Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deshalb ist die Sportheilkunde-Ausbildung wertvoll für jeden Heilrpaktiker/Anwärter..
#1
Ihr Lieben Heart ,

Was meint ihr? Warum sollte ein Heilpraktiker sich in Sachen Sport oder Bewegung auskennen?

Was empfehlt ihr euren zukünftigen Patienten?
Viel Sport? Wenig Sport? Schonen? Auspowern? Täglich? Einmal pro Woche? Allein? In der Gruppe? Ausdauer? Kraft? Dehnen? Joggen oder Walken?
Yoga oder Tai Chi?

Hier ein aktueller Beitrag und wieder ein Grund mehr für die Sportheilkunde-Ausbildung.......... Cool *deren Dozentin ich bin* Rolleyes Big Grin

 http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...rankheiten
Hauptseite: www.aerztezeitung.de

Mich würde interessieren, wie ihr das Thema Sport und Bewegung bewertet. Sportet ihr? Wenn ja, welche Sportart? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich freu mich auf eure Kommentare! Smile

LIebe Grüße
Sonja, eure Sporttante
Antworten Zitieren
#2
(17.08.2016, 12:11)Sonja s-harwardt schrieb: Ihr Lieben Heart ,

Was meint ihr? Warum sollte ein Heilpraktiker sich in Sachen Sport oder Bewegung auskennen?

Was empfehlt ihr euren zukünftigen Patienten?
Viel Sport? Wenig Sport? Schonen? Auspowern? Täglich? Einmal pro Woche? Allein? In der Gruppe? Ausdauer? Kraft? Dehnen? Joggen oder Walken?
Yoga oder Tai Chi?

Hier ein aktueller Beitrag und wieder ein Grund mehr für die Sportheilkunde-Ausbildung.......... Cool *deren Dozentin ich bin* Rolleyes Big Grin

 http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...rankheiten
Hauptseite: www.aerztezeitung.de

Mich würde interessieren, wie ihr das Thema Sport und Bewegung bewertet. Sportet ihr? Wenn ja, welche Sportart? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich freu mich auf eure Kommentare! Smile

LIebe Grüße
Sonja, eure Sporttante

Hallo Sonja, 

ohne Sport könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Ich achte darauf, dass ich Ausdauersport (in Form von Trampolinspringen oder Joggen)  Muskelaufbau, Koordination und Entspannungsanteile in mein Sportprogramm integrieren. 
Alles finde ich im Yoga. Fur den Muskelaufbau Poweryoga und für den Rest ruhigere Yogastile.
Deine Ausbildung in der Sportheilkunde interessiert mich schon länger, wobei ich auch gerne Yogalehrerin werden würde. Vielleicht kann man ja beides miteinander kombinieren.
Wenn meine Family und ich endlich den Stress mit Hausverkauf und Hausneukauf hinter uns haben, weiß ich mehr.Dann bin ich auch wieder flüssig.

Liebe Grüße

Martina Heart Wink Heart
Antworten Zitieren
#3
LIebe Sonja

Was bedeutet Sport für mich?
Hmm, ich war als Kind, Jugendliche, junge Erwachsene sehr sportlich. Von Judo, Tischtennis, Tennis über Leistungsturnerin. Ich habe wirklich viel Sport gemacht.
Leider habe ich das dann nach oder mit den Kindern etwas schleifen lassen, bis auf das TEnnis. Auch das habe ich dann aber vor ein paar Jahren aufgegeben. In der letzten Zeit, ich hatte Enden letzten Jahres eine Hallux OP habe ich dann gar kein sport mehr gemacht.

Seit ungefähr 3 Wochen fange ich nun an mich wieder regelmässig zu bewegen. Ich mache Yoga am Morgen und versuche mich täglich mindestens eine halbe Stunde zu bewegen, sei es auf dem bike (e-mountainbike, in den Alpen wo ich wohne schon eine tolle Sache) oder eben mit den Nordic Walking Stöcken.
Langsam, Stück für Stück stelle ich fest, wie ich wieder beweglicher, leistungsfähiger und ausgeglichener werde.

Leider ist es oft so, dass man nach einer längeren, sportfreien Phase einen dermassen grossen, lästigen Schweinehund aufgebaut hat, den es nun zu besiegen gilt. Aber er wird von mal zu mal kleiner. Denn mit der Routine kommt auch der Spassfaktor ins Spiel. Man will und/oder kann dann gar nicht mehr ohne sein. Genau da möchte ich wieder hin und freu mich schon drauf.

Zu Deiner Sportheilkundeausbildung bin schon angemeldet und freue mich sehr daruf.

Ganz liebe Grüsse
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#4
Guten morgen zusammen,

liebe Annette, ich freue mich sehr, dass du ab Oktober dabei bist. Heart 

Besonders im Alter ist es wichtig, die Zusammanhänge zwischen Bewegung und Gesundheit zu erkennen und adäquat umzusetzen.

Nicht viel hilft viel, sondern die richtige Bewegung, die vielseitig Bewegung und die Bewegung, die Freude bereitet. Seit wir mehr über unser Bindegewebe erfahren (mein absolutes Steckenpferd Rolleyes ), können wir immer mehr Phänomene erklären. Die Faszien, die Zellkommunikation, die Muskeln und ihre Rezeptoren.....es ist alles so spannend. Ich freu mich, euch davon erzählen zu dürfen und euch zu infizieren mit meiner Begeisterung für den Bewegungsapparat (der sich immer mehr als Schaltstelle zwischen den Organen zu erkennen gibt.......). Shy 

Gibts vielleicht noch jemanden, der von seiner persönlichen Einstellung zu Sport berichten möchte? Ich würde mich freuen. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
(19.08.2016, 08:36)Sonja s-harwardt schrieb: liebe Annette, ich freue mich sehr, dass du ab Oktober dabei bist.

Besonders im Alter ist es wichtig, die Zusammanhänge zwischen Bewegung und Gesundheit zu erkennen und adäquat umzusetzen.


Liebe Grüße
Sonja



Sorry ihr Lieben, ich roll mich grade ab.... rofl

Sicher so nicht gemeint, liebe Sonja, aber es klingt so als sei Annette schon steinalt ...."Besonders im Alter", ich habe Annette in der Schweiz kennengelernt und darum....Annette, ich fand dich noch nicht sooo alt ;-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
rofl rofl rofl............................... Big Grin Big Grin ...........ja wenn man es mit Abstand liest, könnte man tatsächlich meinen, ich hielte Annette für alt.
Danke für den Hinweis, das war wirklich nicht so gemeint, wie es klingt Blush Cool ...............dann bin ich nämlich ursteinalt. Ich hoffe, das haben wir nun auch geklärt. Wink
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke

Das freut mich, dass Du mich nicht sooooo alt in Erinnerung hast Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin.

Als ich das mit dem Alter von Sonja gelesen hatte, habe ich auch kurz überlegt, hmmmmm wie meint sie jetzt das??? Huh Huh Huh Huh

Mir war aber dann bald klar, dass sie das nicht so gemeint haben kann, wie geschrieben oder von uns gelesen. Idea Idea

Ganz liebe Grüsse an Euch zwei

Annette



(19.08.2016, 08:43)Silke Uhlendahl schrieb:
(19.08.2016, 08:36)Sonja s-harwardt schrieb: liebe Annette, ich freue mich sehr, dass du ab Oktober dabei bist.

Besonders im Alter ist es wichtig, die Zusammanhänge zwischen Bewegung und Gesundheit zu erkennen und adäquat umzusetzen.


Liebe Grüße
Sonja



Sorry ihr Lieben, ich roll mich grade ab.... rofl

Sicher so nicht gemeint, liebe Sonja, aber es klingt so als sei Annette schon steinalt ...."Besonders im Alter", ich habe Annette in der Schweiz kennengelernt und darum....Annette, ich fand dich noch nicht sooo alt ;-)
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#8
Heart  Sportheilkunde--diese Ausbildung möchte ich auch noch unbedingt machen.  Doch leider muss ich noch warten, erst ist noch die Onkologie, Wechseljahrsberater und vielleicht noch Bachblüten--es gibt einfach zuviele tolle Kurse hier. TCM steht auch noch auf meiner großen Liste. 

Sport und Bewegung- auch in zunehmenden Alter unheimlich wichtig, nicht umsonst heißt es wer rastet der rostet. Wir trainieren seit einigen Jahren im Fitnessstudio, zuerst haben wir Gerätetraining gemacht,aber so seit ca 2 Jahren dort Gruppentraining mit, Body Combat. Das macht unheimlich Spaß und man ist danach ausgepowert. Wenn wir mal eine Woche nicht hingehen fehlt mir das richtig.  Wink
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was versteht Ihr unter Sportheilkunde? jensul 19 7.598 25.06.2017, 08:14
Letzter Beitrag: Anja Flörke
  SPORTHEILKUNDE - NEUSTART IM OKTOBER Sonja s-harwardt 1 2.899 28.09.2016, 11:07
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE - Hausarbeiten 2016 Sonja s-harwardt 7 4.249 16.09.2016, 15:06
Letzter Beitrag: jensul
  Sportheilkunde Ausbildung geht heute weiter..... Sonja s-harwardt 0 2.291 04.07.2016, 07:07
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Feedback zu Block 2 der Sportheilkunde-Ausbildung Sonja s-harwardt 0 2.721 15.03.2016, 08:59
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: