Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man Globulis mörsern?
#1
Hallo in die Runde,

ich hab mal eine Frage an die THPs. Der Windhund einer Freundin schafft es, die Globulis im Maul zu finden und auszuspucken, egal wie weit sie ihm die in die Backen schiebt. Keine Ahnung, wie er die winzigen Kügelchen findet, aber er schmatzt so lange rum, bis alle Kügelchen auf dem Boden liegen. Jetzt haben wir überlegt, ob man Globulis mörsern kann oder ob dann Wirkung verloren geht. Oder habt Ihr noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#2
Gleich nach / bzw. mit den Globuli etwas SEHR Leckeres?
Ich würde eher nicht Mörsern. Da Globuli nicht eklig schmecken, kann an sie leicht positiv besetzen...

Katzen lasse ich sie in Leckerli einpacken, zur Not mit wenig Futter.

LG Petra
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie ist das dann mit der Wirkung? Es heißt doch immer, die sollen nicht mit Futter gegeben werden, weil sie dann nicht so gut wirken?
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#4
Hallo Michaela,
machen kann man es schon, macht nur keinen Sinn. Nicht die Globuli sind die Medizin, sondern sie sind nur damit benetzt.

Ich gebe die Globuli von Hand (soll man zwar theoretisch auch nicht wirklich, weil man dann auch was an den Fingern hat, funktioniert aber trotzdem gut) ins seitliche Maul (Backe, und wische dann meinen Finger, der vom Wirkstoff was abbekommen hat an der Backenschleimhaut ab).

Wenn der genannte Windhund die Globulis ausspukt ist das eigentlich wurscht, denn der Kontakt und damit die Wirkung über die Schleimhäute hat schon stattgefunden. Anders sieht das aus, wenn man sie ins Futter gibt, v.a bei Hunden die ja eigentlich Schlinger sind. Hier ist in der Regel der Schleimhautkontakt und damit die Wirkung ungenügend.

Eine andere Möglichkeit ist,  sich 2 ml Spritzen in der Apotheke holen und die Globili in 1 ml Wasser auflösen, dies dann auch ins seitliche Maul geben. Bischen arbeitsaufwendiger, aber man fasst sie dann nicht ständig selber an.

Ich musste auch schon bei einem Fohlen, das wegen Stelzfuß behandelt werden musste, sich aber absolut nicht anfassen ließ, geschweige denn etwas ins Maul geben ließ, Globulis in den Scheideneingang (auch Schleimhaut) geben. Das war die einzige Möglichkeit, sie von hinten neben der Stute stehend, anzufassen. Macht beim Hund natürlich keinen Sinn.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#5
Hallo Susanne, hallo Petra,

vielen Dank für Info. Jetzt hab ich auch die Zusammenhänge verstanden :-)
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: