Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Prüfung und zur Hausarbeit
#1
Question 
Meine lieben Teilnehmer der Ernährungslehre  Heart

Einige von Euch sind nun wieder soweit, die Ausbildung ist vorbei und die Prüfung steht vor der Tür.
Für alle, die die Blöcke A - E absolviert haben, stellen wir vom 13.05. bis 29.05.2016 die Prüfung online.
Es sind 30 Fragen die Ihr innerhalb von 100 Minuten beantworten müsst.
Es ist immer nur eine Antwort richtig.

Für das ersehnte Zertifikat benötige ich von Euch eine Hausarbeit.
Das sollte sein:
Ernährungs-Anamnese und Einschätzung der aktuellen Ernährung
Eure Ernährungsempfehlungen
eventuelle Veränderungen und Verbesserungen der Ernährung
Die Hausarbeit könnt Ihr über Euch oder einen Freund/Freundin/Partner/Kind...machen
Wenn Euch nichts anderes einfällt, könnt Ihr auch Harry Hirsch oder Simone König aus dem Skript beraten.


Wenn Ihr nun noch irgendwelche Fragen zu Prüfung oder Hausarbeit habt, so könnt Ihr diese einfach hier stellen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

hallo erstmal, ich lebe noch ^^
War jetzt erstmal etwas außer Gefecht wegen Krankenhaus und Rekonvaleszenz.
Aber ich will unbedingt nichtsdestotrotz die Prüfung mitmachen.

Dazu noch ein paar Fragen:

^^

Für die Hausarbeit:
Wieviele Seiten sollen wir schreiben? Oder gibt es eine Begrenzung? Alleine die ausführliche Anamnese kommt ja meistens auf mehrere DinA4 Seiten :-)

Haben wir da freie Hand?

Kann die Hausarbeit auch allgemein gesundheitliche Maßnahmen beinhalten oder nur ernährung? Ich denke da an Beratende Aspekte bezüglich Entgiftung, Lebensweise, Stressmanagment, etc.?

Wegen der Prüfung:

Jetzt sind ja noch 4 Wochen Zeit, bei mir ist es so dass ich vieles nachholen muss und leider noch etwas symptomatisch hinterherhinke ( vor allem wegen der dämlichen Nebenwirkungen der ach so tollen Antiepileptika :-( ) . was mache ich wenn ich es wegen Gesundheit doch nicht rechtzeitig schaffe die Prüfung zu machen? Muss ich dann bis zum nächsten Prüfungstermin mehrere MOnate warten? :-(

Immerhin habe ich schon ein gutes Thema für die Hausarbeit durch den epileptischen rückanfall bei mir ...immer das gute aus solchen Situationen ziehen ;-)

Ganz lieben Gruß

Deine Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#3
(15.04.2016, 19:25)andreawei schrieb: Liebe Gudrun,

hallo erstmal, ich lebe noch ^^
War jetzt erstmal etwas außer Gefecht wegen Krankenhaus und Rekonvaleszenz.
Aber ich will unbedingt nichtsdestotrotz die Prüfung mitmachen.

Dazu noch ein paar Fragen:

^^

Für die Hausarbeit:
Wieviele Seiten sollen wir schreiben? Oder gibt es eine Begrenzung? Alleine die ausführliche Anamnese kommt ja meistens auf mehrere DinA4 Seiten :-)

Haben wir da freie Hand?

Kann die Hausarbeit auch allgemein gesundheitliche Maßnahmen beinhalten oder nur ernährung? Ich denke da an Beratende Aspekte bezüglich Entgiftung, Lebensweise, Stressmanagment, etc.?

Wegen der Prüfung:

Jetzt sind ja noch 4 Wochen Zeit, bei mir ist es so dass ich vieles nachholen muss und leider noch etwas symptomatisch hinterherhinke ( vor allem wegen der dämlichen Nebenwirkungen der ach so tollen Antiepileptika :-( ) . was mache ich wenn ich es wegen Gesundheit doch nicht rechtzeitig schaffe die Prüfung zu machen? Muss ich dann bis zum nächsten Prüfungstermin mehrere MOnate warten? :-(

Immerhin habe ich schon ein gutes Thema für die Hausarbeit durch den epileptischen rückanfall bei mir ...immer das gute aus solchen Situationen ziehen ;-)

Ganz lieben Gruß

Deine Andrea
Liebe Andrea,
da geht es uns beiden wohl ähnlich Shy . Auch ich habe länger pausiert, da es gesundheitlich nicht mehr möglich war. Und auch ich möchte gerne die Prüfung jetzt Ende Mai (sofern ich das lerntechnisch nach der langen Pause schaffe) machen.
Vielleicht hast Du Lust, gemeinsam mit mir zu lernen? Ich habe auch noch einen weiteren Kontakt hinsichtl. einer Lerngruppe zur Prüfung hin. Melde Dich doch gerne, wenn Du möchtest!
Viele liebe Grüße!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#4
Liebe Andrea  Heart

Erstmal entschuldige ich mich, dass ich bis jetzt noch nicht geantwortet habe.
Ich habe es schlicht weg übersehen. Es war keine Absicht  Blush

Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.
Und noch mehr freue ich mich, dass Du nun die Prüfung und somit Deine Zukunft aktiv in die Hände nimmst.

Zu der Hausarbeit:
Hier hast Du freie Hand. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf die Ernährung und die Gesundheitsprävention.
Wenn Du dann noch etwas ausholst, darfst Du das gerne.
Die Hausarbeit sollte zwischen 3 und 20 Seiten lang sein. Okay, wenn sie 21 ½ Seiten werden, lehne ich sie auch nicht ab  Big Grin

Die Prüfung findet 4 Wochen nach dem letzten Seminarabend statt und 4 Wochen nach dem letzten Mitschnitt.
In diesem Fall bin ich für Sonderwünsche nicht zuständig. Aber die netten Damen unseres Schul-Sekretariat machen 
normalerweise alles möglich, was irgendwie möglich zu machen ist. Bitte frage dort nach.

Aber vielleicht probierst Du es einfach mal. Du hast viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten. 
Sogar soviel, dass man mal das ein oder andere im Skript nachschlagen kann.
Das ist auch gewollt. Denn allein das Skript hat 370 Seiten. Und das kann man ja nicht alles wissen.
Wenn es beim ersten Mal nicht klappen sollte, dann kannst Du wiederholen....solange, bis es klappt.
Ich gehe aber ganz feste davon aus, dass es beim ersten Mal klappt. Ich drücke dafür auch alle Daumen  Smile


Es kommen übrigens nur Fragen aus dem Skript in der Prüfung vor.
Also nicht das, was auf den anderen 3000 Seiten meines Konzepts steht - nein, die Seiten habt Ihr nicht  Big Grin
Und ganz wichtig: es ist immer nur eine Antwort richtig.
Deshalb immer gut die Frage lesen, dann klappt es.


Liebe Sabine  Heart

Das ist ja schön, dass Du auch wieder aufgetaucht bist.
Die Idee zusammen zu lernen ist klasse.
Ihr habt Euch ja schon im Forum zur Lerngruppe verabredet  top2
Danke Dir ganz herzlich dafür!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Dankeschön für Deine liebe Antwort, Gudrun! Ich freue mich auch sehr auf eine gemeinsames Lernen und Vorbereiten und hoffe natürlich, die Prüfung auch gut zu bestehen!

Derzeit mache ich gerade selber eine Ernährungsberatung, da es mir aufgrund vieler Unverträglichkeiten und neu hinzugekommener Allergien gesundheitlich teilweise sehr schlecht geht ... So werde ich wahrscheinlich selber meine beste Klientin in der Praxis  Dodgy

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gudrun.

wo schicke ich die Hausarbeit hin?

Ganz lieben Gruß

Deine Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Andrea  Heart

Oh ich freue mich auf Deine Hausarbeit.
Schicke sie direkt an meine Mail-Adresse:

praxis@gudrunnebel.de

Ein wunderschönes Pfingstwochenende  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gudrun,

vielen lieben Dank!!! Heart Heart Heart Heart Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Du hast Post ^^ und Prüfung habe ich heute auch abgelegt!!

Freu mich schon so sehr auf dein Feedback und die Ergebnisse.

Ich wünsche dir auch ein tolles Pfingstwochenende!!

Deine Andrea

Heart Heart Heart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#9
So, Prüfung geschrieben,
Hausarbeit fast abgesandt Big Grin
Danke für eine tolle Unterrichtszeit!!
 top
Antworten Zitieren
#10
Liebe Prüflinge  Heart

Ja, so nach und nach trudeln die Hausarbeiten ein.
Bis jetzt komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Lauter tolle Arbeiten  top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gudrun,
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch fast fertig bin, dachte ich, wäre es nicht eine Idee, wenn wir - ähnlich wie bei den PB`s - ein Fach im geschützten Forum für unsere Hausarbeiten schüfen  Rolleyes und wer Einverständnis signalisiert (oder seine Hausarbeit selbst einstellen mag), kann das tun?
Da ist doch ganz bestimmt ganz viel interessantes und hochwertiges Wissen zusammengekommen...

So, ich schraube jetzt noch ein wenig an meinem Werk herum  Big Grin

Feiertägliche Grüße in die Runde, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Vera  Heart

Eine wunderbare Idee  Smile

Wir - Isolde, das gesamte Schulteam und ich würden uns wahnsinnig über gemostete Hausarbeiten aus dem Bereich
Ernährungslehre, Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung freuen.

Ich eröffne dafür einen separaten Thread - sowohl im internen, wie auch hier in diesem Bereich  Smile

Wer das Einstellen seiner Hausarbeit nicht selbst machen kann, aber sein Werk gerne hier im Forum präsentieren mag,
für den übernehme ich das gerne.
Bitte gebt mir Bescheid. Gerne natürlich auch für alle, die ihre Hausarbeit schon abgegeben haben.

Nochmals vielen, lieben Dank für diese tolle Idee, liebe Vera  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
.... mit Vergnügen  Shy
Ich bin auch total gespannt drauf, was die KollegInnen so Tolles geschrieben haben!

Am Wochenende will ich fertig werden, dann geht mein Werk auch auf die Reise  Shy

Habe mich übrigens gerade noch kurz entschlossen zum NEM/Ortho-Webinar angemeldet, das ja sicher auch für uns EB interessant ist, und sage daher mal "bis Montagabend"

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gudrun,

auch ich habe nun endlich mein Werk vollbracht (lange hat's gedauert - und ich hätte noch soviel mehr schreiben können ...)
Ich hoffe nun auf positive Nachricht ...


Viele Dank für das tolle Seminar und Heart liche Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Zeitdauer petraschue 0 713 06.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: petraschue
  Prüfung: Wertung von Antworten caterinajung 4 1.098 03.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: caterinajung
  Prüfung EB/GB 2022 Pau_La 2 943 03.01.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Pau_La
Heart Vorbereitung auf die Klausur vegetarisch/ vegan MC-Fragen Tanascha 0 603 12.11.2022, 12:57
Letzter Beitrag: Tanascha
  Hausarbeit/Ernährungsberater veg. Ernährung JuVö! 0 1.214 08.04.2022, 06:25
Letzter Beitrag: JuVö!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: