Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Erweiterungskurs - Praxisfälle Eure Fragen zum Kurs
#1
Star 
Dieses Webinar  ist ab 2018 als Block 4 Bestandteil der Ausbildung und endet mit einer Hausarbeit und einem "großen Zertifikatversteht sich als Erweiterung und Vertiefung der Fortbildungsreihe  Block 1-3 der ganzheitlichen Frauenheilkunde und möchte zu noch mehr Sicherheit und Kompetenz in der eigenen Praxis führen.

Ich möchte euch mit diesem Kurs gerne noch etwas mehr Praxissicherheit "an die Hand" geben. 

Darum werden im Kurs komplexe Fallbeispiele  und Therapieansätze vorgestellt und gemeinsam analysiert.
Durch das Teilen und besprechen von Fällen könnt ihr einfach mehr Sicherheit gewinnen. Sicherheit in der Praxis entsteht aus Erfahrung mit vielen Patientinnen - je mehr man kennt, desto größer die Erfahrung. Auch durch das teilen von Erfahrungen lernt man enorm viel dazu!

Aufgrund vielfachen Wunsches nach Vertiefung, Übung und Erweiterung kommt dieser Kurs zur Ausbildung dazu.

ALLE ehemaligen TN der Ausbildung mit Block 1-3, die das bisherige " kleine Zertifikat"  nach den 3 Blöcken und MC Prüfung bereits haben,  können gern den Block Praxisfälle / Block 4 dazu belegen, eine Hausarbeit abgeben und dann das andere Zertifikat erhalten!

Wer 2016 bei den Praxisfällen dabei gewesen ist kann durch Abgabe einer Hausarbeit natürlich auch noch erweitern!

Die Hausarbeit bitte an die Schule und an mich senden!
Nur die Schule kann koordinieren was  in der Vergangenheit bereits absolviert wurde.


   


Kursinhalt
Wichtige Webinarthemen sind hormonelle Dysbalancen, Östrogendominanz, Progesteronmangel, Myome, Endometriose, PCOS, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Hashimoto-Thyreoiditis, Nebennierenschwäche, Neurostress, Mitochondrienfehlfunktionen, Kryptopyrrol/Hämopyrrolurie, Migräne, Gewichtsprobleme, Allergien/Unverträglichkeiten und und und und!
 
Es stehen vier Kurseinheiten à 120 Minuten Zeit zur Verfügung, komplexe Fälle aus der Praxis zu besprechen und wir nutzen die 'Schwarmintelligenz' aller Teilnehmerinnen! Es werden sowohl Fälle aus der Praxis der Dozentin vorgestellt und erläutert, als auch Fälle der Teilnehmerinnen zur Intervision (kollegiale Beratung) und Supervision (Beratung und durch die Dozentin)!



An 4 Kurstagen werden wir ganz intensiv arbeiten und uns an jedem Kurstag 2 Stunden Zeit nehmen.
Der große Vorteil dieser Art von Schulung liegt vor allem in der Möglichkeit die Kurse nicht nur live zu erleben, sondern auch alle Kurstage als Videomitschnitt noch 6 Monate nach Kursende ansehen zu können und in der Betreuung und dem Austausch in einem Forum, das sich als Kursbestandteil versteht. Hier können Sie jederzeit Fragen zum Kurs stellen und sich aktiv einbringen.
 
Der Kurs gliedert sich in zwei Teile:
Teil 1: Komplexe Fallvorstellungen, Fallbesprechungen und Erläuterung durch die Dozentin
Teil 2: Ausgewählte Intervisions- und Supervisionsfälle und beantworten der Fragen der Teilnehme/rinnen
Begleitmaterial:  Während des Kurses bitte eigene Aufzeichnungen machen!


Nach Abschluss der Kurstage wird von der Dozentin ein Memo-Handout mit den Fall-Highlights erstellt, das dann allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird.


Der Kurs findet 1 x im Jahr statt und wird natürlich wie immer aufgezeichnet!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Fragen zum Kurs:

Zitat:Welche Grundlagen/Voraussetzungen brauche ich als Teilnehmer/in?

Grundvoraussetzung ist Basiswissen (wie z Bsp. in den Blöcken 1 bis 3 der Frauenheilkunde  von mir. In jedem Fall müssen die Grundlagen Hormone (Geschlechtshormone, Nebenniere,Schilddrüse) und Hormonelle Regulationstherapie bekannt sein ( Webinare oder Live-Seminare bei mir oder bei Marie Greiff oder vergleichbare Ausbildungen). Es geht mir darum, dass ich keine Grundlagen in der knappen Zeit erläutern kann!
Es soll das bisher erlernte erweitern, vertiefen und mehr Sicherheit geben in der Praxis!

Wichtig: das interne Forum zum Kurs ist Bestandteil des Kurses und dient der Nachbereitung und dem weiteren Austausch

Zitat:Kann ich auch mitmachen, wenn ich nicht an allen Kurstagen live dabei sein kann?

Ja - wie immer wird auch dieser Kurs aufgezeichnet und das Video steht nach Kursende noch für 6 Monate in eurem persönlichen E-learning für euch zur Verfügung!
Es gibt nur eine Einschränkung: Wer einen eigenen Fall zur Intervision/Supervision vorstellen möchte sollte am Termin live dabei sein um den Fall vorstellen zu können!

Zitat:Kann ich auch mitmachen, wenn ich noch keine eigenen Fälle zum Vorstellen habe?

Ja - auch wer noch am Anfang steht kann natürlich mitmachen und aus den Fällen lernen, wenn Grundkenntnisse (siehe oben) vorhanden sind wie bspw. Block 1-3.


Zitat:Gibt es Begleitmaterialien?

Es gibt eine Zusammenfassung erst nach kompletten Kurs!

Dieser Kurs ist ein Praxiskurs und ich kenne eure eingebrachten Themen, Fragen und Schwerpunkte erst im Kurs und erstelle daraus eine kleine Handreichung nach Abschluss der 4 Kurstage für euch.

Außerdem geht es auch darum, dass ihr üben könnt wie ihr eure eigenen Notizen handhabt! Wir werden auch über die Anamnese sprechen und wie ihr das dokumentieren könnt.



Habt Ihr  weitere noch Fragen zum Kurs?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Heute im Kurs erkläre ich es dann noch mal für alle, ich bin absolut irritiert, dass sich hier so wenige im Forum melden bisher!

Das Forum ist Teil des Kurses!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Hallo Silke,

ich wollte nochmal nach der Ausleitung der Mirena fragen...?
Beste Grüße  Smile  Melanie
Antworten Zitieren
#5
Liebe Melanie,

ich werde euch das im Anschluss an den Kurs mit in die Handreichungen schreiben und im e-Learning hochladen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 126.581 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fragen zu Kursinhalten sind im internen Bereich Silke Uhlendahl 5 12.370 02.02.2024, 08:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Hausarbeit Thema - Kurs 2020 Martina Mehmke 4 2.008 16.02.2021, 11:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Dankeschön und Feedback zu Block 4 = Praxisfälle Silke Uhlendahl 2 2.153 09.09.2019, 07:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Eure Frage zum Kurs Arzneimittel Silke Uhlendahl 0 1.104 27.02.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: