Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEUES WEBINAR: ATEMTHERAPIE - Die Heilkraft des Atmens
#21
Ich hoffe ja, dass es dieses WEbinar nochmals geben wird. Ich kann leider nicht auf 10 Hochzeiten gleichzeitig tanzen, obwohl ich es gerne möchte...

Allen TN wünsche ich schon jetzt viel Spaß bei Sonja, sie macht es hervorragend, beim nächsten Mal bin ich mit dabei liebe Sonja kuss2
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#22
Danke, ihr Lieben!! kuss2 kuss2
Antworten Zitieren
#23
Liebe Sonja,

Das Webinar klingt total spannend!
Dieses Jahr wird es bei mir leider nichts mit dem Webinar, da die Prüfungsvorbereitung im Vordergrund steht.

Auch wenn ich es dieses Jahr leider nicht schaffe, würde ich gern wissen, ob du in dem Webinar auch auf die lunare und solare Atmung eingehst?
Das finde ich total spannend. Ich habe damit so gute Erfahrungen im Gesangsunterricht gemacht und würde gern noch mehr darüber erfahren - vor allem auch im Hinblick auf die Atemtherapie für Asthmapatienten.

Liebe Grüße,
Hella.
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#24
(02.07.2016, 20:20)Hella schrieb: Liebe Sonja,

Das Webinar klingt total spannend!
Dieses Jahr wird es bei mir leider nichts mit dem Webinar, da die Prüfungsvorbereitung im Vordergrund steht.

Auch wenn ich es dieses Jahr leider nicht schaffe, würde ich gern wissen, ob du in dem Webinar auch auf die lunare und solare Atmung eingehst?
Das finde ich total spannend. Ich habe damit so gute Erfahrungen im Gesangsunterricht gemacht und würde gern noch mehr darüber erfahren - vor allem auch im Hinblick auf die Atemtherapie für Asthmapatienten.

Liebe Grüße,
Hella.

Ja das würde mich auch interessieren... habe vor 20 Jahrten Unterricht genommen und meine Gesangslehrerin hat damals schon mit der lungern und solaren Atmung gearbeitet.

Antworten Zitieren
#25
Ich hab auch geliebäugelt - aber ich kann nicht alles machen... Nächstes Jahr Wiederholung wäre super. Wobei - wenn es vormittags ist kann ich sowieso nie live dabei sein. Bei dem Thema fällt mir die Vorstellung schwer, dass nur die Aufzeichnungen reichen. Oder?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#26
Für die Vorstellung habe ich mich angemeldet.

Und dann wird man sehen......
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#27
Ihr Lieben,

ich verspreche euch, dass ihr selbst beim "Nur Aufzeichnung" ansehen auf eure Kosten kommt. Heart 

Wir haben im Forum ja unseren Bereich, in dem ihr auch eure Fragen stellen könnt, die ich dann im WEbinar beantworten kann oder auch hier im Forum. Außerdem - wer mich kennt, weiß: Ihr könnt mich jederzeit ansprechen bzw. anschreiben. Smile

Ich freu mich auf euch, zur Entspannungstherapie ist es sicher eine wunderbare Ergänzung.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#28
Liebe Sonja,    Heart

beid er Aussage: dann wird man sehen, ging es nur um meine Zeit!!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#29
Naja, mal schauen... Die Aufzeichnungen kann man ja auch später ansehen...
LG
Monika
Antworten Zitieren
#30
So ist es, liebe Monika! Heart

Susanne, schön dass du beim Vortrag dabei bist. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#31
Guten morgen, ihr Lieben Heart

hier könnt ihr eure Fragen schonmal stellen......dann kann ich euch am 05.09.16 direkt die Antworten präsentieren. Smile 

Ich freue mich auch über euren Background, warum euch die Atemtherapie interessiert........schreibt gerne hier rein, wenn ihr dabei seid. Heart

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Sonja
Antworten Zitieren
#32
Ich weiß nicht, ob es richtig hier ist, aber da es mit Atmen zu tun hat, dachte ich, ich schreibe es hier rein.
Gestern war ich im Schlaflabor wegen meinem Schnarchen und zur Diagnosefindung.
Jetzt haben die mir erzählt, ich hätte 126!!!! Aussetzer in der Stunde gehabt.....
Für mich ist die Zahl irgendwie utopisch und kaum vorstellbar.....
Leider haben sie sich nicht über die Dauer der Aussetzer ausgelassen, aber für mich heißt das doch, dass ich nie in den Tiefschlaf kommen würde.....bzw. eigentlich nie schlafe.........
hast du mit Apnoe Erfahrung Sonja?

Antworten Zitieren
#33
Lieber Heinz,

ich hoffe, du hast dich inzwischen wieder entspannt, das sah ja bei facebook etwas gruselig aus.....bis ich dann erleichtert las, es geht "nur" um eine Nacht im Schlaflabor! Wink 

Über Schlafapnoe weiß ich das, was man bisher darüber weiß.... Cool Tongue  .....es gibt Risikofaktoren und viele verschiedene Erscheinungsformen.
Wenn du in einer Stunde 126 Aussetzer hattest, dann ist das durchschnittlich alle 30 Sec. der Fall gewesen......klar, dass du dann nicht erholsam geschlafen hast.

Was haben dir Ärzte dir denn gesagt?
Warum hast du das überhaupt gemacht.

Ohne Infos kann ich nur allgemein sagen, dass es halt durch unterschiedliche Ursachen meinstens ein OSAS (obrstruktives Schlafapnoesyndrom) ist.
Welche Fragen hast du denn konkret? Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#34
(22.07.2016, 10:20)Sonja s-harwardt schrieb: Lieber Heinz,

ich hoffe, du hast dich inzwischen wieder entspannt, das sah ja bei facebook etwas gruselig aus.....bis ich dann erleichtert las, es geht "nur" um eine Nacht im Schlaflabor! Wink 

Über Schlafapnoe weiß ich das, was man bisher darüber weiß.... Cool Tongue  .....es gibt Risikofaktoren und viele verschiedene Erscheinungsformen.
Wenn du in einer Stunde 126 Aussetzer hattest, dann ist das durchschnittlich alle 30 Sec. der Fall gewesen......klar, dass du dann nicht erholsam geschlafen hast.

Was haben dir Ärzte dir denn gesagt?
Warum hast du das überhaupt gemacht.

Ohne Infos kann ich nur allgemein sagen, dass es halt durch unterschiedliche Ursachen meinstens ein OSAS (obrstruktives Schlafapnoesyndrom) ist.
Welche Fragen hast du denn konkret? Heart

Liebe Grüße
Sonja
Hab Dir eine PN geschickt Smile

Antworten Zitieren
#35
Hallo Sonja, 

ich habe mich auch gerade angemeldet, kann aber nur am ersten und letzten Termin live dabei sein, da zur gleichen Zeit die 
letzten Termine für den HPP laufen. 

Es wird ja aufgezeichnet und das geht auch prima, so meine Erfahrung.

Mentales Entschlacken im November steht auch auf meinem Plan. 

Ich freue mich


Bis Montag zum Infoabend

Viele liebe Grüße nach Velbert
Antworten Zitieren
#36
Liebe Sabine,

ich freue mich sehr, dass du dabei bist! Heart 

Sicher für dich eine sinnvolle Ergänzung.....wenn Fragen aufkommen, bin ich stets erreichbar über verschiedene Kanäle. Rolleyes 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#37
Liebe Sonja. 
Leider kann ich arbeitstechnisch auch nicht live dabei sein sondern nur die Aufzeichnung nutzen. 
Die Atemtherapie interessiert mich aus zwei gründen :
1. wenn ich stress habe bekomme ich schlecht Luft. Keine Atemnot, sondern eher das Gefühl dass ich auch bei tieferer Atmung nicht genug Sauerstoff aufnehme. 
2. ich habe in meiner Praxis mehrere Patienten mit Panikattacken. Hier würde ich gerne Übungen für solche Situationen mit geben da ma da in so einer Situation ja auch falsch atmet. 

Zudem interessiert mich die Atmung bei der sterbebegleitung. Habe da grad so einen Fall ....

Liebe Grüße Simone
Antworten Zitieren
#38
liebe Sonja,

ich bin auch dabei, richtiges Atmen ist ganz wichtig und ich denke, dass Du es genauso gut rüberbringst, wie die ganzen anderen Themen die ich von Dir kenne.

Jetzt muss ich Euch dazu noch etwas erzählen. Ich hatte mal bei einem Klinikaufenthalt wg. der Allergien, Atemgymnastik gelernt und da ich dann ein MRT hatte, dachte ich mir nutze die Zeit und übe etwas. Also ich in der Röhre stark eingeatmet und durch die Lippenbremse ausgeatmet.............plötzlich kam eine Stimme aus der Röhre die sagte “ Frau Englisch, bitte atmen Sie ganz flach“, na toll!!!!!!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#39
Guten morgen ihr Lieben Heart 

liebe Simone, danke für dein Interesse, deine Themen werden auf jeden Fall dabei sein! Besonders für psychotherapeutisch arbeitende Menschen ist es eine Bereicherung. Viele Panikattacken steigern sich aus der Verbindung: falsche Atmung und falsche Körperhaltung.  Heart 

Liebe Eva........ rofl rofl rofl........jajaja, die bildgebenden Verfahren mögen keine tiefe Atmung, am besten Luft anhalten Big Grin Cool 

Wer ist denn noch dabei und mag erzählen, warum euch die Atemtherapie interessiert?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#40
Huhu Sonja,

sind denn auch Atemtechniken für COPD dabei?
Meine Mama leidet nämlich unter COPD und die Atemnot belastet sie schon sehr. Das war auch der Grund, warum ich teilnehme.
Bei meinem letzten Hypnoseseminar wurde von einer Atemtechnik gesprochen (Namen schon wieder vergessen  -> Siebsyndrom), bei der man den Atem lenkt (man atmet durch die Schädeldecke ein und lenkt den Atem dorthin, wo der Schmerz sitzt)........und das ist natürlich für mich interessant, weil ich ja später mit Schmerzpatienten arbeiten möchte.

Ich freue mich Smile (auch wenn ich nur die Aufzeichnungen gucken kann) Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.793 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.449 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.160 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.624 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema
  ****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 104 20.719 06.01.2022, 07:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: