Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie und wie oft wiederhole ich?
#1
Diese Frage wurde hier gestellt.:
Hm... also ich tu mich schwer mit dem Wiederholen. Wenn ich das Fragenzentrum im E-Learning nutze, bin ich ja schon allein bei einem Organsystem ne ganze Weile beschäftigt. Aber mittlerweile sind es ja... überleg... 9 ohne Zelle und Gewebe. Schon alleine die Vorstellung wie viel ich da wiederholen sollte erschlägt mich und blockiert mich Sad Wie kann ich denn da geschickt ran gehen?

Wiederholen ist wichtig - aber zu viel wiederholen macht auch keine Sinn, weil es - wie gesagt - einen "erschlägt" und zum anderen langweilt es einen immer das gleiche durchzukauen. Hier kommt es auf eine gute Mischung an!

Wenn ihr heute einen Abschnitt neu gelernt habt, dann wiederholt ihn diesen am besten  am nächsten Tag!
Das geht schon viel schneller als das Lernen, weil ihr es ja nun schon verstanden habt und es nur aktivieren müsst.
Dann wiederholt ihr nach 1 Woche, nach 1 Monat und nach 6 Monaten (bzw. vor der Zwischenprüfung, denn so genau kommt es auf diesen Zeitraum dann nicht an).

In der Regel macht es keinen Sinn häufiger zu wiederholen!!
Zwischen den Wiederholungen vergesst ihr einen großen Teil des Stoffes. Das ist normal und davon darf man sich nicht frustrieren lassen. Deshal wiederholt ihr ja - sonst bräuchte man das nicht.

Wenn ihr einen Lerninhalt sicher beherrscht, dann diesen NICHT mehr wiederholen. Schiebt solche gewussten Fragen in den "Papierkorb". Es kommt sonst Langeweile auf und das tötet die Lust am Lernen.

Bitte berichtet über eure Erfahrungen mit dem Wiederholen - oder stellt Fragen dazu!.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Frau Richter,

Ich tu mich auch sehr schwer mit dem Widerholen, da einfach schon wieder der nächstze Stoff parat liegt der gelernt werden will.

Wird das Widerholen mit dem E-Learning empfohlen oder besser nochmal im Skript nachlesen?

Vielen Dank. Rolleyes
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: