Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spirulina, Chlorella & Krillöl
#1
Hallo !

Ich würde meinen Hund und meine Katze (beide wiegen je 5 kg) gerne regelmäßig
mit den beiden Algen Chlorella & Spirulina und zusätzlich noch Krillöl versorgen.
Die Algen habe ich in 250 mg-Tabletten da, das Krillöl in Kapseln (davon würden Hund und Katze dann jeweils eine tägl. bekommen).

Aber wieviel Tabletten von dem Spirulina und Chlorella sollte man den beiden jeweills geben ?
Vielleicht nur im Wechsel ? Kann ich das dauerhaft geben ?
Fragen über Fragen...

Wie würdet Ihr das machen ?

Vielen Dank dafür !!!!!


LG
mozzie
Antworten Zitieren
#2
(09.07.2015, 17:26)mozzie schrieb: Hallo !

Ich würde meinen Hund und meine Katze (beide wiegen je 5 kg) gerne regelmäßig
mit den beiden Algen Chlorella & Spirulina und zusätzlich noch Krillöl versorgen.
Die Algen habe ich in 250 mg-Tabletten da, das Krillöl in Kapseln (davon würden Hund und Katze dann jeweils eine tägl. bekommen).

Aber wieviel Tabletten von dem Spirulina und Chlorella sollte man den beiden jeweills geben ?
Vielleicht nur im Wechsel ? Kann ich das dauerhaft geben ?
Fragen über Fragen...

Wie würdet Ihr das machen ?

Vielen Dank dafür !!!!!


LG
mozzie

Hallo Mozzie,
Dauerhaft geben - wäre mein Rat - Nein. Alles was man gibt nimmt der Körper irgendwann gar nicht mehr auf.  Chlorella und Spirulina werden beim Menschen oft zur Schwermetallausleitung verwendet. Chlorella wirkt da etwas mehr. Also würde es reichen eines von beiden zu geben.Beim Menschen löst das häufig bei Belastung mit Metallen ziemliche Knochen und Gelenkschmerzen aus. Es ist allerdings auch deshalb gut weil es Gifte - Stoffe im Darm bindet die sonst den Körper belasten. Entscheide dich immer nur zur Zeit für eines von den beiden und geb dann erstmal nicht mehr als 1 -2 Tab pulverisiert über das Frühstück der Tiere und nicht mehr als 5 Tage hintereinander und dann eine Woche Pause. Der Hund würde es sicher auch als Tab verschlingen bei der Katze ist Pulver leichter. Das gleiche gilt bei Krillöl. geb es einfach an den  Tagen wo sie entweder Chlorella oder Spirulina bekommen, nicht in zu hoher Dosis. Und schaue mal wie es den Tieren damit geht. In einer Umwelt wie unserer ist ja weder Mensch noch Tier unbelastet.
Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#3
Meines Wissens setzt man Chlorella im Besonderen zur Schwermetallentgiftung ein. Dementsprechend nur als Kur, nicht als Dauergabe.

Spirulina läuft eher unter "Nahrungsergänzung" und dass diese dann nicht mehr aufgenommen wird, habe ich noch nicht gehört.
Ich lasse Spirulina gern generell zum Futter geben (ich selbst nehme sie auch tgl.)

Bei Hunden gibt es seltener Akzeptanzprobleme, bei Katzen kenne ich nur: sie mag es und nimmt auch die ganze Tablette oder sie mag es NICHT , und dann als Pulver im Futter schon mal gar nicht. Wink  Es riecht und scheckt ja doch recht intensiv. Kann man nur probieren.
Ich gebe Katzen 1 - 2 Tbl à 400mg

LG Petra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: