Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlinestellen des Webseminars
#1
Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Anliegen hier richtig platziert ist, ich versuche es dennoch Smile
Ich würde mich freuen, wenn es irgendwie möglich wäre, das Webseminar etwas schneller online zu stellen? Durch meine Arbeit ist es mir leider nicht immer möglich jedes Seminar live mitzuerleben, ich würde allerdings gerne den roten Faden nicht verlieren und die Seminare chronologisch anschauen. Das ist etwas schwierig, wenn das Seminar von der Vorwoche z.T. erst Montag/Dienstag eingestellt wird.

Danke für eine Rückmeldung.

Lieber Gruß
Vanessa
Antworten Zitieren
#2
Liebe Vanessa,
bei solchen Anliegen ist es immer am besten, direkt bei der Schule anzurufen. Die Techniker dort lesen nicht immer hier im Forum. Ich leite es natürlich auch gern weiter Smile Das Beste ist aber, wenn du persönlich dort durchklingelst und dein Anliegen schilderst. Die Schule ist immer total bemüht, sich schnell und unkompliziert um Schüleranliegen zu kümmern Smile
Liebe Grüße, Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Vanessa,

die Aufzeichungen werden erst geschnitten und wenn ich mich recht entsinne,konvertiert. Und dann erst online gestellt.

Das braucht seine Zeit.

Aber Savina hat recht. Ruf in der Schule an. Dort kann man dir auch genau erklären,was gemacht wird un warum es ein paar Tage dauert
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
(13.07.2015, 07:41)Savina Tilmann schrieb: Liebe Vanessa,
bei solchen Anliegen ist es immer am besten, direkt bei der Schule anzurufen. Die Techniker dort lesen nicht immer hier im Forum. Ich leite es natürlich auch gern weiter Smile Das Beste ist aber, wenn du persönlich dort durchklingelst und dein Anliegen schilderst. Die Schule ist immer total bemüht, sich schnell und unkompliziert um Schüleranliegen zu kümmern Smile
Liebe Grüße, Savina

Okay Dankeschön, das werde ich tun!
Antworten Zitieren
#5
Hallo Vanessa,
es gibt auch die Möglichkeit dir übers Event-Center die Aufzeichnung anzuschauen. Das geht meistens schon ab Donnerstag oder Freitag.
Dazu musst du auf Event-Center gehen und dann oben rechts auf "Event-Aufzeichnungen anzeigen". Da erschient dann der HPP Kurs (wenn er nicht ins E-Learning eingestellt ist).
Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#6
Liebe Vanessa,

Anna hat dir zwar schon geantwortet (Danke blume ), aber hier nochmal die ausführliche Erklärung:

Wurde eine Online-Schulung abgehalten, so steht diese normalerweise am nächsten Tag bei Webex als Mitschnitt zur Verfügung. Ein bis zwei Tage später finden Sie die Schulung im E-Learning (so lange dauert die Konvertierung). Steht sie im E-Learning wird sie bei Webex aus Kostengründen gelöscht. Nun steht Ihnen der Mitschnitt, bis 6 Monate nach Blockende (12 Monate bei HPP) zur Verfügung, danach werden die Inhalte aufgrund der Speicherkapazität gelöscht.


Hier geht es zum E-Learning-System (HPA-Online-Lernen): http://www.hpa-online-lernen.de/Fragenzentrum/  Dort hat jeder Schüler persönliche Benutzerdaten, mit denen er alle Inhalte seiner gebuchten Kurse abrufen kann.

Um im Webex live teilzunehmen bzw. dort die Aufzeichnung anzusehen wird das jeweilige Kurspasswort benötigt. Die Aufzeichnungen findet man am schnellsten, wenn man auf der Webex-Startseite die Überschrift der Ausbildung anklickt - auf der Folgeseite sind die kommenden Termine sowie die aktuellen Aufzeichnungen aufgelistet.


Bei Fragen am besten direkt bei uns anrufen 07644/9278830 oder mailen info@isolde-richter.de

Liebe Grüße aus Kenzingen
Ute
Antworten Zitieren
#7
Bei dem letzten PB-Video (12) ist im E-Learning irgendwas schiefgelaufen, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Könnt Ihr da nochmal nachsehen? Die anderen Videos laufen. Danke.
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#8
Ich habe den Fehler gefunden und behoben, die Aufzeichnung wird jetzt richtig angezeigt. Blush
Antworten Zitieren
#9
Danke :-)
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: