Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brandneu: Webinar Vertiefungskurs Praxifälle der Frauenheilkunde
#1
Das Webinar Frauenheilkunde erfreut sich größter Beliebtheit!
Deshalb gibt es nun einen Vertiefungskurs

Praxisfälle aus der ganzheitlichen Frauenheilkunde
Dozentin Silke Uhlendahl, Start: 10.8.16

Dieses Webinar ist nur für versierte Therapeut/innen der Frauenheilkunde
Antworten Zitieren
#2
Auf diesen Kurs freue ich mich schon sehr! Praxisfälle vertiefen und verdeutlichen die Theorie aus den anderen Kursen der Frauenheilkunde anhand praktischer Beispiele und macht eile Zusammenhänge noch klarer, die insbesondere bei der natürlichen Hormonregulationstherapie eine wichtige Rolle spielen können.

Hier werden sicherlich die Interaktionen der verschiedenen Hormonachsen noch mal deutlich! Was kann sich wie bedingen? Nebennieren-Schilddrüse-Geschlechtshormone und was schau ich bei den Co-Faktoren an und welche Fälle gibt es in der Praxis?

Welche Therapieansätze werden Fallbezogen ausgewählt und warum?

Dieser Kurs wird so gestaltet sein, dass wir uns je Kurstagen mehr Zeit nehmen als sonst (120 Min statt 90 Min, wie sonst bei den Kursen und wenn es nicht ausreicht wird es sicher auch manchmal ein paar Minuten länger...) und ich im ersten Teil an jedem Kurstag einen Fall vorstelle inkl. Therapie und in Teil 2 Ihr eure Fragen dazu stellen könnt und wir je nach Zeit und Interesse der TN auch Intervisionsfälle - d.h. Fälle von euch vorstellen (die Fälle sollten vorher eingereicht werden). Eine LIVE Teilnahme sollte möglich sein am Tag an dem ihr euren Fall selber vorstellen werdet. An den anderen Tagen könnt ihr natürlich, wie immer, auch die Aufzeichnungen anschauen (die sind 6 Monate für die TN zur Verfügung).

Du hast deine Grundausbildung nicht bei mir gemacht? Du möchtest dennoch teilnehmen?
Kein Problem, wenn du dich woanders hast ausbilden lassen oder autodidaktisch weitergebildet hast! Wichtig ist nur: es werden keine basalen Grundlagen zu Hormonen und hormoneller Regulation in diesem Kurs erläutert. Das fundierte Wissen aus den Blöcken 1-3 setzte ich hier voraus, weil sich sonst so ein Kurs nicht durchführen lässt!

Erste eigene Praxiserfahrung ist sinnvoll für die eigenen Fallbeispiele, aber keine Voraussetzung - auch vor den ersten eigenen Patientinnen lernt ihr sicher hier bereits etwas!

Wenn ihr unsicher seid, ob der Kurs etwas für euch ist, fragt gern nach! Dieser Kurs findet immer live Mi ab 17.00 Uhr statt und die Aufzeichnungen für euch dann rund um die Uhr!

Habt ihr Fragen ??Direkt hier im thread :-) könnt ihr diese stellen!

Ich freue mich schon auf euch und den Kursbeginn ab Mi, 10. August 2016 immer ab 17.00 Uhr !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Ach so,

schaut doch mal bitte hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...21947.html

gibt es auch schon ja einen thread dazu und eine Umfrage.Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch an der Umfrage beteiligen würdet!

HERZLICHEN DANK!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Schon erledigt, liebe Silke! Tolles Webinar.....interessantes Thema!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Danke :-)

Ich freue mich schon total und überlege schon welche Fälle ich am besten vorstelle - ich muss mich ja entscheiden....und das ist ja nicht so easy...es sind so viele spannende Sachen...ich hoffe so, dass es allen gefällt und genügend Anmeldungen für den Kurs kommen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Gibt es noch Fragen zu diesem Kurs von eurer Seite aus?



Habt ihr schon eigene Fallideen im Kopf, die ihr gerne vorstellen würdet?


Es ist zwar noch etwas hin, aber rechtzeitige Planung ist ja alles....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Dieser Kurst ist ja 2016 erstmalig gelaufen.

Ich habe viele gute Rückmeldungen bekommen und auch 2017 wird es den Kurs wieder geben!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Nächste Woche startet dieser Kurs wieder und heute im kostenfrei Arbeitskreis könnt ihr schon mal live Fallkonferenzen miterleben:


Heute um 17.00 Uhr findet in unserem Arbeitskreis Frauenheilkunde eine Fallkonferenz statt - wer noch dazukommen mag:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5393

Bitte im Kurskalender anmelden!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Welches Webinar interessiert euch? Isolde Richter 4 1.460 06.12.2021, 10:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Welche Webinarzeiten für das Hypnose-Webinar sind ideal Isolde Richter 1 1.027 27.08.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar *Online-Beratung als HP(P)*? Isolde Richter 14 4.110 24.02.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg
  Umfrage: Webinar Selbstfürsorge für Therapeuten und Berater Isolde Richter 3 1.260 30.10.2020, 08:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar über Steuern und DSGVO? Isolde Richter 6 2.581 04.05.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: