Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzblock Pferd ab Donnerstag!
#1
Guten Morgen!

Am Donnerstag geht es wieder los!

Dann erwartet diejenigen, die den THP soweit beendet haben, sich aber auch noch für das Pferd interssieren, der Zusatzblock "Pferd".

Es wäre schön, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellen würdet. Die Gruppe wird sehr klein sein und da ist es doch dann schön, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Jeder, der an dem Kurs teilnimmt, müsste mich schon kennnen, deshalb von mir keine Vorstellung... Smile

Wir haben uns entschlossen, den Block durchzuführen, obwohl die Anmeldungen die Mindestteilnehmerzahlen nicht erreicht haben. Wir wollten aber die Schüler nicht enttäuschen, die soweit fertig sind und denen nur noch der Pferdeblock fehlt.

Also: Klein, aber fein!

Ich freue mich auf Euch! Bis dann, Nicole
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

dann fange ich mal an

Ich heiße Lena, bin 25 Jahre alt und lebe momentan noch im Ruhrgebiet. Im August steht der Umzug an in den schönen Odenwald. Ich absolviere hier meine komplette Ausbildung, bin aber noch nicht fertig, wie die anderen, deswegen fehlt mir da noch Wissen, aber ich hoffe das krieg ich hin =). Nicole kenne ich trotzdem schon, vom Neuraltherapie Seminar. Ich habe zusätzlich Seminare im Bereich Hundeerziehung und Problemhundeberatung absolviert. Bevor ich die Ausbildung hier angefangen habe, habe ich Soziale Arbeit studiert. So viel zu meinem Werdegang =).
Ich wohne mit meiner kleinen Familie zusammen, bestehend aus meinem Mann und unserer Hündin Koko. In meiner Freizeit beschäftige ich mich eigentlich Hauptsächlich auch mit den Themen des THP, denn ich finde das einfach wahnsinnig spannend und ich lerne jeden Tag neues dazu. Ansonsten zählen zu meinen Hobbys lesen, zeichnen (allgemein kreatives), am PC was machen und mit Tieren arbeiten.
Das wars erstmal zu mir, ich hoffe ich hab nichts vergessen und ich freue mich schon sehr auf Donnerstag!

Viele liebe Grüße,

Lena
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

ich heiße Sonja, bin 44 Jahre und wohne bei Aurich in Ostfriesland. Die THP-Blöcke habe ich nun alle gemacht, das ist der letzte. Ich habe 4 Kinder (2 sind schon ausgezogen), 2 kleine Terrier-Mischlinge, 3 Katzen und bei meinen Eltern leben noch unsere 4 Pferde (3 davon sind schon 28, 29 und 32 Jahre alt).

Seit ich denken kann, haben wir schon Tiere und ich finde es immer wieder faszinierend, was man in der Tiernaturheilkunde alles machen kann außer "die Schulmedizin zu unterstützen"...  Big Grin

Ich freu mich auf den Block "Pferd", damit meine Pferde noch vieeel älter werden.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo, mein Name ist Ariane da Luz, ich bin schon ein etwas älteres Semester, 52 Jahre.
Ich wohne mit meiner etwas größeren Familie, Mann, erwachsene Tochter, 3 großen Hunden, 4 Katzen im Bergischen Land bei Köln auf dem Dorf.
Unter anderem bin ich gelernte Hundetrainerin mit Schwerpunkt Verhalten.
Mit dem Tierheilpraktiker, den ich auch fertig habe, habe ich mir einen sehr großen Traum erfüllt und hoffe, daß meine Tiere nun auch "steinalt" werden.
Obwohl ich keine Pferde habe, auch noch nie auf einem gesessen habe,
interessieren mich Pferde sehr.
Ich bin hier in meinem Dorf von Pferden umzingelt. Es gibt 5 Pferdeställe in meiner direkten Umgebung.

Meine Eltern hatten früher Esel und auch Esel gibt es hier sehr viele, alleine in der Wahner Heide eine große Eselherde von über 15 Tieren, zum Teil tragend.
Ich würde mich später gerne auf Esel spezialisieren.
Aber erst einmal kommt das Pferd dran. :-)

Ich freue mich sehr darüber, endlich etwas über Pferde zu erfahren.
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Links zum Thema Heuanalyse und Entwurmung beim Pferd Nicole Kremling 0 1.366 29.05.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Atyphische Weidemyopathie beim Pferd - Test auf HGA elisaeliwel 2 1.994 29.05.2020, 10:15
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Kehlkopf Pferd - nicht nur für den Pferdeblock :) Nicole Kremling 0 1.307 29.04.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Korrigiertes Skript "Pferd" hochgeladen... Nicole Kremling 0 1.964 04.08.2017, 10:38
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Pferd / Kotwasser monib 2 4.029 07.01.2015, 07:21
Letzter Beitrag: monib

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: