Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009 - Impfung Schweinegrippe
#1
Impfung gegen Schweinegrippe
Wichtige Ungereimtheit!

Jetzt wird empfohlen sich gegen eine Virusgrippe impfen zu lassen, die das Kennzeichen hat, dass sie so harmlos abläuft, wie schon lange nicht mehr. Als wichtigen Grund zur Impfung führt man an, dass diese vor einer eventuell später auftretenden schwereren Verlaufform schützen sollte, falls sich das Virus verändert und aggressiver wird.

Was allerdings verschwiegen wird ist, dass diese Impfung nur vor der jetzt existierenden harmlosen Form schützen kann - vor der eventuell auftretenden aggressiveren Form jedoch nicht, da man ja gar nicht weiß, wie dieses Virus aussehen wird.

Bisher wurde empfohlen, sich jedes Jahr impfen zu lassen, gerade mit der Begründung, weil der Impfstoff vom letzten Jahr nicht mehr passt. Das scheint jetzt völlig vergessen.

Im Moment scheinen sich die finanziellen Interessen der Pharmaindustrie ganz unglücklich mit der Politik zu vereinen. Letztere möchte wohl den Menschen suggerieren: Wir kümmern uns um euch! Egal was es kostet (es ist ja eh euer Geld das wir ausgeben). Wir beschützen euch (auch wenn das nicht möglich ist), Hauptsache ihr wählt uns wieder.


Isolde Richter


PS. Hier zusätzliche Infos für medizinisch Interessierte zum Influenzaerreger und zum Antigendrift und Antigenshift:

Beim Influenzavirus unterscheidet man drei Typen: A, B und C. Virustyp C spielt beim Menschen keine Rolle, da es nur Tiere befällt.

Typ A ist die häufigste Ursache von Epidemien.
Von dem Influenzavirus A sind zahlreiche Typen und von diesen wiederum Subtypen bekannt.
Erregerreservoir von Typ A sind Menschen, Säugetiere (Pferde, Schweine) und Vögel, und zwar vor allem Wasservögel. Die für den Menschen und die für die Vögel pathogenen Typen unterscheiden sich dadurch, dass sie sich an unterschiedliche zelluläre Rezeptoren binden.
Die auf der Virushülle befindlichen Antigene Neuraminidase (N) und Hämagglutinin (H) führten zur Unterteilung nach dem H-N-System (z.B. Typ A H3N2).

Das Virus kann seine Oberflächenmerkmale (Oberflächenantigene) verändern. Dies bezeichnet man als Antigendrift. Dabei handelt es sich meist um eine allmähliche, meist nur geringfügige Veränderung der Struktur des Antigens. Dadurch entwickelt sich eine neue Variante eines bestimmten Subtyps. Infolge dieses Antigendrifts passen die im Blut enthaltenen Antikörper nicht mehr auf das Antigen des Virus des folgenden Jahres. Dies führt zu den typischen jährlichen Grippewellen. Dieser Antigendrift ist auch dafür verantwortlich, dass ein Mensch im Laufe seines Lebens mehrmals an Influenza erkranken kann. Deshalb muss der Grippeimpfstoff jedes Jahr den aktuellen Driftvarianten angepasst werden.
Unter Antigenshift dagegen versteht man eine plötzliche, meist starke Veränderung des Oberflächenmerkmals eines Virus, das zur Bildung eines neuen Subtyps führt. Solche Antigenshifts werden durch den Austausch bestimmter DNS-Abschnitte zwischen zwei Subtypen ausgelöst. Dies setzt eine Doppelinfektion einer Zelle mit zwei verschiedenen Subtypen voraus. Ein Antigenshift führt in der Regel zu einer neuen Pandemie (Ausbreitung der Infektionskrankheit über Länder und Kontinente).
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Die Tochter (16 Jahre) meiner Homöopathin bekam vor ca. 2 Wochen hohes Fieber und schlimmen Husten. Da nichts was sie anwandte zu helfen schien und das Mädchen mittlerweile sogar Blut hustete, bekam sie Angst und ging mit ihr zur Ärztezentrale. Die Blutsenkung lag bei 49 und ergab kein eindeutiges Ergebnis und die Ärzte war sich nicht sicher ob es eine Lungenentzündung oder die Schweinegrippe war. Deshalb war die Ärztin sich auch nicht sicher ob es nun ein Virus oder eine Bakterie war, also ob Antibiotikum helfen wuerde. Deshalb fragt sie die Tochter, ob sie Antibiotikum haben will. Daraufhin fragt die Mama (also meine Homöopathin) die Ärztin, ob sie meint, dass wenn es die Schweinegrippe ist und sie Antibiotikum nimmt, könnte es das Immunsystem erst recht ausschalten und ihre Tochter könnte sterben. Dies wurde von der Ärztin bestätigt. Daraufhin hat die Tochter beschlossen nach hause zu gehen und sich lieber wieder von ihrer Mama mit Naturheilmitteln gesund pflegen zu lassen. Und siehe da 2 Tage später ging es ihr auch wieder viel besser!Smile
Wenn das so ist, dass viele Ärzte auf Verdacht Antibiotika verschreiben gegen eine eventuelle Viruserkrankung Huh(gegen die diese ja gar nicht wirkungsvoll sind) wundert mich nicht, dass es Tote bei der Schweinegrippe zu beklagen gibt. Da wird das Immunsystem an der Stelle ja völlig ausgeschaltet und das Virus hat freies Spiel.Angry

Hier in Schweden sind die Impfaktionen jetzt in vollem Gange. Es soll die komplette Bevölkerung durchgeimpft werden. Ich hab allerdings noch niemanden getroffen, der sich impfen lassen will. Vor allem Einwanderer gehören zu den Gruppen, die der Impfung sehr skeptisch gegenueber stehen.
Zuerst sollen alle Risikogruppen geimpft werden, zu denen hier auch Schwangere zählen. Mir wird immer ganz uebel, wenn ich an die Folgen fuer das ungeborene Kind denke. Schwangeren wird abgeraten Fisch aus der Ostsee zu essen, weil er mit Schwermetallen belastet ist. Auf der anderen Seite soll das Quecksilber mit dem Impfstoff direkt in den Körper injiziert werden. Unglaublich!!
Laut Maths Berlin, leitender Quecksilberforscher, schadet das im Impfstoff enthaltene Tionersal (Quecksilber-Etylquecksilber) den Gehirnzellen während der Entwicklung und kann zu chronischen Gehirnschäden bei Kindern fuehren. Zu der grössten Risikogruppe gehören die Föten, die durch das Impfen während der Schwangerschaft Gehirnschäden davon tragen können. Es kann zu späterem Autismus fuehren.
http://www.vaccinationsfaran.se/pdf/Auti...r%2005.pdf

Bei Kinder bis 10 Jahren kann das Quecksilber zur Hemmung der Gehirnentwicklung kommen.
Laut ”Dagens medicin” (Nachrichten fuer Pflegepersonal) ist es schwedischen Ärzten veboten sich öffentlich kritisch zur Impfung zu äussern. Eine Ärztin wurde bereits entlassen.
Ueber die 4 Todesfälle, die nach den Impfungen auftraten, hört man auch nicht viel in den Medien in Schweden. Da findet sich mehr auf deutschen Internetseiten Ueberhaupt ist es recht ruhig zu dem Thema Schweinegrippeimpfung in den Medien geworden.

Wohin fuehrt dieses riesige Menschenexperiment? Hier geht eindeutig mal wieder die Gier nach Macht und Geld vor die Gesundheit der Menschen.

http://www.vaccinationsfaran.se/pdf/Geier-mito.pdf

http://www.vaccinationsfaran.se/pdf/geier.pdf

http://www.medicalnewstoday.com/articles/166102.php
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#3
Liebe Melanie,
rational kann man nicht mehr nachvollziehen, was da abläuft - man schaut nur noch fassungslos zu.
Liebe Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
#4
Hallo Melanie und Isolde Richter,

letzte Woche kam ein Bericht über die USA wo sich viele Leute wegen den Todesfällen durch die Schweinegrippe impfen lassen wollen, aber viel zu wenig Impfstoff da ist.
Die warten da scharenweise, auch um ihre Kinder impfen zu lassen.
Die Pharmaindustrie könnte theoretisch doch da noch ein viel größeres Geschäft machen weil es viel mehr Menschen gibt.
Und scheinbar auch mehr, die sich impfen lassen wollen.
Ob das an den unterschiedlichen Gesundheitssystemen liegt, dass die zu wenig Impfstoff haben?

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Liebe Antje,
ich glaube vielmehr, dass künstlich so getan wird, also ob der Impfstoff knapp sei, damit die Menschen losrennen, weil sie Angst haben, sonst keinen Impfstoff mehr zu bekommen.
Das ist eine Taktik, die man in den Vorjahren auch schon beobachten konnte.
Was knapp ist, wird gleich attraktiver.

Liebe Grüße von Isolde Richter
Antworten Zitieren
#6
Hallo Frau Richter,

möglich ist alles.
Dann lassen die die Leute aber ganz schön lange zappeln.
Bei uns ist es ja anders diesmal mit der Schweinegrippe.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Als ich bei meiner Homöopathinwar hat sie mir erzählt, dass bei ihr das Telefon heiss läuft. Jetzt rufen die Menschen bei ihr an, die nach der Impfung schwere Probleme bekommen haben und ihnen die Schulmedizin auch nicht helfen kann. Unter anderem: halbseitige Lähmungen, Gesichtslähmungen, dick aufgeschwollene Arme, Schwindel,... Auch gibt es Todesfälle zu beklagen (da kann dann auch die Homöopathie nicht mehr helfen).

Ich weiss das die Impfbereitschaft in Deutschland nicht so riesig hoch liegt, zum Glueck. In Schweden sind mitlerweile mehr als 1/3 der Bevölkerung geimpft (also mehr als 3 Miljonen). Somit ist jeder 2. geimpfte Europäer Schwede.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#8
Abschließend zum Thema Schweinegrippe gebe ich noch folgende Info von der DPA weiter (fand ich in einer sehr kleinen Meldung in der Tageszeitung):

"Das Land [gemeint ist Baden-Württemberg] muss nicht genutzten Impfstoff gegen die Schweinegrippe für mehrere Millionen Euro abschreiben. Die Impfbereitschaft lag nach den Worten von Sozialministerin Monika Stolz bei unter fünf Prozent."

LG, Claudia
Antworten Zitieren
#9
In Schweden wurden insgesamt 2/3 (ca. 6 Millionen) der Bevölkerung geimpft. Neulich gab es weitere Aufforderungen der Impfung nachzukommen, da es ja eventuell im Herbst zum erneutn Auftreten kommen könnte. Ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll. Viele haben hier in letzter Zeit Beschwerden, die aber natuerlich fast niemand mehr als eventuelle Folgeerscheinungen der Impfung sieht.

Hier wurde fuer die komplette Bevölkerung (9 Millionen) der Impfstoff fuer 2 Dosen eingekauft, also 18 Millionen Impfdosen. Diese muessen natuerlich weggeimpft werden, da sie ja bezahlt sind spinner

In Finland kam es neulich zu einem Aufruf "auserwählter" Kinder sich gratis einer neuen Impfung (Testimpfung) zu unterziehen. Ich krieg immer nur Gänsehaut und Magenschmerzen, wenn ich so etwas gruseliges lese. Wie kann man nur so bl.. sein und sein Kind als Versuchskaninchen zur Verfuegung stellen, weil es ja in der Testphase noch gratis ist? Huh
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#10
Das Ergebnis der Schweinegrippeimpfung bei Radio Schweden, 15.02.12:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.asp...el=4966126
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#11
Hallo Melanie,

interessant, dass sich so viele Leute impfen ließen in Schweden.

In Deutschland kamen ja zum Glück auch viele kritische Stimmen von Ärzten zu dieser Impfung.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Hallo Melanie,
ich dank dir für deine Information
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfung gegen Corona ariana25martinez 25 7.107 19.07.2022, 08:21
Letzter Beitrag: jenniferkle
  Prüfung Gesundheitsamt ohne Impfung Yvonne aus Hinte 4 2.482 30.12.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Yvonne aus Hinte
  Schweinegrippe - Impfkritik Claudia Fiedler 50 58.206 28.09.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Mondfrau
Heart Studio-Wiedereröffnung ohne Impfung Ottilie 8 2.822 19.05.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
  Impfung Hund angelahas 1 2.175 02.01.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: