Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen/Feadback zum Kurs 2
#1
Hallo liebe Gudrun und auch alle Mitleser und Teilnehmer.
Ich habe mir den  Kurs jetzt endlich ganz fertig angesehen, da ich ja in Urlaub war Big Grin. Ich habe Fragen!
Zuerst einmal LIEBEN DANK für all Dein Wissen und die tolle Aufbereitung für uns.
So jetzt mal zu einer Folie über die Supplementierung verschiedener Dinge. Vitamin D hast Du dort mit 200 i.E angegeben. Das ist doch nach Neuestem Stand viel zu wenig. Prof Spitz und all die anderen haben hierüber echt gute Seminare gegeben und Bücher veröffentlicht. Ich meine nicht diese Hochdosierungen von 10.ooo i.E sondern die, die auch die Labore und manch ein Mediziner jetzt empfiehlt. Überprüfst Du bitte nochmal den Wert? DANKE
Dann zu der Biochemie.. SPANNEND  Huh  mir raucht der Kopf ich bin leider vor 42 Jahren hierzu in der Schule mal gekommen. Ich meine natürlich das Periodensystem. Du sagtest im Kurs.  Man könne von jedem Atommodell eines für jedes Element selbst erstellen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre der Äußere Ring dann IMMER der 1. Ring (innen) mit 2 Elektronen (- neg. geladen) der 2. Ring IMMER mit 8 Elektronen und der Rest dann evtl. als 3. Ring vorhanden. MMMMHHHH... Nehmen wir mal  das Element 4 Beryllium ist es da so, Innerer Ring 2 Elektronen, 2. Ring dann in diesem Fall auch nur 2 Elektronen? oder bei  53 Jod   1. Ring 2 Elektronen, 2. Ring 8 Elektronen und dann? 3. Ring 8.....4. Ring 8, 5. 6. und 7. Ring auch 8 und dann 8. Ring 3 Elektronen.... Ich möchte es gerne verstehen  Sleepy   Dann wo wird denn wenn etwas fehlt dies beim "Nachbar" stibitzt? Ist es immer der letzte Ring?

Ich bin aber noch nicht fertig  Big Grin Du sagtest man sieht die 112 Element auf der Periodentabelle (es sind aber 118 ???) und dann sagtest Du "darunter" sieht man die 26 Elemente die in unserem Körper sind (darunter sind aber  die Elemente 51-71 und 89-103 aufgeführt ?? Huh  wo finde ich denn die 26 Elemente des Körpers? Sagst Du uns diese noch ? Auch sagtest Du die Ordnungszahl geht bis 113 ist aber bis 118 auf der Tabelle... 
Dann das nächste Du sagtest uns die 7.Hauptgruppe sind Halogene also gasförmig und sagtest uns es wären:   9 Fluor, 17 Chlor, 35 Brom und 53 Iod... mmmhh   aber 53 Iod ist schwarz und was? gasförmig, fest, oder flüssig? Denn oben steht ja  "ROT gilt für Gasförmig"  ODER 35 Brom (in der Tabelle blau also flüssig und nicht gasförmig) Das hab ich nicht verstanden.

Ich weiss ich bin ein wenig sehr intensiv, aber ich will ja lernen und verstehen....  Blush 

Wenn Du so tolle Begriffe wie z.B. ringförmig, zyklische Verbindungen verwendest, kannst Du dann nicht ein bildhaftes Beispiel bringen, dann versteh ich es besser Big Grin
wie gesagt, meine Schule ist echt schon gaaaanz lange her... 

LIEBEN DANK für Dein Verständnis und Deine Hilfe  Heart

Herzlichst Barbara     Ich freu mich auf Montag abend und bin schon ganz gespannt  Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Barbara  Heart

Vielen Dank für Deine Fragen.
Ich werde sie morgen am Anfang des Unterrichts alle beantworten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Auf Youtube gibt es einen tollen "Erklär-Kanal" Smile Hier ist etwas zum Periodensystem, vielleicht beantwortet das ja auch schon die Fragen.

https://www.youtube.com/watch?v=bbjGzpHTKXs

Liebe Grüße, einen schönen Abend und bis morgen Wink
Andrea
Antworten Zitieren
#4
Hallo nochmal,
ich habe eben auf Facebook eine Gruppe ins Leben gerufen Smile Für uns Teilnehmer des Seminars und selbstverständlich auch für dich , liebe Gudrun Smile

Hier können wir uns austauschen, evtl. offene Fragen klären und hoffentlich auch Spaß haben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr daran auch Freude habt und lade herzlich ein in die Gruppe:

Seminar Orthomolekulare Medizin bei Gudrun Smile 2016
einfach auf den Link klicken Smile
https://www.facebook.com/groups/1754880608090516/

Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#5
(19.06.2016, 19:20)Pusteblume-22 schrieb: Hallo nochmal,
ich habe eben auf Facebook eine Gruppe ins Leben gerufen Smile Für uns Teilnehmer des Seminars und selbstverständlich auch für dich , liebe Gudrun Smile

Hier können wir uns austauschen, evtl. offene Fragen klären und hoffentlich auch Spaß haben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr daran auch Freude habt und lade herzlich ein in die Gruppe:

Seminar Orthomolekulare Medizin bei Gudrun Smile 2016
einfach auf den Link klicken Smile
https://www.facebook.com/groups/1754880608090516/

Liebe Grüße
Andrea
hallo Andrea, vielleicht eröffnest Du dazu ein extra Thema, dann steht das oben an! Big Grin
Antworten Zitieren
#6
(19.06.2016, 16:29)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Barbara  Heart

Vielen Dank für Deine Fragen.
Ich werde sie morgen am Anfang des Unterrichts alle beantworten.

Liebe Grudrun, herzlichen Dank für Dein Verständnis, ich kann jetzt dem Link auf youtoube nicht folgen, muss noch einkaufen und dann haben wir ja Schule bei Dir Big Grin. Herzlichst Barbara <3
Antworten Zitieren
#7
Hallo Allerseits, ich habe schon bei FB gefragt, aber ich frag mal hier, damit Gudrun es schneller findet Big Grin
Bei B2 Riboflavin gibt es nur die Empfehlungen der DACH für die Tagesdosis. Gudrun hatte ja bei B1 einen höheren Empfehlungwert, gibt es den auch für B2. Und was bedeutet es, wenn bei B2 5-Phosphat extra noch aufgeführt ist? Dann bis heute abend auf eine spannende Schulung.
Herzlichst Barbara
Antworten Zitieren
#8
Hallo Barbara,

jetzt hier auch nochmals. In Gudruns Script das ich als Vorlage habe ist die Dosierung für B2 genauso dargestellt wie bei B1 -nämlich
Empfehlung DACH, nach Pauling und nach Werbach.
Und von B2 5-Phosphat lese ich nichts, haben wir unterschiedliche Unterlagen?

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#9
Hallo Zusammen,

nächstes Jahr gibt es ja wieder einen Kurs.
Ich würde gern wissen welches Vorwissen man haben sollte?? Ich bin noch HPA.. was könnte ich mir anschauen um der Schulung folgen zu können?
Welche Literatur habt ihr euch zusätzlich gekauft.. Bald ist ja Weihnachten :-)

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen für den heutigen Abend nadinevier 1 390 10.02.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Basisversorgung Viele Fragen saskiamoser 3 313 15.12.2023, 14:28
Letzter Beitrag: petraschue
  Fragen zur Prüfung caterinajung 3 1.051 20.06.2023, 10:37
Letzter Beitrag: caterinajung
  Fragen zur Schwangerschaft Patricia Tophoven 1 928 24.11.2021, 16:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen zur Schwangerschaft Patricia Tophoven 0 584 23.11.2021, 09:50
Letzter Beitrag: Patricia Tophoven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: