Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungsberichte vom Taping!
#21
Hallo Sonja,

ich habe ein erstes Taping letze Woche an meinem Mann ausprobiert und das mit vollem Erfolg. Im letzten Jahr wurde ihm am Rücken ein sehr großer Leberfleck rausgeschnitten. Die Narbe ist ca. 5Cent groß. Der Arzt mußte ziemlich tief schneiden, so dass der ganze Narbenbereich wie eingefallen aussah. Außerdem war der ganze Bereich seit der OP dunkelrot. Vor einigen Wochen hatte er dort immer wieder Schmerzen, die ich zum einen mit einer Cranio Behandlung sowie später noch mit einer Dorn-Breuß-Massage behandelt habe.

Dann habe ich das Faszientaping an der Narbe probiert. In den ersten 2 Tagen erzählte mein Mann von einem leichten Kribbeln, später spürte er nichts mehr. Das Tape war insgesamt 8 Tage geklebt. Das Ergebnis ist, dass das gesamte Narbengewebe hochgekommen ist und sich jetzt viel "ebener " anfühlt. Außerdem ist die Narbe viel heller geworden. Hätte ich das gewußt, hätte ich Vorher/Nachher Bilder gemacht. Mein Mann ist total begeistert, vor allem, dass er seitdem an der Stelle keine Schmerzen mehr hat.

Ich persönlich habe mich auch über den Erfolg gefreut und freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Viele Liebe Grüße, Nina
Antworten Zitieren
#22
Guten morgen liebe Nina,

wow, das ist ja ein toller Erfahrungsbericht. Das freut mich sehr! Heart
Da hast du ja direkt ein super Erfolgserlebnis. Genau das ist es, was mir beim Taping so gefällt, man hat meist einen Soforteffekt und einen begeisterten Patienten. Rolleyes

Liebe Grüße an deinen Mann
Sonja
Antworten Zitieren
#23
Hallo zusammen,

ich möchte auch noch kurz vor unserem nächsten Kurs den Erfahrungsbericht meiner Schwester teilen.
Sie hatte in der letzten Zeit starke Rückenbeschwerden im oberen Rücken wie auch im Lendenwirbelbereich.
Ich konnte zwei Schmerz/Triggerpunkte finden und habe diese zuerst mit Crosstape /Sterntape getapted.
Den oberen Rücken habe ich dann nach meinem Kenntnissstand mit einem 3 armigen Tape von der Schulter angefangen in die verschiedenen Richtungen des Trapezius gelegt (Bild). Des Weiteren habe ich ebenfalls das gleich Tape in der Lendenwirbelsäule getapet, wie im 2. Kurs.

Sie die beiden Tapes als eine große Erleichterung gespürt- das Sitzen am Schreibtisch fiel ihr leichter. 

Nun habe ich noch eine Frage zu Restless legs: Gibt es hierzu ebenfalls eine Tapingmöglichkeit? Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich habe es mit einem gefächerten Lymphtape vom Knöchel bis in alle Zehen versucht, wir wissen aber nicht, ob es gewirkt hat. Die Füße waren jedenfalls still während des Tapes, aber vielleicht gibt es hier noch weitere Möglichkeiten (Nerventape) für Abhilfe.

Mein Tape vom letzten Kurs hat mir ebefalls sehr gut getan. In der Schwangerschaft leide ich unter starken Rückenbeschwerden und empfand das Tape als große Unterstützung und Hilfe im Lendenwirbelbereich.    

Ich freue mich auf Mittwoch und wäre über eine Korrektur oder Rückmeldung zu meinen Tapes sehr dankbar.

Schönen Abend
Liebe Grüße
Kerstin
Antworten Zitieren
#24
Hallo Zusammen,

das Thema Restless Legs würde mich auch interessieren, da ich einige kenne, die davon betroffen sind. Ich bearbeite dann generell die Fazien, was kurzfristig entspannt, leider nicht von Dauer.

Würde mich hier über Erfahrungen freuen.

Viele liebe Grüße, Nina
Antworten Zitieren
#25
Also ich kann berichten, dass mein Mann mal wieder über massive Schmerzproblematik in der Herzgegend klagte.
Da ich das von ihm kenne und weiß, dass es bei him aus dem Rücken nach vorne strahlt, dachte ich mir, mach es wie der Orthopäde und klebe ihm ein Tape an die Wirbelsäule.
Gesagt, getan...
Heute war er so gut wie schmerzfrei und konnte sich wieder besser bewegen.

Antworten Zitieren
#26
Hallo zusammen,

ich freue mich schon auf eure neuen Erfahrungsberichte und tolle neue Fotos! Rolleyes 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#27
Guten Morgen, Fotos habe ich leider keine.....
aber heute morgen bekam ich eine Nachricht auf mein handy.

Guten morgen liebes heinzi?ich habe geschlafen wie ein junger gott!!!
Habe mich seid langem einfach wieder drehen können und problemlos aufstehen können! !!!
Du hast mir echt ein Stück Lebensqualität zurück gegeben ?Dankeschön Heart Heart Heart
Dann geht einem am morgen nach dem Aufstehen das Herz auf und der Start in den Tag erleichtert.

Antworten Zitieren
#28
So geht der Tag gut an, Heinz!  Smile 
Das ist doch ein riesengroßes Erfolgserlebnis.    Heart lichen Glückwunsch! 
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#29
Guten morgen ihr Lieben,

wow Heinz das ist ja ein toller Erfahrungsbericht! top
Das freut mich sehr, dass du bereits so einen Erfolg verbuchen kannst. Weiter so! Smile 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TAPING- WEBINAR-2021 - INFOS FRAGEN VORSTELLUNG Sonja s-harwardt 30 6.905 20.11.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Munja511
  Olympia 2021 und Taping Sonja s-harwardt 0 1.170 02.08.2021, 12:30
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 30 7.658 18.11.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2015 - Taping Teil 2 - heute wird getapt! Sonja s-harwardt 3 3.603 30.10.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 20 7.396 28.11.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: