Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Master Key System - Teil 2
#1
Die Methode der Wahrheitsfindung

Eine Woche ist vorbei.
Für euch - wie seid ihr voran gekommen?
Konntet ihr mehrmals den 1. Teil lesen?
Habt ihr die Übung mindestens 3 - 4 x gemacht?
Wie hat es funktioniert?
War ein Fortschritt zu spüren?

Beim Üben wird dieses Mal die Gedanken kontrolliert.
Bin gespannt was ihr nun sagen werden.

Während des Samstags dann hier noch mehr von mir.

Aber erst einmal bin ich gespannt, was ihr so erzählt Smile   Heart
Antworten Zitieren
#2
ALso ich habe es nicht geschafft,den ersten Teil noch einmal zu lesen. Confused
Aber die Übung habe ich noch ein paar mal gemacht und für mich festgestellt,dass es im liegen einfach besser klappt,die Gedanken laufen zu lassen. Da hab ich auch mal 30 Minuten gelegen.
Gut,dass ich am Tag ganz selten mal schlafen kann........ich habe mich aber hinterher immer ganz erfrischt und wach gefühlt.

Nun habe ich gerade den zweiten Teil gelesen.Das ist mir etwas schwer gefallen,aufgrund der Aussagen über das "göttliche". Mal sehen...ich werde den Teil nochmal lesen.

Nun sollen wir ja üben,die Gedanken ganz bewusst zu blockieren. Das bedeutet doch jetzt nichts anderes,dass die Gedanken die kommen,unterbrochen werden sollen und auf ein anderes Thema gebracht werden sollen,oder?

Ich lege mich ja selten hin mit dem Vorhaben an etwas negatives zu denken um dann ins positive zu schwenken,Daniela,du weisst was ich meine??

Ich würde also die Gedanken erstmal laufen lassen....egal ob negativ oder positiv und dann bewusst auf ein anderes Thema umschwenken,oder???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Ich habe zweimal gelesen, einmal das PDF, einmal das Buch. Das Buch finde ich besser zu lesen.
Die Übung habe ich 2x im Liegen, 1x im Sitzen gemacht. Im Liegen bin ich eingeschlafen, im Sitzen war ich erstaunt, wie schnell die Zeit letztendlich doch rumgegangen ist.
Mit dem Lesen des zweiten Teils fang ich erst morgen an
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#4
Ich weiss auch nicht was los war, wollte begeisternd mitmachen und habe es nicht geschafft. Ich glaube liebe Daniela Du musst es nochmals anbieten und ich mache beim nächsten Mal mit.
Muss erst andere Baustellen abarbeiten.
Antworten Zitieren
#5
Ich weiß nicht, ob ich da etwas anders empfinde oder ob ich vielleicht nicht dafür geeignet bin...

Also, ich habe heute mehrfach den Text des zweiten Teils gelesen.
Ich habe versucht, den Text auf die wirklich wichtigen Aussagen zu kürzen - im Kopf beim Lesen

Versucht man diesen Inhalt mit "normalen" Worten zu beschreiben, ist es nichts, was wir nicht alle sowieso wissen.

Der Kopf entscheidet rational.  Hier wird es als  bewusster Gedanke bezeichnet.

Und wenn unser Bauch entscheidet, setze ich es mit dem unbewussten Gedanken gleich.

Die Erfahrungen, die wir Menschen im Laufe unseres Lebens machen, fliesen sowohl in den rationalen wie auch in den
emotionalen Bereich ein.


Ein Wechsel der Gedanken, von "jetzt" auf "anders"....
Machen wir das nicht alle in den verschiedenen Situationen?

Ich mache es. Wenn mir ein Gedanke kommt, der mich verunsichert, den ich nicht zulassen möchte, dann denke ich gesteuert an
etwas "Gutes". Um mich zu beruhigen, um mich abzulenken, um mich wieder positiv zu stimmen.

Ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, jemand der mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
Das hat mich meine Lebenserfahrung gelehrt.

Dennoch bin ich auch spirituell. Und es ist möglich beides zu sein.

Beim Lesen dieser beiden ersten Artikel komme ich jedoch für mich zu dem Ergebnis,
sollte es in diesem Stil weitergehen, ist es nicht mein Buch.

Ich werde auf alle Fälle noch weitere Kapitel lesen und auch weiter damit arbeiten.


Ich würde mich auf Reaktionen freuen!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Nochmal zum 1. Teil...:
Es ist zwar schon länger so, dass ich das Außen sehr beobachte und Synchronizitäten bewusst wahrnehme. In dieser Woche schien es mir so, als wenn mich die Synchronizitäten "überhäufen"... Zum Beispiel habe ich mit einer Bekannten über Liebe, Partnerschaft und darüber gesprochen, "wie viele Frösche man denn küssen muss" ( ganz ernsthaft mit diesen Worten ;-) ) Die nächsten beiden Tage ist mir in meiner Mittagsrunde durch die Felder jeweils ein Frosch (!) über den Weg "gehüpft". Dies ist nur ein Beispiel...;-)
Ich habe echt viel überlegt und nachgedacht und mich gefragt, was verschiedene Dinge, die mich im Außen umgeben, mit meiner inneren Welt zu tun haben... Manches kann ich mir gut erklären, anderes nicht so sehr und manchmal habe ich nur eine vage Ahnung und dies sind dann Dinge, die ich nicht so gern sehen mag... Dennoch finde ich: alles, was uns begegnet, was wir sehen, hören, erfahren, ist ein Spiegelbild unserer Innenwelt.

Die Übung zum Teil 1 fällt mir am leichtesten, wenn ich die Ruhe habe und ein paar Stunden losgelöst vom Arbeitsalltag bin. Wenn ich eine Meditation direkt nach der Arbeit versuche, dann verliere ich mich leider schnell in Gedankenschleifen an die Arbeit, was ich erlebt und gemacht habe und was ich morgen machen muss. Deshalb: Schön, dass gerade Wochenende ist... ;-)
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

den ersten Teil habe ich mehrmals gelesen und festgestellt, das man immer auf etwas Anderes aufmerksam wurde. Auch hat es mir Spass gemacht mein Leben hinsichtlich "innen und aussen" zu betrachten und es tut mir zur Zeit sehr gut mich mit solchen Dingen zu beschäftigen, wie mal 30min ruhig sitzen zu bleiben oder zu liegen.

Ich finde das Ganze sehr spannend und freue mich morgen das zweite Kapitel zu lesen.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
@ Mellie: Wir sind erst bei Teil 2.... Du kannst jederzeit einsteigen und gerade jetzt ist es noch früh...Dieses Buch und die Erkenntnisse daraus können dir sogar helfen, deine "anderen Baustellen abzuarbeiten". vielleicht kannst du sie mithilfe des Buches aus einem anderen Blickwinkel sehen und deine Gedanken in eine sehr wünschenswerte Richtung lenken...  Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

für die Übung:
versucht die Gedanken ruhig werden zu lassen indem ihr erst einmal versucht überhaupt euch auf EINWAS zu konzentrieren.
Und wenn Gedanken hochkommen und ihr diese bemerkt, dann super!
Dann packt die Gedanken in eine Wolke und lasst sie weiter ziehen!

Übrigens könnt ihr auch gerne die Teile langsamer durcharbeiten!
Ich werde zwar jede Woche einen neuen Teil eröffnen, aber ihr schreibt einfach dort, wo ihr gerade seid!
Manche Teile brauchen einfach mehr Zeit!
Manche machen das MKS auch innerhalb eines ganzen Jahres!

Bleibt einfach dabei und wertet nicht!
Und wenn euch etwas nicht gefällt, dann müsst ihr das ja auch nicht annehmen, versucht aber eben nicht zu werten!

Bin gespannt auf weitere Meldungen!
Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen,

Teil 1 fand ich schon mal super. Hat mir viel Kraft gegeben und in der Ruhe kamen tolle Gedanken.

Teil 2 war schon anstrengender zu lesen und das mit den Gedanken kontrolliernen ist ja schön und gut.
Aber er hätte mal schreiben sollen wie.
Manche kommen sehr schwer aus ihrem Gedankenkarussell raus.

Aber zum Glück gibts das Entspannungstrainer Seminar ;-)

Und noch kurz am Rande ... viele Frauen leider ja an "Depressionen" / "schlecht fühlen" da könnte man mal schauen ob diese Frauen die Hormon Spirale Mirena tragen. Klar, viele vertragen sie super und sind ganz glücklich damit ABER wenn man mal googelt findet man viele Fraune die davon Depressionen bekommen.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#11
Ok, ja liebe Stefania du hast Recht manchmal muss man viele Frösche küssen, bis man den Prinz findet.

Ja Diana das mit der Spirale habe ich auch schon gehört, oder wenn die Gebärmutter entfernt wurde, dann zeigen auch manche Depressionen.

Werde dann mal den ersten Teil lesen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das Master Key System Daniela Starke 63 26.160 18.10.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Das Master Key System - Teil 4 Daniela Starke 6 4.696 11.09.2015, 14:22
Letzter Beitrag: Stefania-Katze
  Das Master Key System - Teil 3 Daniela Starke 3 3.801 07.08.2015, 15:18
Letzter Beitrag: Stefania-Katze
  Das Master Key System - Teil 1 Daniela Starke 14 7.897 31.07.2015, 10:53
Letzter Beitrag: Alex76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: