Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Master Key System - Teil 1
#1
Das Master Key System - Teil 1 - Ein Bewusstsein, eine Kraft

Hier können wir uns über den 1. Teil austauschen.


Ihr könnt euch hier über das "universelle Bewusstsein", die "innere und äußere Welt" und die Übung austauschen.

Zu der Übung kann ich sagen:
Wenn Du noch keine Erfahrung in Entspannung oder Meditiation hast, dann übe genauso wie es dort steht und erlerne Deinen Körper still zu halten, zu kontrollieren.
Wenn Du schon meditierst, dann habe Deine Aufmerksamkeit darauf, dass Du Deinen Körper kontrollierst und still hälst und "nebenbei" kannst Du ja normal meditieren.

Bin gespannt, wie euch der 1. Teil gefällt!

Und noch mal hier:
Wir tauschen uns über den 1. Teil erst einmal hier aus! Also schreibt fleißig und lest mehrmals in dieser Woche den 1. Teil und übt!
 
Antworten Zitieren
#2
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt den 1. Teil durchgearbeitet?

Lest den 1. Teil so oft in der Woche wie ihr könnt! Und dann macht die Übung!

Was haltet ihr von der Kraft des Bewusstseins?
Antworten Zitieren
#3
Oh weh.....ich habe das erste Kapitel durchgearbeitet und kam ansich gut damit klar,weil mir vieles schon bewusst war.

Aber dann habe ich die Übung gemacht.  Confused

Das fiel mir sehr schwer. Meine Gedanken sind ganz schnell an den Punkt gekommen,wo ich mich gedanklich gefragt habe,wielange ich wohl hier schon so sitzte?? Wieviel Zeit habe ich um??

Da muss ich noch dran arbeiten und bin gespannt,wie sich das bis zum ende der Woche entwickelt.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

ich warte noch sehnsüchtig auf mein Buch und hab deshalb das kostenlose PDF gelesen (danke fafür).
Ich fands toll und hätte Daniela knutschen können.
An dem Abend hatte ich soviel "Kraft" dass ich noch bis 23.30 Uhr das Herzskript gelernt hab.

Bei den 10 Minuten hatte ich auch Angst, dass ich zu unruhig bin ABer nein, ich empfinde es als "Zeit für mich".
Es ist für mich überraschend, welche Gedanken so kommen.
Zb. kam mir so mein Lebenslauf in den Sinn und da wurde mir klar, dass alle "Zufälle" (Schulweg, Ausbildung, Beruf,Berufung)
mich nun hier her geführt haben. Das also doch Sinn darin war, weshalb man Absagen bei Bewerbungen bekommt.

Das war eine schöne Erfahrung, deshalb hab mich zusätzlich für den EntspannungsTrainer Kurs angemeldet.

Und nun häkel ich mir ein schönes Sitzkissen damit es in Zukunft noch schöner ist, die 10 Minuten für mich zu haben.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

das Kapitel habe ich nun zum zweiten Mal gelesen und ich merke das mich das Wörtchen "Macht" irgendwie stört. Beim ersten Mal ist mir das nicht so aufgefallen.

Im Buch sind es 15 -30 min, die man still sitzen soll und alle Gedanken zulassen soll. Das fällt mir sehr schwer, bin doch eh der Hibbel, der nie still sitzen kann. Nachdem ich dann mit mir gehadert habe, ob nun Augen dabei auf oder zu, kam es mit mit geschlossenen Augen sinnvoller vor.

Mir ist aber klar geworden, warum mein Inneres mir den Entspannungstrainer nahe legt und ich freue mich auf Deine Schlungen liebe Daniela.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
.ja Gini,ich bin auch eher so ein  Hibbelkopp  Blush Komplett stillsitzen fällt mir schwer.

Was ich mich frage,muss man sitzen?? Heute Mittag habe ich mich einfach mal hingelegt und da klappte es wunderbar. 
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Oh ja, es war wunderschön! Ich habe die Übung gemacht und es kamen ganz andere "Bilder" als ich erwartet hätte.
Zuerst hab ich mich in meiner Vorstellung in ein goldenes Licht gehüllt. Ich sah mich in meinem Büro sitzen und um mich herum das goldene Licht - das mich beschützt und mich in eine Energie versetzt, in der mir alles mir fließend und mit Leichtigkeit gelingt.
Kurz darauf kamen Bilder, die ich schon einige Male in Meditationen oder Rückführungen hatte: Ich sehe dann einen Mayatempel mit den vielen Steinstufen nach oben. Dann höre ich Gesänge. Ich sehe mich hier als Mönch. Später sehe ich mich meditierend auf einem Felsen sitzen, sehr weit oben und in den Sonnenaufgang meditieren. Dann sehe ich einen großen Vogel und seinen Flügelschlag und wie dieser Vogel übers Meer fliegt. Zwischendurch höre ich immer wieder Musik und habe den Eindruck von blauen Steinen...
Ich bin immer noch ganz erfüllt von dieser Meditation, alles ist so still, aber wunderbar still.

Wenn ich jetzt jeden Tag eine solche Meditation mache, kommen vielleicht noch mehr solche Bilder und Eindrücke. Vielleicht auch mal ganz andere... Auf jeden Fall ist es ein wunderbares Medium, um zur inneren Ruhe zu kommen.

Beim erneuten Lesen des 1. Kapitels habe ich festgestellt, dass manche Sätze mir ganz neu vorkommen, so als wären mir diese Sätze vorher nicht aufgefallen. Oder andere Sätze und Passagen waren beim ersten Lesen vielleicht "wichtiger". Jedenfalls scheint immer noch etwas Neues hinzuzukommen, je öfter man es liest.

Ein paar Male habe ich gedacht, eigentlich sagt doch jeder Unterpunkt im Kapitel 1 das gleiche oder sehr Ähnliches aus, manchmal halt mit anderen Worten. Alles ist in allem... Die Welt erschaffen wir in unserem Inneren. Und ich bin immer wieder beeindruckt, wie eines zum anderen kommt. Wenn ich mich hier in meinem Raum so umschaue, dann fällt mein Blick auf ein Buchregal. Da "springen" mich gerade Buchtitel an wie "Akasha Therapie", "Der Karma Code"... Ich war immer schon fasziniert von diesem Gebiet und ich bin so dankbar, dass wir jetzt das "Master Key System" haben und uns darüber austauschen können. Danke, Daniela, dass du dies hier angestoßen hast!

Ich arbeite seit einiger Zeit sehr bewusst daran, sehr genau auf meine Gedanken zu achten. Nur das zu denken, was positiv ist. Und mir einen Zustand (meinen gewünschten Zustand) genauso vorzustellen als sei er schon da! Nicht: Ich werde....sondern ich bin! Das hat schon einige Male in meinem Leben genauso funktioniert und "hinterher" habe ich das genauso dann gesagt: "Wenn man etwas ganz fest will, dann schafft man es auch!" Zweifel gibt es gaaaaar nicht. Allein der Gedanke an Zweifel hemmt und blockiert. Man schafft es....ganz klar!! Weil man es will!! *Ich schaffe es, weil ich es unbedingt will. Und dann schaffe ich auch!*     
Heart Heart Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#8
Danke ihr Lieben für die Rückmeldungen Heart Heart Heart 

Für Petra und Gini - wenn ihr (noch) nicht ruhig sitzen könnt, dann bewegt euch ruhig auch mal kurz um dann wieder den Körper die nächsten Minuten ruhig werden zu lassen.
Es ist wirklich Übungssache und mit der Zeit wird der Körper auch immer ruhiger.

Ihr könnt es im Sitzen oder Liegen probieren.
Falls ihr aber im Liegen einschlafen solltet, dann wäre das Sitzen die bessere Variante Wink 
Und am Besten ist es sogar, wenn ihr es mal im Sitzen, dann wieder mal im Liegen macht.
Denn gerade die Abwechslung ist super! Somit kommt keinerlei "Anker" zustande.
Was meine ich damit?
Also wenn ihr IMMER im Sitzen meditiert, dann könnte es sein, dass ihr im Liegen einschlaft oder dort wieder unruhig seid.
Man sollte also den Körper nicht auf eine bestimmte Position trainieren, sondern, dass es in jeder Position machbar ist Wink 

Liebe Gini,
schreib Dir das mal mit dem Wörtchen "Macht" auf - zu Erinnerung - vielleicht änderst Du irgendwann Deine Meinung über dieses Wort.
Es scheint in Deinem Wortgebrauch ein negatives Gefühl mit dem Wort Macht zu geben.
Schreibe evtl. auch mal für Dich auf, was für Gedanken für Dich kommen wenn Du an Macht denkst.
Und ... welches Wort würde für Dich hier besser passen?

Liebe Diana,
super dass Du solche Kraft aus den Worten gezogen hast Smile 
Und ja - jeder Weg bringt uns weiter und bringt uns zu dem Hier und Jetzt.
Steht denn in der PDF dass man 10 Minuten üben soll?
Im Buch steht 15 - 30 Minuten und das an 3 - 4 Tagen in der Woche.

Liebe Petra,
damit Du Dich nicht immer fragst wann die Zeit um ist - schau doch mal ob Du evtl. eine Meditationsapp finden kannst.
Diese kannst Du dann einstellen und führt Dich aus der Meditation wieder heraus.

Liebe Steffi,
danke für das Teilen Deiner Bilder!! Heart 
Wunderschön!
Daran merke ich, dass Du schon Erfahrungen in Meditation usw. hast.
Du wirst merken, dass Du tatsächlich immer mehr Bilder und Eindrücke bekommen wirst!
Du kannst für Dich Deine eigene innere Welt erschaffen! Gehe dort spazieren und entdecke Deine Welt. (das für Dich hier - das ist noch nicht im 1. Teil des MKSs)
Und Du schaffst wirklich alles was Du nur willst Heart Smile
Antworten Zitieren
#9
Lieben Dank Daniela,  Heart

Deine wertvollen Hinweise werde ich versuchen umzusetzen.
Herzliche Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Ich habe mit der Zeit von 15 - 30 Minuten weniger Zeit. Kenne diesen Rhytmus aus der Fernreiki-Anwenung.
Sitzend auf dem Bett, Beine hoch, war für mich immer am besten.
Dort bin ich wirklich ungestört.

Bei der Hitze zurzeit ist es allerdings eine Herausforderung und man spürt die Tropfen, die sich bilden, dann langsam am Körper
herunterlaufen... bis sie an den Beinen oder an anderer Stelle ins Laken tropfen...

Sorry, aber das ist gerade meine Erfahrung!

Und ich merke, dass ich es irgendwie nicht schaffe, mir (täglich- wäre mein Ziel) diese "FREIZEIT" zu nehmen..

Daran muss ich wohl arbeiten.

   
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Ich warte noch immer sehnsüchtig auf mein Buch :/
Ich habe angefangen, die pdf-Version zu lesen und werde heute zum Ende kommen.
Danke für den Hinweis, dass man die Übung auch im Liegen machen kann. Ich werde sitzend auch immer schnell unruhig, besonders wenn ich innehalten soll, liegend fällt es mir leichter.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#12
Hallo Romina,

ich warte auch auch mein Buch :-)
Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#13
Im PDF steht ebenfalls 15-30 min.......hab ich gemacht......ich habe mich auf mich konzentriert, habe mich durch einen dunklen Gang laufen sehen, so wie ein unterirdischer Gang, auf dem Weg nach draußen, zwischendrin bin ich völlig abgeschweift und dann muss ich eingeschlafen sein.......15 min waren ratzfatz rum ......ich übe weiter  Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#14
Ich dachte vor der Übung, das ist bestimmt nicht so schwer ... ich bin ja das Sitzen durch den Rolli gewöhnt. Die 30 min. wurden mir ganz schön lang ... habe sie aber im ruhigen sitzen verbracht. Meine Gedanken haben die ganze Zeit meine körperlichen Reaktionen beobachtet. Mein rechtes Bein hat sich immer wieder angespannt, beide Beide haben angefangen zu kribbeln, die Hände auf meinem Schoß liegend wurden schwer. Ich wurde immer schwerer in meinem Stuhl. Ich habe Schmerzen auf der linken Seite von der HWS, in den Kiefer und die Augen links, dem Nacken abwärts in den linken Arm bekommen. Ich war erleichtert als mein Handy nach den 30 min vibriert hat :-). Werde aber weiter üben ... finde den 1. Teil sehr spannend zu lesen ...
LG Marion
Antworten Zitieren
#15
Für mich war diese Übung gar kein Problem, klar ich habe ein wenig gebraucht, um das Gedankenkarussel zur Ruhe zu bringen, aber das war nach 5 Minuten bereits geschafft. Immer mal wieder bin ich dann auch wirklich in eine tiefe Meditation gekommen. Das ruhige Sitzen und nicht bewegen war keine Herausforderung, aber das liegt sicher daran, dass ich es einfach auch schon kenne und leicht wieder abrufen konnte.

Nun folgt also Lektion 2 und ich bin gespannt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das Master Key System Daniela Starke 63 26.197 18.10.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Das Master Key System - Teil 4 Daniela Starke 6 4.703 11.09.2015, 14:22
Letzter Beitrag: Stefania-Katze
  Das Master Key System - Teil 3 Daniela Starke 3 3.808 07.08.2015, 15:18
Letzter Beitrag: Stefania-Katze
  Das Master Key System - Teil 2 Daniela Starke 10 5.366 19.07.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: