Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG Wollt ihr eigene Fälle vorstellen - LIVE im Kurs?
#1
Exclamation 
In 8 Wochen startet dieser Kurs mit den Praxisfällen und ich freue mich schon total darauf!

Es besteht ja die Möglichkeit, dass ih auch eigene Fälle live im Kurs vorstellen könnt.
Es ist wichtig, dass die Fälle deutlich vor Kursbeginn bei mir zur Verfügung stehen und ihr auch dazu schreibt an welchen Tagen ihr live dabei sein könnt, damit ich eure Fälle auch e i n p l a n e n kann!!!

Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass es in der Kursvorbereitung etwas schwierig ist, wenn man mit "Unbekannten" jonglieren muss (eben mit der Frage: kommen eigene Fälle der TN oder nicht und wenn ja wie umfangreich sind diese und was kann man dann live vorstellen).

Ich und auch alle  TN  bin/sind  also in diesem Kurs wirklich auch auf eine aktive Mitarbeit angewiesen!!!



Ich bitte euch also entsprechend die Fälle aufzubereiten und direkt in eine Präsentation (Powerpoint) zu packen.


Anleitung für die Praxisfälle 
 
 
a) Live Fallvorstellung im Kurs:
An jedem Kurstag können nur begrenzt Fälle eingestellt werden. Bitte den Fall  so zur Verfügung stellen damit  er im Webinar von unsere Dozentin verwendet werden kann! Wenn mehr Fälle eingereicht werden, als Zeitkapazitäten im Kurs, werden die interessantesten Fälle exemplarisch ausgewählt!

Unbedingt das gewünschte Datum angeben!
 

Noch nie mit Power Point gearbeitet?
 
Hier finden  eine Anleitung als Youtubevideo:
 
https://www.youtube.com/watch?v=c4FIncD4Cuk
 
 Fall bis spätestens 31. Juli 2016, damit der Fall live berücksichtigt werden kann!




Je eher die Fälle eingereicht werden desto besser! Achtung bitte die Tage nennen an denen es live möglich ist!
 
 
b) Fallvorstellung im Forum:
 
Für die Vorstellung im Forum 
Erstelle  bitte für den  Fall d i r e k t  im i n t e r n e n  Bereich zum Kurs einen eigenen thread. Bitte nur im geschützten Bereich einstellen! Wenn es  Fragen dazu gibt , wende dich bitte an Ute Freier im Sekretariat, sie macht regelmäßige „Führungen“ im Forum!
 
Hier ist der interne Bereich:


http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-622.html

(Achtung erst sichtbar nach Kursanmeldung und Freischaltung durch die Schule - bitte Schule anrufen oder mail senden)

 
Bitte benenne  den thread: Fall –und Name des Fallbeispiels (z.B. Fall - "Julia Jg 84 – Kinderwunsch") und stelle dort alle Informationen ein.

Bitte beschreibe die Anamnese, Befunde und alle Laborbefunde inklusive Einheit und Normwert, Verlauf und den Behandlungsauftrag, den bisherigen Therapieansatz und auch ggf. konkrete Fragen dazu. Diese Fälle werden dann von allen TN gemeinsam bearbeitet.
 
 
Hier die Powerpoint-Schablone für die live Fallvorstellung



.pptx   Fallbeispiel für Kurs Praxisfälle mit HP Silke Uhlendahl.pptx (Größe: 761,87 KB / Downloads: 58)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Es sind ja schon die ersten TN angemeldet!

Geplant ist ja ein interaktiver Kurs mit euch, das funktioniert jedoch nur, wenn ihr auch aktiv mitmachen möchtet!

Darum bin ich als Dozentin auf eure Mitarbeit und Rückmeldungen angewiesen!

Gibt es dazu konkrete Fragen??
Seid ihr unsicher?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Eure Fälle sollten bis 10 Tage vor Kursbeginn vorliegen, damit sie ggf. berücksichtigt werden können!


Bitte gebt doch mal eine Rückmeldung für mich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Bitte schaut hier noch mal in den thread!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Ich werde heute im Kurs noch mal für ALLE erklären, wie dieser Kurs abläuft und wie ihr die Fälle im Kurs vorstellen könnt! Mir scheint hier herrscht extrem viel Unsicherheit von eurer Seite?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Herzlichen Dank an Melanie und Andrea, die am 17.8.2016, im 2. Kursteil, jeweils einen Fall aus der eigenen Praxis vorstellen werden!

Heart

Möchte sich eine von euch schon einen Termin zwecks Fallvorstellung reservieren?

 Tag 2 17.8: Melanie Wiltfang / Andrea Mohr

 Tag 3 31.8.: Melanie Wildfang/ Veronika Ellinghausen

 Tag 4 7.9.:   1 Fall reserviert von :  Susi Hilt   /  1  noch frei
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Bitte überlegt doch schon mal, wer am  letzten Kurstag  live einen Fall beitragen möchte, der Kurs lebt doch mit und von euch, so ist es doch gedacht. Bitte traut euch - hier wird gemeinsam daran gearbeitet! In der Praxis sitzt ihr allein!

Es wäre nur noch Platz für einen Fall!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Noch mal der Hinweis:

Es kann nur noch 1 Fall am letzten Kurstag live berücksichtigt werden!

Wenn ihr einen einreichen möchtet: unbedingt bis Freitag an mich in Powerpointversion senden!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hier steht im ersten posting auch, wie man eine eigene Präsentation erstellen kann!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Liebe Silke,

Ich möchte gerne eine Patientin im nächsten Praxisfälle Kurs vorstellen.
Soll ich die Präsentation vorbereiten, wie Du es oben beschriebenen hast ?
Nächste Woche schickt die Patientin den Speicheltest ab. Ich hoffe, dass Ergebnis
kommt dann schnell, damit ich Euch Werte geben kann.

Liebe Grüße,
Katharina
Antworten Zitieren
#11
Das wäre ganz toll!

Am besten schickst du mir die dann als mail an die Praxis:

uhlendahl@praxis-sichtzeichen.de

wenn du die fertig hast!

Prima!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Liebe Silke, ich habe mich noch nicht zu dem neuen Kurs Praxisfälle angemeldet. mein Fortbildungskontingent ist eigentlich für diese Jahr erschöpft.......
Aber ich fand es im letzte Jahr so interessant :-)

Bei mir hat sich eine Patientin angekündigt mit einem sehr komplexen, interessanten Fall. Den würde ich gern vorstellen. Da die Patientin erstmal am 02.6. kommt würde ich dann die ersten Schritte parallel mit dem Kurs begleiten .

Meine Fragen also jetzt: hast Du den Kurs so wie im letzten Jahr geplant ? D.h. es werden von den TN Fälle vorgestellt, die wir gemeinsam erörtern ? Oder gibt es Schwerpunktthemen?
und wäre überhaupt noch Platz für "meinen Fall" ? ich würde dir gern ein paar Stichworte dazu nennen, möchte das aber nicht hier im öffentlichen Bereich.
Herzliche Grüße  Sabine 
Heart


Was wirklich wichtig ist für mein Leben, wird in mein Leben kommen  
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sabine,

ich werde die Fälle wieder vorstellen ( teilweise mit kleineren updates zu 2016 aber nicht als komplett neuen Kurs) und dazu die entsprechenden Zusammenhänge erörtern, so wie du das aus dem Kurs 2016 bereits kennst.

Gerne kannst du deinen Fall einreichen am besten direkt als e-Mail an mich !

P.S. ich habe dir mal eine Mail geschickt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
(09.05.2017, 12:23)Katharina Kremmer schrieb: Liebe Silke,

Ich möchte gerne eine Patientin im nächsten Praxisfälle Kurs vorstellen.


Liebe Grüße,
Katharina

Liebe Katharina,

der 2. Kurstag am 7.6. ist schon mal für deinen Fall reserviert!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Also bisherige Planung:

Kurstag 2:
  • Fall von Katharina 
  • Teil 1 komplexer Fall von Sabine
Kurstag 3:
  • Hausarbeitsfall von Monika
  • Teil 2 Sabine
Kurstag 4:
  • evtl. Tarina?
  • Teil 3 Sabine

Bitte schickt mir die PPT sobald wie möglich, damit ich planen kann!
DANKE 

Heart


Wünsche und Fragen besprechen wir im internen Kursbereich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Also da ich alles bekommen habe:

Heute gibt es 3 Fälle!
Einen von mir und noch von Katharina und Sabine und ich glaube das wird richtig gut!

Freue mich auf euch! Bis später!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Der 2. Kurstag  gestern war aus meiner Sicht klasse und die von euch vorgestellten Fälle waren richtig gut! Ich freue mich, wenn wir in den nächsten Wochen weiter live erleben können, wie es da weiter geht!
Ich freue mich, wenn ihr da etwas mitnehmen konntet.

Danke auch für eure Bereitschaft über die geplanten 2 Stunden hinaus noch dabei zu sein!

Im internen Bereich können wir zu euren vorgestellten Fällen auch noch weiter diskutieren!

Bitte schaut ob ihr für den internen Bereich frei geschaltet seid und meldet euch in Zweifel bei der Schule!
Ich kann nur freischalten, wenn ihr auf der TN Liste steht und falls ihr euch kurzfristig angemeldet habt, sehe ich das nicht.

 PLANUNG

Kurstag 3 ( 14.6.)
Hausarbeitsfall von Monika
Teil 2 Sabine`s Fall


Kurstag 4 (21.6.)
Noch ein Fall von Katharina, der sicher spannend werden kann!
Teil 3 Sabine`s Fall

Bitte schickt mir die PPT sobald wie möglich, damit ich planen kann!
DANKE 

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Heute gibt es wieder Fälle,Fälle,Fälle!

Zuerst stelle ich euch einen sehr komplexen Fall vor, der bestimmt spannend ist und ganz viele Verschachtelnden hat!

Dann gibt es den Hausarbeitsfall von Monika und ein Update zum interessanten Fall von Sabine vom letzten Kurstag - es gibt neue Laborwerte und wir erfahren wie die letzten Termine waren!

Das ist AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS und ich freue mich auf euch!

Im E-Learning habe ich euch schon was hochgeladen! Bis um 17.00 Uhr!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 126.491 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Hausarbeit Thema - Kurs 2020 Martina Mehmke 4 2.002 16.02.2021, 11:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Eure Frage zum Kurs Arzneimittel Silke Uhlendahl 0 1.103 27.02.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kurs zur Behandlung von Schwangeren? Kathrin Hofstetter 4 2.401 25.08.2018, 06:58
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Ab 2018 - wird dieser Kurs der Block 4 der Frauenheilkunde Aus- und Fortbildung! Silke Uhlendahl 7 4.094 09.03.2018, 06:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: