Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zum Atemtherapie-Webinar
#1
Liebe Teilnehmer/Innen Heart ,

ich bitte euch, folgendes für den ersten Kurstag vorzubereiten:

Eine Kerze und Streichhölzer oder ein Feuerzeug.......und eine Abstellfläche dafür ca. 1 m vor eurem Sitzplatz. Wink

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQpSh-9nZOrryOOqZns-OC...y7QCN4wZwn]

Außerdem:

Einen Strohhalm und ein Glas Wasser.

[Bild: 036.jpg]

So, ich verabschiede mich in ein schönes Wochenende mit viel Hochzeitsfeierei..... Wink Rolleyes 

Euch wünsche ich ein schönes sonniges WE
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Ach Sonja, das klingt jetzt aber sehr spannend und ich bin ja fast ein bisschen traurig, dass ich nicht life dabei sein kann.
Undecided  Undecided  Undecided

....aber du weisst ja, Sardinien wartet
Smile Smile Smile Smile
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Annette,

ich bin ein bisschen neidisch................ Big Grin Cool .............................aber du wirst es in der Aufzeichnung ja sehen, was es damit auf sich hat.

Ich hoffe nur, alle Teilnehmer/INnen lesen das auch....... Huh .......ich schick mal lieber ne Mail an die Schule, dass alle Teilnehmer informiert werden! Wink 

Liebe Grüße, ich verabschiede mit ins Wochenende....Hochzeit ist mal wieder angesagt Big Grin Heart 

Euch ein schönes sonniges Wochenende.
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Beiden....

na da habt Ihr ja beide eine tolle Zeit vor Euch ! Sonja ein schönes Wochenende mit Hochzeitsfeier und Annette viel Spaß und Erholung auf Sardinien Heart

Kerze und Wasserglas mit Röhrchen sind vorgemerkt....bis Mittwoch, ich bin sehr gespannt Big Grin

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#5
Alles notiert Sonja,
viel Spaß bei der Hochzeit Heart

und Dir leibe nette viel spaß auf Sardinien... unsre Hündin würde sich als Ureinwohnerin freuen Wink

Antworten Zitieren
#6
Schönen Urlaub......erhol dich gut.....ich muss auch auf die Aufzeichnungen zurückgreifen......ohne Sardinien Wink
Eine tolle Hochzeit, lasst das Brautpaar ordentlich hoch leben Smile

Ich freu mich auf den Start Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Guten morgen zusammen,

übermorgen starten wir mit der Atemtherapie und ich hoffe, ihr habt alles vorbereitet für die ersten Übungen. Wink 

Vor allem hoffe ich, dass meine Stimme bis dahin wieder klar und rein klingt.........viel gesungen und getanzt und gefeiert.....so bekommt man auch als Nichtraucher am nächsten Tag das Gefühl, John Wayne zu sein (für die Jüngeren hier: das war der alte Cowboy, der Whisky und Zigaretten gleichzeitig inhaliert hat) Big Grin Big Grin ........aber ich bin optimistisch, dass bis Mittwoch wieder alles gut ist. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
(12.09.2016, 07:08)Sonja s-harwardt schrieb: Guten morgen zusammen,

übermorgen starten wir mit der Atemtherapie und ich hoffe, ihr habt alles vorbereitet für die ersten Übungen. Wink 

Vor allem hoffe ich, dass meine Stimme bis dahin wieder klar und rein klingt.........viel gesungen und getanzt und gefeiert.....so bekommt man auch als Nichtraucher am nächsten Tag das Gefühl, John Wayne zu sein (für die Jüngeren hier: das war der alte Cowboy, der Whisky und Zigaretten gleichzeitig inhaliert hat) Big Grin Big Grin ........aber ich bin optimistisch, dass bis Mittwoch wieder alles gut ist. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Sonja, Du musst Dich halt jetzt auch mal selbst atemtherapeutisch behandeln, aber das klingt so, als wär die Hochzeit seeeeehr schön gewesen, das freutmich sehr...............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Leider kann ich morgen nicht live dabei sein, werde zur gleichen Zeit meine Fäden und Klammern im Knie entfernt bekommen...

Antworten Zitieren
#10
(13.09.2016, 07:51)knuffinger schrieb: Leider kann ich morgen nicht live dabei sein, werde zur gleichen Zeit meine Fäden und Klammern im Knie entfernt bekommen...

Na dann lieber Heinz, toi toi toi, dass nicht wieder etwas schief läuft, wir werden an Dich denken......... Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
Hallo an alle!

Da das mein erstes Seminar ist wollt ich fragen ob ihr alle per Webcam mitmacht oder nur per Mikro. Wenn Webcam, muss ich meine noch suchen ..... Smile)))

LG Elke
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben,

also dann, lieber Heinz, wünsch ich dir alles Gute, wir schicken nachher kollektiv Genesungskräfte. Wink Heart 

Liebe Elke, jeder wie er kann, mag und Laune hat.....ich freu mich über jede Kamera, denn immer sich selber ansehen, ist so langweilig. Big Grin 

Bis morgen früh.......ich geh jetzt erstmal einen Strohhalm suchen.... Blush Tongue .

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
(13.09.2016, 13:28)Sonja s-harwardt schrieb: Ihr Lieben,

also dann, lieber Heinz, wünsch ich dir alles Gute, wir schicken nachher kollektiv Genesungskräfte. Wink Heart 

Liebe Elke, jeder wie er kann, mag und Laune hat.....ich freu mich über jede Kamera, denn immer sich selber ansehen, ist so langweilig. Big Grin 

Bis morgen früh.......ich geh jetzt erstmal einen Strohhalm suchen.... Blush Tongue .

Liebe Grüße
Sonja

Liebe Sonja,

wie  darf denn der Durchmesser des Strohhalms sein? Ich bin ja momentan an der Ostsee und habe mir einen Strohhlam von zuhause mitgenommen, jetzt

haben mein Mann und ich gestern Abend einen Aperol spritz getrunken mit jeweils einem Strohhalm drin und der Durchmesser dieser Strohhalme war sage

und schreibe 1,4 cm(hab extra nachgemessen). Ich kannte solche Strohhalmenoch garnicht, das sind ja schon richtige Rohre Tongue , solche meintest Du nicht

oder ? Ach und zum Trinken sind die ja total unpraktisch, da zieht man ständig Eiswürfel mit rein, also nehm ich meine mitgebrachten, denke ich Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#14
rofl rofl rofl das Bild vom eingesogenen Eiswürfel ist herrlich.... Big Grin 

Nein, liebe Eva, die meinte ich nicht.  Cool

Ich meine die 0815 Strohhalme, bei denen man sich etwas anstrengen muss, um überhaupt das kühle Nass zu genießen. Big Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Guten morgen,

folgendes benötigt ihr für den zweiten Kursmorgen Big Grin Tongue :

Ein Papiertaschentuch und/oder ein Wattebäuschchen! Big Grin

[Bild: t_01_Mai%202014%20031.jpg]           [Bild: images?q=tbn:ANd9GcQRrufHRvx1hlUg6kEyNVZ...vQHq9s4yHA]

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja, die alle Fenster aufgerissen hat.......Frischluft Hurra! Rolleyes
Antworten Zitieren
#16
Hallo Guten Morgen,

Du machst ja lustige Sachen mit uns liebe Sonja ... was wir hier alles pusten Big Grin

...hier gibt's heute auch jede Menge Frischluft Cool ...ich liebe ja den Sommer und das warme Wetter, aber so ein wenig abgekühlt ist es wohl doch für die meisten besser....

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#17
Hab keine Wattebäuschen......die muss ich dann wohl einkaufen Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#18
Das mit der Frischluft kann ich nur befürworten.  Bis vor 30 Min. hatte ich auch alle Fenster bis hinten aufgerissen, damit es endlich mal richtig durchlüftet.  Inzwischen scheint  hier die Sonne und die Temperatur klettert wieder nach oben. 
Wird aber wohl der letzte sehr warme Tag sein, lt. Wetterbericht. Ich denke, die Büroarbeit lasse ich heute liegen und  werde meinen kleinen Cavalieren und mir einen seeehr langen Spaziergang gönnen.

Liebe Sonja, das Taschentuch / Wattebausch ist für Mittwoch registriert und ich freu mich auf viele weitere Infos und Übungen.

Euch allen ein schönes Wochenende

Renate
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Sonja, und liebe Mit - Kursteilnehmer,

ich war ja ein paar Tage an der Nordsee, auf der Insel Langeoog. Bin direkt letzten Mittwoch nach dem Kurs losgefahren.
Es war einfach nur toll. Ich habe mehrmals am Tag am Strand gestanden und Atemübungen gemacht. Das Meer und der Wind animieren
einfach einen dazu bewusst zu atmen.
Leider kann ich die zwei folgenden Kurseinheiten nicht live erleben.
Trotzdem freue ich mich auf weiter Atemübungen.
Viele liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#20
Liebe Kursteilnehmer/Innen,

morgen früh pusten wir Wattebäuschchen und wir bringen Papiertaschentücher zum wehen........ Big Grin .

Aber wir haben auch noch einen Batzen an Theorie vor uns.....Atemorgane im Kontext der Organsysteme des Körpers.....das ist sicher wieder anspruchsvoll für alle, die noch nicht so firm sind in der Anatomie und Physiologie des Körpers.

Aber sicher werden euch die einen oder anderen Fakten auch in der Psychotherapiepraxis oder Physiotherapiepraxis nützlich sein.

Ich freu mich auf euch! Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.729 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.420 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.131 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.588 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema
  ****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 104 20.520 06.01.2022, 07:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: