Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrakupunkturkurs September 2016 (Vorstellung, Wünsche, Tipps, etc.)
#1
Hallo Ihr Lieben!

In drei Wochen ist es soweit und unser Online - Ohrakupunkturkurs beginnt!

Was könnt Ihr den mit der Ohrakupunktur alles behandeln?

Hier mal ein paar Infos dazu!


.pdf   Indikationen für die Ohrakupunktur.pdf (Größe: 54,7 KB / Downloads: 74)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr Euch hier kurz vorstellen!
Was habt Ihr bis jetzt gemacht, seid Ihr HPA, HP, TCMler,....?
Was sind Eure wünsche an den Kurs?

Schreibt einfach mal alles auf und schaue was ich damit mache  Big Grin!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,

Danke für diesen Trend.
Dann fange ich doch einfach mal an:

Ich bin Sabine, seit Juli glückliche Heilpraktikerin. Nun möchte ich diverse Fachausbildung besuchen um Handwerkszeug für die Praxistätigkeit zu bekommen.

Meine drei grossen Säulen sollen Schmerzbehandlung, Allergiebehandlung und naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch werden.

Daher würde ich mich natürlich über die Möglichkeiten der Ohrakupunktur bei diesen Themen freuen.

Liebe Grüße und danke für die Möglichkeit unsere Wünsche zu äußern
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#3
Ich wünsche allen Teilnehmern genauso viel Freude 
Und Spaß bei der Ausbildung, wie ich sie letztes Jahr hatte. 

Birgit macht das total top. Wahnsinn schon wieder 
Ein Jahr vergangen. Und hinterher viel Erfolg mit eurem
Neuen Wissen und dem vielen Input von Birgit ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Ich habe mich gerade auch noch schnell angemeldet und bin nun auf de Suche nach passenden Ohren Big Grin

Mein Name ist Inge, ich habe drei Söhne (Zwillinge, fast 26 und unser jüngster wird in diesem Jahr 19)
Ich habe mich hier angemeldet um HP zu werden, doch damit habe ich erstmal Pause gemacht, habe den Ernährungs- und Gesundheitsberater bei Gudrun gemacht, mache im Moment die Onkologie Fortbildung, ich arbeite seit 6 Jahren als MFA und Schmerzassistentin in einer onkologischen Praxis.
Ich interessiere mich sehr für TCM und finde es sehr spannend, mein großer Wunsch ist auch die TCM Ausbildung im nächsten Jahr
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#5
Hallo an alle,

dann stelle ich mich auch mal schnell vor:

Ich heiße Helena, bin (noch) 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart auf dem Land.
Ursprünglich komme ich aus Mainz, bin aber schon ein wenig rumgekommen in der Weltgeschichte  Big Grin

Ich bin verheiratet, wir haben einen frechen Hund und am 23. September soll unsere Tochter auf die
Welt kommen, unser erstes Kind. Es kann also sein, dass ich mal nicht live dabei sein kann, je nachdem
wann sie sich tatsächlich auf den Weg macht.

Ich habe mich 2013 für die Fernschule angemeldet, musste dann aber einsehen, dass die HP-Ausbildung
neben dem "normalen" Studium einfach zu viel ist und habe pausiert.
Jetzt mache ich seit März die OAS und damit komme ich gut klar.
Die TCM-Ausbildung bei Birgit möchte ich auch unbedingt machen, darauf freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#6
Ja hallo Ihr Lieben!

Schön das Ihr Euch vorstellt, es kommen sicherlich noch der ein oder andere dazu!

Ich finde es immer schön zu wissen, was Ihr macht, wo Ihr herkommt - wie weit Ihr mit Eurer Ausbildung seid  Big Grin!

Ja und für viele ist die Ohrakupunktur - der Einstieg in die TCM - einige sehe ich 100%ig nach der Ohrakupunktur-Ausbildung wieder  Big Grin!!!
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit und alle Mitstreiter,

hoffentlich gilt das nicht auch andersrum und es ist der Ausstieg aus der TCM.......also ein freundliches Hallo an alle, meine Name ist Eva, ich bin 46 Jahre, bin mitten in der TCM Ausbildung bei Birgit und versuche trotz der spannenden TCM Schulungen noch eifrig an der eigentlichen HP-Ausbildung zu basteln. Ja Ingrid, bei Onkologie bin ich auch dabei und hoffe nun durch die Ohrakupunktur das Ganze etwas abzurunden.........

Ich freu mich schon, obwohl ich auch nicht immer live dabei sein werde.......

Bis bald......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
Ja...also, die Ohrakupunktur...das war der Kurs für den ich mich gleich angemeldet hatte als ich die HP-Ausbildung begonnen hab. Ich wollte in die große TCM -Ausbildung erst später einsteigen und nach ner Mail von Birgit kam alles anders. Wobei ich das auch auf paar Jahre strecken muss zeitlich und vor allem finanziell. Aber egal. Mein Ziel ist es später mal mit Schwerpunkt Psychosomatik und Schmerztherapie zu arbeiten, denke dann passt die Ohrakupunktur ganz gut rein.
Ja, also ich freu mich auf jeden Fall auf den Kurs...seit Weihnachten schon, hihi.
Ansonsten, ja bin 36, MFA, ohne Kinder, dafür mit inzwischen zwei verwöhnten Katzen. Und eben HPA was wohl auch noch ne Weile so bleiben wird, was aber auch gut so ist, denn ich will noch so viel lernen.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#9
 

Hallo ihr Lieben,

heute möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich habe seit dem 01.07.2016 mit der HPA im Fernstudium Individuell angefangen. Mein Name ist Melanie, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Mutter von einem Sohn 8 Jahre und einer Tochter 2 Jahre alt.


Ich bin zur Zeit in Elternzeit und jetzt endlich habe ich meinen langgehegten Wunsch in die Tat umgesetzt und mich für die Ausbildung als Heilpraktikerin angemeldet. Smile
Und ich habe mir gedacht, dass ich erst einmal klein anfange mit der Ohrakupunktur um dann zu schauen, ob ich in den großen Bereich der TCM einsteigen möchte.

Ich werde leider auch nicht immer gleich um 19.30 Uhr pünktlich einsteigen können aber ich komme dann einfach dazu und schaue mir die Aufzeichnungen die ich verpasst habe später an. Rolleyes

Liebe Grüße
Melanie
Heart - liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune. [Bild: blume.gif]

- Charles Dickens -



Antworten Zitieren
#10
Auch von mir eine kurze Vorstellung
Ich heisse Melanie, werde dies Jahr 40 und bin gerade von Portugal nach Spanien umgezogen. 
Eigentlich leben wir in der Nähe von Hannover die letzten Jahre sind wir aber aus beruflichen Gründen unterwegs...
Ich habe zwei Mädchen 12 und 9 Jahre und stehe noch am Anfang meiner HP Ausbildung. Durch den kurzfristigen Umzug nach Spanien hat sich alles etwas verzögert und musste leider auch hinten anstehen. Heute sind die Mädchen den ersten Tag in der Schule so dass ich Anfangen kann den Alltag zu organisieren-

Ich freue mich sehr auf die Ohrakupunktur und da ich erstmal nur die Familie akupunktieren darf freue ich mich besonders über Tipps und Hilfestellungen zum Thema Schmerzen und Migräne, da meine kleine Tochter sehr drunter leidet.

BIs ganz bald
Melanie
Antworten Zitieren
#11
Liebe Birgit,

meine Tante hat immer das Gefühl, dass oben am Gaumen hinter der Zahnreihe etwas vorhanden ist, was jedoch keiner sieht, Zahnarzt kann nichts feststellen, Blutergebnisse sind in Ordnung. es geht bei ihr jetzt soweit, dass sie nun ständig Bonbons lutscht um dieses Gefühl nicht mehr zu haben, sie hatte schon mal so eine Aufbissschiene, die ja nur die Zähne umfasst hat und somit das Gefühl am Gaumen blieb, sie ist ständig mit der Zunge an dieser Stelle......... meinst Du da könnte man mit der Ohrakupunktur etwas erreichen........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#12
Ach ja, natürlich möchte ich mich nicht nur mit meinen Berufszielen vorstellen, sondern auch noch etwas persönliches preisgeben.

Ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meiner Familie, die aus meinem Mann, unserem kleinen Sohn ( 1 1/2) und unseren 2 Hunden besteht, in Gittelde amm westlichen Harz rand. Hier ist alles sehr ländlich und auf der Wiese hinter unserem Haus sagen sich im wahrsten Worte Fuchs und Hase gute Nacht. Ich liebe es einfach hier.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#13
(01.09.2016, 12:12)eva-e schrieb: Liebe Birgit,

meine Tante hat immer das Gefühl, dass oben am Gaumen hinter der Zahnreihe etwas vorhanden ist, was jedoch keiner sieht, Zahnarzt kann nichts feststellen, Blutergebnisse sind in Ordnung. es geht bei ihr jetzt soweit, dass sie nun ständig Bonbons lutscht um dieses Gefühl nicht mehr zu haben, sie hatte schon mal so eine Aufbissschiene, die ja nur die Zähne umfasst hat und somit das Gefühl am Gaumen blieb, sie ist ständig mit der Zunge an dieser Stelle......... meinst Du da könnte man mit der Ohrakupunktur etwas erreichen........

Hallo Eva!

Ist dieses Gefühl hinter allen oberen Zähnen oder nur hinter bestimmten?
Seit wann hat sie dieses Gefühl und wie würde sie das Gefühl beschreiben?

Sowas kann durch vielerlei Problematik hervorgerufen werden unter anderem auch durch eine Kaiserschnittnarbe! 
  • Durch diese Narbe werden viele wichtige Meridiane durchtrennt und sie teilt generell erst einmal die Frau in zwei Hälften, einer unteren und einer oberen Hälfte! 
  • Wachsen die Meridiane im Anschluss nicht mehr richtig zusammen, kommt es zu Störungen der Leitbahn und zu einem Ungleichgewicht im Körper. 
  • So kann es auch dazu kommen, das es zu einer Blockade auf der Magen - Leitbahn kommt, welche evtl. zu Schmerzen in der oberen Zahnreihe führt. Warum? Die Magenleitbahn verläuft durch den oberen Gaumen.
  • Eine Störung auf diesem Meridian, kann aber auch durch mechanische Einwirkungen, wie eine Verletzung oder eine andere Operation entstehen, aber auch durch seelische Belastungen wie Ärger oder Angst hervorgerufen werden.

Je nach Ursache behandelt man wie folgt:
  • evtl. macht man eine Narbenentstörung, auf dem Körper oder am Ohr
  • therapiert Punkte auf der Körperakupunktur oder auch am Ohr
  • ....
Das kommt darauf an, was hat sie ansonsten noch für Symptome!!!
Antworten Zitieren
#14
Liebe Birgit,

sie beschreibt es so, wenn man ein Bonbon lutscht und der  letzte kleine Rest am Gaumen klebt, versuch  man es mit der Zunge vom Gaumen zu lösen, genau so ein Gefühl sei es hinte  allen Vorderzähnen oben. Eine Kaiserschnittnarbe hat sie nicht, aber sie hat an beiden Knien ein künstliches Gelenk. Ansonsten hat sie starke Obstipation, nimmt  alle zwei-drei Tage Abführtee.......könnten diese Narben am Knie auch damit zu tun haben????
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#15
(02.09.2016, 19:44)eva-e schrieb: Liebe Birgit,

sie beschreibt es so, wenn man ein Bonbon lutscht und der  letzte kleine Rest am Gaumen klebt, versuch  man es mit der Zunge vom Gaumen zu lösen, genau so ein Gefühl sei es hinte  allen Vorderzähnen oben. Eine Kaiserschnittnarbe hat sie nicht, aber sie hat an beiden Knien ein künstliches Gelenk. Ansonsten hat sie starke Obstipation, nimmt  alle zwei-drei Tage Abführtee.......könnten diese Narben am Knie auch damit zu tun haben????

Wenn die Narben über den Magen-Meridian gehen - ja!

Was ist mit unterschiedlichen Metallen im Mund? Auch eine Möglichkeit!
Antworten Zitieren
#16
(02.09.2016, 20:15)Birgit Kriener schrieb:
(02.09.2016, 19:44)eva-e schrieb: Liebe Birgit,

sie beschreibt es so, wenn man ein Bonbon lutscht und der  letzte kleine Rest am Gaumen klebt, versuch  man es mit der Zunge vom Gaumen zu lösen, genau so ein Gefühl sei es hinte  allen Vorderzähnen oben. Eine Kaiserschnittnarbe hat sie nicht, aber sie hat an beiden Knien ein künstliches Gelenk. Ansonsten hat sie starke Obstipation, nimmt  alle zwei-drei Tage Abführtee.......könnten diese Narben am Knie auch damit zu tun haben????

Wenn die Narben über den Magen-Meridian gehen - ja!

Was ist mit unterschiedlichen Metallen im Mund? Auch eine Möglichkeit!

das mit den Metallen weiss ich nicht......aber das mit der Narbe könnte sein....auf der linken Seite hat sie eine Riesennarbe, die fast bis zum Ma 36 reicht.....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben!

Seid Ihr alle gerüstet Big Grin für nächste Woche Dienstag???

Liegen die Ohren schon auf dem Schreibtisch (oder gar schon auf der Liegen Tongue)!

Die Tipps gebe ich Euch noch:
  • Spitzt Eure Bleistifte schon mal an
  • macht Fingerübungen (damit Ihr keine Krämpfe beim schreiben bekommt)
  • Besorgt Euch eine Lupe oder eine neue Brille  Smile damit Ihr die Punkte oder Bereich im Ohr überhaupt sehen könnt
Nein keine Panik, entspannt Euch und freut Euch auf einen tollen Kurs Big Grin
Antworten Zitieren
#18
Liebe Birgit,

Ohren und Nadeln, Stempel und Kissen (also Stempelkissen Wink ) sind heute bestellt.

Ich freue mich schon riesig und bin supergespannt was Du uns so alles beibringen wirst.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben,

also die Ohren wurden heute geliefert.  Wink  Und das witzige ist die neue Brille.  rofl Habe ich gestern leider erst bestellt.
Allerdings bevor die Nachricht, was wir noch alles brauchen werden hier im Forum eingestellt wurde. Aber ich hoffe, ich bekomme Sie bis nächsten Dienstag.

Ich freue mich wirklich schon sehr auf mein allererstes Webinar und ein Wunsch ist mir doch noch eingefallen. Mein Sohn hat sehr oft Mittelohrentzündung mit Paukenerguss und vielleicht kann man hier auch mit Ohrakupunktur etwas machen.

Viele liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen.

Melanie
Heart - liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune. [Bild: blume.gif]

- Charles Dickens -



Antworten Zitieren
#20
Hey Melanie,

Darf ich fragen wo Du in Nordhessen wohnst?
Ich bin ja aus Südniedersachsen. Da können wir uns ja quasi zuwenden.
Gittelde liegt 50 km nördlich von Göttingen

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.047 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback,.. zum Ohrakupunktur Webinar 2021 Birgit Kriener 67 16.275 21.04.2021, 11:36
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Tipps, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar 2017 Birgit Kriener 180 48.315 15.02.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Feedback, Fragen und Infos zum Ohrakupunktur-Webinar 2016 Birgit Kriener 39 13.839 06.02.2017, 18:05
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Gewinner Ansichtsdiagnose Ohr 2016 Birgit Kriener 26 9.601 30.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: manuela_hofm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: