Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia 2016 - Endspurt letzte Woche
#1
Guten morgen, Heart

also jetzt interessiert mich doch sehr, ob ihr euch für die olympischen Sommerspiele überhaupt interessiert......... Big Grin 

Ich muss gestehen, ich liebe es, die Athleten zu sehen und bin jedesmal beeindruckt von der Eleganz und Power (je nach Sportart), die auch über den Fernseher rüberkommt. Sicherlich gibt es auch viel zu kritisieren, ohne Frage.......aber das wird dann direkt politisch oder es geht um Doping.....das verdirbt mir dann die Freude an der Bewegungsanalyse der einzelnen Akteure.

Also, wie schauts bei euch aus? Mein absolutes Highlight bisher war ganz klar: Barbara Engleder Smile  Was für eine Powerfrau mit einer erfrischenden Offenheit und sie sagt, wie es ihr grad kommt.....einfach herrlich, oder?

Wer garnicht weiß, von wem ich rede, der schaut mal hier: Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=ysQtWKJJMTA
Hauptseite: www.youtube.com

Nun sind wir schon in der letzten WOche Olympia und ich freu mich auf die Leichtathletik-Highlights.......auch wenn ich kaum Zeit habe und mich auf Aufzeichnungen und Streams beschränken muss.....außer am Wochenende Rolleyes ......da guck ich auch mal länger. Smile 

Liebe Grüße
Sonja, eure Sporttante
Antworten Zitieren
#2
(15.08.2016, 11:04)Sonja s-harwardt schrieb: Guten morgen, Heart

also jetzt interessiert mich doch sehr, ob ihr euch für die olympischen Sommerspiele überhaupt interessiert......... Big Grin 

Ich muss gestehen, ich liebe es, die Athleten zu sehen und bin jedesmal beeindruckt von der Eleganz und Power (je nach Sportart), die auch über den Fernseher rüberkommt. Sicherlich gibt es auch viel zu kritisieren, ohne Frage.......aber das wird dann direkt politisch oder es geht um Doping.....das verdirbt mir dann die Freude an der Bewegungsanalyse der einzelnen Akteure.

Also, wie schauts bei euch aus? Mein absolutes Highlight bisher war ganz klar: Barbara Engleder Smile  Was für eine Powerfrau mit einer erfrischenden Offenheit und sie sagt, wie es ihr grad kommt.....einfach herrlich, oder?

Wer garnicht weiß, von wem ich rede, der schaut mal hier: Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=ysQtWKJJMTA
Hauptseite: www.youtube.com

Nun sind wir schon in der letzten WOche Olympia und ich freu mich auf die Leichtathletik-Highlights.......auch wenn ich kaum Zeit habe und mich auf Aufzeichnungen und Streams beschränken muss.....außer am Wochenende Rolleyes ......da guck ich auch mal länger. Smile 

Liebe Grüße
Sonja, eure Sporttante
Liebe Sonja,

ja Barbara Engleder ist Niederbayerin die haben das Herz auf der Zunge *lach*
Großartige Leistung.
Ich bin nicht viel zum Schauen gekommen, ich hab die Ruderer gesehen, dass find ich so elegant und die Synchronspringer
ansonsten hab ich nix gesehen.
Wünsch dir noch viel Spaß beim Schauen

kuss2

PS: ich bin auch eher der Wintersportfan, bedingt schon durch unsere Schanzen und das Langlaufstadion.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
....aufgrund der Ferienzeit hab ich auch nur kurz den Sieg unserer Ruderer gesehen....ansonsten bin ich auch irgendwie nicht dazugekommen......

...bei mir ist es unterschiedlich mit dem Anschauen, mal ja...mal nein.....ich persönlich bevorzuge die Winterspiele.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,

ich habe versucht die Zusammenfassungen zu sehen und manches konnte ich auch direkt anschauen, auch aus Interesse wegen der Sportart, wie zum Beispiel beim Bogenschießen, ich wußte gar nicht wie toll Bogenschießen ist. Mein Highlight war Andreas Toba, der mit seinem Verhalten den Geist Olympias in sich hatte und als Wettkampf fand ich bisher den Doppelvierer der Damen gigantisch, als sie bei 1000 Meter noch so weit hinten waren und dann gemeinsam mit den Niederländerinnen vorstießen, das war stark.......Ich mag Olympia, bin auch auf Leichtathletik gespannt, das Verhalten Hartings fand ich zwar etwas seltsam, aber bewundern tu ich immer die Mehrkämpfer, was die leisten ist doch toll...........ich bin mal gespannt
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sonja,

schön, dass Du zu Olympia fragst, da mag ich gerne etwas beitragen.

Ich schaue nur ein wenig, das dann aber mit Begeisterung, weil es viele Sportarten sind, die sonst komplett an mir vorbeigehen. Deutschland ist ja so vom Fußball fasziniert, dass die anderen Sportarten durchweg zu kurz kommen.

Bei Olympia habe ich dieses Jahr das Turmspingen der Herren gesehen. Fand ich großartig.
Beim Rudern habe ich nur hinterher das Video angeschaut, fand ich auch sehr spannend, gemeinsam ein solches Ziel zu erreichen. Entweder wie die Vierer Herren gleich vornweg oder wie die Frauen mit enormer Willensstärke.
Außerdem habe ich dieses Jahr etwas gesehen, das zuvor immer an mir vorbeiging: das Dressurreiten. Faszinierend, diese Einigkeit zwischen Mensch und Tier - wobei ich immer das Gefühl hatte, den Pferden würde es tatsächlich Freude machen, diese Übungen zu absolvieren. Vielleicht stimmt das ja nicht, aber mir schien es so. So eine Konzentrationsleistung von beiden, enorm.

Am meisten freut mich immer, wie sich die Sportler freuen, wenn sie ihre Träume verwirklichen können. Ich stehe natürlich auf der Seite der deutschen Sportler, aber im Grunde ist das zweitrangig. Ich kann mich einfach so mitfreuen, wenn ich die strahlenden Gesichter sehe.

Du siehst also, ich bin vollkommen eigennützig und lasse mir einfach die Freude all jender, die ihr Ziel erreicht haben oder sogar noch darüber lagen, herüberstrahlen...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#6
(15.08.2016, 13:33)susannesch schrieb: Liebe Sonja,

schön, dass Du zu Olympia fragst, da mag ich gerne etwas beitragen.

Ich schaue nur ein wenig, das dann aber mit Begeisterung, weil es viele Sportarten sind, die sonst komplett an mir vorbeigehen. Deutschland ist ja so vom Fußball fasziniert, dass die anderen Sportarten durchweg zu kurz kommen.

Bei Olympia habe ich dieses Jahr das Turmspingen der Herren gesehen. Fand ich großartig.
Beim Rudern habe ich nur hinterher das Video angeschaut, fand ich auch sehr spannend, gemeinsam ein solches Ziel zu erreichen. Entweder wie die Vierer Herren gleich vornweg oder wie die Frauen mit enormer Willensstärke.
Außerdem habe ich dieses Jahr etwas gesehen, das zuvor immer an mir vorbeiging: das Dressurreiten. Faszinierend, diese Einigkeit zwischen Mensch und Tier - wobei ich immer das Gefühl hatte, den Pferden würde es tatsächlich Freude machen, diese Übungen zu absolvieren. Vielleicht stimmt das ja nicht, aber mir schien es so. So eine Konzentrationsleistung von beiden, enorm.

Am meisten freut mich immer, wie sich die Sportler freuen, wenn sie ihre Träume verwirklichen können. Ich stehe natürlich auf der Seite der deutschen Sportler, aber im Grunde ist das zweitrangig. Ich kann mich einfach so mitfreuen, wenn ich die strahlenden Gesichter sehe.

Du siehst also, ich bin vollkommen eigennützig und lasse mir einfach die Freude all jender, die ihr Ziel erreicht haben oder sogar noch darüber lagen, herüberstrahlen...

Herzliche Grüße
Susanne

Liebe Susanne,

ich bin auch so ein Mitfreuer, es kann sogar passieren, dass ich beim Abspielen der Hymnen und Hochziehen der Fahnen Tränen in den Augen habe, wenn ein Sportler auf dem Podest steht und weint, da ist mir das Land dann auch egal, natürlich bei Deutschen besonders..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Liebe Eva,
das wundert mich nicht ... ich habe schon aus Deinem vorigen Posting herausgelesen, dass Du wohl so ähnlich auf die Sportveranstaltungen schaust wie ich. Obwohl ich nun wirklich nicht super sportlich bin, interessiert mich all das, was ich sozusagen "zwischen den Zeilen" (wie überträgt man dieses Bild auf Sport?) herauslesen kann...
Ich kann mir da auch ein Stückchen Motivation holen, wenn ich selbst mal in eine Situation komme, in der ich mich durchbeißen muss. Und ich lerne, wie wichtig Mentale Stärke ist. Aber das brauche ich hier ja ohnehin nicht zu erzählen, denn Sonja ist ja schließlich unser Mentalcoach!
Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Hallo!
Ja, bei mir laufen die olympischen Spiele ständig, sobald ich zuhause bin. Ich finde es faszinierend und möchte auch die Sportler damit huldigen, dass ich es zumindest für ein paar Stunden am Tag anschaue. Wie lange haben sie dafür trainieren müssen und welche Opfer haben sie dafür gebracht, na den Spielen teilnehmen zu können....wieviel Blut, Schweiß und Tränen hat es sie wohl gekostet. Und dann dieser kurze Moment des Sieges oder der Niederlage. Ich möchte dabei sein!

Meinem Mann interessieren natürlich die Radrennen. Und mich die Leichtathletik. Wobei ich mich immer über die kleinen Kinder ärgere, die da als Frauen geschminkt verkauft werden. Besonders bei den Chinesen und Russen fällt mir das besonders unangenehm auf. Die armen Dinger...sicher schon im sehr zarten Alter auf den jeweiligen Sport gedrillt...und bestimmt nicht freiwillig. Mein Herz blutet mit ihnen, wenn es mal doch nicht so toll war. Ganz bestimmt hat das Folgen für sie zuhause.

Mal ganz abgesehen, welche Folgen dieser übertriebene Sport für den Haltepparat, Gelenke und die Knochen hat. Wenn jemand da von den jeweiligen Sprüngen aufknallt, mit durchgedrückten Knien.....mir fährt es jedesmal in meinen Rücken. Und dann gehen sie hohlkreuzig von der Matte.....
Aber ich möchte es trotzdem nicht verpassen.

Die deutschen Sportler nehme ich eigentlich nur wahr, wenn sie gegen Italiener antreten. Hier werden natürlich ganz patriotisch nur die italienischen Mannschaften gezeigt. Aber insgeheim bin ich dann für meine Sportler Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Hallo Sonja,
ich liebe natürlich die Schwimmwettkämpfe, da ich selber mal Leistungsschwimmerin war und die Wiederstandskraft des Wassers, selbst beim zuschauen immernoch spüre und das Fliesen zählen gut nachvollziehen kann...

Irre war auch der Marathon der Frauen am Sonntag, den man super im Livestreem mitverfolgen konnte.
Besonders die Leistung der Hobbyläuferin Anja Scherl die unter 2:37:00 gelaufen ist fand ich wahnsinn. Obwohl diese Frau einen Vollzeitjob hat und für Olympia extra Urlaub nehmen musste, im Gegensatz zu den Hahner Zwillingen Angel

Liebe Grüsse

www.seniorentown.de
Antworten Zitieren
#10
Hallöle, ja also was soll ich sagen. Ja, bei uns läuft Olympia die ganze Zeit bis zum Schlafengehen. Letzte Woche hatten wir noch beide Urlaub, jetzt wirds halt doch etwas weniger werden. Und klar, es gibt Momente die ich toll fand, Wettbewerbe die echt Spaß gemacht haben (und ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich Schießen so spannend finde). Und ich freu mich auch noch auf Leichtathletik, Fußball (auch wenn unser Nils kaum spielen darf) und mal schauen was noch so kommt. Aber irgendwie bin ich doch nicht so mit dem Herzen dabei wie bei anderen Spielen. Erstens bin ich eher Wintersportfan. Zweitens stört die Zeitverschiebung doch irgendwie. Drittens kann ich nach all den Dopingdiskussionen die Bestleistungen auch nicht so genießen...da ist doch viel Vertrauen weg. Naja, und vielleicht bin ich auch langsam zu alt um da so sehr mitzufiebern, grins.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#11
Leider gibt es auch traurige Nachrichten von Olympia.

Der Kanu-Trainer Stefan Henze ist mit 35 Jahren nach einem Unfall verstorben.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft, ich bin unendlich traurig darüber und schockiert
omg Sad Sad Sad

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Guten morgen zusammen, Heart

uih, danke für eure zahlreichen Kommentare.

Liebe Simone, ja leider passieren Unfälle und leider auch tödliche. Das ist sehr traurig, durch Olympia erfahren wir nun auch davon.
Ich glaube, ansonsten wäre es eine Randnotiz in der Lokalzeitung. Leider! Confused

Liebe Stefanie, ja Wintersport ist auch spannend, obwohl ich leider kein Fan von Biathlon bin und das läuft im Winter gefühlte 6 Monate lang..... Big Grin 

Liebe Eva, deine Zeilen unterschreibe ich direkt auch. Bogenschießen hat mich auch fasziniert und unser Turner Andreas Toba war sehr krass.....wie kann man mit einem Kreuzbandriss so einen Teamgeist aufrecht halten.......Respekt! top Wer es nicht mitbekommen hat, Andreas hat seine Turnübung am Pferd geturnt trotz vorherigem Sturz mit der Folge eines Kreuzbandrisses. Huh 

Liebe Susanne, das Turmspringen gehört zu den Highlights, wie ich finde. Da kann man sich garnicht satt sehen......besonders das Synchronspringen. Heart  Aber genau wie du ist es bei mir auch so, dass ich die Freude der Sportler spontan sehr gut teilen kann. Und, Eva, ist mir auch schon passiert, dass ich bei ergreifenden Szenen Wasser in den Augen hatte.... Blush 

Liebe Macala, ja die Radrennen sind bei uns auch hoch im Kurs, wobei wir von der Tour de France etwas gesättigt sind. Big Grin  Dass Leistungssport kein Gesundehtissport ist, sollte wohl jedem klar sein, der sich diesem harten Training aussetzt. Ich gebe dir Recht, als Mutter fühle ich auch anders mit, wenn die Mädels und Jungs da ihren Körper an die Grenzen bringen. Dodgy 

Liebe Anna, das ist ja eine interessante Beobachtung.....Fliesen zählen beim Schwimmen Big Grin ......danke für diesen Einblick ins Innere des Schwimmers. Ist das der Trick, warum sie beim Rückenschwimmen nicht mit dem Kopf gegen den Beckenrand knallen? Huh 

Liebe Manuela..... rofl rofl....zu alt? Cool  Nein das glaube ich dir nicht. Oder ist dein Profilbild schon 50 Jahre alt? Big Grin   Heart
Das Thema Doping ist ja immer wieder ein Diskussionsthema und wird es wohl leider auch immer bleiben.

Ich bin gespannt, ob noch wer seine persönlichen Eindrücke von Olympia schildert. Rolleyes 

Habt einen schönen Dienstag. Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#13
So ihr Lieben, dann schaut mal heute dem ultimativen Usan Bolt zu, wie er die Goldmedaille abräumt. Wetten dass? Big Grin 

Schönen Abend wünsch ich euch......ob mit Klangschalen oder Olympia oder einfach mit eurer Lieblingsbeschäftigung.

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Ich freue mich, dass Olympia nun bald beendet ist!

Heute ist der Sport in vielen Bereichen nicht mehr nur Sport, sondern Geschäft.

Geld, Werbung, hier ein Mittelchen und da ein Mittelchen, der eine Funktionär halt die Hand auf, der nächste gleich beide Hände!

Es sollte sich hier grundlegend etwas ändern.

Da gilt für Olypia, für EM, WM nicht zu vergessen der Radsport!

Lust machen solche Wettkämpfe nicht mehr.

Schade, klar, für alle ehrlichen Sportler. Aber, wie immer im Leben,
die Leidtragenden sind immer die Guten!



.gif   augenzwinkern.gif (Größe: 6,98 KB / Downloads: 89)
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#15
Ich hatte das Glück auch auf Rhodos per ARD und ZDF Olympia schauen zu können.
Vieles fand ich sehr spannend und überraschend, zum Beispiel das Hockeyspiel unserer Männer, dass innerhalb 4 Minuten gedreht wurde.
Mir wurde zu viel im Studio gequatscht und zu wenig von den tatsächlichen Wettkämpfen gezeigt, v.a tägliche Beiträge über Doping fand ich heftig.

Welcher Sportler ist denn sauber oder hat nur Methoden des Dopings gefunden,die noch nicht bekannt sind??
Schade, dass man sich das täglich fragen musste.

Ich freue mich sehr auf den Winter, denn im Gegensatz zu Sonja schau ich fast jedes Biathlonrennen.

Liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#16
(21.08.2016, 18:04)Birgit Ma schrieb: Ich hatte das Glück auch auf Rhodos per ARD und ZDF Olympia schauen zu können.
Vieles fand ich sehr spannend und überraschend, zum Beispiel das Hockeyspiel unserer Männer, dass innerhalb 4 Minuten gedreht wurde.
Mir wurde zu viel im Studio gequatscht und zu wenig von den tatsächlichen Wettkämpfen gezeigt, v.a tägliche Beiträge über Doping fand ich heftig.

Welcher Sportler ist denn sauber oder hat nur Methoden des Dopings gefunden,die noch nicht bekannt sind??
Schade, dass man sich das täglich fragen musste.

Ich freue mich sehr auf den Winter, denn im Gegensatz zu Sonja schau ich fast jedes Biathlonrennen.

Liebe Grüße

Birgit
Jepp, ich bin auch ein Biathlonfan und natürlich Skispringen und Skifliegen :-)

Und heuer im Winter hab ich dann wieder richtig viel Zeit, und es in Ruhe und ohne
schlechtes Gewissen genießen zu können, wenn ich am Fernseher sitze.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Guten morgen, ihr Lieben

so jetzt war es das also mit Olympia. Und sooo schlecht haben wir garnicht abgeschnitten. Aber ehrlich gesagt, die Zeitverschiebung hat uns doch genervt.
Wir hätten das eine oder andere gerne live gesehen, aber in unserem Alter steht man nicht merh mitten in der Nacht auf.... Cool Big Grin .

Liebe Simone, liebe Birgit......meine Eltern lieben Biathlon und ich habe es als Kind schon immer nicht so gemocht, aber natürlich immer mitbekommen, auch heute sitzen meine Eltern bei jedem Wettbewerb vor dem Fernseher und fiebern mit. Mir ist das ein Rätsel.... Tongue , zum Glück findet mein Mann es auch nicht so spannende........dabei ist es ein sehr anspruchsvoller Sport und fordert dem Athleten einiges ab. Wahrscheinlich bin ich übersättigt an Bildern von im Schnee laufenden Sportlern................... Wink

So, dann können wir uns ja wieder ganz dem Fußball und der Bundesliga widmen. Smile 

Habt einen schönen Tag. Heart
Antworten Zitieren
#18
Und das Ende von der Geschichte:

Die Olympia in Rio hat 11 Mrd. Euro gekostet. Wer kommt den für dieses Geld
auf.

Ein normaler Mensch kann das mit seinen eigenen Händen gar nie
erwirtschaften.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#19
Ich finde es eigentlich schade, dass es vorbei ist.
Besonders die letzten Tage waren wirklich schön. Ich bin wie gebannt am Bildschirm gesessen, um mir die rhytmische Gymnastik anzuschauen. Wie die Mädchen die einzelnen Geräte gehandhabt haben...einfach fantastisch.
Ich selbst würde niemals einen Ball auch nur in der Hand halten können, ohne ihn in in weniger 2 Minuten fallen zu lassen  Big Grin Ich fand es ganz fantastisch, was die einzelnen Sportlerinnen da gezeigt haben. Alles sah so spielerisch leicht aus...und wenn dann doch mal ein Fehler passierte, hat man doch gemerkt, wieviel Körperbeherrschung dahinter steckt. Für mich waren die letzten Tage wirklich schön.
Ein weiteres Highlight war das Mountain Bike Rennen. Dass Peter Sagan in Spitzenposition lag und dann ausgerechnet ein Loch im Reifen hatte....schlimmer als ein Krimi!

Und jetzt? Was passiert mit all den Anlagen? Das würde mich schon interessieren. Hoffen wir, dass das alles den vielen Jugendlichen zu Gute kommt und sie von der Strasse holt.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SPORTHEILKUNDE - Hausarbeiten 2016 Sonja s-harwardt 7 4.244 16.09.2016, 15:06
Letzter Beitrag: jensul
  Lerngruppe 2015 / 2016 jensul 0 2.375 21.10.2015, 10:55
Letzter Beitrag: jensul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: