Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
basisches Vollbad- Gefahr?
#1
Hallo an alle Säure-Basen-Regulierer,

nachdem ich keine Badewanne habe, nur eine Dusche konnte ich noch nicht ausprobieren, wie gut ein basisches Vollbad tut. Sonja hat ja immer geschwärmt davon. Nun war ich vor kurzem bei meiner Frauenärztin und da lag ein Warnhinweis "Basenbäder gefährden die Frauengesundheit" und zwar wurde darin erklärt, dass das saure Scheidenmilieu, also die gesamte Scheidenflora nachhaltig beeinträchtigt wird und bei zu vielen Anwendungen sogar schädlich sein könnte. Ich weiß jetzt aber nicht mehr den Verfasser des Artikels, aber da ich demnächst übers Wochenende in einem Hotel übernachten werde mit Badewanne, wollte ich es wenigstens selbst mal ausprobieren. Nun bin ich natürlich etwas verunsichert, ob ich dieses Basenbad von Jentschura testen soll oder nicht. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße Eva Huh
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#2
Liebe Eva,

nach inzwischen 20 Jahren regelmäßiger Anwendung von Basenbädern kann ich dir hoffentlich die Angst nehmen und schwärme immer noch davon. Smile

Ich habe keinerlei Probleme bezgl. des Scheidenmilieus. Im Gegenteil, hatte ich doch früher öfter mal einen Scheidenpilz, so ist dieser nie wieder aufgetaucht.
Also kann ich es dir nur empfehlen, teste es aus.

Meine Enkelkinder baden ausschließlich basisch und was soll ich sagen: Babystreichelzarte Haut ohne Irritationen....... Rolleyes

Aber vielleicht gibt noch andere, die das Basenbad getestet haben und berichten. Bin gespannt. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Kann ich nur bestätigen,was Sonja schreibt.

Auch ich bade basisch und habe keinerlei Nachwirkungen/Probleme damit .  Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
LIebe Eva,

ich kann dir das Basenbad auch nur sehr empfehlen, ich bade mind. 1 mal wöchentlich darin. Momentan habe ich das BAsenbad von Jentschura, ich habe aber auch schon Natron ins Wasser gegeben, wenn ich nix anderes im Haus hatte.

Also ich empfinde meine Haut weich wie ein Babypopo und das eincremen brauche ich auch nicht mehr. Ich weiß nicht, was daran gefährlich sein soll.

Was allerdings eine kundin mir erzählt hat, dass sie eine allergische Reaktion bekam, als sie ein Basenfussbad gemacht hat, das hat ihr damals der Krankengymnast empfohlen. Aber das ist mit Sicherheit eine Ausnahme und jeder Mensch kann auf jeden Stoff reagieren.

Probiers mal aus, ich bin mir sicher du wirst es lieben und genießen... Berichte bitte, bin gespannt Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Super, vielen Dank, Heart Heart

also lasse ich mich nicht abschrecken und das Jentschura Basenbad kenne ich schon von Fussbädern, also werde ich wohl keine Unverträglichkeit haben, also freue ich mich jetzt schon richtig darauf, wenn Ihr alle so schwärmt......

und Simone toi toi toi für morgen, das schaffst Du......... top und das Quäntchen Glück hast Du bestimmt auch, wie war das noch ein Stift eine Flasche Wasser und Dein Vertrauen (.....aber nur zur Kontrolle.....).

Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Hallo Eva,

Keine Panik ........
Ich benutze auch gerne das Basische Salz von Jentschura oder auch Kaiser Natron.....die dm Drogerie hat auch Basenpulver ist zwar nur" malachit herinnen macht aber nix,
Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben..... keine Probleme mit der Flora....im gegenteil als glatt.. Big Grin ..klar so eine Std. wäre nicht schlecht
zum entspannen..... in der Wanne Big Grin zu liegen .....Du kannst auch mal ein Peeling in der Dusche ausprobieren (Paste herstellen).....
Oder ( allerlei ) Wickel zu machen ..... z.b. wenn die Füße Pizzeln .... Socken im Behälter mit Wasser und Base Pulver mischen nass anziehen und trockene darüber und dann Heija machen Tongue
Und als Geheimtipp Bachblüten noch dazu .... dann schläfst du wie im Himmel...

Viel Spass .....wünsche ich dir im Hotel und der Badewanne  Cool ......
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  basisches Deo und basisches Zahnpflege Sonja s-harwardt 12 7.786 15.07.2018, 20:36
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: