Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosmarinus officinalis - Rosmarin
#1
Rosmarinus 
Rosmarin....riecht immer nach Urlaub...Mittelmeer und ist auch in der Gemmo einfach ein "starkes Spray" und vertreibt Schwächen

Inhaltstoffe:
Ätherische Öle,Flavonoide, Gerbstoffe, Bitterstoffe, Polyphenole, Beta-Sitosterol, Salicylate, Eisen, Magnesium, Selen


Indikationen:

Frauenheilkunde: Hormonmangel (frühe Menopause), Nebennierenschwäche, Knochenstärkend, stimmungsaufhellend

wärmendes Mittel
Kreislaufbeschwerden und niedriger RR
Konzentration steigernd

anregend und entgiftend
Lebermittel
akute Entzündungen


CAVE: Hypertonie /Schwangerschaft

Ein gutes und stärkendes Spray das sich auch kombinieren lässt. 
Habt ihr schon Erfahrungen mit Rosmarin gemacht?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Steffi,

ich habe Rosmarin als Rosmarinus officinalis comp. genommen. Erst kürzlich etwas länger und immer wieder zwischendurch. Meine Indikation ist ein niedriger Blutdruck, mit gleichzeitig kalten Extremitäten und immer wieder Schwindel. Da hat es super gepasst, genau so steht es nämlich im Buch von C. Ganz und L. Hutter.
In dem comp.Mittel ist Alnus glutinosa (Schwarzerle ) und Carpinus betulus (Hainbuche) noch mit dabei. Ich hatte Rosmarin bestellt und dann das comp. erhalten. Vielleicht gibt es Rosmarin Gemmo gar nicht als Einzelmittel????

Auf jeden Fall ist es sehr verdauungsfördernd, das habe ich verstärkt gemerkt, ich hatte fast etwas Durchfall darauf....wobei ich immer mal wieder Ficus dazwischen nehme, das auch auf die Verdauung geht....

Es ist ein sehr belebendes Mittel. Der seelische Aspekt ist hier....Menschen mit Schwächezuständen.....verminderte Lebenskräfte, aber auch Seelenkräfte und Geisteskräfte, die vermindert sind. Es wirkt leicht euphorisierend, stimmungsaufhellend, wirkt Nervosität entgegen und auch depressiver Verstimmungen.

Rosmarinus kann sehr gut gleichzeitig mit Ribes genutzt werden, es unterstützt die entzündungshemmende Wirkung von Ribes (z.b.bei akuten Ekzem und bei Allergien verbinden sich diese Mittel sehr gut aber auch bei Grippe).

Bei manchen Krankheitssymptomen ist es Mitter der zweiten Wahl, wenn nach Ribes keine große Erleichterung eintritt, z.B. bei Akuter NNH-Entz. oder bei trockenen Husten ohne Auswurf, oder auch bei akuten Halsschmerzen, die nach Tagen mit Ribes nicht verschwinden.

Hier habe ich die Infos aus dem Buch Gemmotherapie  Die Kraft der Knospen aber auch aus   Gemmotherapie   Knospen in der Naturheilkunde.

glg Anna
Antworten Zitieren
#3
Ich habe letzte Woche auch Ribes nigrum - Rosa canina - Rosmarinus verwendet - und damit habe ich es am letzten Mittwoch auch 2 x durch die Webinnre geschafft, obwohl ich alle paar Minuten eine Naseputzpause machen musste....aber immerhin: ich musste nichts absagen, das ist ja für die TN immer ganz blöd...

Die Kombi war in jedem Fall gut um noch letzte Reserven zu mobilisieren.

Danach bin ich dann in die Waagerechte und habe morgens Ribes und nachmittags Rosa Canina mit Spagyrik kombiniert (Echinacea plus) und hab alles andere abgesagt. Heute, nach 5 Tagen werde ich wieder in die Praxis fahren, es klingt alles so langsam ab....nach ca. 1 Woche...also diese TRIAS kann auch bei Infekten hilfreich sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Danke für die Tips!

Aber, was noch viel wichtiger ist: Weiterhin GUTE BESSERUNG und übernimm Dich nach dem Infekt nicht! Immer schön langsam machen....im Schneckentempo
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Einen schönen Start in die Woche...hab ich noch vergessen zu wünschen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

ich kann Rosmarin Gemmo bei Kreislaufbeschwerden empfehlen und
auch bei Übelkeitsgefühlen während der Autofahrt. Es hat fast sofort
geholfen, ganz wunderbar.

Liebe Silke,

ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft für die neue Woche.

Einen lieben Gruß sendet Euch
Bernd
Antworten Zitieren
#7
Ach danke :-) ihr seid echt lieb!

Ich mache heute nur Gespräche/Anamnese/Befundbesprechungen...und mache mal eher langsam.
Danke für die Besserungswünsche!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: