Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Säure-Basen und Körperpflege
#1
Guten Morgen liebe Sonja.
 Nun hast Du mich aber angeschuppst mit Deinem tollen Wissen. Ich habe eine ganz dringende Frage an Dich: Wenn ich Dich im Kurs Entsäuerung richtig verstanden habe, dann ist das Thema Kosmetik auch ein sehr wichtiges Thema beim Thema Entsäuerung. Ich habe folgendes aus Deinem Kurs mitgenommen. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Der Körper nimmt entweder durch Nahrung, Lebenshaltung (Stress, Leid, elektrische Störfelder, Handysmog, Elektrosmog etc.) Dinge auf, die er dann als chemischen Prozess in Moleküle zerteilt. Hier heraus filter er dann die Säuremoleküle, die entweder durch die Nahrung aufgenommen werden oder durch die Umwelt, und sucht sich im Körper ein Mineral (z.B. Calcium) Molekül und verbindet beide zu einer Schlacke. Diese kann er unter normalen Umständen durch die Blutbahn oder die Atemwege ausscheiden. Blutbahn (Arterien, Leber, Niere, Haut und Lunge). Wenn er aber zu viele davon verpacken musste, lagert er sie im Bindegewebe zwischen (hieraus entsteht z.B. Cellulitis). Wenn die Zwischendepots im Bindegewebe dann zu voll sind, sucht er sich wieder ein Mineral um das in der Schlacke gebundene Mineral wieder zu lösen, damit das Säuremolekül alleine steht und ausgeschwemmt (ausgeschieden) werden kann. Dies auch oder sogar ganz viel über die Haut (die sogenannte Ersatzniere) das größte Organ des Menschen. Leider wird die Haut aber nicht nur über äußere Belastungen zugekleistert, sondern gerade auch über Kosmetikprodukte die ja meist einen Säurewert von 5,5 pH haben. Dies bewirkt aber, dass die Säure die freigeworden ist, nicht nach außen gelangen kann, sondern von der zugeführten (Kosmetik) nach innen wieder verdrängt wird. Das ist dann auf Dauer aber ein sehr anstrengender Prozess für den Körper. Er muss die Säuremoleküle die nicht über die Haut ausgeleitet werden konnten wieder mit einem Mineral binden und die entstandene Schlacke wieder deponieren. Diesen Prozess kann man doch bestimmt über Kosmetikprodukte (bisher habe ich nur Naturprodukte gefunden) mit PH 7,4 und mehr unterbrechen? Ich meine ich führe über Creme oder Bad eine basische Komponente hinzu welche beim Ausscheiden hilft die Säuremoleküle die ausgeschieden werden möchten an sich zu binden. Hier hört mein Wissen dann auf. Jetzt wäre es toll, wenn Du es ergänzen könntest. UND SONJA willst Du nicht ein Zusatzseminar gerade über Säure-Basen-Geschehen in Verbindung mit Kosmetik machen? Das dürfte viele sehr interessieren. Da hinein gehören natürlich auch Ölziehkuren, basische Zahncreme oder basische Bäder, Duschmöglichkeiten etc... Es ist jetzt viel Text geworden „grin“-Emoticon. Lieben Dank dass Du mir/uns  hier ein wenig weiter hilfst.
Vielleicht sind auch andere Kursteilnehmer oder gar fertige Heilpraktiker oder -schüler hier, die dazu auch schon recherchiert haben. Ich freue mich über viel Information und Austausch über ein so wichtiges Thema.
 Herzlichst Barbara
Antworten Zitieren
#2
Liebe Barbara,

danke für dein Interesse, ich hatte dir ja schon geschrieben.

Grundsätzlich sprichst du ein wichtiges Thema an: Körperpflege und Säure-Basen-Regulation

Hier haben wir ja die Umfrage laufen für ein Aufbauseminar:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid240794

Ich empfehle allen Patienten basische Körperpflege von Kopf bis Fuss und das aus Überzeugung und eigener Erfahrung.
Ich habe seit 20 Jahren weder saure Bodylotion, noch Creme, noch Zahnpasta noch Shampoo benutzt. Big Grin Cool 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 37 18.111 22.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: JuliaSailer
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.571 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.587 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.511 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.958 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: