Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium und Schwermetallentgiftung
#1
Hallo liebe Kollegen,

Ich hatte eine sehr tolle Ausbildung im Bezug auf Entgiftung und Darmsanierung.

Mich würde aber im speziellen nochmal Interressieren,
wie man Schwermetalle und/oder Aluminium wieder aus dem Körper bekommt.
Aluminium ist ja schon fast überall drin...

Wir hatten zB über Chlorella gesprochen, aber in der Patho gehört, dass man damit vorsichtig umgehen muss,
da sie Traumen, auch bereits bearbeitete, wieder an die Oberfläche bringt, als hätte man nie etwas getan...

Alternativ haben wir von Zeolith und Heilerde gelernt.
Aber sind die gleichwertig auf dem Gebiet?
Kennt sich da jemand aus?
Auch Schüssler Salz Nr 20 ist zur Aluminium Regulation geeignet.

Hat jemand noch andere Tipps bezühlich Schwermetall oder Amalgamausleitung?

Danke und Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#2
Liebe Marion,

wenn Du HP bist, da Du die Kollegen ansprichst.....ich bin "nur " HPA, habe aber grad die Phyto beendet und da gibt es Ideen für Schwermetallausleitungen.  Steffi hat da sicher tolle Ideen für Dich.

glg Anna
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marion,

ich bin auch noch HPA.
Aber ich hätte einen Buchtipp für Dich:

Dr. Joachim Mutter
Lass Dich nicht vergiften
Warum uns Schadstoffe chronisch krank machen
GU Verlag
ISBN: 978-3833824999

Dr. Mutter ist Umweltmediziner und war lange
auch in der Forschung aktiv. Ich fand das Buch
sehr interessant.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Ich schicke dir eine PN. Heart

Ich arbeite seit vielen Jahren auch in dem Bereich erfolgreich.

Egal welche Schadstoffe oder Metalle.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#5
Liebe Marion,

ich habe noch eine Buchempfehlung für Dich:

Schwermetalle - Ursache für Zivilisationskrankheiten
Peter Jennrich
Edition co'med

Herr Jennrich ist in Würzburg niedergelassen und arbeitet mit Naturheilverfahren:
Facharzt für Allgemeinmedizin/Naturheilverfahren/Akupunktur
Direktor des International Board of Clinical Metal Toxicology
Wissenschaftlicher Berater der Deutschen Ärztegesellschaft für klinische Metalltoxikologie

Anbei noch seine Website:
http://www.tierversuchsfreie-medizin.de

Auf der Website gibt es auch einige interessante Videos.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Smile 

Danke für eure Vorschläge

@Bernd
Ich freue mich über die Buchvorschläge und werde sie mir gleich suchen.
Danke

Ich bin selber noch HPA möchte mich aber gerne genauer informieren, da ich vor allem
bei Aluminium das Gefühl habe es nimmt in der Nahrung überhand..

Ich habe in einem Vortrag gehört, dass zB in Schokolinsen so viel Aluminium ist, dass Kinder ab 4 Stück der Linsen
die Tageshöchstdosis bereits überschritten haben...
Da ist das Alu aus Tetrapack, Alufolie, Kosmetik, Luft usw noch nicht eingerechnet.

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#7
Hier ein sehr interessantes Interview und die Ausweitung und der Schutz durch Silizium (siehe ab Minute 6) und eine erhöhte Ausscheidung!







Zitat:Viele Hintergrund-Informationen über Aluminium werden hier dargelegt zusammen mit Biologe und Wissenschaftler Professor Dr. Christopher Exley von der Keele-Universität in der Nähe von Manchester aus dem Fachbereich "Bioanorganische Chemie" in England. Er forscht seit 1984 an Aluminium.

Ab TimeCode 6:00 Minuten sagt er inhaltlich folgendes: Wenn man ein Mineralwasser mit einem Gehalt von über 30 mg/liter Silizium täglich zu sich nimmt, wird Aluminium wieder aus dem Körper über die Nieren und den Urin ausgeschieden.

Auf den Mineralwasserflaschen wird häufig anstatt Si für Silizium auch die Formel SiOₓ (für x=2) angegeben. SiOₓ (für x=2) ist eine Art Summenformel für Kieselsäure. Es wird auch der Begriff Metakieselsäure auf den Flaschen verwendet.




Hier geht es dann direkt zu seiner Seite und den Studien und Arbeiten:

https://www.keele.ac.uk/aluminium/publications/


Es gibt verschiedene Ansätze zur "Ausleitung" (speziell Aluminium) und Lehrmeinungen (auch bei Schwermetallen)! Ich denke, dass es hierbei ist wie bei fast allem: verschiedene Menschen und Fallgeschichten erfordern verschiedene Ausleitungswege. 

Silizium scheint aber, so die Forschung, schon in der Natur als "Ausleitung" funktioniert!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Ich stelle euch hier mal einen Text zu den Inhaltsstoffen und den Nutzen (wissenschaftlich) zum Zunderschwamm ein, da er genau zum Thema passt.

Beta Glucan ist eines der drei Inhaltsstoffe des Zunderschwammes, mit dem ich seit Jahren arbeite.

Wem nützen Beta Glucane:

 
Beta Glucane sind hilfreich bei:
 
Erkrankungen, die durch ein geschwächtes Immunsystem hervorgerufen werden (Grippeepidemien, Infektions- und chronischen Krankheiten etc.)
 
chronischer Müdigkeit und Sauerstoffmangel infolge von Luftverschmutzung Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten
 
Diabetes Atemwegserkrankungen
 
gynäkologischen Infektionen und Erkrankungen des Urogenitaltrakts erhöhtem LIDL-Cholesterinspiegel und Triglyzeridkonzentration
 
erhöhter Strahlenbelastung (Fernflüge, Röntgenuntersuchungen, Mammographie, UV-Strahlen, Mobilfunk)
 
diversen Hauterkrankungen und zur Wundheilung
 
der Förderung der Fettverdauung und zur Unterstützung der Darmreinigung Rekonvaleszenzen
 
Gesunde Menschen nehmen es ein, um
 
das Immunsystem positiv zu beeinflussen, zu stabilisieren und sich vor Ansteckungsgefahren zu schützen
die Leistungsfähigkeit zu steigern
 
tägliche Stressbelastungen auszubalancieren den Körper fit und immunstark zu halten
 
das allgemeine Wohlbefinden positiv zu beeinflussen Ernährungsimbalancen auszugleichen
 
Anti-Aging Effekte auf Zellebene zu initiieren nach dem Sport die Regeneration zu beschleunigen

 
Wissenschaftliche Forschungsarbeiten haben weiterhin darauf hingewiesen, dass die Beta-(1,3/1,6) D-Glucane
 
Viren, Bakterien, Parasiten, Schimmelpilze und andere schädliche Eindringlinge im Körper bekämpfen indem die Makrophagen (=die Polizei im Körper) gestärkt und unterstützt werden den glykämischen Index niedrig halten und den Cholesterinspiegel senken (daher auch für Diabetiker geeignet)
 
bei sehr gestressten Personen, in nur 4 Wochen, deutlich ihren allgemeinen Gesundheitszustand verbessert hat. Es hat ihre Energie und Lebensstärke um 42% erhöht, ihre Müdigkeit um 38% und ihren Blutdruck um 19% reduziert
das Wachstums bei Geschwülsten aller Art eindämmen kann


 
bei onkologischen Erkrankungen vor, während und nach der chemotherapeutischen und radiotherapeutischen Behandlung, sowie vor und nach Operationen in diesem Zusammenhang, nachweislich dokumentierte Verbesserungen des Gesamtbefindens bewirkt Die erste Humanstudie wurde mit Fällen einer fortgeschrittenen Infektion mit dem HIV-Virus durchgeführt. Die Verabreichung von Beta-(1,3/1,6)-Glucan hat, selbst bei den Versuchspersonen mit einer ausgeprägten Immunschwäche, eine Erhöhung der Zytokine IL-1 und IL-2 und des Interferons im Serum zur Folge gehabt.
 
Wie gelingt das:
 
Die Aktivierung des Immunsystems durch Beta-1,3/1,6-D-Glucane unterstützt diverse Reaktionen der Immunzellen wie folgt:
 
Anregung zur vermehrten Produktion von weißen Blutkörperchen im Knochenmark (Makrophagen, Monozyten, neutophile Leukozyten, die Eindringlinge angreifen und diese absorbieren)
 
Mobilisierung von Abwehrzellen genau an den betreffenden Lokalitäten
 
Steigerung der Aktivität von Phagozyten und der gesamten Zellaktivität zur Vernichtung von Krankheitserregern
 
Weitergabe von Informationen über Eindringlinge im Körper an andere Abwehrzellen (wie Makrophagen, neutrophile Leukozyten und NK-Killer)
 
Präsentation von Antigen an B- und T-Zellen, die sich das Wissen aneignen, wie die entsprechenden Erreger eliminiert wurden
 
Umwandlung von B-Zellen zu großen plasmatischen Zellen, die als neue Fabrikstätten zur Produktion von körpereigenen Erregergegenstoffen auftreten. Diese Gegenstoffe werden an die Erreger gebunden. Damit sind diese auch eindeutig markiert, so dass die Makrophagen u.a. Abwehrzellen ihrer Tätigkeit schnell, zuverlässig und effektiv nachkommen können. Dadurch wird sukzessive das Abwehrsystem des Körpers trainiert und ein aktiver und umfassender Immunschutz ist die Folge
 
Wissenschaftliche Nachweise der Effekte:
 
Numerous studies, experiments and customer feedback describe these effects of beta glucan: anti-cancer effect, significant support of immune system in variable forms of therapy of cancer (radiotherapy, chemotherapy) (Wasser, 2002)
 
cell growth regulation, stimulation of cytokine production, regulation of cell proliferation during radiotherapy and chemotherapy (Feng Hong, 2004)
 
immune system support, protection against viral, bacterial, fungal and parasitic illnesses, help during their treatment (Gardiner, 2000)
 
helps to selectively reduce the LDL cholesterol and triglycerides in blood (Frost, 2006) radiation protection effect – protects from negative effects of radiation (UV, X-Ray, cosmic, long flights etc.) (Patchen, 1993)
 
antioxidative effects – removes free radicals from body (Wasser, 1999)
 
modulates mechanisms of immune system during hypersensitivity on allergens (Yamada, 2007)
 
supports gastrointestinal flora (Erban, 2007)
 
promotion of creation and renewal of bone marrow cells and blood corpuscles when exposed to radiation (Gu Yeun Hwa, 2000)
 
One of the most renowned oncology centers in the world - Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, New York together with National Cancer Institute – is carring out several clinical trials at the present on patients with various oncologic (leukemia, lymphoma, neuroblastoma etc.) and other diseases.

 
REFERENZEN:
 
Borchers, A.T., Stern, J.S., Hackman, R.M., Keen, C.L., Gerschwin, M.E., 1999. Mushrooms, tumors and imunity. Proc Soc Exp Biol Med, 221, 281-293.
 
Chihara G, “Recent progress in immunopharmacology and therapeutic effects of polysaccharides,” Dev Biol Stand. 1992; 77:191-7.
 
Czop JK, Valiante NM, Janusz MJ, “Phagocytosis of particulate activators of the human alternative complement pathway through monocyte beta-glucan receptors,” Prog Clin Biol Res. 1989; 297:287-96.
 
Frey A; Giannasca KT; Weltzin R, t al., “Role of the glycocalyx in regulating access of microparticles to apical plasma membranes of intestinal epithelial cells: implications for microbial attachment and oral vaccine targeting,” J Exp Med, 1996
 
Sep 1, 184:3, 1045-59.
 
Ghoneum, M., Wimbley, M., Salem, F., McKlain, A., Attalan, N. and Gill, G. 1995. Immunomodulatory and anticancer effects of active hemicellulose compound (AHCC). International Journal of Immunotherapy 11, 23-28.
 
Ikekawa, T., Nakanishi, M., Uehara, N., Chihara, G. and Fukuoka, F. 1968. Antitumour action of someBasidiomycetes, especially Phellinus linteus. GANN, 59, 155-157.
 
Ikekawa, T., Uehara, N., Maeda, Y., Nankinishi, M. and Fukoka, F. 1969. Antitumour activity of aqueousextracts of edible mushrooms. Cancer Research 29, 734-735.
 
Jaskari,J., Kontula, P., Siitonen, A., Jousimies-Somer, H., Mattila-Sandholm, T., Poutanen, K., 1998. Oat beta-glucan and xylan hydrolysates as selective substrates for Bifidobacterium and Lactobacillus strains. Appl Microbiol Biotechnol, 49, 175-181.
 
Jason C. Cooper, PharmD, Nannette Turcasso, PharmD., BCPS; “Immunostimulatory Effects of Beta-1, 3-glucan and Acemannan”; Medical University of South Carolina.
 
Kidd, P.M. 2000. The use of mushroom glucans and proteoglycans in cancer therapy. Alternative Medicine Review 5, 4-27. Minato, K., Mizuno, M., Ashida, H., Hashimoto, T., Terai, H. and Tsuchida, H. 1999. Influence of storage conditions on immunomodulating activities of Lentinus edodes. International Journal of MedicinalMushrooms 1, 243-250.
Miura NN, Ohno N, Aketagawa J, et al., “Blood clearance of (1-->3)-beta-D-glucan in MRL lpr/lpr mice,” FEMS Immunol
Med Microbiol. 1996 Jan; 13(1): 51-57.
 
Mizuno, T. 1996. A development of antitumour polysaccharides from mushroom fungi. Food Ingredients Journal (Japan), 167, 69-85.
 
Nicolosi,R., Bell, S.J., Bistrian, B.R., Greenberg, I., Forse, R.A., Blackburn, G.L., 1999. Plasma lipid changes after supplementation withbeta-glucan fiber from yeast. Am J Clin Nutr, 70, 208-212.
Novák M.: beta glukán, historie a sou?asnost. Chemické listy 101, 872-880, 2007.
 
Patchen ML; D´Alessandro MM; Brook I; Blakely WF; MacVittie TJ, „Glucan:: Mechanisms Involved in Its „Radioprotective“ Effect“, Journal of Leukocyte Biology, Vol 42, Issue 2 95-105
 
Patchen ML; DiLuzio NR; Jacques P, et al., “Soluble polyglycans enhance recovery from cobalt-60—induced hemopoietic injury,” J Biol Response Mod, 1984 Dec, 3:6, 627-33.
 
Ross G.D., V?tvi?ka V., Yan J., Xia Y., V?tvi?ková J.: Therapeutic intervention with complement and beta glucan in cancer. Immunopharmacology, 42, 1999, 61-74.
 
Sawai, M., Adachi, Y., Kanai, M., Matsui, S. and Yadomae, T. 2002. “Extraction of conformationally stable (1-6)-branched (1-3)- ?-glucans from premixed edible mushroom powders by cold-alkaline solution”. International Journal of Medicinal Mushrooms (in press).
 
Teas J, “The dietary intake of Laminarin, a brown seaweed, and breast cancer prevention,” Nutr Cancer. 1983; 4(3): 217-22.
 
Thornton BP, V?tvi?ka V, Pitman M, Goldman RC, Ross GD: “Analysis of the sugar specificity and molecular location of the beta glucan binding lectin site of complement receptor type 3 (CD11b/CD18). J Immunol., 1996, 156: 1235-1246.
 
Tsukagoshi S, Hashimoto Y, Fujii G, et al., “Krestin (PSK),” Cancer Treat Rev, 1984 Jun, 11:2, 131-55.
 
V?tvi?ka V, Thornton BP, Ross GD: “Soluble beta glucan polysaccharide binding to the lectin site of neutrophil or NK cell complement receptor type 3 (CD11b/CD18) generates a primed state of the receptor capable of mediating cytotoxicity of iC3b-opsonized target cells. JClin Invest, 1996, 98:50-61.
V?tvi?ka V.: “Beta glucans as immunomodulators”. JANA, Vol. 3, No. 4, 2001.
 
Wasser SP, Weis AL, “Therapeutic effects of substances occurring in higher Basidiomycetes mushrooms: a modern perspective,” Crit Rev Immunol. 1999; 19(1): 65-96.
Xia Y, Ross GD: CR3. In: Morley BJ, Walport MJ, eds Complement Factbook. Academic Press: London, 1999, 188-197.



Ich weiß, ich kämpfe oft gegen Windmühlen, aber vielleicht lebe ich ja deshalb in Spanien!   Blush

Infos auch auf meiner Website: www.ich-will-gesundheit.de
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Hallo

und Danke für die Interessanten Beiträge  Smile

Liebe Silke
der Beitrag über Silizium ist für mich besonders interessant, da man eben Zeolith nachsagt, dass es besonders viel Silizium enthält und daher
verschiedenste Giftstoffe bindet.



Liebe Susanne
ich wollte dich schon um eine Beschreibung bzw Information bitten Smile
Natürlich ist das Thema allgegenwärtig, aber wiegesagt verwende ich ja diverse Mittel und würde mich alternativ dazu gerne noch weiterinformieren.



[Bild: danke00077.gif]

Marion
Antworten Zitieren
#10
Hier ein weiterer  vielleichtinteressanter Beitrag zum Thema:



Bfarm zum Thema Aluminium
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: