Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypnose - habt ihr eigene Erfahrungen?
#1
Heute Abend war der Infoabend zum Hypnoseseminar
Ich habe dabei doch einige neue interessante Infos bekommen.

Jetzt frage ich mich, wie war es für euch?

Habt ihr schon eigene PRAKTISCHE Erfahrungen mit Hypnose an euch selbst gemacht? Habt ihr also schon Hypnose erlebt?
Hat sie euer Leben beeinflusst oder gar verändert?
Würde mich sehr interessieren zu hören, wie es euch damit ergangen ist.
Antworten Zitieren
#2
Ich habe neue Info dazugewonnen und werde mich zu den Seminaren anmelden
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,


Ich kann Hypnose auf jeden Fall weiter empfehlen. 
Liebe Grüße Linda  Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Isolde,

auch ich habe positive Erfahrung mit Hypnose gemacht. Bei mir war es Sporthypnose um mein Leistungstief zu überwinden. Es hat mir aber auch sehr viel für mein weiteres Leben gebracht. Ich verstehe auch, warum man eine Heilerlaubniss brauch, denn es ging bei mir doch sehr in die Tiefe/Vergangenheit.

Das ganze hat mich so stark beeindruckt, dass mein langfristiges Ziel der Hypnotherapeut ist!

Leider war der Vortrag Zeitgleich mit meinem PB-Kurs, so dass ich ihn nicht besuchen konnte. Wurde der Vortrag aufgezeichnet? Kommt man an die Infos irgenwie ran?

Auch ich kann die Hypnose guten Gewissens weiter empfehlen!

LG Caren
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,
ich habe mich sehr über das Angebot, mehr über Hypnose zu erfahren gefreut. Ich habe am Infoabend teilgenommen und fand es interessant. Eigene Erfahrungen mit Hypnose konnte ich bisher leider noch nicht sammeln. Allerdings kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen, dass es nach nur vier! Webinar Kurstagen mit je 2 Stunden schon möglich sein soll, Hypnose anzuwenden. Dies hat mich doch sehr neugierig gemacht, ich habe mich zum Webinar Einführung in die Hypnose-Therapie angemeldet. Ich denke danach mehr darüber zu wissen und freue mich schon sehr darauf.
Liebe Grüße Jean
Enjoy the little things in life because one day you`ll look back and realize they were the big things.
Antworten Zitieren
#6
So meine Lieben,

ich war bei dem Vortrag nicht dabei, aber es war bestimmt sehr interessant. Ich selber habe auch schon eine Grundausbildung in Hypnose, doch damals als ich es gemacht hatte, war ich sehr unerfahren und es wurde mir damals vermittelt, dass man dafür keine Heilerlaubnis braucht.
In der Zwischenzeit bin ich belehrter und weiss, dass wenn man Krankheiten therapiert eine braucht, jedoch wenn man nur Raucherentwöhnung, Abnehmhypnose usw. macht, dann braucht man keine.
Jedoch ist die Frage wer kontrolliert den die Hypnosepraxen, ob man nur Raucherentwöhnung macht? Ich selber würde nur die Hypnose machen, wenn ich auch die Heilerlaubnis in der Tasche habe, denn dann bin ich auch flexibler und kann auch mehr machen.

Ja liebe Jeann es geht recht schnell, bis man die Hypnose selber machen kann, da heißt es einfach üben, üben, üben.

Selber habe ich während dieser Ausbildung die Hypnose ausprobiert, es war interessant, dass nicht jeder auf jede Hypnose anspricht. Ich selber war eine harte Nuss Smile und es hatte nur eine bestimmte Methode die Rückwärtszählmethode damals gewirkt.

Ferner als ich die Hypnose an einer Schülerin das erste Mal ausprobieren durfte, ist sie mir eingeschlafen und als man dann gesagt hatte, wenn sie weiter schläft, dann kostet jede Minute z.B. 1 Euro, dann war sie wieder plötzlich voll da
Wir hatten damals auch ausprobiert in die Tiefe zu gehen, z.B. was war bisher Dein schönstes Ereignis? (jetzt, mit 18 Jahre, mit 6 Jahre usw. ) Dies war sehr interessant was dabei herausgekommen ist, obwohl man es vielleicht gar nicht mehr wusste was mit 6 Jahre das schönste Ereignis in seinem Leben wahr.

Ich kann Euch nur empfehlen dabei mitzumachen, es ist es Wert.
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

der Infoabend war sehr interessant.
Leider ist es mir, wie vielleicht einigen hier aus Zeit gründen nicht möglich zum Praxiskurs zu fahren.
Trotzdem interessiert mich das Thema sehr und ich bin froh über die Schule nun einen seriösen Hypnose Ausbilder kennengelernt zu haben.

Ich wollte nun noch mal fragen, ob wir ein Zertifikat in welcher Form auch immer ( ich weiß Rechtlich und so etwas schwierig) bekommen, da wir ja theoretisch nach dem Webinar und viel üben hypnotisieren können sollten.

Dann noch ein Danke an das Schulteam die immer neue Sachen anbieten obwohl es für euch mit viel Arbeit verbunden ist als nur die bestehenden Seminare anzubieten.

Liebe Grüße
Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#8
Das freut mich, dass doch schon einige auf eigene Erfahrungen zurückblicken können.

@Liebe Caren,
die Infovorträge werden leider nicht aufgezeichnet. Sad

@Liebe Jeannette,
das Webinar heißt ja Einführung in die Hypnosetherapie. Praktische Erfahrung und üben muss noch sein.

@Liebe Diana,
die Zertifizierungsvoraussetzungen haben wir noch nicht festgelegt. Aber es ist schon sicher, dass es nur für den Webinarbesuch kein Zertifikat geben wird - allerdings einen Fortbildungsnachweis.
Für ein Zertifikat wird man voraussichtlich haben müssen: Webinarbesuch, Praxisblock, Therapieberichte über Hypnosebehandlungen (das müssen wir noch festlegen, wie das aussehen soll)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,
 
vielen Dank für eure aufschlussreichen Erfahrungsberichte.
 
Es ist richtig, verschiedene Personen können anfangs unterschiedlich auf eine Hypnoseeinleitung reagieren. Aber im therapeutischen Sinne ist jede Person hypnotisierbar. Am wichtigsten zu Anfang ist einfach ohne Erwartungen, die Sache auf sich wirken zu lassen und vielleicht auch etwas Geduld mitzubringen. Wie sich der Prozess einer Hypnoseeinleitung bei verschiedenen Personen darstellen kann, das sind Erfahrungen, die man machen sollte, sowohl in der Rolle des Klienten als des Therapeuten, die aber im nicht Webinar, sondern nur im Praxisseminar vermittelt werden können.
 
Wie Isolde schon anmerkte, das Webinar heißt Einführung in die Hypnosetherapie.
Danach zu wissen, wie eine Hypnosesitzung theoretisch funktioniert, hießt nicht, dass damit jede® in der Lage ist die auch praktisch professionell mit allen Konsequenzen einsetzen zu können. Da die Hypnose ein sehr machtvolles Werkzeug ist, sollte die Selbsterfahrung und die praktische Sicherheit im Tun Voraussetzung für ein Zertifikat und die therapeutische Arbeit sein.
 
Liebe Grüße
Thomas
Antworten Zitieren
#10
Ich durfte schon viel Erfahrung in Hypnose machen.

Ich bin damals nach einer mißlungenen Verhaltenstherapie wegen einer Angststörung zu einer HPP gegangen. Dort hatte ich selber vier Sitzungen in Hypnose - und meine Angststörung war weg!

Deshalb finde ich selber Hypnose eine super Methode!
Smile
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!

Hat denn jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit Hyponose gemacht - oder von anderen gehört, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben?
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

gestern habe ich durch Zufall die Aufzeichnung des Infovortrags Hypnosetherapie entdeckt. Das hat mich sehr angesprochen.
Bis jetzt kannte ich nur die Art von Hypnose, die als Show auf der Bühne statt finden, oder NLP, die mit Sprachmuster arbeiten.
Was mich eher interessiert ist die direkte, klassische Hypnose, die Thomas ja hauptsächlich anbietet.

Dank für die Aufzeichnung!!

Heute habe ich mich für das Webinar angemeldet und bin gespannt.

Liebe Grüße

Martina
Antworten Zitieren
#13
das freut mich, dass du dich angemeldet hast. Da bin ich schon mal auf die Erfahrungen gespannt, die du dann berichten wirst. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

auch ich möchte eins zwei Ansetze dazu schreiben.

Ich geniesse seit zwei Jahren eine praktische Ausbildung, allerdings nennen wir das Ganze TLSC (Trance learning strategic and concept). Das Stichwort ist hier also die Trance. Es ist eine Kampfkunst-bezogene Ausbildung, die folgenden Inhalt hat.

- "Eintauchen" in den Trance-Zustand und selbstständiges variieren der Zustandstiefe
- Gefühlsmanagment (Gute Gefühle verstärken, negative Gefühle neutralisieren bzw. umkehren in positive)
- Schmerzmanagment (Änderung der subjektiven Wahrnehmung von Schmerz, d.h. man kann keine Schmerzen mehr wahrnehmen)
- Zeitmanagment (Änderung der subjektiven Wahrnehmung von Zeit, d.h. die Zeit subjektiv verlangsam oder beschleunigen)
- Praktische Anwendung zur Selbstverteidiung


Der ein oder andere denkt jetzt vielleicht...ja, das ist ja aber Trance und wir unterhalten uns hier über Hypnose ...

Das Problem ist, das der Laie hier sich ein verzehrtes Bild macht.

Mit Hypnose verbindet man vielleicht TV-Shows in denen dem Probanden sugeriert wird das er bspw ein Huhn ist und man so eine gewisse Erwartungshaltung entsteht, ja auch Ängste.


Doch im Endeffekt kann man Hypnose, Trance ... oder Meditation ganz einfach erklären

Alles sind Zustände in der man sich in tiefster körperlicher und geistiger Entspannung befindet und somit Zugriff auf sein Unterbewußtsein hat.

Aus diesem Grund ist es möglich, das man z.B. Ängste innerhalb kürzester Zeit "heilen, vergessen oder viel treffender VERLERNEN" kann.
So gibt es Berichte das Patienten jahrelange pyschotherapeutisch behandelt wurden, ohne Erfolg und dann aber über "Hypnosetherapie" urplötzlich "geheilt" sind.

Denn das Gehirn lernt in Sekunden schnelle ... oder "vergisst".


Alles in allem kann ich aus persönlicher Erfahrung jedem nur raten sich diese Fähigkeit anzueignen, denn auch das Lernen kann man damit positiv beeinflussen.
Wie schon gesagt, das Gehirn lernt in Sekunden schnelle ... Auswendig lernen ist der Umständliche Weg und dauert meist seeeehr lange!


Wer mehr wissen möchte kann gern mit mir in Kontakt treten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende...ich entspann mich jetzt erstmal. Big Grin

Robert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hypnose Übungsabend morgen! JohannScholz 0 92 13.02.2024, 13:04
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Nachtrag zum Hypnose-Übungsabend / Nächster Übungsabend am 11.12.23! JohannScholz 2 334 11.10.2023, 11:00
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Erinnerung: Hypnose-Übungsabend am 09.10.2023 (nächsten Montag) JohannScholz 3 385 02.10.2023, 19:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Reminder: Hypnose-Übungsabend am 07.08.2023 JohannScholz 2 423 03.08.2023, 18:57
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Reminder: Hypnose-Übungsabend am 12.06.2023 JohannScholz 0 344 30.05.2023, 11:25
Letzter Beitrag: JohannScholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: