Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seite "Medizinische Modelle" auf der Homepage
#1
Ich habe angefangen auf der Homepage die Modelle der Schule zur Ansicht einzustellen:
Hier geht es zu den Modellen

Die Idee: Dass man sich hier mit der Lupe alles nochmals genau ansehen kann. Auf eine Beschriftung habe ich bewusst verzichtet, weil es eine Seite sein soll, die einfach nur die Modelle zeigt - denn gelernt wird ja dann im E-Learning.
Ich habe mir überlegt, dass man diese Seite dann auch direkt ins E-Learning einbinden könnte.

Was meint ihr denn dazu? Vor allem welche Ideen habt ihr?
Was würde euch am besten gefallen?

Denn für euch, die damit arbeiten, wird das gemacht und deshalb soll es auch für euch passen! Smile

Übrigens kämen noch sehr viele Modelle dazu, denn das ist erst einmal ein kleiner Teil. Aber ich dachte, ich frage jetzt mal - nicht dass ich mich nachher ärgere, weil ich es nicht von Anfang an anders gemacht habe. 
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Oh, Isolde!
Das ist ja eine super Idee! Ich würde mich schon über die Beschriftungen, wenn es sich um Modelle mit Nr. handelt, freuen.
Vielen Dank für diese tolle Ergänzung!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#3
Wow Isolde, Angel

das ist ja eine großartige Idee, top das ist echt spitze.

Eine Beschriftung fände ich aber auch nicht verkehrt, blume

vielleicht so, dass man es ein- bzw. ausblenden kann, dann hat es ja einen gewissen Lerneffekt kuss2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Isolde du bist mal wieder der Hammer.

Danke dafür, dass ist eine wunderbare Idee und für viele bestimmt
sehr gut von Nutzen.

Das mit der Lupe ist genial, dann kann man sich die Dinge noch besser
anschauen.

Gut gemacht, mir gefällts.

Schade, nur das wir als Fernschüler die Auskultationstöne nicht hören können.
Vielleicht gibt es ja eine MÖglichkeit, dass man die auch virtuell abspielen kann?!?!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Super!!!! Danke Isolde Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#6
Ohrmodell:

da heißt es:
Vor dem großen Modell liegen links die Gehörknöchelchen und links das Labyrinth. Im Labyrinth befindet sich sowohl das Hör- als auch das Gleichgewichtsorgan.


Es müsste heißen vor dem großen Modell liegen links die Gehörknöchelchen und rechts das Labyrinth!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Simone,
zuerst ganz herzlichen Dank für´s Korrekturlesen! Wenn dir noch etwas auffällt, freue ich mich, wenn du es mir auch mitteilst.

Die Herztöne und Lungengeräusche brauchen wir mit dem Modell nicht vorspielen, denn das hast du schon im E-Learning.  Smile 
Du findest es im Thema Herz unter "Mitschnitte der Onlineschulungen und Lehrfilme aus diesem Bereich" und dann Anklicken "Herztöne mit Isolde Richter".


Zum Beschriften:
Ich denke auf die Homepage passt das nicht wirklich, denn sie ist ja nicht zum Lernen da - sondern man präsentiert das Angebot.  Smile


Wenn, dann würde das ins E-Learning gehören - aber da gibt es die Bilder der Modelle ja schon eingebunden und immer gleich an die richtige Stelle, wo es thematisch hinpasst.
Man könnte natürlich noch eine extra Seite "Modelle" einbinden, in dem man dann eine schöne Übersicht hat. Das wäre eine gute Möglichkeit
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
(13.08.2016, 09:06)Isolde Richter schrieb: Liebe Simone,
zuerst ganz herzlichen Dank für´s Korrekturlesen! Wenn dir noch etwas auffällt, freue ich mich, wenn du es mir auch mitteilst.

Die Herztöne und Lungengeräusche brauchen wir mit dem Modell nicht vorspielen, denn das hast du schon im E-Learning.  Smile 
Du findest es im Thema Herz unter "Mitschnitte der Onlineschulungen und Lehrfilme aus diesem Bereich" und dann Anklicken "Herztöne mit Isolde Richter".

Gerne liebe Isolde, falls mir weiteres auffällt, geb ich dir Bescheid. Stach mir gestern gerade ins Auge.

Oh, gut das ich es erwähnt habe, dass ist mir nämlich noch gar nicht aufgefallen im Elearning. Mann oh mann Confused
Danke für den Hinweis.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Oh, eine tolle Sache! Da freue ich mich sehr.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Das ist eine super Idee.

Nur habe ich auf meinem Laptop im Moment das Problem die Lupe so einzusetzen, dass ich dann auch das Bild sehe. Ich muss das mal noch weiter testen.
Antworten Zitieren
#11
Liebe Isolde,

mal wieder eine super Idee von Dir.

Beschriftung, die man ein oder ausblenden kann, fände ich auch toll.

Liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Schüler- und Therapeutenliste ist jetzt auf der Homepage Isolde Richter 2 1.845 10.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Euer Weihnachtsgeschenk 2016 Webinar *Medizinische Terminologie* Isolde Richter 78 24.842 26.11.2017, 19:24
Letzter Beitrag: marionmai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: