Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabine Bromkamp hat die HPP-Prüfung bestanden!
#1
Auch heute hat uns wieder eine Erfolgsmeldung erreicht: Juchhhuuu, es ist geschafft




Liebe Sabine,


wir freuen uns riesig mit dir über die bestandene HPP-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen weiteren Weg als Heilpraktikerin für Psychotherapie! top


blume Heart blume Heart blume Heart blume Heart blume Heart blume
Antworten Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel ERfolg Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch Sabine und viel Spaß und Erfolg mit der neuen Berufung. Heart blume

Antworten Zitieren
#4
Hallo Sabine!

Auch von mir

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

Jetzt kannst Du erstmal durchschnaufen und dann hoffentlich auch genießen!


LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Danke schön, ihr Lieben, das ist ja lieb.

Dann schreibe ich jetzt hier mal mein Prüfungsprotokoll Köln, April 2016

Ich saß mit 4 weiteren Personen an einem Tisch (Psychiaterin, Amtsarzt, Beisitzerin und noch jemand (vergessen).

Die Prüfung bestand aus 3 Teilen.

1. Teil: Wer bin ich, mit wem will ich arbeiten, wie will ich das tun und welche Erfahrungen habe ich. Habe da auch viel über meine persönlichen Erkenntnisse erzählt.
2. Teil: ein Fall, der mir vorgelesen wurde. Ich sollte mögliche Diagnose und Differenzialdiagnose nennen. So weit, so gut.
3. Teil: noch ein bisschen Gesetzeskunde, Notfälle, PsychKG etc.

Es ging nicht um eine Wissensabfrage. Es ging darum abzuchecken, ob der Prüfling weiß, was er will, ob er Verantwortungsgefühl mitbringt und engagiert ist.

Mir kamen folgende Dinge sehr zu Gute:
1. Das Basis-Traumaseminar bei Savina. Da konnte ich in der Prüfung mit Wissen glänzen, hihi. Auch die Frage, was ich denn tue, wenn jemand sagt „Ich habe wenig Zeit, können wir das nicht online machen?" Da konnte ich sagen, was bei einer Online-Therapie alles übersehen werden kann (selbst bei "einfacher" Ressourcenarbeit), z.B. die Pupillengröße, erhöhter Puls, schweissnasse Hände, die an der Hose abgerieben werden etc. Außerdem kann über den Augenkontakt der Parasymphatikus aktiviert werden etc. Habe dazu ganz viel erzählt, auch über die Bindung Therapeut/Patient, über die Wichtigkeit des Blickkontaktes etc. (DANKE SAVINA). Das kam gut an. :-)

2. Ich habe mich im Vorfeld sehr gut informiert über die Abläufe PsychKG. Ich habe unseren Psychiater vom Sozialpsychiatrischen Dienst kontaktiert und ihn mit Fragen gelöchert und auch den Fachbereichsleiter vom Ordnungsamt. Das habe ich in der Prüfung alles erzählt. Das kam gut an und wurde honoriert.

3. Ich war ehrlich und habe gesagt, wie aufgeregt ich bin und das mein Herz gerade genau so rast, wie bei der Frau in der Fallgeschichte. Es tut gut, authentisch zu sein. Und ich glaube, das ist einfach menschlich und Menschlichkeit kommt meistens gut an.

4. Ich habe deutlich gezeigt, das ich meine Grenzen kenne und auch weiß, wo ich mir Hilfe suchen kann, wenn ich nicht weiterkomme.

Alles in Allem war die Mündliche keine Wissensabfrage. Klar, beim Fall musste man die Diagnose stellen und differenzialdiagnostisch was sagen können (auch, was es körperlich sein könnte- deshalb Arzt). Aber alles nicht tief. Und es wurde auch nicht weiterhin durch die ICD10 gefragt. Es war wirklich und tatsächlich das Abchecken des Menschen, der da vor einem sitzt und der die Heilerlaubnis haben will.

Die Prüfung hat 45 Minuten gedauert. Ich wurde rausgeschickt und sofort wieder reingeholt.

PS: ich war nicht perfekt, was den Fall angeht. Wollte zu tief rein gehen (diagnostische Kriterien abklappern, wollten die aber gar nicht) und wusste dann nicht genau, was die von mir wollen. War irritiert, habe aber letztendlich die richtigen Antworten gegeben.

Die Prüfung war fair und für mich herausfordernd, weil ich, vor allem anfangs, so nervös war.
Ich bin mehr als zufrieden.


Danke für eure Glückwünsche.
Antworten Zitieren
#7
Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir, liebe Sabine!
Alles Gute für Deine Zukunft und lieben Dank für das Prüfungsprotokoll....ui, beängstigend, was uns da noch erwartet....

Aber Du hast es jetzt geschafft und darfst FEIERN!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Beängstigend?
Oh, ich wollte eigentlich eher ermutigen.
Was genau macht dir Angst?

(29.04.2016, 13:03)stefaniemar schrieb: Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir, liebe Sabine!
Alles Gute für Deine Zukunft und lieben Dank für das Prüfungsprotokoll....ui, beängstigend, was uns da noch erwartet....

Aber Du hast es jetzt geschafft und darfst FEIERN!!!!
Antworten Zitieren
#9
(29.04.2016, 13:04)S. Bromkamp schrieb: Beängstigend?
Oh, ich wollte eigentlich eher ermutigen.
Was genau macht dir Angst?

(29.04.2016, 13:03)stefaniemar schrieb: Die herzlichsten Glückwünsche auch von mir, liebe Sabine!
Alles Gute für Deine Zukunft und lieben Dank für das Prüfungsprotokoll....ui, beängstigend, was uns da noch erwartet....

Aber Du hast es jetzt geschafft und darfst FEIERN!!!!

Ach weißt Du...es ist glaube ich einfach nur die Angst in der entscheidenen Situation zu versagen. Die Vorstellung vor dem Prüfungskomitee was sagen zu müssen.....uuaaaaaaahhhhh!
Dein Protokoll aus Solches hat mich jetzt nicht beängstigt.....also mach Dir keine Sorgen! Müssen wir ja alle früher oder später leider mal durch...
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Liebe Sabine,

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Und vielen Dank für das Prüfungsprotokoll. Interessant wäre noch zu wissen, wo Du die Prüfung gemacht hast.

Laß Dich ordentlich feiern.

Heart lichst,
Anja Flörke
Antworten Zitieren
#11
das kann ich SEHR gut verstehen. Ich hatte eigentlich bei dem Ganzen nur Angst vor meiner eigenen Nervosität. Und ich war nervös. Ui ui ui. Aber ich habe mir seit Monaten immer schon gesagt: egal, wenn der Kopf rot ist, egal, wenn die Stimme zittert, Hauptsache das, was aus deinem Mund kommt, ist einigermaßen vernünftig. :-) Es hat geklappt. :-) Und da bin ich echt ne kleine Schissbux.
Antworten Zitieren
#12
Danke für den Hinweis. Habe ergänzt. War Köln.

(29.04.2016, 13:11)Anja Flörke schrieb: Interessant wäre noch zu wissen, wo Du die Prüfung gemacht hast.


Heart lichst,
Anja Flörke
Antworten Zitieren
#13
(29.04.2016, 13:13)S. Bromkamp schrieb: das kann ich SEHR gut verstehen. Ich hatte eigentlich bei dem Ganzen nur Angst vor meiner eigenen Nervosität. Und ich war nervös. Ui ui ui. Aber ich habe mir seit Monaten immer schon gesagt: egal, wenn der Kopf rot ist, egal, wenn die Stimme zittert, Hauptsache das, was aus deinem Mund kommt, ist einigermaßen vernünftig. :-) Es hat geklappt. :-) Und da bin ich echt ne kleine Schissbux.

...aber Du hast es nun geschafft und darfst stolz auf DICH sein!
Meine Devise lautet ja  immer...besser irgendwas reden als gar nichts....und manchmal muss man ja nur den Anfang machen und der Rest kommt dann von ganz allein!

Feiere schön und lass Dich hochleben von Deinen Lieben!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#14
Liebe Sabine!
Wie schön! Du hast es geschafft und bist jetzt - bestimmt superglückliche - HPP. 
Ganz  Heartlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg und Freude in Deinem neuen Beruf. 
Feier erstmal so richtig .
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sabine,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Alles Liebe,
Anna
Antworten Zitieren
#16
Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung in Köln, liebe Sabine Smile

Und vielen Dank für dein Prüfungsprotokoll - 45 Minuten: das ist eine ganz schön lange Zeit!
Toll, dass du das so couragiert durchziehen konntest - klasse!
Jetzt viel Freude beim Feiern und beim Genießen eines wirklich freien Wochenendes!
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#17
Hallo Sabine,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung Heart 
       Viel Erfolg im neuen Beruf......
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sabine.
Ich freue mich, dass du die Prüfung geschafft hast und gratuliere dir ganz herzlich. 
Vielen Dank dass du deine Prüfungs Erfahrung mit uns teilst.
Alles Liebe und Gute
Astrid
---
Unterhalb meiner Erschöpfung, meiner Müdigkeit, strömt auf dem Grund meiner Seele eine Quelle, die nie versiegt.
Wenn ich mit dieser Quelle in Berührung bin, dann strömt es wieder in mir. Dann fühle ich mich wieder frisch.
(Anselm Grün)

Antworten Zitieren
#19
Liebe Sabine,
bei all den Meldungen übersehe ich die ein oder andere... auch deine.

Aber nachträglich noch herzlichen Glückwunsch von mir für deine bestandene Prüfung! Ich freue mich sehr mit dir und wünsche dir alles Gute und eine blühende Praxis. blume

viele Grüße
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Benjamin Kosbab! ute-die-gute 2 579 08.01.2024, 11:32
Letzter Beitrag: benjaminkos
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Elke M. ute-die-gute 2 241 20.12.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Gini
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Theresa Huber ute-die-gute 0 248 30.11.2023, 12:32
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Carola van der Veen ute-die-gute 3 1.248 23.06.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung an Elisabeth Pfeiffer! ute-die-gute 3 463 23.06.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: