Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrungen mit der HP-Schule
#1
Na denn mach ich mal den Anfang Wink

Ich bin zwar noch gar kein offizielles Mitglied eurer HPArunde, aber ich fieber dem schon sehr entgegen. Gerade hab ich die Unterlagen eingetütet und schon per Mail das Wichtigste mit den netten Menschen der Heilpraktikerschule Isolde Richter geklärt.

Eigentlich kann ich also noch gar keine Erfahrungen mit der Fernschule von mir geben, aber ich kann schon mal sagen das der Kontakt bisher sehr hilfreich, freundlich, nein falsch...eher herzlich und unterstützend in allen Belangen war.
Da ich als Gast schon ein wenig länger bei euch rumstöbere hier im Forum und mich eure freundliche, nette und informative Art hier sehr angesprochen hat, war es für mich auch schnell klar an welcher Schule ich mich anmelden würde.

Mehr kann ich nun noch nicht sagen, werde aber einfach mal diesen Thread hier benutzen und immer mal wieder posten wie meine weiteren Erfahrungen so sind...bzgl. Lernen und Lernmaterial.

Lieben Gruß Gini
Antworten Zitieren
#2
Super Gini!

Da freu ich mich darauf Dich näher kennen zu lernen!

Ich kann nur gutes über die Schule berichten! Immer super hilfsbereit und die Frageteile werden super schnell bearbeitet! Ich fühle mich wie in einer großen Familie und somit super wohl!
Antworten Zitieren
#3
Ich schliess mich da ganz Daniela an. Ich freu mich auch schon dich näher kennen zu lernen Gini Smile.

Meine Erfahrungen mit der Fernschule von Frau Richter sind auch nur die allerbestenExclamationSmile
Nachdem ich schlechte Erfahrungen an einer anderen Schule gemacht hatte, hab ich es noch einmal hier gewagt und bin seit dem nur gluecklich und zufrieden mit meiner WahlSmileSmileSmileSmile
Die Skripte sind supertoll und alle sind nett, hilfsbereit und herzlich. Meine Aufgaben wurden immer superschnell korrigiert und mir wieder zugesand, trotz das ich in Schweden wohne ging das immer superfixSmile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#4
Big Grin
Nachdem ich schon lange den Wunsch habe Heilpraktikerin zu werden, habe ich viele Schulen angeschrieben. Nachdem mich das Lernskript wirklich überzeugt hat, habe ich mich noch mit einigen Fragen an die Schule gewandt. Dort wurde sich so freundlich und herzlich um alle Belange gekümmert. Und ich habe gemerkt, dass man wirklich Interesse hat, dass sich die Schüler wohlfühlen und alle Fragen (fachlich und organisatorisch) beantwortet werden.

Und obwohl ich Frau Richter noch nicht persönlich kennengelernt habe, merkt man wie wichtig ihr die Schule, die Schüler und der persönliche Kontakt ist. Ich bin sehr zufrieden und bin für mich sicher, dass ich die richtige Schule gefunden habe!!!!Rolleyes
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Im Prinzip muss ich nichts mehr hinzufügen was den wundervollen Umgang untereinander hier an der Richter-Schule angeht. Ich finde das Miteinander toll, man bleibt trotz der sicher umfangreichen Schülerzahl eine Persönlichkeit und nicht nur eine Zahl und ich kenne wirklich nichts vergleichbares was auf der Ebene des Internets so persönlich ist.

Hier nochmal ein großes Lob an Frau Richter und Ihr Team - eine professionelle Unterstützung mit Heart ! Ich empfehle die Schule gern weiter.

(man wollte mir in einem anderen Forum schon unterstellen, das ich Geld bekäme für die Lobesreden über die Schule Big Grin )
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#6
Ich kann mich Andrea nur anschließen.
Ich habe mehrere Fernschulen angeschrieben, mit einigen Fragen und der Bitte um einen Auszug aus einem Lernskript. Erhalten habe ich:
-keine Antwort
-Werbematerial
-Skripte die vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelten
-ein völlig unverständliches Skript (brauchte andere Bücher um zu verstehen worum es geht. Da kann ich dann auch gleich aus Fachbüchern lernen Huh)
...
und dann durch Zufall bin ich auf der Seite der HP-Schule von Frau Richter gelandet. Welch eine Wohltat, ein Beispielskript zum Download und auch noch verständlichSmileSmile
Dann ein Anruf und alle meine Fragen wurden beantworten. Am gleichen Tag habe ich mich noch angemeldet und ich bin super zufrieden. Die Skripte finde ich nach wie vor klasse und die Betreuung ist einfach nur super!
An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön!!!

Ach ja, Werbung von HP-Fernlehrgängen bekommen ich hartnäckig immer nochSad
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#7
Hallo an Alle,
ich habe mich erst heute im Forum angemeldet, obwohl ich nun schon 1 Monat dabei bin. Zu mir ganz kurz: ich heiße Gerd, komme aus Bielefeld und bin 56 Jahre. Ich bin mir sicher, Stiftung Warentest würde die Isolde Richter Fernschule (und auch die Tagesschule) mit "sehr gut" beurteilen:
Lehrhefte (Äußeres: in Leinen gebunden, also eher Lehrbücher) inhaltlich: didaktisch sehr gute Darstellung der Inhalte, in kleinen Schritten dargelegt, so dass sich Fehler erst gar nicht einschleichen können, mit sehr vielen Aufgaben zur Selbstkontrolle
persönliche Betreuung: herzlich, am einzelnen Schüler/in wirklich interessiert
Kontrolle der Einsendeaufgaben: ganz schnell
ein Forum mit sehr vielen lieben Mitstreiter/innen und auch Frau Richter macht persönlich mit
Ich kann diesen Fernlehrgang allen die eine Heilpraktikerausbildung anstreben, nur wärmstens empfehlen
Liebe Grüße an Alle
Gerd
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#8
Ich wollte noch hinzufügen, dass die meisten Schulen gar kein Skript schicken. Sie schicken erst dann ein Skript, wenn man den Vertrag unterschreibt. Dann hätte man immer noch die Mögichkeit innerhalb von 2 Wochen zu kündigen.

Ich möchte aber nicht erst unterschreiben und bekomme dann ein Skript. Ich möchte wissen was ich "kaufe" bzw. wofür ich bezahle.

Es gab nur einer weitere Schule die ein Skript geschickt hat. Dieses Skript habe ich gar nicht verstanden. Da nur Teile geschickt wurden, konnte ich mir gar nicht vorstellen damit zu arbeiten. Es erschien mir viel zu schwierig, da sie einen Teil aus der "Mitte" gewählt haben. Außerdem passten die Fragen nicht zu dem vorangegangenen Text. Bei den Skripten von Frau Richter war dies anders.Zuerst konnte man den Text lesen und dann die entsprechenden Fragen beantworten.

Von Frau Richter bekam ich umfangreiche !!! Auszüge aus dem Herzskript. Anhand dessen konnte ich mir sehr gut vorstellen wie man an die Themen herangeführt wird!!!

Einfach SUPER!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Kleines Update, hab ja versprochen im Anfangsthread mal ab und an zu erzählen, wie so meine Erfahrungen sind:
Also mittlerweile bin ich gut zwei Monate dabei, hab eben meinen Fragebogen zum Herzen beantwortet und passend dazu kamen heut die nächsten drei Bücher. Ich nenn sie mit Absicht Bücher, denn das sind keine Skripte, das sind fein gebundene Bücher, die immer dicker werden...hab ich den Eindruck.Smile

Der Aufbau der Skripte ist nach meinem Empfinden wirklich prima gemacht: zunächst wird der Aufbau und die Funktion erklärt und danach die einzelnen Erkrankungen. Das macht Sinn, denn wenn ich nicht weiß wie was funktioniert, kann ich auch nicht verstehen was den Ablauf stört oder beeinflusst.

Da alles in kleine Häppchen aufgesplittet ist, bleibt es auch gut im Hirn. Ständiges Wiederholen vorausgesetzt. Dazu hab ich neben eigenen geschriebenen Lernkarten auch die von Frau Richter bestellt, die einfach superklasse sind! Also die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle.

Prima zum Üben ist auch das neue E-Learning, das kann man nämlich auch mal von woanders üben, wenn man keine Bücher dabei hat. Naja gut, Tongue logischerweise sollte schon die Möglichkeit eines Internetzugangs bestehen.

So das wars nun wieder, hoffe es bleibt weiterhin so spannend, mit echt genialen AHA-Erlebnissen über den eigenen Körper und macht auch son Spass wie bisher.
Ach fast vergessen: das Forum hier hat Suchtfaktor und ist nebenbei ne prima Möglichkeit um mal auszuspannen und trotzdem beim Thema zu bleiben. Und einfach nur eine superschöne Gemeinschaft hier.

Abschliessend bleibt für mich nur zu sagen:
ich bin happy zur Isolde-Richter-Fangemeinde gehören zu dürfen.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Gini,
dank für Dein Erfahrungsbericht der sich gut mit meinen Erfahrungen deckt,die Bücher werden immer dicker,ok die letzten drei haben etwas an Volumen abgenommen,das E-Learning ist gut,ich habe den Eindruck das es von Vorteil ist und beim Suchtfaktor muß ich Dir ausdrücklich zustimmen.Einen gesundheitsschädlichen Aspekt kann ich aber nicht erkennen.Angel
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

kann man sich zum E-Learning schon irgendwo einloggen, oder ist das noch nicht öffentlich zugänglich?
Habe schon geguckt, aber irgendwie finde ich das nicht.

Kann natürlich auch an der Uhrzeit liegen, oder eben an den Tomaten auf den Augen Wink


Liebe Grüße und eine schöne Nacht,

Steffi
Antworten Zitieren
#12
Hallo Steffi,

Nein, du hast sicher keine Tomaten auf den Augen Wink
das E-Learning ist noch in der Testphase und nur die Testlerner sind freigeschaltet.
Aber ich glaube, das Fernschulteam arbeitet mit Hochdruck daran, die von den Testlernern gefundenen Fehler zu beheben, damit es bald losgehen kann.

Auf jeden Fall kannst du dich schon darauf freuen, das E-Learning ist eine tolle Ergänzung zu den Skripten (obwohl ich meine "Bücher" zum in der Hand halten nicht missen möchte)
LG Katrin
Antworten Zitieren
#13
Morgen Katrin,

danke für deine Antwort.

Bin schon ganz gespannt auf das E-Learning, vor allem weil es hier ja schon so gute Kritiken bekommt Wink


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bei uns schneit es schon wieder. Smile


Liebe Grüße,

Steffi
Antworten Zitieren
#14
Hallo in diese große Runde,
ich bin auch ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Für mich entstehen Krankheiten in der Seele. Daher möchte ich anderen Menschen helfen, einen Zugang zu ihrer Seele zu finden, und das Problem, das sie haben, erkennen, lösen und dadurch ihre Gesundheit wiedererlangen. Ich bin daher eher auf dem "Psychosektor" anzusiedeln. Dazu paßt sehr gut die Homöopathie. Nur darf diese wiederum nur der Heilpraktiker verordnen. Daher bin ich zu dieser Ausbildung gekommen.
Auf meiner Suche nach einer Schule bin ich auf die Impulse-Schule gestoßen. In ihrem Prospekt waren bereits die Bücher angegeben, die man für die jeweilige Ausbildung braucht. Dadurch, den Göttern sei Dank, wurde ich auf Isolde Richter aufmerksam.
Aus finanziellen Gründen und da ich ja sowieso stets selbst lernen muß (mit dem Kopf in Büchern oder Skripten) habe ich für mich den Weg des Selbststudiums aus den Büchern von Isolde Richter begonnen. Die Fragen zu den einzelnen Kapiteln sind einfach klasse.

Und nun fand ich durch Zufall (gibt es den?) dieses Forum. Ich bin dafür sehr dankbar, da es hier Menschen gibt, die den gleichen Weg gehen. Und mein Mann ist langsam am Verzweifeln, wenn ich ihm wieder "Vorträge" halte, wie die Knochen heißen oder das Herz funktioniert....

Ich wünsche Euch Freude und Durchhaltevermögen beim Lernen und stets die Gewissheit, dass es das Richtige ist, was ihr tut!

Liebe Grüße
Jacqueline
Antworten Zitieren
#15
Hallo Jacqueline,
dann bin ich heute einmal der Erste der Dich bgrüßt und Dir viel Spaß hier im Forum wünscht,vielleicht können wir hier etwas zu Deinem Lehrnerfolg beitragen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Hallo Jacqueline,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Staunen und Entdecken.

Sind alle total lieb hier, aber vorsicht......Suchtgefahr ;-)

LG, Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#17
Hallo Jacqueline,

auch von mir ein freundliches Willkommen hier und weiterhin soviel Freude beim Mann vollquatschen mit Herzfunktionen und Co...schmunzel.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
Hallo Jacqueline,

herzlich Willkommen hier =)

Ich wünsche Dir viel Spass beim lernen und "Vorträge" halten ;-)

Weisst Du wann es richtig peinlich wird? Wenn Du über irgendetwas vom gelernten nachdenkst und es plötzlich laut vorsagst!

Die Gesichter der Mitmenschen sprechen Bände *g*


liebe Grüße
Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
#19
Big Grin Ja, Janine das ist gut!

Herzlich Willkommen in unserer Runde Jacqueline!!
Ich hatte auch im Selbststudium angefangen, habe aber schnell gemerkt, dass ich mich zu schnell verzettele.
Würde mich freuen wenn Du über Dein vorwärtskommen erzählst!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#20
Hallo Jaqueline,

auch von mir ein Heart liches Willkommen und ganz viel Spass bei deinem Selbststudium, was ich im übrigen sehr bewundere!! Meines Erachtens gehört dazu noch mehr Disziplin und Struktur, ich selbst wäre dazu denke ich nicht wirklich im Stande. Also fühl dich wohl hier bei uns und frage alles was dir selbst auf der Seele liegtWink Dein Mann freut sich sicher über etwas Entlastung.

Ganz liebe Grüße, Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meine Erfahrung mit Paracelsus Melanie 170 298.586 15.02.2022, 09:46
Letzter Beitrag: Jasmin90E
  Bitte bewertet die Schule auf FernstudiumCheck Isolde Richter 0 1.181 02.11.2021, 09:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.936 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Impulse e.v. | BTB | SGD | ILS - Erfahrungen? JenJen 3 8.492 13.09.2017, 14:36
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  THP Schule in Bayern (Oberbayern)? JenJen 6 4.840 24.08.2017, 11:31
Letzter Beitrag: JenJen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: