Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borreliose
#1
Wie und ab welchem Zeitpunkt nach Infektion kann man zuverlässig Borreliose nachweisen? Kann jemand einen zuverlässigen Labortest?
Bonnie
Antworten Zitieren
#2
Soweit ich weiß gar nicht. Es gibt Bluttests mit einer relativ hohen Fehlerquote und auch das Liquor kann auf Borreliose untersucht werden, jedoch ist auch hier eine Fehlerquote vorhanden.
Man kann mittlerweile die Zecke ins Labor schicken, hat dann aber auch nur das Ergebnis ob die Zecke die Erreger trug oder nicht. Eine Ansteckung muss nicht erfolgt sein.
Im Bekanntenkreis habe ich selbst einmal eine Borreliose miterlebt die erst nach Jahren erkannt wurde. Die Frau litt immer wieder unter Symptomen die mit Erkältung/Grippe, Wechseljahren, Eisenmangel und so weiter in Verbindung gebracht wurden. Erst nach gut 4 Jahren konnte man die endgültige Diagnose stellen.
Bei meinem Vater und seinem Hund hat man es recht schnell nach ein paar Wochen festgestellt. Der Hund hat es leider nicht so gut weg gesteckt, wobei Tiere normalerweise so gut wie nicht erkranken nach einer Infektion. Mein Vater ist beschwerdefrei, die Behandlung erfolgte sofort und schlug gut an.
Ansonsten wird die Krankheit i.d.R. am sichersten durch Ausschlussverfahren festgestellt.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#3
Danke, liebe Yvonne.

Mich würde interessieren, wie denn in Deinem Bekanntenkreis die endgültige Diagnose erfolgte? War es im Prinzip nur ein dringender Verdacht, weil sonst keine Diagnose passte?
Bonnie
Antworten Zitieren
#4
Das weiß ist leider nicht genau. Sie hatte wohl schon 4 Jahre die Krankheit in sich und es traten immer wieder Symptome auf und verschwanden. Irgendwann kam plötzlich wohl ein richtig übler Schub. Man hatte erst etwas anderes in Verdacht und stellte fest dass es wohl eine Fehldiagnose war. Sie blieb dann in der Klinik und wurde auf Herz und Nieren geprüft. Ihre Krankheitsgeschichte wurde über die letzten 5 Jahre aufgerollt und man stieß eher zufällig auf die Entfernung einer Zecke. Dadurch konnte letzen Endes die Diagnose gestellt werden.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#5
Schau mal Bonnie

Hilft dir das weiter? 
Da steht eigentlich das wichtigste drin!

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Antworten Zitieren
#6
Gibt es Mittel, die eine Antibiotikatherapie bei Verdacht auf Borrelliose unterstützen?
Schwiegermama, 77 Jahre, hatte Zeckenbiss, hatte Zecke eigenständig entfernt, bildete sich roter Rand außen, war beim HA, soll jetzt 21 Tage Antibiose nehmen…
habe es selbst nicht gesehen oder mit Arzt gesprochen, da wir grade nicht zu Hause sind.
Jemand eine Idee für mich zur Unterstützung?

Antworten Zitieren
#7
(23.05.2017, 10:52)knuffinger schrieb: Gibt es Mittel, die eine Antibiotikatherapie bei Verdacht auf Borrelliose unterstützen?
Schwiegermama, 77 Jahre, hatte Zeckenbiss, hatte Zecke eigenständig entfernt, bildete sich roter Rand außen, war beim HA, soll jetzt 21 Tage Antibiose nehmen…
habe es selbst nicht gesehen oder mit Arzt gesprochen, da wir grade nicht zu Hause sind.
Jemand eine Idee für mich zur Unterstützung?

Hallo Heinz!

Schau mal hier sind einige gute Tipps vermerkt:

http://www.der-deggendorfer.de/cms/ratge...orreliose/

Gute Besserung an die Schwiema!
Wir sehen uns hoffentlich in Karlsruhe!

GLG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
Ich habe selbst keine AB genommen, stattdessen über 3 Monate kolloidales Silber, Citricidal, Kardenwurzeltinktur.
Bonnie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Borreliose steffischnuffel 12 6.031 30.08.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Bonnie2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: