Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entgiftung nach Antibiotikatherapie
#1
Ich wende mich Heute mit einer Frage in eigener Sachean alle hier....und hoffe auf Antworten.

Ich musste aufgrund einer doch sehr hartnäckigen Kehlkopfentzündung 7 Tage lang Amoxicillin 500 einnehmen. Nach einer Woche war zwar die Stimme so einigermaßen wieder da,  Atembeschwerden gabs aber noch immer einige Tage mit einem ätzenden morgendlichen Husten.

Nach einer weiteren Woche bekam ich denn einen Schnupfen, der sofort in einen Atemwegsinfekt überging.....ich fühlte mich arg schlecht und der Husten diesmal war "kruppig" und morgens sehr fest. Also ein zweites Antibiotika, diesmal Clarythromycin 250 fünf Tage lang.
Naja, der Husten ist noch immer da, aber besser...die Stimme ist kratzig und der Hals brennt vom Husten.....vom Herpes, der mich nun seit zwei Wochen an Lippen und Nase immer wieder begleitet, spreche ich erst gar nicht.

Da ich nun kein weiteres Antibiotika einnehmen werde ist nun meine Frage, wie saniere ich mich nun nach der Antibiotikatherapie? 
Der Rest wird hoffentlich langsam von alleine weggehen.....mit Bronchicum und vom HNO verordneten ekligen Nasentropfen mit Silberionen......würg...;-)

Ich danke Euch für Antworten !

Ach ja.....vielleicht hat Jemand noch einen Tipp für eine starke Schleimhautentzündung im Mund...ich vermute, mein Körper ist derzeit irgendwie völlig aus dem Gleichgewicht geraten.....ufz.....vielen Dank!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#2
Liebe Steffi,

in Deinem Immunsystem steppt ja zur Zeit der Bär! Als erstes solltest Du das Immunsystem unterstützen. Ich denke da an bakterizide, viruzide Heilpflanzen. Am Besten in spagyrischer Mischung. Pelargonium Plus würde zum Beispiel da gut unterstützen. Stark entzündungshemmend und vor allem bei Husten ist Ribes nigrum Gemmo. Die beiden Mittel könntest Du zum Beispiel im Wechsel nehmen. Bei Infekten der oberen Atemwege hat sich Symbioflor 1 als sehr hilfreich erwiesen. Es wird einmal innerlich zur Unterstützung des Darmes genommen und kann auch jeweils mit einem Tropfen in jedes Nasenloch geträufelt werden.

Ich wünsche gute Besserung und ich wäre froh, wenn Du uns mal auf dem laufenden hältst wie Du Dich behandelt hast und wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Liebe Steffi,

Tipp habe ich als HPA keinen für Dich, doch von Herzen Gute Besserung für Dich, das klingt ja alles nicht so prickelnd......
Komm wieder auf die Beine, alles Gute, Anna
Antworten Zitieren
#4
Liebe Stephanie,
vielen Dank für Deine Tipps..ich werde gleich Montag mal zur Apotheke hübschen und mir die Mittelchen besorgen....bis dahin Kutsche ich weiterhin meine Panthenoltabletten und trinke eifrig Kammillen-Fencheltee....ich werde berichten und wünsche aber auf jeden Fall Dir und Deiner Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!


Liebe Anna,
ganz lieb von Dir, dass Du mir gute Besserung wünschst. Ja, leider hat es mich diesmal echt getroffen...aber es gibt immernoch Schlimmeres und dafür bin ich ja im letzten Jahr komplett verschont geblieben! :-)
Auch Dir und Deiner Familie frohe und GESUNDE Festtage!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
ochje, Sefanie,
gute Besserung auch von mir.
Das braucht man ja so gar nicht, schon gar nicht so knapp vor Weihnachten.

Gute und baldige Besserung.

Lg
Birte
Antworten Zitieren
#6
Da bei Dir ja ziemlich viele Schleimhäute betroffen sind würde ich eine professionelle Darmsanierung machen. Vielleicht kennst Du einen HP der mit einem entsprechenden Labor zusammen arbeitet. Da hast Du dann auf Deine Darmflora zugeschnitten eine passende Sanierung, was auch deinem Immunsystem gut tut.
Schüssler Nr. 3 würd ich auf alle Fälle dazu nehmen.
Gute Besserung,
lg Simone
Antworten Zitieren
#7
Liebe Steffi,

meinen Patienten empfehle ich nach Antibiotika-Einnahmen folgende Vorgehensweise:

1) Einnahme Darmbakterien (Lacto & Bifido) für mind. 3 Monate
   (OmniLactis10 von Biogena oder nutrimmun protect) - bitte darauf achten, dass Inulin mitenthalten
    Ist, ansonsten 1 Päckchen Inulin aus der Apotheke besorgen (Fa. Spinnrad)

2) Lymphe unterstützen!!! Entweder spritzt du dir 2x wöchentlich Lymphaden (Hevert) oder du nimmt die
   Milchzuckertabletten von Heel wenn du nix mit der Schilddrüse hast: Lymphomyosot

3) Leg Dir meine "Grippe-Killer" zu (so hatte es mal eine Patientin von mir bezeichnet  Big Grin  )
    - Lymphomyosot und Engystol (beides Heel) 3-5x tgl 2 Tbl
    - Infludoron (Weleda) oder schüßler Nr. 3. mehrmals tgl.
    - bei angehender Mandelentzündung etc. zusätzlich Angocin N

4) wie Steffi bereit schrieb: Gemmo Rosa Canina ( hat bei uns jedes Kind in der Schultasche) und 
     Ribes nigrum

5). Wenn der Körper wieder zu Kräften kommt, dann klassische Unterstützung von Leber, Niere, Lymphe mit den Tropfen von Hevert.

Ganz wichtig ist jetzt der Darmaufbau, denn 80% des Immunsystems sitzt im Darm.
Hier bitte nur hochwertige ( leider teure) Präparate einnehmen (z.B. Von Biogena)
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#8
"danke" Anja für deine wertvollen Tips die allesamt immer wieder einmal gebraucht werden...

Schöne, friedvoll, erholsame Weihnachtstage
Dir und Deinen Lieben

Heart lich Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#9
Liebe Stefanie,

ich empfehle eine preiswertere Entgiftung

1. Ölziehen morgens auf nüchternen Magen mit 1 EL Sonnenblumenöl (Bioqualität) für ca. 6 Wochen
2. Täglich morgens und abends 1 TL Heilerde in Wasser auflösen und trinken
3. Kefir oder Biojoghurt morgens und abends essen (es reichen 2 Esslöffel)
4. Wenn die Vergiftung/Belastung sehr stark ist, das entscheidet der Therapeut gemeinsam mit dem Patienten, kann man Kaffeeeinläufe abends als letztes vor dem Schlafengehen machen, das regt die Leber an und entgiftet sozusagen auf der Stelle.
5. Sehr wichtig, 15minütige Spaziergänge in den Tagesablauf einbauen, das regt die Lymphe an und durchblutet das gesamte System, durch die tiefere Atmung wird auch die Lunge gut angesprochen.

Gute Besserung und

liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#10
Liebe Julia und Stefanie,


@Julia
deinen Beitrag zu dem Thema Entgiftung finde ich sehr gut. top


@Steffi
an deiner Stelle würde ich mir einen guten Homöopathen suchen, der einen Blick auf das gesamte Geschehen hat.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Phönix Entgiftung und Schilddrüse stefaniebo 0 93 27.02.2024, 16:45
Letzter Beitrag: stefaniebo
  Entgiftung und Darmsanierung patriciaha 1 698 04.11.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung - Produkte kombinieren Natürlich Frau sein 5 2.278 20.01.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung bei Gallensteinen Linda Weyh 3 1.726 03.10.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Eure Wünsche nach Vertiefungseinheiten Silke Uhlendahl 62 38.248 27.09.2021, 05:49
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: