Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsregeln
#1
Regeln für das Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter

Dieses Forum bietet allen an naturheilkundlich und alternativen Heilverfahren Interessierten eine offen zugängliche Plattform und dient dem Austausch von persönlichen Erfahrungen und Meinungen. Dies geschieht in einem freundlichen, vergnüglichen und achtungsvollen Miteinander. Der Gedankenaustausch ist von gegenseitigem Respekt geprägt. Unangebrachte Sprache und unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt und werden entfernt. Es wird hier ausschließlich in deutscher Sprache kommuniziert. Politische und religiöse Ansichten sind aus Profilen, Signaturen und anderen Inhalten herauszuhalten.
Alle Teilnehmer erkennen die folgenden Forenregeln (Netiquette) an und halten sie ein. Die Regeln beziehen sich auf alle Inhalte wie Beiträge, Profile, Informationen, Avatare, Signaturen und private Nachrichten (PN).
Bedingt durch die Vielfalt und Vielzahl der Beiträge in diesem Forum ist es uns nicht möglich, alle Posts zeitnah zu begutachten und auf Fehlerfreiheit und Richtigkeit zu prüfen. Besteht der Verdacht, dass jemand gegen unsere Richtlinien verstößt und/oder fremde Rechte verletzt oder Inhalte veröffentlich sind, die auf irgendeine Weise von unserem Moderatorenteam begutachtet werden sollten, bitten wir um eine Benachrichtigung per Mail an info@isolde-richter.de mit einem Link zu dem Inhalt und einer kurzen Beschreibung, was Deiner Meinung nach zu beanstanden ist. Das Forumsteam wird dem Hinweis unverzüglich nachgehen und darauf reagieren.
Voraussetzung für eine aktive Teilnahme an diesem Forum ist die Registrierung, durch die ein Zugang erteilt wird, mit dem man Beiträge, Fragen und Themen ins Forum einstellen kann.
In den nicht geschützten Forumsbereichen sollen auch im Selbstschutzinteresse der Teilnehmer keine persönlichen Daten, wie Adressen oder Telefonnummern, veröffentlicht werden. Hierfür kann eine PN genutzt werden.

Werbung. Werbung ist im Forum ausschließlich in der “Werbeecke für Schüler“ den Schülern dieser Schule erlaubt. Andere Beiträge mit werbendem Charakter behalten wir uns vor zu entfernen.

Threads und Posts. Threadtitel sollten möglichst aussagekräftig sein und erkennen lassen, worum es in dem Post geht. Zu jedem Thema soll möglichst ein neuer Thread erstellt werden, damit alles übersichtlich bleibt. Das Forumsteam behält sich vor, zur Bewahrung der Übersichtlichkeit und besseren Auffindbarkeit Threads zu verschieben.

Urheberrechtsverletzungen. Die Veröffentlichung von Beiträge mit Materialien (Bilder, Text, Video, Audio usw.), die urheberrechtlich geschützt sind, ist untersagt, außer es existiert eine Genehmigung zur Reproduktion und Verbreitung. Wenn es sich um einen Text handelt, kann er in Auszügen zitiert werden, wenn die Quelle verlinkt (falls online), bzw. auf die Quelle verwiesen (falls offline) wird. Den kompletten Text zu kopieren, auch mit Nennung der Quelle, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.


Verlinkungen. Die Verlinkung per Hotlinks ist untersagt. Als Hotlink bezeichnet man das direkte Einbinden von Bildern (jpg, .jpeg, .gif, .png, usw), Videos (avi, .mov, .mpg, .mpeg, .wmv, usw), Audios (mp3, .wav, usw.), Archiven (zip, .rar, usw.) und anderen downloadbaren oder streambaren Inhalten, die auf fremden Servern liegen, von denen man keine Genehmigung hat, diese Inhalte direkt zu verlinken. Im Forum sollte man daher auf die gesamte Seite verlinken, auf der die Inhalte gefunden werden können. Dies gilt auch für direkte Links zu Dateien, auch wenn diese selbst nicht in den Beitrag eingebunden werden.
Bei der Verlinkung von Webseiten ist sicherzustellen, dass die Inhalte der verlinkten Webseite den hier vorliegenden Richtlinien entspricht. Dies gilt ebenfalls für Erwähnungen und Verweise, auch wenn diese nicht mit einem Hyperlink versehen sind. Alle Beiträge mit unangebrachten Verlinkungen werden von uns entfernt.

Benutzername. Bei Änderung des Benutzernamens sollte die Schule kontaktiert werden. Wir Deinen können den Namen ändern. Somit wird gewährleistet, dass alle anderen Profildaten, Beiträge und andere Inhalte des Nutzers behalten werden können.

Löschen von Beiträgen. Nach der Beendigung der Mitgliedschaft im Forum, werden wir weder Account, noch Beiträge oder andere Inhalte löschen. Mit dem Erstellen eines Inhalts erklärt sich der Nutzer ausdrücklich damit einverstanden, dass alle geposteten Inhalte oder neu eröffnete Threads, ein Teil des Forums werden und dies bleiben, auch wenn die Forenmitgliedschaft beendet wird. Poste daher nur Beiträge, die auch auf Dauer im Forum verbleiben können. Einzelne Inhalte können von uns gelöscht werden, wenn hierdurch nicht ein Thread in sich selbst unverständlich wird. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden wir den entsprechenden Account deaktivieren und das Profil so abändern, dass es keine identifizierbaren Inhalte mehr aufweist. Die geposteten Beiträge verbleiben im Forum.
Dies ist ein privat organisiertes Forum. Grundsätzlich entscheiden daher die Moderatoren und ich selbst über Aufmachung, Inhalte und Verbleib im Forum. Sofern es Problem gibt, sollte sich der Nutzer direkt bei mir oder dem Moderatorenteam Beschwerden, eine öffentliche Austragung ist nicht erwünscht. Das Erstellen von Threads oder Beiträgen, die administrative Entscheidungen, wie das Entfernen von Beiträgen oder Thread-Schließungen, in Frage stellen oder darauf hinweisen, sind nicht erlaubt.
Wenn ein User sich nicht an unsere Richtlinien hält, riskiert er, seinen Account zu verlieren. Wir behalten uns vor, ohne vorherige Warnung Accounts zu deaktivieren und Beiträge zu bearbeiten oder zu entfernen.

Richtlinien. Gibt es Fragen zu unseren Richtlinien oder Verbesserungsvorschläge, besteht jederzeit die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir sind gerne behilflich.
Diese Richtlinien können sich jederzeit ohne Ankündigung ändern.

Wir wünschen viel Freude im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste