Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Prüfung heute....
#1
Ein Hallo an alle HPP Prüflinge,

Es ist so still bei euch hier.... Meine Neugier Blush Blush Blush  treibt mich jetzt doch zur Frage: wie erging es euch? Ich hatte noch keine Zeit, nach der Prüfung zu googeln.. War sie fair?

Viele Grüße,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ich war gestern in Celle zur Prüfung... 240 HPPs und 300 HPs (die waren in einem anderen Raum).
Ganz schönes Gewusel und wir saßen Schulter an Schulter.

Die Prüfung an sich war absolut machbar (1 Fehler  Smile ).

Schön, daß Du an uns denkst.

Heart lich,
Anja Flörke
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen und Regina,

Herzlichen Glückwunsch Heart 
....und wow wieviele in einen Raum..... Schulter an Schulter  top2 alle Achtung....
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren
#4
(17.03.2016, 06:51)Anja Flörke schrieb: Hallo,

ich war gestern in Celle zur Prüfung... 240 HPPs und 300 HPs (die waren in einem anderen Raum).
Ganz schönes Gewusel und wir saßen Schulter an Schulter.

Die Prüfung an sich war absolut machbar (1 Fehler  Smile ).

Schön, daß Du an uns denkst.

Heart lich,
Anja Flörke

Hallo Anja,

Erstmal herzlichen Glückwunsch  top

du warst in Celle??? In Celle bei Hannover? Das finde ich ja spannend,wenn dem so wäre,,,,,,die Prüfungen für Celle waren doch sonst alle in Hannover?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Huhu,

ja, Celle bei Hannover. Das war irgendwie alles ziemlich verquer mit den schriftlichen Prüfungen dieses Jahr.
In Lüneburg wurden dieses Jahr keine schriftlichen Prüfungen gemacht.
Und von Hannover aus wurde es nach Celle verlegt.
Den wirklichen Grund hat uns keiner gesagt... aber man munkelt, da gerade CEBIT in Hannover ist.
Aber dadurch gab es diesen "Massenauflauf". Das war schon eine heftige Energie.

Die Prüfung begann bei uns auch erst um 9.10 h.
Die Verwaltungsangestellten bemühten sich erst um 9 Uhr ans Mikrophon um organisatorisches mitzuteilen.
Danach wurden geschlossene Umschläge mit den Fragebögen verteilt und die durften wir um 10 nach 9 dann öffnen.
Wenn 240 Leute gleichzeitig einen Briefumschlag öffnen hört es sich an, als wenn gerade eine Elefantenherde durch den Raum flaniert.
Und das Geräusch des Umblätterns während der Beantwortung der Fragen potentierte sich auch.
Und wir mußten die volle Stunde im Raum bleiben, auch wenn wir fertig waren.

Die mündlichen Prüfungen finden in Lüneburg und Hannover (!) statt.
Sie werden versuchen, die geographische Nähe unseres Wohnortes zu den zwei Standorten zu berücksichtigen.

Heart lich,
Anja Flörke
Antworten Zitieren
#6
Oh weia.........wo ward ihr denn?

In der Union oder in der Trift ??

Ich hatte mich gestern morgen nämlich echt gewundert,dass ich in Celle auf dem Schützenplatz 10 Minuten nach einem Parkplatz suchen musste. Um halb 10 rappelvoll und um halb 12 gab es Parkplätze ohne ende
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Wink 
In der Congress Union waren wir.
Der viele Verkehr waren wir. Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

lieb, dass du nachfragst Regina!
Ich war in Augsburg zur Prüfung -wir waren ein ganz familiärer Rahmen mit NUR 36 Prüflingen-Hp's und HPP's gemischt.
Ich fand die Prüfung auch gut machbar und habe auch bestanden. Smile

Jetzt warte ich auf den Brief vom Gesundheitsamt, in dem dann steht wann ich zur mündlichen Prüfung darf.


@Anja: Auch an dieser Stelle, meinen Glückwunsch!


Waren denn noch mehr zur Prüfung?

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr zwei,

Das sind ja schon mal richtig gute Nachrichten Smile

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur geschafften ersten Etappe Wink

Liebe Anja.... Wahnsinn... Bei so vielen Menschen die Ruhe (und Atemluft) zu bewahren war bestimmt nicht einfach!

Ich drücke euch die Daumen, dass die mündlichen Termine für euch genau passend kommen Smile

Wir lesen bestimmt wieder voneinander ..

Viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#10
Liebe Anna und Anja,

ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten Etappe! Ein großer Schritt geschafft Smile Genießt diese große Freude und dann geht es mit voller Kraft  in die Endrunde! 
Ich wünsche euch ganz viel Glück für die letzte Etappe Heart

Spannend, wie unterschiedlich eure äußeren Prüfungssituationen waren - mal ganz groß und umtriebig und mal ganz klein und fast familiär!
Anja, das hast du toll beschrieben mit der Geräuschkulisse - kann man sich richtig gut vorstellen Smile

Ich bin gespannt, ob wir bald noch von mehr Erfolgsmeldungen lesen dürfen und freue mich darauf Smile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#11
Liebe Anna, liebe Anja und alle anderen, die vorgestern die Prüfung gemacht und geschafft haben:

Ich gratuliere Euch zu diesem ersten Schritt in Richtung HPP - jetzt ist das nur noch ein halbes "A" am Ende Smile

Ich bin gespannt, wann die Termine für die mündlichen Prüfungen eintrudeln....

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Mitstreiter,

Erst mal Glückwunsch an alle die es geschafft haben.

Ich war in Freiburg zur Prüfung und es waren ca 50 HPP-ANWÄRTER da.
Auch ich habe die erste Hürde in Richtung HPP geschafft. Jeannette übrigens auch. Jetzt hoffe ich auf einen baldigen Termin für die mündliche.

LG Caren
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#13
Herzlichen Glückwunsch Caren und Jeannette! top
Antworten Zitieren
#14
An alle,

herzlichen Glückwunsch...... top auch von mir
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren
#15
Schön, dass ihr es auch geschafft habt, Caren und Jeannette!
Meinen Glückwunsch!

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#16
Ganz herzliche Glückwünsche an alle die es geschafft haben, an die Genannten und (noch) nicht Genannten Smile

Genießt die Entspannung des hoffentlich freien Wochenendes und die große Freude am Gelingen dieses ersten wichtigen Schrittes.
Es ist die Eintrittskarte zum nächsten großen Schritt!

Ich drücke euch allen ganz herzlich die Daumen dafür, dass ihr alle die Mündliche gut schafft und freue mich über eure Meldungen!
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#17
Auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch an alle :-)

Und auch für den nächsten Schritt alles Gute!!!!
Antworten Zitieren
#18
Hier ein kleiner Bericht, wie die Situation in München war:

Das Landratsamt hatte für die München-Land-Prüflinge die kleine Olympiahalle angemietet, ich war geplättet über die Massen, es waren mehrere Hundert ... Für München-Stadt waren die Prüflinge in München-Riem draußen in einer Halle, und es muss auch sehr menschendicht gewesen sein.

Es wurden HPAs und HPPAs gemeinsam geprüft, es war sehr viel Kontroll- und Sicherheitspersonal da, wie per Lautsprecher durchgesagt wurde "wegen der wohl in der Vergangenheit vorgefallenen Täuschungsversuche". Die Atmosphäre war recht angespannt, wir wurden am Tisch noch per Personalausweis kontrolliert, ob Person und Platznummer und Einladungsschreiben auch übereinstimmen.

Die Prüfung selbst empfand ich "nicht-aus-dem-Ärmel-zu-schütteln", aber mit der entsprechenden Vorbereitung als machbar -  ich habe bestanden und freue mich jetzt darauf, die Mündliche in Angriff zu nehmen!

Herzliche Grüße

Barbara
Antworten Zitieren
#19
Glückwunsch Euch allen ..... ich habe die Schriftliche in Berlin bestanden.
Hier waren es ca 160 HPP Prüflinge, die Atmosphäre fand ich eigentlich angenehm, die Damen " am  Empfang" waren sehr nett, einen Platz konnte man sich aussuchen.

Ich fand die Prüfung mit entsprechender Vorbereitung auch gut machbar.
Beim Prüflingstreffen vor der Tür haben aber doch viele ganz schön gestöhnt und fanden es sehr schwer.
Die Fragen scheint "ein Neuer" formuliert zu haben, sie unterscheiden sich doch sehr von den letzten Jahren.

Wünsche uns allen Erfolg und viel Glück in der Mündlichen   Heart

LG Petra
Antworten Zitieren
#20
..... Ich freue mich grade über alle eure Erlebnisse und darüber, dass Ihr die erste Hürde bestanden habt Smile

Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch nun für den zweiten Schritt

Viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Irmgard Hug! ute-die-gute 1 1.529 23.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Ina L. ute-die-gute 0 527 26.05.2023, 08:23
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Jeanne Marie Philipps! ute-die-gute 2 724 22.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Susanne Schröter! ute-die-gute 1 675 22.05.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Michaela Schwöd! ute-die-gute 5 838 16.05.2023, 08:52
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: