Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Kurs WJB
#21
So, ich habe alles hochgeladen für euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#22
Guten Morgen Ihr Lieben!

Auch im internen Bereich haben ja einige von euch schon geschrieben und zurückgemeldet, dass es euch bisher gut gefallen hat!

Dafür bedanke ich mich auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlich!

Ich bin sehr gerührt darüber, dass so viele von euch berührt und "angezündet" wurden für die Frauenthemen der Beratung und auch der Heilkunde und nun überlegen nach etwas Beraterinnenerfahrung die Heilausbildung zu machen! Das ist wirklich so schön!

Heute ist unser letzter Kurstag von Block 1 und habe euch noch mal einige (wie ich hoffe) schöne Sachen zusammengestellt !

Ich freue mich auf euch, bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
So ihr Lieben, die Folien und noch ein Bonus sind hochgeladen für euch!

Danke - ihr seid so ein wahnsinnig netter Kurs gewesen!!!! Es war super toll mit euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#24
Das kann ich nur zurückgeben, liebe Silke - als HPP hatte ich Dich bisher ja nicht als Dozentin und ich finde es einfach großartig, mit wie viel Begeisterung und Lebendigkeit Du den Stoff vermittelst und jederzeit auf Fragen und Wünsche eingehst. Ich freu' mich schon auf die letzte Aufzeichnung. Und was für tolles Bonusmaterial - mehr als passend zu meinen Plänen :-) Danke Dir.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#25
Ich fand diesen Block wirklich rundum gelungen, sowohl den Inhalt als auch Deine Art, ihn "rüberzubringen".
Auch Deine "Betreuung" im Forum ist toll.

Also auch von mir noch einmal vielen, vielen Dank  Heart
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#26
Liebe Silke,

leider war ich nur bei den ersten drei Blöcken "live" anwesend und die anderen Teile konnte ich mir nur über die Aufzeichnungen anschauen.
Hier mal ein ganz herzliches Dankeschön von mir an Dich: das waren tolle, interessante und richtig informative 6 Wochen. Du machst das richtig gut.
Man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Und ich finde es klasse mit wie viel Engagement Du uns unterrichtet hast.
Alles Liebe für Dich












Heart Edith
Antworten Zitieren
#27
Liebe Silke,

Dein guter Ruf ist Dir schon vorausgeeilt und ich habe mich daher sehr auf den Kurs mit Dir gefreut und war sehr gespannt.

Ich bin sehr froh, dass ich mich recht spät noch entschlossen habe, bei der WJB mitzumachen und auch Dich so einmal kennenlernen zu dürfen.
Du hast in dieser doch recht kurzen Zeit soooo viel Interessantes, Wissenswertes und aber auch so viel Herzblut und Engagement rüber gebracht!
Deine Skripten sind sehr umfangreich, Du hast uns so viel Bonusmaterial an die Hand gegeben, betreust uns hier im Forum immer prompt, voller Motivation und mit so viel Fachwissen.
Auch sprühst Du so vor Energie, Begeisterung für "Deine" Welt der Frauenheilkunde und bist so ein herzlicher Mensch.
Ich bin ein bisschen wehmütig, dass die sechs Vormittage mit Dir schon um sind.
Aber... jetzt kommt Gudrun dran... und auf sie freue ich mich auch schon riesig.

Dir, liebe Silke, Heart -lichen Dank für den tollen 1. Block!!!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#28
Vielen Dank für eure supertollen Rückmeldungen!

Heart Heart Heart

Ich bin auch schon etwas wehmütig...schnüff...aber ich bin mir sicher, dass ich euch bestimmt an anderer Stelle wiedertreffend werde im Kurs oder auch mal persönlich vielleicht bei einem Vortrag?

Für euch geht es ja nun weiter mit Gudrun - sie übernimmt ab jetzt  und kümmert sich auch mit um euch und eure Fragen im Forum!

Einige von euch kennen Gudrun ja auch schon als langjährige Dozentin und Fachfrau für Ernährung, Fasten, Bachblüten, Aromatherapie und die Rogers-Ausbildung.

Ich bin mir sicher es wird ganz viel Vertiefung geben und einen großen Schwerpunkt auf die Beratungstools in der Praxis und auch das Anleiten von Gruppen!

Das haben wir ja gestern gehabt, bei der Frage nach Kooperation von HP und Beraterin und ich denke im Hinblick auf Gruppenanleitungen ist da so eine Kooperation absolut denkbar! Also wir wären in der Praxis durchaus interessiert!


Euch allen ganz viel Erfolg eine super Zeit mit Gudrun und bis ganz bald!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#29
Oh, wie schade, dass Block 1 schon vorbei ist! Die 6 Kurstage sind ja wie im Flug vergangen ... Silke, Du bist eine ganz hervorragende Dozentin - ich freue mich schon auf das nächste Seminar mit/bei Dir. Allerdings wird dies nun etwas dauern, da ich mich endlich erstmal auf den HP konzentrieren möchte (was bei Isoldes umfangreichen Seminar-Programm wirklich schwer durchzuhalten ist ...)

Vielen Heart lichen Dank also Silke für Block 1 - und nun freue ich mich auf Gudrun Big Grin!

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#30
Liebe Silke,

es ist traurig, dass Block 1 schon vorüber ist. Sad Der Kurs war sehr kurzweilig. Herzlichen Dank dafür, dass Du Dein umfangreiches Wissen auf Deine sehr erfrischende Art mit uns geteilt hast.  Smile

Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil mit Gudrun Nebel, die ich bereits im OM-Kurs kennenlernen durfte. Schade ist nur, dass ich nicht live dabeisein kann.
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#31
Vielen Dank auch für eure superguten Bewertungen in den Feedback-Bögen der Schule!

Ich habe gelesen, dass es durchaus auch Interesse an noch mehr Wissen zu den Hormonen gibt!

Wer von euch da richtig tief einsteigen möchte:

Natürlich steht euch auch der Block 2 der Frauenheilkunde- Ausbildung offen!

Der "Hormonblock" startet wieder am 1.März 2017!

Hier findet ihr die Beschreibung:



http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block797



Allerdings ist der Kurs in erster Linie für Therapeutinnen konzipiert. Das bedeutet: wer noch Anwärterin ist oder Beraterin, darf nicht alles anwenden (da ja Diagnostik/Therapie nur für HP und Ärztinnen erlaubt ist), sich Wissen anzueignen ist natürlich erlaubt! Ihr könnt auch auch als Gasthörerinnen an die Uni setzen :-) 

Nun ganz viel Freude mit dem 2. Block und meiner Kollegin Gudrun, die euch nun auch hier im Forum weiter betreut, aber natürlich schaue ich auch gern hin und wieder vorbei!

Heart Heart Heart
[url=http://www.isolde-richter.de/ausbildung/frauenheilkunde-ausbildung-fortbildung/frauenheilkunde-webinar.html#block797][/url]
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#32
Liebe Silke,

vielen herzlichen Dank für den spannenden und interessanten Kursblock 1.
Die Zeit mit Dir ist viel zu schnell vergangen, Deine Begeisterung für die
Frauenheilkunde und die Welt der Hormone ist ansteckend.

Dein Wissen ist einfach atemberaubend und es ist wundervoll, dass
wir daran teilhaben durften. Danke auch für das viele Bonusmaterial
und die Beantwortung meiner Fragen hier im Forum. Leider konnte ich
nie live dabei sein, aber durch das wunderbare Forum konnte ich trotzdem
immer meine Fragen stellen.

Ich werde Dich vermissen und würde mich freuen, wenn Du noch weitere
Zusatzmodule zum Wechseljahrsberater anbieten würdest, ich wäre auf
jeden Fall dabei.

Eine schöne Zeit und alles Gute!

Viele liebe Grüße
Cathérine
Antworten Zitieren
#33
Liebe Wechseljahres -Beraterinnen,

wie geht es euch denn so inzwischen?

Mein Block ist ja nun schon gut 6 Monate her.

Habt ihr bereits in der Praxis euer Wissen anwenden können?
Habt ihr vielleicht sogar " Blut geleckt" und interessiert euch für noch mehr zur Frauenheilkunde?
Ich weiß es gab auch zum Teil Interesse an den Therapeutinnenkursen teilzunehmen um noch mehr Fachwissen zu bekommen.

Vielleicht mögen diejenigen, die beides machen/gemacht haben noch mal schreiben, wie ihr da zurechtkommt inhaltlich. Auch wenn ihr das nicht anwenden könnt was an konkreter Therapie angeboten wird, so ist doch das erlernen von mehr Wissen immer gut.

Also aktuell läuft die Ausbildung ja wieder und Block 2 - der Hormonblock kann auch als Aufzeichnung angesehen/und gebucht werden.
meldet euch gern, wenn das interessant ist. Ich habe der Schule schon gesagt, dass ich denke dass "unsere Beraterinnen" da gerne mitmachen können, bei Interesse an mehr zu den Hormonen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#34
Hallo liebe Silke,

das ist eine gute Idee. Schaue mir auf jeden Fall einmal die Kursbeschreibung an und werde überlegen, ob ich diese ausführlicheren Informationen noch vor meinem geplanten  We.j. kurs Ende Mai - Anfang Juni aufnehmen kann. Z.Zt. sitze ich über der Werbung - Flyer + Plakat -  aber irgendwie habe ich eine Blockade und mir fällt so richtig nichts ein. Solltest du zufällig eine Idee haben - ich bin für jede Anregung offen.

Nochmals Danke für deinen sehr interessanten Kursblock und vllt .bis bald
Herzliche Grüße

Renate







Alles hat nur die Bedeutung , die man ihm gibt.
Antworten Zitieren
#35
Danke für dein Feedback!

Im Berater-Gründungskurs hat Gudrun doch viel zur Werbung gemacht, oder?

Ich hab immer viele Ideen....hast du schon Homepage und Faceebookseite?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Liebe Silke,

FB und Homepage liegen bis April auf Eis, da durch unvorhersehbare Ereignisse die nötige Zeit zur Erstellung fehlt. 

Die Termine für die We.j.beratung stehen allerdings schon, die Räume sind angemietet, nur Flyer und Plakat fehlen. Mir fehlt einfach die Ruhe , um Ideen zu entwickeln. Bin für jeden kleinen Fingerzeig dankbar, denn oft reicht dieser schon aus, um einen richtigen Weg zu finden.

Würde mich über deine Hilfe sehr freuen.
Herzliche Grüße

Renate







Alles hat nur die Bedeutung , die man ihm gibt.
Antworten Zitieren
#37
Ok - gerne.

Wer ist die Zielgruppe deines Kurses?

Wie viele Termine hast du?

Welche Inhalte sollen an welchen Tag drankommen?

Gibt es ein Skript oder Vortragsfolien?

Gibt es ein Logo?

Was ist die Take Home Message von jedem Tag?

Was wird für deine TN anders sein am Ende des Kurses?

Warum sollen sie zu dir zum Kurs kommen und nicht woanders teilnehmen?

Darüber entsteht vielleicht mehr an Ideen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#38
Liebe Renate  Heart

Mir haben schon einige Wechseljahresberater Flyer zugeschickt und ich habe einige neue Websites anschauen dürfen  Smile

Etliche Wechseljahresberater waren beim dem Kurs „Erfolgreich in der Beraterpraxis“ dabei.
Da wurde das gesamte Marketing von Logo, über Website, Facebook-Seiten, Blogs, Kooperationen,....
genau durchgesprochen. Man bekam praktisch richtige Arbeitsanweisungen, Vorgaben und Ideen.
Vielleicht ist der Kurs auch etwas für Dich? 

Ansonsten kannst Du natürlich gerne im internen Bereich der Wechseljahresberater nach Hilfestellungen fragen.
Wie haben es die anderen gemacht? 
Ein Ideenaustausch unter Gleichgesinnten ist doch eine spannende Sache.
Und alle, die schon etwas haben, können dort trotzdem auch noch profitieren.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#39
Liebe Silke, Heart

genau das brauchte ich!!  

Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Danke Dir ganz, ganz herzlich.
Herzliche Grüße

Renate







Alles hat nur die Bedeutung , die man ihm gibt.
Antworten Zitieren
#40
Läst du uns denn dann, wie von Gudrun vorgeschlagen, im internen Bereich teilhaben?

Das ist sicher auch für die anderen Kolleginnen spannend!

Schönen Sonntag!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Danke für euer großartiges Feedback! Silke Uhlendahl 1 21 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Bitte Fragen zum Kurs in den internen Kursbereich einstellen! Silke Uhlendahl 1 785 21.03.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frage(n) zum Kurs WJB Montklamott 5 2.042 01.05.2021, 14:45
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  WJB Kurs 2019 Danke liebe TN Silke Uhlendahl 5 2.078 03.04.2019, 15:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kurs Wechseljahresberater 2017 Claudia Scholz 45 11.634 26.10.2017, 06:51
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: