaupt irgendwann durchblicke. Vielleicht ist schon jemand etwas weiter als ich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe bei Block 1 angefangen...

Lieben Dank vorab für eure Rückmeldung!

Gina

Hallo liebe Gina,

nun, gerade für deine Schwierigkeiten wäre eine Lerngruppe unerlässlich. Das lässt sich hier so in kurzen Worten gar nicht so beantworten.
Falls du es noch nicht weißt, es gibt 2 Lerngruppen: eine am Mittwoch Vormittag 10 Uhr und meine am Donnerstag Abend um 19.45 Uhr. Morgen Abend werden wir die zweite Hausaufgabe noch einmal ausführlich repertorisieren. Dafür habe ich die unausgefüllte Tabelle schon einmal eingestellt. 
Gerade der Umgang mit dem Repertorium, das Verstehen dieser "Sprache", dieser Ordnung muss geübt werden.
Vielleicht kannst du es doch einmal einrichten, morgen Abend dabei zu sein, dann kannst du alle deine Fragen stellen, kannst üben.
Oder du suchst dir jemanden, der schon weiter ist und mit dir so lernt.

LG
Edith
Antworten Zitieren
#92
Hier die ausgefüllte Tabelle zum Fall "Was denken die anderen bloß von mir"


.xlsx   Repertorisation Was denken die anderen bloß von mir Lösung.xlsx (Größe: 10,22 KB / Downloads: 29)

Viel Spaß noch, wir sehen uns am Montag oder wieder kommenden Donnerstag um 19.45 Uhr

LG

Edith
Antworten Zitieren
#93
Hallo ihr Lieben!

Hier nun die korrigierten Repertorisationen.


.pdf   Repertorisation Fall Hahnemann Block 2 3 lösung.pdf (Größe: 6,65 KB / Downloads: 20)

.xlsx   Repertorisation Fall Hahnemann Block 2 3 lösung.xlsx (Größe: 10,86 KB / Downloads: 12)

.pdf   Repertorisation Was denken die anderen bloß von mir Lösung.pdf (Größe: 6,01 KB / Downloads: 15)

.xlsx   Repertorisation Was denken die anderen bloß von mir Lösung.xlsx (Größe: 10,48 KB / Downloads: 16)

Und noch eine Tabelle für euch für heute Abend schonmal zum Ausdrucken und Ausfüllen.


.xlsx   Repertorisation Herr Schmidt 20.3.2017.xlsx (Größe: 9,14 KB / Downloads: 22)

Bis heute Abend, 19.45 Uhr

LG
Edith
Antworten Zitieren
#94
(23.03.2017, 17:28)edithsc schrieb: Hallo ihr Lieben!

Hier nun die korrigierten Repertorisationen.






Und noch eine Tabelle für euch für heute Abend schonmal zum Ausdrucken und Ausfüllen.



Bis heute Abend, 19.45 Uhr

LG
Edith
Danke Edith für die Mühe!

LG
Kati
Antworten Zitieren
#95
Eine kleine Hausaufgabe:

Versucht doch zwei Symptome von Herrn Schmidt für nächste Woche, den 30.3.2017, 19.45 Uhr allein zu repertorisieren. Den ganzen Fall gehen wir dann am Donnerstag durch, und ihr könnt berichten, wie es euch bei der Symptomfindung ergangen ist.

Bis dann!

LG
Edith
Antworten Zitieren
#96
juhu, danke liebe Edith, dass es die donnerstag lerngruppe wieder gibt, ich werde gaaanz schnell nacharbeiten und freu mich schon drauf!

lg, hanna
Antworten Zitieren
#97
(26.03.2017, 23:20)hanna_b. schrieb: juhu, danke liebe Edith, dass es die donnerstag lerngruppe wieder gibt, ich werde gaaanz schnell nacharbeiten und freu mich schon drauf!

lg, hanna

Hallo Hanna,

ich freu mich, dass du wieder dabei bist.

Bis Donnerstag.

LG
Edith
Antworten Zitieren
#98
Hallo Ihr Lieben,

leider muss die Lerngruppe heute am 30.3. ausfallen. Ich habe Fieber und muss das Bett hüten.

Da in einigen Bundesländern schon ab nächster Woche Osterferien sind, hoffe ich, dass ihr trotzdem nächste Woche könnt, dann würden wir den Fall von Herrn Schmidt nochmal durchgehen.

Denjenigen, die die Repertorisation noch nicht machen konnten, gibt das noch eine Woche.

Wer nächste Woche nicht kann, gibt mir bitte Bescheid.

Ich freu mich auf euch nächste Woche.
Bis dann
Edith

An Sandra:
Toll gemacht!
Antworten Zitieren
#99
Hallo liebe Edith,
Dankeschön.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
Liebe Edith,

danke für Deine Information und ich wünsche Dir gute Besserung!!! Ich bin nächste Woche dabei und freue mich auf die Lerngruppe Smile

Viele Grüße

Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stammtisch Homöopathie Monika D 0 1.814 25.09.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Monika D
  Lerngruppe Homöopathie JenniBa 4 879 01.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe claudiakoer 3 2.920 26.06.2023, 09:34
Letzter Beitrag: SIGRID K
  Muskeltest Kurs für Homöopathie zum Austesten in Kenzingen snoopy_daniela 16 2.070 01.05.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Am 9. Januar 2023 startet ein neuer Homöopathie-Ausbildungszyklus Isolde Richter 3 918 06.01.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: