Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Praxisfälle zur Frauenheilkunde - Intervision/Supervision gefällt mir und
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich würde gerne schon im August 2016 dabei sein
47.83%
11 47.83%
ich kann mir vorstellen den Kurs auch mehrfach zu belegen, da er immer wieder neu ist
30.43%
7 30.43%
ich würde gerne teilnehmen, bin aber noch nicht so weit
21.74%
5 21.74%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterungskurs Praxisfälle Sommerkurs
#1
Der Kurs ist noch nicht auf der Homepage, aber da ich mit einigen schon darüber gesprochen habe, sage ich euch für eure Planung schon mal Bescheid!

Es wird einen Vertiefungskurs geben - 4 Kursteinheiten - etwas länger als sonst, statt 90 Min dann  2 Stunden!

Ich werde euch an jedem Kurstag komplexe Praxisfälle vorstellen und besprechen und im 2. Teil wird es Intervisions/Supervisionsfälle geben, die besprochen werden!

Wie das ganz genau abläuft kommt in die Ausschreibung und ich nehme dazu auch ein Video auf, da erkläre ich euch das vorab auch gern noch mal, wie die Fälle vorbereitet sein sollten und welche verschiedenen Möglichkeiten es da gibt!

Der Kurs  2016 wird Mittwoch 17.00 bis 19.00 Uhr stattfinden und zwar:

10.8.206
17.8.2016

1 Wo Pause

31.8.2016
07.9.2016

Voraussetzung ist eine Grundausbildung in Frauenheilkunde/ Hormone bei mir oder auch woanders - wichtig es sollten die Grundlagen bekannt sein, es soll eine echte Vertiefung sein!

Es geht mir darum auch Hashimoto, HPU/KPU, Burn Out und mitochondriale Probleme mit in die Therapiepläne einzubeziehen!
Aus dem was wir in der Theorie in den anderen Kursen gemacht haben in der PRAXIS zu arbeiten!

Wenn euch das Konzept gefällt, wollen wir jedes Jahr einen neuen Praxis-Vertiefungskurs auflegen mit neuen Fällen und neuen Möglichkeiten für euch auch Fälle in der Intervision und Supervision zu besprechen! Das heisst es wird nicht der "gleiche" Kurs Praxisfälle beim nächsten Mal sein, oder ein völlig anderer mit anderen Fällen :-) 

Natürlich wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben und natürlich können auch dann Fälle eingestellt und besprochen werden!

Ich glaube, dass es eine Bereicherung sein kann und freue mich schon ganz enorm darauf!
Da inzwischen ja doch einige TN in den Kursen bei mir waren, sollten es genügend Interessierte werden für den Kurs!

Ich freue mich, wenn das was für euch ist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Falls Ihr noch Fragen zu diesem Kurs habt, könnt ihr die gern hier stellen - und wenn die Ausschreibung fertig ist, sage ich Bescheid!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
... noch keine Fragen zum Kurs :-)
Ich freue mich drauf, dass ist genau das, was ich brauche . Und wie schön, das es nicht vormittags ist, dann kann ich diesmal live dabei sein.

Herzliche Grüße Sabine
Herzliche Grüße  Sabine 
Heart


Was wirklich wichtig ist für mein Leben, wird in mein Leben kommen  
Antworten Zitieren
#4
Hallo Silke,

ich finde es super, auch dass es abends stattfindet.

Leider fallen die beiden letzten Termine genau in meine Urlaubszeit.
Live dabei sein wäre bei dem Kurs sicher sinnvoller, oder?
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Silke,

ich habe auch Interesse, aber auch bei mir fällt 1 Termin in den Urlaub. Klasse, dass es einen Vertiefungskurs geben soll!

Liebe Grüße
Beate
Antworten Zitieren
#6
Zum Urlaub:
vielleicht habt ihr ein mobiles Gerät - dann könnt ihr euch auch vom Urlaubsort einloggen! Smile

Oder ihr greift auf den Mitschnitt zurück. Der Mitschnitt steht bis 6 Monate nach Webinarende zur Verfügung.
Antworten Zitieren
#7
Ist schon bekannt was der Kurs kostet?
Antworten Zitieren
#8
Ja klar, der Kurs wird 160 € kosten für 4 mal 2 Stunden ( also 40 € pro Kurstag a 120 Min (= 20.00€ pro Stunde) - sonst sind es 30 € bei 90 Min) . Hmm ich habe gesehen, dass es nicht drauf steht bei der Ausschreibung ...komisch, sicher ein Versehen.

Zur Frage bezüglich der Aufzeichnungen:

Natürlich sollte man an dem Tag live dabei sein, wenn der eigene Fall im Webinar besprochen werden soll. Ansonsten kann man, wie immer 6 Monate auch die Aufzeichnungen anschauen. Weitere Fälle sollen im Forum dazu besprochen werden (es soll eine extra Rubrik Fallbeispiele dann nur für diesen Kurs geben), da ist es dann sinnvoll auch hier aktiv zu sein.
Wer gar nicht live dabei sein kann, hat ja dadurch noch Möglichkeit eigene Fälle als Intervisionsfall/Supervisionsfall vorstellen zu können.
Und natürlich kann das zusätzlich zum Kurs auch als Supervisions-Beratungsstunde mit mir terminiert werden. Ich habe auch immer wieder mal Kolleginnen, die da dann Einzel-Telefontermine bei mir vereinbaren (die rechne ich nach Stundensatz ab).

Falls ihr sonst noch Fragen habt?

Ich möchte demnächst noch ein Video aufzeichnen zum Kurs wo ich noch mal erläutere wie es ablaufen wird und wie man die eigenen Fälle in power point erstellt (für alle, die das bisher nicht kennen).

Auf diesen Kurs freue ich mich persönlich schon sehr, da es nichts besseres gibt, als die "Schwarm-Intelligenz" - Intervisionsfälle sind immer ganz besonders lehrreich, das weiß ich aus den Praxisworkshops vor Ort in Essen und das möchte ich ins Webinar transportieren :-)

Ich hoffe also auf genügend Interesse, dass der Kurs stattfindet - auch als "Sommerkurs"
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
(24.03.2016, 06:46)Silke Uhlendahl schrieb: Ja klar, der Kurs wird 160 € kosten für 4 mal 2 Stunden ( also 40 € pro Kurstag a 120 Min (= 20.00€ pro Stunde) - sonst sind es 30 € bei 90 Min) . Hmm ich habe gesehen, dass es nicht drauf  steht  bei der Ausschreibung ...komisch, sicher ein Versehen.

Zur Frage bezüglich der Aufzeichnungen:

Natürlich sollte man an dem Tag live dabei sein, wenn der eigene Fall  im Webinar besprochen werden soll. Ansonsten kann man, wie immer 6 Monate auch die Aufzeichnungen anschauen. Weitere Fälle sollen im Forum dazu besprochen werden (es soll eine extra Rubrik Fallbeispiele dann nur für diesen Kurs geben), da ist es dann sinnvoll auch hier aktiv zu sein.
Wer gar nicht live dabei sein kann, hat ja dadurch noch Möglichkeit eigene Fälle als Intervisionsfall/Supervisionsfall vorstellen zu können.
Und natürlich kann das zusätzlich zum Kurs auch als Supervisions-Beratungsstunde mit mir terminiert werden. Ich habe auch immer wieder mal Kolleginnen, die da dann Einzel-Telefontermine bei mir vereinbaren (die rechne ich nach Stundensatz ab).

Falls ihr sonst noch Fragen habt?

Ich möchte demnächst noch ein Video aufzeichnen zum Kurs wo ich noch mal erläutere wie es ablaufen wird und wie man die eigenen Fälle in power point erstellt (für alle, die das bisher nicht kennen).

Auf diesen Kurs freue ich mich persönlich schon sehr, da es nichts besseres gibt, als die "Schwarm-Intelligenz" - Intervisionsfälle sind immer ganz besonders lehrreich, das weiß ich aus den Praxisworkshops vor Ort in Essen und das möchte ich ins Webinar transportieren :-)

Ich hoffe also auf genügend Interesse, dass der Kurs stattfindet - auch als "Sommerkurs"


Das klingt sehr spannend! Das ihr aber auch immer so viele interessante Kurse machen müsst....meine arme Geldbörse  Tongue
Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#10
Der Kurs ist ausgeschrieben, aber leider  nicht so ganz einfach zu finden auf der Homepage (ich hab den auch nicht gefunden...)

Ich werde den Link noch mal extra einstellen, hier schon mal für alle, die mich gefragt haben:


http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block661
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Achtung man kann den Kurs nicht direkt verlinken!!!!!

Ihr landet da auf der Übersicht zu den Blöcken der Frauenheilkunde, da müsst ihr ganz runter scrollen und dann den Kurs Praxisfälle dort anklicken!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
   
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Vielen Dank, Silke für diese tolle Ergänzung, Erweiterung deiner Webinare.

Leider komme ich momentan nicht so zur Nacharbeitung jedes Blockes, die ich mit Begeisterung verfolge und mir bald nach und nach erarbeite. Damit ich bei den Praxisfällen mitdenken kann Huh

Liebe Grüße,
Angelika
Antworten Zitieren
#14
Liebe Angelika,

bis nach den Sommerferien ist ja noch ein wenig Zeit :-)

Ich denke, dass dies ein Kurs sein wird, in dem es eben um die praktische Umsetzung geht..wie gehe ich an einen Fall heran, was bedenke ich wann was kann noch mit hineinspielen usw.
Auch wenn man noch keinen eigenen Fall vorstellen kann, ist es sicher interessant!

Wichtig ist halt: ich möchte dabei keine Grundlagen erklären, die bereits in der Frauenheilkunde-Reihe (Block 1-3 besprochen wurden, das setze ich als schon mal gehört voraus)

Es soll eine Vertiefung für die Praxis sein!

Anhand von Fallbeispielen möchte ich auch Zusammenhänge mit anderen Problemen vorstellen und zeigen wie ich was warum in der Praxis mache.

Zusätzlich sollen Fragen und/oder Fälle der TN besprochen werden.

Welche Fälle der TN ausgewählt werden, kann ich erst nach Falleinreichung und Umfang auswählen und es sollte sich thematisch auch etwas abwechseln (die Vielfalt hängt dann auch von den TN Fällen zusätzlich natürlich ab - kommt ja darauf an, was bei mir vor dem Kurs so ankommt.)

Ich freue mich darauf schon sehr!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15

.pptx   Fallbeispiel für Kurs Praxisfälle mit HP Silke Uhlendahl.pptx (Größe: 761,87 KB / Downloads: 26)

Kann man diesen Anhang hier öffnen?

Das ist eine Beispiel PowerPoint Präsentation, in die ihr eure Fälle einarbeiten könnt für den Kurs.

Datei runterladen,  abspeichern und dann mit euren Beispielen überschreiben und unter dem jeweils Neuen Namen speichern.

Wer von euch weiß schon, dass sie dabei sein wird?

Wäre lieb, wenn ihr das schon mal testet...ist zwar noch etwas hin, aber wenn ihr nicht zurecht kommt muss ich mir noch was einfallen lassen...ein kleines "Tutorial" erstellen oder so...

DANKE für eure Hilfe!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Könnt ihr mal bitte schauen, ob sich die pptx oben öffnen lässt?

Es gibt auch inzwischen hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-619.html

einen Kursbereich für die Praxisfälle :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Terminplanung Block 4 - eure Praxisfälle Silke Uhlendahl 27 5.496 12.06.2019, 07:02
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Am 31.5.2017 wird der Kurs Praxisfälle noch mal angeboten! Silke Uhlendahl 1 2.408 17.05.2017, 08:07
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Wichtig für Kurstag 6 - Nebenniere und Praxisfälle Silke Uhlendahl 0 1.989 24.04.2015, 07:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: