Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brandneues Webinar *Wechseljahresberaterin*
#1
Ich freue mich sehr, dass wir ein brandneues Webinar "Wechseljahresberaterin" im Angebot haben.
Das Webinar besteht aus 2 Blöcken und wird jeweils von Silke Uhlendahl und Gudrun Nebel unterrichtet. Man kann die beiden Blöcke getrennt buchen. Wenn man alleredings ein Zertifikat "Wechseljahresberater/in" erwerben möchte, dann muss man beide Blöcke belegen und eine Absschlschlussprüfung bestehen. Smile

Das Webinar findet auf jeden Fall statt, wir haben schon über 20 Anmeldungen, obwohl es noch eine gute Weile hin ist. Freut mich, dass nach diesem Thema so eine Nachfrage herrscht!

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Wechseljahren? Bei euch? Bei Freunden, Bekannten, Verwandten .....
Gab es Probleme? Braucht es da eine Betreuung durch einen HP?
Oder war alles ganz easy?

Bin gespannt auf Eure Berichte! Smile
 

Ausführliche Infos zum Webinar gibt es hier.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich freue mich schon, dass ich nun auch die "Beraterinnen" und "Laien" für mein Herzensthema - Frauenheilkunde begeistern darf!

Im Augustkurs kann JEDE mitmachen! Ich werde auch medizinische Grundlagen etwas  erklären im Kurs und ihr bekommt auch die medizinischen Grundlagen als Lernskripte der Schule zum Nachlesen!



Blockinhalt Block 1 


1. Termin
  • Allgemeine Informationen zum Ablauf, WebEx, Forum und Co. 
  • Wie funktioniert das Forum als Bestandteil des Kurses  - Das Forum ist so wichtig für die Webinare und eine super Ergänzung mit einem internen und Kursexklusiven Forum
  • Ganz Frau sein - von Frau zu Frau
  • Grundlagen Anatomie & Physiologie
  • Medizinisches Basisvokabular

 
2. Termin
  • Hormone Grundlagen - Hormonelle Abläufe verstehen - hier geht es um Grundlagen, welche Hormone spielen eine Rolle - wie kann ich das leicht erklären
  • Sinnvolle Diagnostik - wie kann man Hormone messen? Wo schicke ich die Frauen am besten hin zur Behandlung und Diagnostik?
  • Welche Werte sind wann wichtig?

 
3. Termin
  • Zyklusabläufe kennen lernen - Zyklusphasen
  • Menstruation und Menstruationshygiene
  • Veränderungen der Zyklusabläufe in den Wechseljahren
  • Wann empfehle ich welche  Kooperation mit Heilpraktikerin oder Ärztin? Je besser ihr euch damit in der Theorie auskennt, desto besser kann man weiterempfehlen! Zu diesem Punkt noch: NETZWERKE bilden sind stets das A und O für eine erfolgreiche Praxistätigkeit (egal ob Beraterin, HPP, HP....) Es sollte also auch darum gehen sich zusammenzuschließen!

 
4. Termin
  • Was sind Wechseljahre?
  • Formen und Phasen der Wechseljahre - je nach Alter haben die Frauen so unterschiedliche Bedürfnisse!
  • Veränderungen in den Wechseljahren
  • Verhütung in den Wechseljahren - ein sehr wichtiges Thema! Der Beratungsbedarf hier ist enorm hoch!

 
5. Termin
  • Auslöser für Beschwerden auf körperlicher und seelischer Ebene
  • Häufige Beschwerden in den Wechseljahren
  • Grenzen zwischen Beratung, Prävention und Therapie
  • Lebenskonstrukte in dieser Phase
  • Umgang mit der neuen Lebensphase im Alltag

 
6. Termin
  • Beratungs- und Präventionsansätze Grundlagen der Beratung (dazu kommt dann im 2. Block mit Gudrun noch mehr!)
  • Therapiemethoden - welche Therapien gibt es und wie setzen diese an - das hilft auch bei der Beratung weiter zu empfehlen und zu erklären wie verschiedenen Ansätze arbeiten und funktionieren (auch ohne diese selber anbieten zu können, denn je mehr ihr erklären könnt, je mehr Wissen ihr habt, desto besser und desto größer eure Kompetenz)
  • Literaturtipps
  • Fallbeispiele und Übungen und Überleitung zum 2. Block mit Gudrun :-)

Also liebe Frauen - wie ihr seht haben wir bereits das Spezialforum eingerichtet für euch!

Der "interne Bereich"  wird erst bei Kursbeginn eröffnet, wenn ihr Fragen zum Kurs hab, könnt ihr diese super gern schon mal hier stellen und Gudrun und ich können euch sicherlich hier weiterhelfen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeit Wechseljahresberaterin - Wie mache ich das? snowgirl 11 4.123 25.02.2021, 07:40
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Rainbow Webinar von Doc Dodo SteffiHa 3 2.002 29.04.2019, 19:32
Letzter Beitrag: Lotusmami

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: