Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ich nicht mehr impfe
#21
Ja Andrea da hast du absolut recht mit dem Fluor. Genauso läuft das. Die Industrie hat eine tolle, kostenlose, noch besser sogar Geldbringende Entsorgungsquelle auf Kosten der Gesundheit unserer Kinder und der unseren gefunden. In Zusammenarbeit mit der Zuckerindustrie. Wenn man sich näher ueber Fluor informiert kommt einem wirklich das Grausen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

Welche Kalciumtabletten meinst du Laila? Ich wusste gar nicht, dass Babys zu den D-Flouretten auch noch Calcium gegeben wird.

Das mit der Fontanelle passiert uebrigens auch durch die D-Flouretten. vorzeitige Verknöcherung (alterung).
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#22
Aah sorry, ich meinte doch die Vitamin D-Tabletten! Die sind doch wichtig für den Calcium-Haushalt!
Ich habe nur Vitamin D-Tabletten ohne Fluor vom Arzt bekommen, weil unsere Kleine im Herbst zur Welt gekommen ist und im Winter nicht so viel Sonne abbekommt. Habe ihr aber auf Anraten meiner Homöopathin nur für einige Wochen eine Tablette pro Woche (und nicht jeden Tag) gegeben, um es nicht zu genau dieser vorzeitigen Verknöcherung kommen zu lassen.
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#23
Ok, ja mit Vitamin D ist das ja auch so ne Sache. Da waren wir auch nie ganz sicher wie man es richtig macht. Meine Tochter und mein älterer Sohn haben es so bekommen, wie du erwähnt hast und auch nur im Winter. Mein juengerer Sohn hat kein Vitamin D bekommen und wurde alle 6 Wochen in der antroposofischen Klinik untersucht.

Die Vitamin D-einheiten sind ja extrem ueberdimensioniert. Hier in Schweden liegen die Empfehlungen noch höher. Auch fuer Erwachsene wird die Einnahme empfohlen. Die Menschen hier sind auch meist sehr darauf bedacht den Anweisungen der ärztlichen Empfehlungen Folge zu leisten Huh.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#24
Hallo, das Thema ist zwar uralt, aber ich hätte auch etwas dazu beizutragen, denn letztlich ist das Thema für HP's immer aktuell: Wurde neulich vom Hofhund gebissen, und da ich nicht gegen Tetanus geimpft bin (wie gegen sonst auch nichts), bin ich halt am Abend zum Bereitschaftsarzt gegangen. Ich bat um eine Passivimpfung. Reaktion der behandelnden Ärztin: "Nein! Das geht nicht, das widerspricht jeder modernen wissenschaftlichen Erkenntnis! Ich gebe Ihnen eine Passivimpfung sowie eine Aktivimpfung, damit Ihr Körper schön Antikörper entwickeln kann."

Ich fragte, ob es denn eine Kombiimpfung sei, die man nicht trennen könne, und sie meinte, nein, das sei es nicht. Also bat ich nochmals um die Passivimpfung und bekam sie dann auch. Sie ließ mich etwas unterschreiben, weil sie "das nicht auf (ihre) Verantwortung nehmen könne .." und sie habe "schon Menschen an Tetanus sterben sehen ...".

Macht einem schon Angst. Damit arbeitet die Industrie, und damit arbeiten auch die Ärzte.

Gruß
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#25
(18.02.2012, 18:39)he-evo-nehe schrieb: Ärztin: "Nein! Das geht nicht, das widerspricht jeder modernen wissenschaftlichen Erkenntnis! Ich gebe Ihnen eine Passivimpfung sowie eine Aktivimpfung, damit Ihr Körper schön Antikörper entwickeln kann."

Wenn er das gemacht hätte, gegen deinen ausdrücklichen Willen, wäre es Körperverletzung.
Das mit Angst Druck aufgebaut wird finde ich inakzeptabel, aber leider ist das alltäglich.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#26
Hallo Carmen,

finde ich völlig in Ordnung, was der Arzt gemacht hat.
Das man in so einem Fall aktiv und passiv impft ist normales Vorgehen und das die Ärzte sich rechtlich absichern wollen finde ich auch in Ordnung.


Tetanus ist eine sehr unschöne Krankheit, hab schon mehrere Fälle bei Pferden mitbekommen, die alle ungeimpft waren.

Ich finde auch nicht, dass das Arbeiten mit der Angst ist.
Jeder kann machen, was er für richtig hält.
Die Heilpraktiker, die irgendwelche Impfungen für schlecht halten oder Bücher empfehlen mit dem Titel, der etwas weiter oben genannt wird, machen nichts anderes.

Ich persönlich hätte mich weder impfen lassen noch hätte ich der etwas unterschrieben.
Ich würde aber auch im Falle von Komplikationen nicht sagen, der Arzt ist schuld.
Davor haben die Angst und es gibt auch sicher Leute, die das machen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#27
(18.02.2012, 19:03)Antje schrieb: und das die Ärzte sich rechtlich absichern wollen finde ich auch in Ordnung.

.....aber einen Schrieb ausstellen, dass die Impfe 100% keinen Schaden gibt, den stellen sie nicht aus *IronieEnde* Big Grin

Meine persönliche Meinung: Wenn ein Körper schon geschwächt ist, durch einen Biss, eine Infektion etc, finde ich eine aktive Impfe schon hart.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#28
Diese aktive Impfung haben bisher in über 30 Jahren Schulmedizin auf meiner Arbeit sämtliche Leute gut vertragen, denen die verpasst wurde.Big Grin
Und die wird nur im Verletzungsfall gegeben.
Außerdem kann das jeder ablehnen, das steht jedem ganz frei.Wink

Wir haben keine Impfzwang in Deutschland.
Das eine Impfung Schaden anrichten kann, sollte jedem klar sein und das wird auch kein Arzt abstreiten.

Der HP, der dir von einer Impfung abrät kann dir auch keine Freibrief ausstellen, dass du keinen Schaden durch die Erkrankung erleidest.
Weil die gibt es tatsächlich, die Schäden durch nicht impfen.
Das ist eine Spirale, die man immer weiter drehen kann und die nie enden wird.

LG
Antje

Antworten Zitieren
#29
Hallo Antje,

klar haben wir keinen Impfzwang. Aber hätte ich nicht Bescheid gewusst über den Unterschied zwischen Passiv und Aktiv, hätte sie einfach gemacht, ohne mich aufzuklären, zu informieren oder sonst irgendwas. Und viele Menschen können eben nichts darüber wissen, was der Unterschied ist. Und das stört mich.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#30
Dann muss man den Arzt fragen und sich aufklären lassen, bevor man sich eine Spritze verpassen lässt.Wink
Notfalls den Beipackzettel zeigen lassen.

Wenn du eine schnelle Absicherung haben willst gegen Tetanus ist die aktive Impfung normal.

Die meisten Leute wollen die auch haben weil sie geschützt sein wollen.
Ist normale medizinische Routine in der Schulmedizin und die meisten Leute wollen gar nicht weiter aufgeklärt werden.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#31
Liebe Antje,

hast du schonmal den Blick eines Arztes gesehen, wenn du fragst, was er macht? Viele Leute trauen sich nicht zu fragen, weil der Arzt nicht das Gefühl gibt, für ein medizinisches Kurzgespräch Zeit zu haben. Ist sicherlich auch ein Problem des Krankenkassensystems.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#32
Also ich finde nicht gut alle Mediziner,sprich Ärzte unter Generalverdacht zu stellen.
Mein Diabetologe hat mehr Zeit für mich als das die Krankenkasse hergibt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#33
(18.02.2012, 19:28)he-evo-nehe schrieb: hast du schonmal den Blick eines Arztes gesehen, wenn du fragst, was er macht? Viele Leute trauen sich nicht zu fragen, weil der Arzt nicht das Gefühl gibt, für ein medizinisches Kurzgespräch Zeit zu haben. Ist sicherlich auch ein Problem des Krankenkassensystems.

Ja, ganz sicher gibt es Ärzte, die halten sich immer noch für Götter in weiss.
Aber wenn keiner fragt, lernen sie es nie.
Und wie schon geschrieben, die meisten Leute wollen gar nichts wissen.
Das ist traurige Realität.

Die jungen Ärzte sind heute aber auch mehr darauf geeicht, den Leuten zu erklären, was sie machen.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
Und die sprechen auch Deutsch anstatt Latein.Big Grin


LG
Antje
Antworten Zitieren
#34
(18.02.2012, 19:32)wernerbergner schrieb: Also ich finde nicht gut alle Mediziner,sprich Ärzte unter Generalverdacht zu stellen.
Mein Diabetologe hat mehr Zeit für mich als das die Krankenkasse hergibt!

Die Ärzte klatschen bei jedem Diabetiker in die Hände und freuen sich am Abonnement! Mein Diabetologe geht mir seit einem halben Jahr auf den Sender, weil er mir ein Medikament verschreiben will, das neu auf dem Markt ist. (Ha! Bin ich Versuchskaninchen?! Nein, bestimmt nicht.) Dafür muss ich dann nur einmal in der Woche zum Spritzen kommen - du siehst: auch ich käme damit dem Abo bei meinem Arzt näher! Wink Ich behandele mich inzwischen seit 2 Wochen mit chinesischen Heilpilzen, habe aber meinem Arzt nichts davon erzählt, weil ich mir das nicht madig machen lassen will. Übrigens: mein Arzt ist ein netter Mensch - ich mag ihn! Aber ich ich bin immer noch für mich selbst verantwortlich.

Und noch mal schnell zum Impfen: ich frage mich immer, was passierte, wenn man eine junge Mutter fragen würde, ob sie ihrem Kind freiwillig artfremdes Eiweiß, Quecksilber, Aluminiumhydroxid, Formaldehyd, Azeton, Phenol und vieles mehr spritzen lassen würde. Denn genau das tun wir, wenn wir unsere Kinder impfen lassen. Da brauche ich noch nicht mal Anhänger der miasmatischen Lehre Hahnemanns zu sein, um eindeutig nein sagen zu können. Wink

Antworten Zitieren
#35
Hallo Deirda,

ich glaube das ist nicht bei allen Ärzten so, dass die bei Diabetikern in die Hände klatschen.
Hab schon anderes erlebt.
Kommt wahrscheinlich darauf an, wie sehr ihr Budget belastet wird und wieviel Arbeit der Patient macht.Wink

Und es hängt mit der Versicherung zusammen.
Um meine Eltern reißen sich auch alle Ärzte, egal was sie haben weil sie privat versichert sind.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#36
Hallo Antje!
Nun... was soll ich sagen? Wir behandeln seit fast 20 Jahren nur homöopathisch... meine Kinder kennen gar keine schlecht schmeckenden Medikament oder Spritzen! Die lutschen Milchzucker-Kügelchen und mein Großer (15) hat in seinem Leben vielleicht 10mal eine Arztpraxis von Innen gesehen. Big Grin
Ich weiß, dass man nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren darf und sollte. Ich mühe mich auch redlich!! Ehrlich!! Aber ich hab einfach mit kaum einem Arzt einen Vertrag - wenn einen Menschlichen!! Und dieser Konsens sieht dann meist so aus, dass der betreffende Arzt weiß, wie ich medizinisch ticke und dann z.B. sagt (O-Ton!): "Ich kenne mich mit Homöopathie nicht aus, aber fragen Sie einfach ihren Heilpraktiker!" Big Grin
Liebe Grüße,
Asja


Antworten Zitieren
#37
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.

Ich gehe auch meistens nur zum Hausarzt zur Diagnostik und dann zu meiner homöopathischen Ärztin, die eine Privatpraxis hat.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#38
Also um auf Asjas Beitrag zurückzukommen,die meisten hier wissen das ich seit 22 Monaten ein Diabetiker Typ I bin,habe ja schon oft genug dazu geschrieben.
Das heißt ich bin Insulinpflichtig wegen des absoluten Insulinmangels.

Sollte das in Zukunft mit chinesichen Pilzen als Therapie auch funktionieren könnte ich mir das bis zu 7 malige injezieren am Tage s.c. sparen und wäre dankbar darüber!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#39
Hallo Werner!
Ein Versuch wäre es wert! Ich bin seit 12 Monaten Diabetes Typ II und mache eben gerade beschriebenen Selbstversuch. Smile Und wenn du das Spritzen zumindest reduzieren könntest... ich melde mich per PN bei dir. Smile
Antworten Zitieren
#40
Das ist zwar lange her, aber würde mir bitte jemand die Statistiken nennen? Ich möchte sie mir gerne ansehen.

(15.05.2010, 22:11)Laila schrieb: Zum einen weil Impfen aus homöopathischer Sicht gar keinen Sinn macht, zum anderen belegen auch genug Statistiken, dass die Wahrscheinlichkeit eine Krankheit zu bekommen mit und ohne Impfung dieselbe ist.

Geht es in den Statistiken vor allem um schnell mutierende Viren wie Grippe oder wird unterschieden? Wer hat die Untersuchungen zu welchem Zweck durchgeführt? Welches Material liegt zugrunde?

Bisher habe ich mir über's Impfen gegen so Sachen wie Tetanus, Kinderlähmung keine Gedanken gemacht. Grippe ist klar zwecklos. Aber mich hat beeindruckt, wie weit die Pocken und auch die Kinderlähme doch zurück gegangen sind, nach Einführung der Impfungen. Obwohl gerade der Pocken-Impfstoff zum Fürchten war.

Viele Grüße
Enn Zeh

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wer steckt hinter der Impfagenda und warum? SleepyJoe 67 27.424 21.10.2022, 23:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
Rainbow Mobbing gegen Nicht-Geimpfte in Kindertagesstätten Zauberin 1 1.626 16.07.2019, 08:05
Letzter Beitrag: berndh
Rainbow Dr. med Juliane Sacher - Interview warum sie mit dem Impfen aufhörte Zauberin 2 3.140 10.07.2019, 12:32
Letzter Beitrag: berndh
  Impfpflicht und Grundrechte nicht vereinbar Zauberin 1 1.352 13.06.2019, 12:24
Letzter Beitrag: berndh
  Warum ich nicht impfmüde bin... Asja73 2 4.044 25.02.2014, 14:27
Letzter Beitrag: Junimond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: