Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlangenbiss
#1
Hallo zusammen,

ich bin Andrea und mache hier einen Kurs in Frauenheilkunde bei Silke. Daran könnt ihr schon sehen, dass ich keine Tierheilpraktikerin, sondern Heilpraktikerin bin. Aber ich könnte Hilfe von euch brauchen und hoffe sehr auf euch.

Eine Freundin von mir war über Pfingsten in Italien im Urlaub und hatte ihre Hündin dabei. Diese wurde letzte Woche Donnerstag von einer Viper gebissen. In Italien hat man ihr Antibiotika und Kortison gegeben. Ansonsten gab es keine Medikation oder Hilfe. Da meiner Freundin dies zu heikel war, zumal es ihrer Hündin immer schlechter ging, sind sie noch in der gleichen Nacht zurück nach Deutschland gefahren. Hier sind sie Freitag in die Tierklinik. Die Therapie wurde fortgesetzt, obwohl alle vom Schlangenbiss wussten und sich der Zustand zusehen verschlechterte.
Erst am Montag rief man im Zoo an und die hatten zufällig das Gegenmittel da. Nach der Injektion ging es ihrer Hündin schnell besser und sie war auf dem Weg der Besserung. Jedenfalls schien das so. Seit Mittwoch ist die Hündin wieder zu Hause. 

Jetzt meine Frage bzw. Bitte. Boney (so heißt die Hündin) geht es nach wie vor schlecht. Sie hat wohl Bauchschmerzen, ihre Leber- und Nierenwerte sind sehr schlecht, ist sehr müde und schlapp und bekommt Schmerzmittel. Ansonsten hat man keine Therapie vorgeschlagen. Was kann man tun? Fällt euch etwas ein? Ist eine Ausleitung des Giftes eine Möglichkeit? Darmsanierung? Es wäre toll, wenn jemand etwas wüsste.

Ganz herzlichen Dank!
Antworten Zitieren
#2
(13.06.2015, 17:17)Andrea Kreutzer schrieb: Hallo zusammen,

ich bin Andrea und mache hier einen Kurs in Frauenheilkunde bei Silke. Daran könnt ihr schon sehen, dass ich keine Tierheilpraktikerin, sondern Heilpraktikerin bin. Aber ich könnte Hilfe von euch brauchen und hoffe sehr auf euch.

Eine Freundin von mir war über Pfingsten in Italien im Urlaub und hatte ihre Hündin dabei. Diese wurde letzte Woche Donnerstag von einer Viper gebissen. In Italien hat man ihr Antibiotika und Kortison gegeben. Ansonsten gab es keine Medikation oder Hilfe. Da meiner Freundin dies zu heikel war, zumal es ihrer Hündin immer schlechter ging, sind sie noch in der gleichen Nacht zurück nach Deutschland gefahren. Hier sind sie Freitag in die Tierklinik. Die Therapie wurde fortgesetzt, obwohl alle vom Schlangenbiss wussten und sich der Zustand zusehen verschlechterte.
Erst am Montag rief man im Zoo an und die hatten zufällig das Gegenmittel da. Nach der Injektion ging es ihrer Hündin schnell besser und sie war auf dem Weg der Besserung. Jedenfalls schien das so. Seit Mittwoch ist die Hündin wieder zu Hause. 

Jetzt meine Frage bzw. Bitte. Boney (so heißt die Hündin) geht es nach wie vor schlecht. Sie hat wohl Bauchschmerzen, ihre Leber- und Nierenwerte sind sehr schlecht, ist sehr müde und schlapp und bekommt Schmerzmittel. Ansonsten hat man keine Therapie vorgeschlagen. Was kann man tun? Fällt euch etwas ein? Ist eine Ausleitung des Giftes eine Möglichkeit? Darmsanierung? Es wäre toll, wenn jemand etwas wüsste.

Ganz herzlichen Dank!

Hallo Andrea,

das ist natürlich keine schöne Situation. Spontan würde ich an Arsenicum album denken. Vielleicht kannst du da mal in einem Repertorium genauer nachlesen, ob es passen würde.
Eventuell käme Vipera auch in Frage (hat allerdings mehr Herzsymptome). Die Leber würde ich mit Silymarin unterstützen (Hauptinhaltstoff der Mariendistel).
Über eine passende Ernährung kann man auch den Leber- und Nierenstoffwechsel entlasten. Mit den Chinesischen Heilpilzen Maitake und Cordyceps, kannst du auch
nichts falsch machen. Sie wirken u.a. positiv auf Leber und Niere und entgiften auch. Am besten wäre einen kundigen Therapeuten zu suchen, der sich die Hündin einmal
live vor Ort ansehen kann.

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,
ich denke da hilft nur klassische Homöopathie. Hiermit hast Du schon noch die Möglichkeit in den Prozess, den das Schlangengift in Gang gesetzt hat, einzugreifen, sowie Leber und Niere  zu unterstützen. Ich würde auch noch eine Eigennosode machen und falls die genaue Schlangenart bekannt ist und ebenso falls es dann davon eine Nosode gibt, diese geben. Das letzte wäre der Idealfall, dürfte aber schwierig sein, weil wahrscheinlich die genaue Art nicht bekannt ist oder es dann davon keine Nosode gibt.

Habe jetzt noch mal kurz bei Remedia geschaut, die haben schon verschiedene Vipernarten.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde mir das alles genau anschauen und dann mal schauen, was für Boney das richtige ist.

LG Andrea
Antworten Zitieren
#5
Wusste zunächst gar nicht, dass es in Italien Viper gibt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: