Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinar Taping 2015: Vorstellung der Teilnehmer/Innen
#1
Liebe Kursteilnehmer/Innen, Heart

mich würde hier interessieren, wer ihr seid, was ihr beruflich macht und warum ihr euch für dieses Webinar entschieden habt.  Rolleyes

Ich freue mich auf Mittwoch und Teil 1 des Webinars "Taping". Smile 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo! Dann mache ich mal den Anfang Smile

Mein Name ist Tanja Reiter, ich bin 38 Jahre und will beruflich einen Neuanfang. Zur Zeit bin ich noch als Buchhalterin selbständig.

Mein Traum ist, wenn meine Tochter in 5 Jahren auf eine weiterführende Schule geht, als Heilpraktikerin meinen Neuanfang zu wagen.
Bis dahin werde ich mich nun meiner Ausbildung widmen.
Da ich in meiner Praxis später mal Yoga, Qi-Gong, Autogenes Training und Progressive Muskelentspannungskurse anbieten möchte, macht es für mich Sinn das Tapen zu beherrschen und auch die Sportheilkunde zu betreiben.

Ich freue mich auf den Start des Kurses und darauf mehr über die bunten Bänder zu erfahren. Wink

Liebe Grüße

Tanja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Tanja,

oh wie schön, deine Vorstellung klingt sehr sympatisch und ich freue mich, dass du dabei bist! Heart

Ich bin gespannt, wer noch im Kurs ist! Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Sonja,

auch ich bin wieder mal dabei Smile ... neben der Heilpraktiker-Ausbildung und der Sportheilkunde bei dir möchte ich meine bisher spärlichen Kenntnisse des Taping vertiefen. Ich freue mich schon sehr auf den Kurs und dich Smile Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
#5
Liebe Andrea,

schön, dass du auch dabei bist.  Heart 

Ich bin sicher, aus den spärlichen Kenntnisse werden schnell sehr gute Kenntnisse.  Smile 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Mitteilnehmern.

Auch ich, lieb Sonja, bin mal wieder in einem deiner Kurse dabei und freue mich schon sehr.
Da ich ja schon eine Praxis für Entspannung und Klang habe und auch da schon vieles bewirken kann, finde ich das Taping eine ideale Ergänzung zu meinem Portfolio.
Da mein Mann und auch mein Bruder schon sehr erfolgreich mit Tapes behandelt wurden, interessiert es mich umso mehr wie es funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt.
Leider werde ich den ersten Termin nur in der Aufzeichnung sehen können, da ich arbeiten muss.
IcH wünsche uns allen viel Spaß!

Antworten Zitieren
#7
Lieber Heinz,

ich freue mich, dass du auch dabei bist und denke, du wirst gut mit der Ausfzeichnung der ersten Unterrichtseinheit zurecht kommen! Smile 

Bald gehts los, wo sind denn die vielen anderen Anmeldungen? Big Grin

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Ich hab mich jetzt noch spontan gestern zum Kurs angemeldet und stell mich hier kurz vor:

Ich heiße Manuela Gsödl, bin 48 Jahre und Heilpraktikerin.

Das Taping möchte ich vorerst mal vor allem für meine 4 Jungs und meinen Mann nutzen. Von denen macht jeder Sport und jeder hat so seine
Wehwehchen, die ich hoffentlich damit ganz gut behandeln kann.

Drum freue ich mich schon sehr auf den Kurs (genauso wie meine Jungs. Grins)

Ganz herzliche Grüße aus dem schönen Bayern
Manuela
Antworten Zitieren
#9
Hi Sonja, gerade habe ich noch in quasi letzter Minute für den Kurs ab Mittwoch angemeldet und freu mich drauf.
Ich bin 51, HP im 9. Jahr mit Schwerpunkt Wirbelsäule, Gelenke und Seele Wink , und finde das Tapen für akute Schmerzen wirklich toll. Hab zwar ein Buch, aber ist doch effektiver, es zu sehen und Fragen stellen zu können Smile Ich find´s auch toll, das als Webinar anzubieten und denke, das könnte eine schöne Alternative sein zum Präsenzseminar.
Tja, und da gerade sowohl mein Mann als auch ich "Knie haben", kommt mir dieses Webinar erst recht recht *lach*
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen,

dann möchte ich mich mal Euren netten Vorstellungen anschießen. Smile 

Mein Name ist Cathrin, ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meiner Familie (meinem Mann und vier Kindern im Alter von 4, 6, 11 und 13 Jahre) im Fichtelgebirge. Ich bin Bürokauffrau und arbeite selbständig im Home Office. Schon seit vielen Jahren hege ich den Wunsch, mich beruflich in die Richtung zu verändern, für die eigentlich mein Herz schlägt und mit Menschen zu arbeiten, Menschen zu helfen.

Nach einer kleinen Planänderung habe ich meine HP-Ausbildung aber hintenangestellt und möchte erstmal kleinere Brötchen backen.
Ich habe mir vorgenommen, zuerst einmal ein paar Therapieverfahren zu lernen, die mich interessieren und mir gut gefallen.
Zuletzt habe ich den Ohrakupukturkurs bei Birgit gemacht, zur Zeit lerne ich zusammen mit Gudrun und vielen anderen netten Mitschülern die wunderschönen Bachblüten näher kennen und lieben und nun möchte ich mit Euch das Tapen lernen.
Solange ich meine HP-Ausbildung noch nicht habe, kommt meine Familie und mein Freundeskreis in den Genuss, mein "Versuchskaninchen" zu sein. Und irgendwann werde ich hoffentlich die Energie und Zeit haben, mich den Stoffbergen des HPs zu widmen.

Ich freue mich sehr auf spannende Abende mit Euch und Dir, liebe Sonja! Heart  Leider werde ich es kaum schaffen, live dabei sein zu können, da 19 Uhr bei uns eine der Hochphasen ist - Essen gerade vorbei, Kinder ins Bett bringen, Gute-Nacht-Rituale, nochmal Vokabeln abfragen, alle Schulranzen gepackt?, und und und. Wink 

Vielleicht schaffe ich es trotzdem das eine oder andere Mal, mich zu Euch zu gesellen.

Habt alle einen schönen Tag und einen interessanten Kurs.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
Guten abend zusammen,

danke für eure nette Vorstellung, liebe Manuela, Corinna und Cathrin Heart 

Das Tolle am Taping ist, dass man es direkt in der Familie einsetzen kann und sofort ein positives Feedback erhält.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen!

Ich bin Nadine, 34 Jahre und HPA.
Ich freue mich schon riesig auf heute abend!
Nach der Sportheilkunde ist das Taping genau das richtige jetzt!
Und ich habe auch schon eine Schlange an "Freiwilligen" bei den Turnkolleginnen meiner Tochter!

LG
Nadine
Antworten Zitieren
#13
Liebe Nadine,

schön, dass du auch dabei bist. Heart 

Heute abend gehts los. Ich freu mich auf euch. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Sonja,
ich habe ja bereits den Sportheilkundekurs bei Dir besucht und da ist das Taping ein gute Zusatzqualifikation, also habe ich mich gestern noch spontan angemeldet Smile. Eigentlich habe ich vor ein paar Jahren mit der HP Ausbildung angefangen, für die ich momentan aber aus Zeitgründen nur nebenbei lerne, da ich gerade den Entspannungstrainer absolviert habe, die Sportheilkunde (fast fertig), nun auch noch Säure Basen und das Taping.oh je oh je, ich kann es eben nicht lassen...
Taping passt auch deswegen super da meine beiden Jungs im Leistungssport Basketball unterwegs sind und da gibt es ständig irgendwas zu tapen...
Ich selber komme aus dem kaufmännischen Bereich und habe mal vor langer Zeit BWL studiert, möchte aber gerne in den Gesundheitsbereich einsteigen, da ich hier meine Leidenschaft entdeckt habe.
Da ich auch ständig irgendwie mit den Jungs, Job und Haushalt busy und unterwegs bin, schaffe ich es leider meist nur via Aufführung dabei zu sein. Ich schau mal, was ich machen kann. Auf jeden Fall freu' ich mich auf alles, was nun noch kommt und wünsche allen TN viel, viel Spaß und ein erfolgreiches Lernen. LG
Antworten Zitieren
#15
Ich heiße Nina, bin 43 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und Sohn in München. Ursprünglich bin ich Projektleiterin in einer großen IT Firma gewesen. Da mich das aber gesundheitlich immer mehr belastet hat, habe ich Anfang des Jahres beschlossen, mich beruflich neu zu orientieren. Ich wollte schon länger mehr mit und am Menschen arbeiten wollte, nachdem ich vor 10 Jahren meine Reiki Ausbildung gemacht hatte. Ich mache gerade eine Ausbildung in der craniosacralen Traumatherapie und mache zusätzlich Anfang nächsten Jahres eine Ausbildung als Massage und Wellnesspraktiker mit dem Ziel vor allem in der Prävention tätig zu sein. Und da ich in der cranio bereits sehr viel Erfahrung mit Taping gemacht habe, fand ich den Kurs ideal für mich.

Liebe Grüße, Nina
Antworten Zitieren
#16
Liebe Diana,

ich freu mich, dass du dabei bist. Heart


Liebe Nina,

danke für deine nette Vorstellung, das scheint mir eine wunderbare Ergänzung zu sein. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ziele. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Hallo, liebe Taper! Wink
Ich heiße Petra, bin THP und HPA und freue mich, beim Taping-Kurs dabei zu sein! Leider werde ich wohl hauptsächlich die Aufzeichnungen sehen können, aber es ist total lieb von Dir, Sonja, dass Du uns trotzdem die Möglichkeit gibst unsere Taping-Künste zu korrigieren. Hihi, ich hab mir schon ein paar Opfer organisiert Big Grin
Ich bin selbst schon öfter getapt worden, mein Osteopath tobt sich da gelegentlich aus und es hat mir immer sehr gut getan.
Seit einiger Zeit gehören die Crosstapes zu meiner Hausapotheke und auch die haben sich sehr bewährt keinplan  
Nun freue ich mich auf den Kurs bei Dir (bei mentalen Entschlacken war ich auch dabei top top top ) und mit Euch!
Ganz liebe Grüße Heart
Antworten Zitieren
#18
Hallo liebe Sonja, liebe Alle,
ich zockel etwas hinterher, ich heiße Annette Röllig, bin 48 Jahre jung, arbeite seit mehr als 10 Jahren als HP mit Schwerpunkt Körpertherapien und noch nicht ganz so lange als Aikidolehrerin. Um beides noch mehr zusammenzubringen, habe ich den Sport-HP bei Dir, liebe Sonja, mit großem Vergnügen und erheblichem Erkenntnisgewinn besucht. Eigentlich wollte ich aufhören, Fortbildungen zu sammeln, da ich ganz zufrieden bin mit meinen Möglichkeiten, doch das Tapen ist eines der ganz wenigen Dinge, die mich noch brennend interessieren, vor allem im Hinblick auf Verletzungen beim Training wie auch zur Unterstützung der von mir vorzugsweise angewandten ISBT Bowen Therapie.
Wie ich Dir schon sagte, werde ich nicht live dabei sein können, doch ich habe schon meine Probanden eingesammelt und freue mich auf die Aufzeichnungen... Smile
Alles Gute + herzliche Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#19
So, noch eine Spätanmelderin Big Grin

Ich heiße Rebecca, bin 34 Jahre alt und wohne mit Mann und drei Söhnen (11 Jahre, 8 Jahre und 3 Monate) auf einem Bauernhof in Nordhessen. Im erlernten Beruf bin ich Biol.-techn. Assistentin, aber seit einiger Zeit im Hauptberuf zuständig für Kinder, Haus, Hof, Garten (VIEL Garten...) und Kleingetier. Weil mein Kopf da manchmal ein bisschen vor sich hin rostet habe ich letztes Jahr mit der HP-Fernschule angefangen und die Frauenheilkunde-Ausbildung bei Silke mitgemacht, außerdem "Schröpfen und Baunscheidtieren" bei Andrea.

Das Tapen interessiert mich eher aus persönlichen Gründen, meine Schwester ist Physiotherapeutin und hat meine Kinder und mich schon öfter mit Tapes versorgt, und während unserer aktiven Handballer-Zeit habe ich bei ihr mal die Wirksamkeit eines Lymphtapes gesehen, ihr Hämatom war nach ein paar Tagen gestreift Big Grin . Immer da wo Tape war war das Hämatom verschwunden...

Jetzt muss ich heute abend noch schnell die Aufzeichnung nacharbeiten, für morgen stehen meine großen Söhne bereit "als Opfer", wie sie sagen, und um im Falle eines Falles ihren kleinen Bruder zu betreuen. Normalerweise schläft der um sieben schon, aber morgen dann wahrscheinlich nicht Rolleyes .

Also bis morgen abend!
Antworten Zitieren
#20
Liebe Rebecca,

schön, dass du dabei bist. Heart 

Wunderbar, drei Söhne fürs Taping zur Auswahl. Rolleyes  Was will man mehr? Wink 

Gratulation und dann freu ich mich auf heute abend.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TAPING- WEBINAR-2021 - INFOS FRAGEN VORSTELLUNG Sonja s-harwardt 30 6.976 20.11.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Munja511
  Olympia 2021 und Taping Sonja s-harwardt 0 1.190 02.08.2021, 12:30
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 30 7.744 18.11.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2015 - Taping Teil 2 - heute wird getapt! Sonja s-harwardt 3 3.622 30.10.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 20 7.460 28.11.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: