Umfrage: Seid ihr gegen FSME geimpft?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSME - Zecken-Impfung
Verfasser Nachricht
Piper89 Offline
Forums Profi

Bedanken 3
Beitrag: #21
RE: FSME - Zecken-Impfung
Wir sind auch nicht geimpft und hab bis jetzt kaum Zecken an mir gehabt. Sicherlich, für meine Tochter wäre es schon ratsamer, da sie viel auf der Wiese tobt und da hat man dann schon büschen muffen, das da evtl. Zecken lauern. Wobei ich aber auch drauf achte, das ihre Beine komplett bedeckt sind.

Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
15.05.2010 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petrakabelitz Offline
Forums Einsteiger
*

Bedanken 0
Beitrag: #22
Mich würde interessieren wie eine homöopathische Impfung abläuft. Ich habe bis heute noch nie von einer homöopathischen Impfung gehört. Gibt es auch für die anderen Impfungen eine homöopathische Alternative ?

Ich möchte meine 3 Kinder und mich nicht mehr impfen lassen, und meine Kinder werden auch kein Antibiotikum mehr bekommen. Da ich meinem mittleren (11 Jahre) mit zuviel Antibiotika die Zähne kaputt gemacht habe.

Liebe Grüße
Petra Kabelitz
16.05.2010 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petrakabelitz Offline
Forums Einsteiger
*

Bedanken 0
Beitrag: #23
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal hochschieben, vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.Shy

Liebe Grüße

Petra
18.05.2010 06:19
Melanie Offline
Forums Regent

Bedanken 17
Beitrag: #24
Hallo Petra,

homöopatische Impfung bedeutet die prophylaktische Doppelgabe einer homöopatischen Nosode in meist C 200, z.B. im Falle von Polio: Polionosode C200.

Da die homöopathische Prophylaxe mit diesen Nosoden aber auch mit Risiken verbunden ist, sollte sie von einem erfahrenen Homöopathen gegeben werden. Wichtig ist auf jeden Fall dass man völlig gesund ist, also nicht der Hauch einer Krankheit, wenn man die Globuli einnimmt.

Da es in Schweden den Homöopathen nicht erlaubt ist mit Nosoden zu arbeiten und meine Homöopathin sich im Falle von Borelliose damit auch leider nicht auskennt, war ich jetzt gezwungen meine Entscheidung selbst zu treffen. Mein Sohn hat seit letztem Jahr Borelliose, die wir bis jetzt noch nicht hundert pro im Griff haben. Dummer Weise zieht er Zecken magisch an.

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit die Zeckenfiebernosode aus Österreich schicken lassen um uns homöopathisch zu impfen. Hatte mich aber nicht so recht getraut. Ich hab dann vor etwa 3 Wochen erst mal "Tierversuche" an meinem Hund gemacht Blush, da er auch ein gern mit 30 Zecken uebersähtes Opfer ist. Er scheint es ganz gut verkraftet zu haben und bis jetzt halten die Zecken sich auch etwas mehr in Grenzen.

Als ich am letzten Samstag mit meinem Sohn spazieren war ist er dann ein einziges Mal vom Weg runter und 10 Minuten später durfte ich ihm die erste Zecke vom Hals suchen. Als wir wieder zu Hause waren hab ich ihm dann die Nosode verabreicht in der Hoffnung dass ihm die Plagegeister vom Leib bleiben.

Es gibt ein Buch von Ravi Roy&Carola Lage-Roy "Die homöopathische Prophylaxe"
http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathische...578&sr=8-6

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Liebe Gruesse
Melanie [Bild: c035.gif]

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
18.05.2010 08:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petrakabelitz Offline
Forums Einsteiger
*

Bedanken 0
Beitrag: #25
Hallo Melanie,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Sie hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße Petra Shy
18.05.2010 14:52
Julia Offline
Forums Profi

Bedanken 4
Beitrag: #26
Hallo!

Unser Kinderarzt impft nur, wenn z.B. ein Urlaub in einem FSME-Risikogebiet ansteht. Wir (Harz) haben hier eher das Problem, dass unsere Zecken häufig Borreliose-Träger sind.

Bei uns (Mann, Frau, Kind) kommt es auch nur 1 bis 3 x im Jahr vor, dass so ein Biest uns auch tatsächlich "erwischt". Diese Exemplare lasse ich dann einschicken und im Labor untersuchen. Das Ergebnis hat man nach ca. 2 Tagen. Sollte sich dann herausstellen, dass das liebe Vieh infiziert war, würde ich Antibiotika geben. Bisher waren die Tierchen aber gesund und wir haben uns schon ca. 4 Mal unnötige Medis erspart.

Ist natürlich nicht durchführbar, wenn jmd. dazu neigt die Viecher im Dutzend aus dem Wald mitzubringen.

LG
Julia

Was immer Du erträumst, beginn es! Wagnis hat Macht, Genie und Zauberkraft. Goethe
19.05.2010 19:50
Bilo Offline
Forums Profi

Bedanken 6
Beitrag: #27
Im Alsa-Hundversand gibt es jetzt Schnelltests für zu Hause.

Liebe Grüße
Birgit
19.05.2010 21:40
Melanie Offline
Forums Regent

Bedanken 17
Beitrag: #28
Danke fuer den Tip Birgit!!

Liebe Gruesse
Melanie [Bild: c035.gif]

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
20.05.2010 09:02
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Impfung Schweinegrippe Isolde Richter 11 4.534 16.02.2012 13:37
Letzter Beitrag: wernerbergner
  Impfung gegen Humanen Papilloma Viren VeroniqueD 15 2.354 13.03.2011 10:54
Letzter Beitrag: JessicaB
  Hepatitis B Impfung Antje 27 3.768 22.10.2009 19:11
Letzter Beitrag: Alexandra Maria

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste