Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SÄURE-BASEN-GRUNDLAGEN - UND AUFBAUWEBINAR 2016
#1
Guten morgen, ihr Lieben,

das Thema Säure-Basen-Regulation ist ein Kernthema für jede/n Heilpraktiker/In.

Die Körperchemie mit einer Säure-Basen-Kur ins Lot zu bringen, ist in meiner Praxis immer die erste Maßnahme vor der Darmsanierung und Ausleitung.

Immer mehr Menschen zeigen immer deutlichere Symptome der Übersäuerung und Verschlackung und deshalb freue ich mich sehr, dass ich euch auch in diesem Jahr wieder dieses Thema näher bringen darf. Smile

Was sind Schlacken? Chemisch gesehen......wie werd ich diese wieder los? Was macht der Körper mit Säuren, woher kommen die überhaupt?

Ich freue mich, wenn ihr euch in diesem Thread vorstellt, falls ihr euch angemeldet habt. Nennt am besten euren Background, seid ihr Heilpraktiker oder Heilpraktikeranwärter, habt ihr bereits ein Praxis oder Erfahrung?

In diesem Jahr gibt es erstmals das Aufbauwebinar, in dem wir Fallbeispiele, bestimmte Patientengruppen und bestimmte Erkrankungen besprechen werden. Ihr werdet Therapiekonzepte an die Hand bekommen, die ihr direkt in der Praxis umsetzen könnt. Und wir werden im internen Bereich die Möglichkeit haben, eure Fallbeispiele zu bearbeiten. Darauf freue ich mich besonders in diesem Jahr. Rolleyes


Und hier gehts zum kostenlosen Vortrag von Frau Jentschura zum Thema
"Stoffwechselunterschiede von Mann und Frau unter Berücksichtigung des Säure-Basen-Haushaltes"



Ich freue mich aber am meisten auf euch! Heart Heart
Liebe Grüße

Sonja

Hier könnt ihr euch anmelden für das Webinar:
Säure-Basen-Regulation - Grundlagen und Aufbauwebinar
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,

habe mich gerade beim Aufbauwebinar angemeldet.
Super, dass Du für uns ein solch detailliertes Konzept
erarbeitet hast. Ich war schon vom Grundlagenseminar
fasziniert und die basische Waschung gehört fest in mein
Morgenprogramm.

Ich freue mich und wünsche Dir einen sonnigen Tag.

Herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sonja,

Vielen Dank, dass Du unserem Wunsch nach einem Aufbauwebinar zur Säure-Basen-Regulation entsprochen hast, ich werde wohl das im November besuchen und ich genieße auch ähnlich wie Bernd die morgendlichen Rituale und jetzt habe ich, wo ich doch am Bodensee bin, meine Energiebürste vergessen Undecided und ich vermisse sie richtig........... Sad
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

schön, wenn ihr einige Rituale in ein basisches Leben behalten habt. Heart
Sie bringen uns nicht nur Gesundheit, sondern auch Schönheit und Fluss in unseren Körper.  Rolleyes

Dieses Thema ist so zentral geworden, dass wirklich jeder in meiner Praxis Übersäuerungssymptome zeigt.
Die Entscheidung in ein basisches Leben kann man leider niemandem auf Rezept verordnen, aber die Erfahrung zeigt, dass die Patienten Veränderungen nach kurzer Zeit spüren und dies wiederum motiviert sie. Smile 

Ich freue mich sehr auf das Webinar in diesem Jahr, besonders eben auch auf das Aufbauwebinar....... Wink 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
(19.07.2016, 08:10)Sonja s-harwardt schrieb: Guten morgen, ihr Lieben,

das Thema Säure-Basen-Regulation ist ein Kernthema für jede/n Heilpraktiker/In.

Die Körperchemie mit einer Säure-Basen-Kur ins Lot zu bringen, ist in meiner Praxis immer die erste Maßnahme vor der Darmsanierung und Ausleitung.

Immer mehr Menschen zeigen immer deutlichere Symptome der Übersäuerung und Verschlackung und deshalb freue ich mich sehr, dass ich euch auch in diesem Jahr wieder dieses Thema näher bringen darf. Smile

Was sind Schlacken? Chemisch gesehen......wie werd ich diese wieder los? Was macht der Körper mit Säuren, woher kommen die überhaupt?

Ich freue mich, wenn ihr euch in diesem Thread vorstellt, falls ihr euch angemeldet habt. Nennt am besten euren Background, seid ihr Heilpraktiker oder Heilpraktikeranwärter, habt ihr bereits ein Praxis oder Erfahrung?

In diesem Jahr gibt es erstmals das Aufbauwebinar, in dem wir Fallbeispiele, bestimmte Patientengruppen und bestimmte Erkrankungen besprechen werden. Ihr werdet Therapiekonzepte an die Hand bekommen, die ihr direkt in der Praxis umsetzen könnt. Und wir werden im internen Bereich die Möglichkeit haben, eure Fallbeispiele zu bearbeiten. Darauf freue ich mich besonders in diesem Jahr. Rolleyes


Und hier gehts zum kostenlosen Vortrag von Frau Jentschura zum Thema
"Stoffwechselunterschiede von Mann und Frau unter Berücksichtigung des Säure-Basen-Haushaltes"



Ich freue mich aber am meisten auf euch! Heart Heart
Liebe Grüße

Sonja

Hier könnt ihr euch anmelden für das Webinar:
Säure-Basen-Regulation - Grundlagen und Aufbauwebinar
Hallo Sonja, prima habe mich gleich mal angemeldet. Ich habe aber ein Frage an Dich, die mich sehr verunsichert. Es gibt ja Basenpräparate manche sind auf Citratbasis und manche auf Carbonatbasis. Ich weiss schon dass die Carbonatprodukte 1/2 bis 1 Stunden vor dem Essen genommen werden müssen, es gibt aber immer wieder überall Diskussionen was den besser sei ;-) DU weisst das doch bestimmt!! <3 DANKE Barbara
Antworten Zitieren
#6
Liebe Barbara,

schön, dass du dabei bist. Heart

Ja auch dieses Thema werde wir diskutieren. Versprochen! Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen,

in genau einem Monat startet das Webinar der Basistherapie: Säure-Basen-Regulation-Grundlagen

Aufgrund einiger Anfragen hier nochmal eine Erläuterung, worum es geht:

Die Säure-Basen-Regulation ist eine körperchemische Grundregulation, bei der es auf das Gleichgewicht ankommt. Gerät dieses ins Ungleichgewicht, hat das Folgen für Drüsen, Organe, Strukturen des Bewegungsapparates und die Psyche.

Es geht hier also nicht um eine einzelne Therapiemaßnahme, sondern um ein ganzheitliches Gesundheitsmodell, in dem ich euch aufzeige, zu welchen Symptomen und Krankheiten eine Übersäuerung und in der Folge eine Verschlackung des Körpers führen kann.

Gesundheit ist basisch, Krankheit ist sauer - Das ist die Grundaussage, die ich euch in 4 Unterrichtseinheiten erläutern werde.

Ich freue mich darauf, euch in eine der ältesten Heilpraktikertherapien einführen zu dürfen und somit die Heilpraktikerfamilie Leisen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Gelingt es uns, ein basiches Leben zu führen, dann haben die sogenannten Zivilisationskrankheiten keine guten Karten. Cool 

Wenn ihr Fragen habt, schreibt gerne. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Liebe Säure-Basen-Interessierte,

in 3 Wochen startet das Grundlagenwebinar zur Basistherapie Säure-Basen-Regulation. Heart 

Das ist mein Herzensthema, weil es das ganze Leben und jeden Menschen betrifft.
Schon nach der Geburt bei den Babys und Kindern beginnt leider für viele der unausweichliche Weg in die Säurewelt......teils durch Unwissen, teils durch Lebensumstände, teils durch Schicksal, teils durch falsche Vorstellungen. Ich freue mich sehr darauf, euch in die naturheilkundliche Welt der Säure-Basen-Regulation entführen zu dürfen. Smile

Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich auf jeden Fall auch den kostenlosen Vortrag von Frau Jentschura am Donnerstag abend:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5154

Weitere Infos:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...binar.html

Ich freu mich auf Donnerstag abend und auf den Kursbeginn im Oktober!  Rolleyes

Basische Grüße Smile
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Ich habe mich auch angemeldet und freue mich schon Smile
Antworten Zitieren
#10
Uih, die Zeit rennt aber auch! Big Grin 

Also, in 2 Wochen startet das Webinar "Säure-Basen-Regulation", ich freu mich auf euch alle! Heart Heart 


Inhalte sind:

  • Körperchemie und Grundregulation - Was ist Verschlackung?
  • Zivilisationskrankheiten, eine Folge von gestörtem Säure-Base Haushalt
  • Chemie der Entschlackung - Säure Basen Regulation
  • Entschlackungsmaßnahmen für die Praxis - Gesundheit ist basisch
Basische Grüße Smile

Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 37 18.658 22.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: JuliaSailer
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.588 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.623 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.549 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.980 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: