Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert ihr euch für Aufbauwebinare zum Thema "Säure-Basen-Regulation"
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich möchte noch viel mehr erfahren!
100.00%
23 100.00%
Nein, das Grundseminar reicht mir aus!
0%
0 0%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbauwebinare - Säure-Basen-Regulation
#1
Hallo ihr Lieben,

wie heute im Unterricht versprochen stelle ich hier eine Umfrage ein zu Aufbauwebinaren zum Thema: Säure-Basen-Regulation

Alle können abstimmen, auch wenn ihr die Säure-Basen-Regulation schon letztes Jahr gebucht hattet oder noch nächstes Jahr buchen wollt.

Folgende Schwerpunktthemen könnte ich mir vorstellen (eure Vorschläge nehme ich gerne mit auf):

- Säure-Basen-Haushalt beim Mann und bei der Frau - Unterschiede
- Säure-Basen-Haushalt in der Geriatrie
- Säure-Basen-Regulation in der Schwangerschaft und bei Kindern
- Säure-Basen-Regulation bei Sportlern
- Säure-Basen-Regulation - bestimmte Krankheitsbilder, Neurodermitis, Schuppenflechte, Rheuma.........................
- Säure-Basen-Regulaiton - Atemtherapie, Sauerstofftherapie

Ich könnte einen Aufbaublock anbieten von noch einmal 4 Unterrichtseinheiten.

Mal sehen, wieviele überhaupt an Aufbauseminaren interessiert sind.
Die Nachfrage regelt ja bekanntlich das Angebot. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten abend,

schön, dass schon einige abgestimmt haben. Heart

Gerne könnt ihr auch noch eure Interessen genauer hier beschreiben Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sonja,
eigentlich habe ich gehofft, dass schon in diesem Seminar viel mehr konkrete Behandlungsvorschläge / Therapiekonzepte für bestimmte Krankheiten durchgesprochen werden. Sonst war das Seminar sehr interessant und aufschlussreich! Deine Seminare sind sehr lebendig und spannend gehalten. Mich interessiert vor allem die Säuren-Basen-Regulation bei Schwangeren, Stillenden, Kinder mit Neurodermitis und ADHS, Allergien, Akne bei Jugendlichen, Entzündungen z.B. Achillessehne bei Sportlern.
Liebe Grüße
Rebekka
Antworten Zitieren
#4
Ich finde da noch soviele Interessante Themengebiete:

Säure Basen Regulation bei

Sportlern und typischen sportverletzungen
Krankheitsbildern wie Diabetes, Adipositas, Fibromyalgie, CFS/ME, ADHS, Akne, Rheumatische Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Hashimoto, etc.und natürlich Krebs
Geriatrie
Atemtherapie und Sauerstofftherapie finde ich super interessant

ich wäre auf jeden fall mit dabei!!

lg

Andrea Heart Heart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

um einen Aufbaukurs anzubieten, bräuchten wir mind. 30 Interessierte.
Nun sind wir grad bei 15, das ist leider zuwenig. 

Aber ich denke, ich kann den Grundkurs "Säure-Basen-Regulation" im nächsten Jahr in erweiteter Form anbieten......

Naja, mal schauen, wir lassen die Umfrage erstmal noch etwas laufen.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Guten morgen,

zur Erinnerung:

Am nächsten Mittwoch beginnt das zweiteilige Aufbauwebinar: "Mentales Entschlacken"

Hier gehts zu mehr Info und Anmeldung:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...binar.html

Ich freue mich auf euch. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
mich würden die bestimmten Krankheitsbilder am meisten interessieren. Und ggf eine Vertiefung bei den Sportlern!
lg susanne
Antworten Zitieren
#8
Ich finde Deine Seminare spannend und sehr aufbauend. Da ich ein sehr vielschichtiger Mensch bin, bin ich an einem Säure Basen Aufbaukurs für unsere Körperpflege sehr interessiert. Vielleicht interessiert das auch andere? Ich wäre auf jeden Fall dabei! Liebe Grüsse Barbara
Antworten Zitieren
#9
(11.11.2015, 21:15)rebekkasmo schrieb: Hallo Sonja,
eigentlich habe ich gehofft, dass schon in diesem Seminar viel mehr konkrete Behandlungsvorschläge / Therapiekonzepte für bestimmte Krankheiten durchgesprochen werden. Sonst war das Seminar sehr interessant und aufschlussreich! Deine Seminare sind sehr lebendig und spannend gehalten. Mich interessiert vor allem die Säuren-Basen-Regulation bei Schwangeren, Stillenden, Kinder mit Neurodermitis und ADHS, Allergien, Akne bei Jugendlichen, Entzündungen z.B. Achillessehne bei Sportlern.
Liebe Grüße
Rebekka

Ich schließe mich Dir gerne an. Das was Dich da so interssieren würde, wäre dann auch ein Teil, dessen was mich gerade brennend interessiert. Denn fängt nicht der Tag schon mit der Pflege (Wäsche, Zähneputzen, Duschen etc...) an? Wir übersäuern uns denke ich auch oder gerade hier sehr stark, da 90 % und mehr der Produkte im pH Wertbereich von 5,5 pH liegt. Die Firmen im Naturbereich schreiben es nicht einmal drauf in welchem Bereich ihre Produkte liegen. Ich habe da einige getestet, das war sehr lehrreich für mich. Also hier wäre ich auch dabei Big Grin Herzlichst Barbara
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

danke für euer Interesse. Wenn genügend Interessierte zusammenkommen, biete ich sehr gerne einen Aufbaukurs an.

Ich kann den auch gerne völlig offen gestalten je nach Interesse der Teilnehmer/Innen.

Allerdings brauchen wir trotz allem erstmal ca 30 Interessierte, wir sind nun bei 16....also das reicht leider noch nicht aus. Blush
Schade! Confused 

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sonja,
ich setze die Umfrage in die Newsbox, damit sie besser gefunden wird. Smile
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Sonja,

ich wäre auf jeden Fall dabei. Schwerpunkt für mich = Unterschied Mann - Frau sowie SBRegulation in der Geriatrie.

Hoffe, es klappt.

LG

Renate
Antworten Zitieren
#13
Liebe Renate,

danke für dein Interesse. Smile 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Ganz herzlichen Dank, an alle, die mitgemacht haben.

Liebe Sonja,
21 Interessenten, das sieht so aus, als sollten wir eine Erweiterung anbieten.
Ich habe da auch schon eine Idee. Ich melde mich bei dir per Mail.

Wenn wir die Erweiterung ausgearbeitet haben, dann melden wir uns wieder!
Antworten Zitieren
#15
Ich bin auch interessiert an einer Weiterführung dieses Themas. Bitte informieren Sie uns doch per Email, falls es dieses Aufbauseminar gibt und wann.. Danke Barbara Müller
Antworten Zitieren
#16
Liebe Frau Müller,
der Aufbaukurs startet erstmals im November. Alle Infos + Termine sind hier zu finden http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block606

Herzliche Grüße aus Kenzingen!
Antworten Zitieren
#17
Liebe Barbara,

die Aufbauseminare sind bereits auf der Homepage zu finden unter Säure-Basen-Regulation:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block606

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Hi,
Wenn es um einen guten ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt geht solltet Ihr euch mit Wasserionisierern auseinandersetzten, das sie basisches Aktivwasser produzieren, das auch noch eine Antioxydative Wirkung hat. Mehr könnt Ihr hirer erfahren: http://www.wasserionisierer-test.de/
LG
Timon
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 37 18.636 22.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: JuliaSailer
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.587 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.622 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.548 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.979 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: