Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FASZIEN - Feedback und Fragen zum Webinar
#21
Guten morgen,

danke, liebe Vera, und hast du heute auch einen Muskelkater? Big Grin 

Ich habe wohl gestern zuviel schon im Vorfeld geübt und dann noch mit euch abends.. Rolleyes ...außerdem hab ich anscheinend den Kopf zu oft Richtung Kamera gedreht.... Blush ...heute habe ich eine leichte Verspannung im linken Schulter-Nacken-Bereich..... Tongue ....wie gut, dass ich weiß, wie ich die wieder schnell weg bekomme. Cool

Das verrat ich euch dann nächste Woche.......ich geh jetzt erstmal zu meinen Faszienrollen. Big Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#22
Habe nun auch die letzte Aufzeichnung angeschaut und selbst ausprobiert. Hat alles gut geklappt Smile

Unter welcher Ziffer kann man die Faszientherapie/Gymnastik eigentlich abrechnen? Ich habe da nichts passendes gefunden...
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#23
Guten abend, ihr Lieben

so das war heute der letzte Abend, es hat mir viel Spaß gemacht und ich danke euch für eure Teilnahme. Heart

Habt einen schönen Abend. Rolleyes

Fragen beantworte ich gerne hier.......ab morgen wieder! Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#24
Hallo Sonja,
vielleicht habe ich etwas falsch verstanden oder ich bin mal wieder "abgestürzt" Sad

Also mein Feedback:
War sehr gespannt auf mein erstes Webinar, das ich auch noch gewonnen habe (nochmals  Heart Dank)
Es war sehr lehrreich, spannend und sehr kurzweilig. Die Zeit verging wie im Flug
Zu meiner großen Überraschung kann man online sehr viel mitnehmen, sogar praktisches.

Ich bin keine HP und auch derzeit noch in keiner Ausbildung und war mir nicht sicher, ob der Kurs überhaupt etwas für mich ist.
Bin begeistert und freue mich auf die nächtsten Webinare. Am Liebsten täglich (geht leider nicht)

Gerne würde ich meine "Zukunft von hinten aufziehen": zuerst Therapieausbildungen, damit ich meine kleine Präventions- und Wellnesspraxis
auch halten kann, und dann meine HP Ausbildung. Alles auf einmal geht weder finanziell noch zeitlich.
Denke mal, dass ich durch die Webinare, die ich gerne besuchen möchte auch soviel Fachwissen mitbekomme, dass ich mich anschließend bei
der HP Ausbildung mit dem Lernen leichter tu.
Freue mich auf Tapen, Säure-Basen, Sporttherapie und Orthomolekular Medizin. (gerne auch noch Phytotherapie)

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Dich liebe Sonja, es macht einfach Spaß auch in meinem Alter noch zu lernen.
D A N K E
Antworten Zitieren
#25
Hallo Sonja!

Es ist jedesmal schade, wenn ein so tolles Webinar zu Ende geht. Ich habe sehr viel daraus mitnehmen können und kann dieses Webinar nur weiterempfehlen. Ich konnte mir nicht recht vorstellen, wie man so etwas praxisnah rüberbringen kann, aber ich bin begeistert. Die Anwendungen, die du an deinem Probanden gezeigt hast, sind vermutlich so umsetzbar für andere Körperregionen?

Fazit:
Toller Kurs, tolle Dozentin. Macht Spaß zuzuhören (zuzusehen), überhaupt nicht langatmig. Sehr informativ und lehrreich.

Und jetzt schaue ich mal, wie ich das mit dem Taping-Webinar zeitlich hinbekommen könnte. Wirst du dabei auch so praxisnah vorgehen bzw. direkt am "Patienten" zeigen, wie man die Tapes klebt?

Ach so ... du sagtest was von "einer Bewertung abgeben"? Wo finde ich einen Button, um das Webinar zu bewerten?

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#26
(02.10.2016, 14:25)aileenma schrieb: Habe nun auch die letzte Aufzeichnung angeschaut und selbst ausprobiert. Hat alles gut geklappt Smile

Unter welcher Ziffer kann man die Faszientherapie/Gymnastik eigentlich abrechnen? Ich habe da nichts passendes gefunden...

öhmm, ich schieb das einfach nochmal hoch... Also, wenn ich die Gymnastik mit einem Patienten einübe - unter welcher Position könnte man das abrechnen - würde man das unter "Chiropraktische Behandlung" einsetzen können?
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#27
Liebe Aileen,

korrekt gibt es für die Faszienbehandlung keine Ziffer, aber da es sich um eine besondere Bindegewebsmassage handelt, wäre das wohl die passendste Ziffer. Wink 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#28
ahja, oki .... ja, stimmt, macht der Patient dann sozusagen selbst Big Grin Vielen Dank!!   Smile
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#29
Liebe Teilnehmer/Innen des Faszien Webinar 2017  Heart

hier ist Raum für Fragen, Feedback und Austausch untereinander.

Ich freue mich auf Anregungen und Fragen.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#30
Liebe/r Teilnehmer/In

heute haben wir die Anatomie und Physiologie der Faszie besprochen.

Hier kannst du Fragen stellen und/oder euer Feedback abgeben. Rolleyes

Hab einen schönen Abend und bis nächste Woche. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#31
Liebe Sonja, ich habe gerade die Schulung vom Dienstag nachgehört, weil ich leider dienstags selbst bis 19:30h autogenes Training gebe und dann hier meistens von der Familie "vereinnahmt" werde...  Big Grin 
Ich will aber gern versuchen, auch mal live dabei zu sein, komme dann allerdings etwas später dazu  Blush 
Zum Inhalt der Schulung hab ich keine Frage, das hast du ja alles ausführlich erklärt  Heart , aber du hattest eine Literaturliste erwähnt, die du noch einstellen wolltest, die ich aber nicht gefunden habe. Vielleicht kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen?  top2 
Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#32
Liebe Claudia,

ich habe die Literaturliste soeben unter Webinar Teil 2 eingestellt.

Wenn du Fragen hast, schreib gerne. Heart

Hab ein schönes Wochenende
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#33
Super Sonja, danke  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#34
Wie coooool, ich hab gerade gesehen, dass du zu jedem Buch auch noch Anmerkungen geschrieben hast, was dir daran gefällt oder für wen es sich eignet, danke dir  Heart
Das von Klaas Stechmann hab ich direkt bestellt....  Shy
LG Claudia
Antworten Zitieren
#35
Liebe Sonja,

auch von mir ein kurzes feedback. Tolles Seminar, nochmals Wiederholung was ist Bindegewebe, wo ordne ich die Faszien ein fand ich sehr gut und wichtig. Man vergisst so schnell ....   Confused Am meisten beeindruckt hat mich das Bild der Grapefruit mit dem Oberschenkel als Vergleich und sehr spannend die Muskelzüge.
Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit der Körperarbeit "Antigymnastik", eine Methode aus Frankreich und da ist sehr viel "Faszienarbeit" dabei.  Habe immer dienstags selbst einen Kurs, werde versuchen aber auch mal live dabei zu sein, eventuell später einsteigen. Freue mich auf die nächste Einheit.

Ganz liebe Grüße
Miriam  :-)
Antworten Zitieren
#36
Hallo in die Runde,

Da ich gerade ein wunderbares Faszienyoga-Seminar mitgemacht habe, bin ich natürlich bei dem Kurs hellhörig geworden (hab ich leider erst jetzt wahrgenommen) und habe ich mich heute gleich spontan angemeldet. Man hat mir zwar gesagt, man würde mich heute noch freischalten, daraus wird aber offenbar nix. Wie schade. Wäre sehr gern live dabei gewesen. Aber dann schau ich es mir nachträglich an.

Viel Spaß an alle und hoffentlich bis nächste Woche.

Liebe Grüße Antje
Antworten Zitieren
#37
Liebe Miriam,

vielen Dank für dein nettes Feedback! Heart Heart 
Schön, dass es dir gefällt! Rolleyes 

Liebe Antje,

schön, dass du dabei sein möchtest. Ruf doch am besten noch in der Schule an, da ist sicher noch jemand, der dich freischalten kann für gleich.
Ich freu mich auf ein Kennenlernen im Kurs.

Also bis gleich an Alle....Begleitmaterial ist bereits hochgeladen. Wink

Sonja
Antworten Zitieren
#38
[quote pid='327202' dateline='1539706674']

Liebe Antje,

schön, dass du dabei sein möchtest. Ruf doch am besten noch in der Schule an, da ist sicher noch jemand, der dich freischalten kann für gleich.
Ich freu mich auf ein Kennenlernen im Kurs.



Sonja
[/quote]

Liebe Sonja, 

Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Hab ich schon gemacht (schon drei Mal heute,  ich bin denen schon ziemlich auf den Keks gegangen,  glaube ich  Wink). War aber keiner mehr da.  Naja,  ist ja auch kein Weltuntergang... bis bald dann hoffentlich live. 

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#39
Lieber Schlangenmensch bzw. Kleopatra-Typ Heart 

schön, dass du heute so gut mitgemacht hast und durchgehalten hast. Es hat Spaß gemacht. Big Grin 

Schönen Abend und wenn du Fragen hast, wie immer gerne hier!

Bis nächste Woche - und nicht vergessen: Tennisball und 1kg Hantel bereit halten (oder 1l Wasserflasche)! Cool
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#40
Hallo Sonja,

ich schaffe es zeitlich leider auch nicht live dabei zu sein. 
Die Aufzeichnungen sind sehr interessant und trocken ist das Thema über Haupt nicht. Es macht mir riesen Spaß soviel über die Faszien zu erfahren und zu lernen.

Smile 

Vielen Dank .

Gruß 
Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  FASZIEN WEBINAR 2024 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 4 731 20.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 33 16.200 30.01.2022, 18:03
Letzter Beitrag: strauchmar
  Faszien und Bewegung und Biochemie Sonja s-harwardt 0 989 02.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN-WEBINAR 2021 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 27 5.762 31.05.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Tanja Ullrich
  FASZIEN - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 18 5.613 15.10.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: