Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen nach der praktischen Umsetzung.
#1
Es wäre schön, wenn die TN des 2016 Kurses hier ihre Erfahrungen zum Kurs und zur praktischen Umsetzung schildern würden....

Wie ging es den Versuchskaninchen..... 

Ich würde mich über Rückmeldung freuen....
 GLg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea, Heart

nachdem ich ja schon gestern immer nachgefragt habe, ob mein Versuchskaninchen Schmerzen hätte (während der Behandlung), denn es sieht ja schon ziemlich heftig aus, wenn man mit starkem Druck das Glas aufsetzt, aber schon da kam immer die Antwort, dass es sehr angenehm ist, was mich jedesmal positiv verblüffte, habe ich natürlich heute Morgen nachgefragt und sie meinte, die HWS Probleme, die sie hatte waren wie weggeblasen, sie konnte sogar ohne Kissen schlafen. An der LWS fühle sie sich nicht mehr so fest und beiläufig meinte sie, dass sie ja nach ihrem Urlaub nochmal kommen könne (von mir aus natürlich gerne), wobei sie auch eindeutig während der Behandlung feststellte, dass an der LWS -Stelle die Massage nicht so gut war wie die Gläser sitzen zu lassen. Im BWS-Bereich schwärmte sie heute noch von der Massage, wobei ich beide Versionen ausprobiert hatte. Ihr gefiel Deine Lieblingsversion besser, da sie die Momente, bei denen es fest saß "richtig genießen konnte". Ich konnte es erst gar nicht glauben, dachte na ja sie will mir halt nicht sagen, dass es nichts war, doch sie ist heute Auto gefahren und das ist ein Zeichen, dass sie den Kopf gut bewegen kann, sonst läßt sie das Auto nämlich stehen. Angel

Ich bin begeistert, sollen wir in der nächsten Woche noch einmal mit Versuchskaninchen üben? Huh

Das ist eine ganz einfache Methode viel Gutes zu tun, ich kann jedem dieses Webinar nur empfehlen und Andrea, Du machst das auch super und mit so einem Elan, ich kann nur Danke sagen, es ist toll und ich freue mich auf nächste Woche, natürlich schon mit etwas Wehmut......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Nächste Woche braucht ihr eigentlich kein Versuchskaninchen mehr.. aber wenn ihr noch etwas wiederholen wollt sagt mir gerne Bescheid....

Es soll EUER Kurs sein, ich gestalte ihn gerne nach euren Wünschen....

Und ganz herzlichen Dank für Deine liebe Rückmeldung.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo,

ich wollte noch mal nachfragen ob das mit dem Bauchspeck wirklich klappt :-) ?

Und kurz erzählen.

Mein Sohn (5) hat heute erstmal ein Glas verstört weil er selbst schröpfen wollte.
Dann durfte Mama. Ich hab festgestellt, dass man gut vertrauen aufbauen kann wenn man die Kinder auf den Rücken legt und sie selbst mit dem Ball drücken dürfen. Dann war der Rücken dran. Das gleiten über den Rücken ging fast gar nicht weil man jede Rippe spürt. Ich hab sie dann einfach überall etwas stehen lassen.
Und.. erst meinte er das Öl riecht gut. Als er dann die rosa Verpackung sah war es stinkig...

Witzig war auch, dass mein Versuchskaninchen sich als ich auf Toilette war ein Glas an die Stirn gesaugt hat und es sehr witzig fand.
Als dann der Abdruck zu sehen war, war der Spaß vorbei. Am nächsten Morgen hat man zum Glück nichts mehr davon gesehen.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,

dann berichte ich auch mal über Tag 1 nach der "Behandlung". Bei mir durfte mein Mann als Versuchskaninchen herhalten. Er ist Physiotherapeut/Osteopath und in Sachen Massage kann ich ihm natürlich nix vormachen Big Grin 
ABER.....er empfand die Schröpfkopfmassage als sehr angenehm und entspannend Cool 

Wirkungsvoller war für ihn allerdings, wie auch Eva geschrieben hat, wenn die Gläser fest standen/saßen. Das hat dann doch ein paar Verspannungen gelockert. 
Mein Mann wünscht auf jeden Fall eine Wiederholung  top

Baunscheidtiert habe ich ihn auch. Die Pusteln haben gestern Abend und die Nacht etwas gejuckt, aber ansonsten war alles gut.

Kann ich ihn auch mal entlang der Wirbelsäule baunscheidtieren? Kannst Du darauf beim letzten Abend auch noch eingehen?

Bis hierher hat das Webinar schonmal richtig Spaß gemacht und ich finde es total schade, dass nächste Woche schon alles zu Ende ist Sad
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#6
Vielen, vielen Dank für eure RÜckmeldung.. ich werde auf alle Wünsche, Themen und angesprochenen Punkte eingehen.. und sammel schon einmal fleissigSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Hallo Andrea,

meine drei Männer würden am liebsten jeden Abend "behandelt" werden :-)

Mein Mann hatte starke Verspannungen im Nacken aufgrund von langen Autofahrten. Ich hatte 2 Gläser rechts und links am Nacken gesetzt. Nach ca. 5 Minuten waren die Stellen schon rot/blau und es waren lauter kleine Petechien zu sehen. Tenor: am nächsten Morgen konnte mein Mann den Kopf leichter bewegen und hatte keine Schmerzen mehr!

Meine Söhne ließen sich nach dem Sport massieren und hatten daraufhin keinen Muskelkater (der sonst üblich ist).

Ich bin beim Setzen der Gläser noch etwas unsicher bzgl. der Dauer. Im Buch von Esther Wurster-Ilg wird teilweise von 10-15 Minuten gesprochen! Die Reaktion bei meinem Mann war aber nach 5 Minuten schon so heftig (stark sichtbarer rotblauer Fleck, der erst nach vier Tagen verblasste). Wie kriege ich denn das Gefühl, wann es gut ist? Wahrscheinlich macht das die Erfahrung, oder?

Lieben Dank schonmal für Deine Hilfe!

Ich freue mich auf morgen!

Antje
Antworten Zitieren
#8
Hallo Antje,

vielen Dank für deine RÜckmeldung.. .

Genau das ist es was ich sage... es gibt kein Schwarz - und Weiß. Man kann nicht immer genaue Antworten geben.. ich habe Patienten die reagieren sehr schnell - bei anderen dauert es deutlich länger, bis die entsprechenden Regionen reagieren....

Du hast es richtig gemacht.. beobachten und dann entscheiden.. .dann wird es meist am Besten....

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rückmeldungen nach dem Kurs Andrea 15 5.553 15.06.2017, 06:20
Letzter Beitrag: Andrea
  Rückmeldung - nach den praktischen Erfahrungen Andrea 22 13.832 10.06.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Mathias Kellenbenz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: