Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD-Kurs- mit neuer Kraft voraus!
#21
Guten Morgen ...

Melde klare Sicht und linde Lüfte...

So schippern wir heute gemütlich durch Persönlichkeiten und Ihr könnt wieder Fälle lösen, um später nicht in die Falle zu tappen Smile

Einen sonnigen Tag wünsche ich Euch,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#22
(11.08.2015, 21:38)Regina Herzog-Visscher schrieb: Liebe Tina,

Ganz herzlichen Dank für die Abwehrmechanismen, ich hoffe, du hast auch meine Unterlagen finden können.

Zum Thema gestern Abend... Ich wusste nicht, dass du die Technik noch nicht kennst Sad ich hatte  dich einige Male im Blick und wollte dich ermuntern, doch eine Antwort zu geben... Dann dachte ich.... Ich gewähre dir lieber eine Schonfrist, so beim ersten Teilnehmen.. Smile 

Hätte ich doch lieber auf meine Intuition gehört anstatt auf meinen Verstand....

Wenn du magst, logg dich nächsten Dienstag 15 Minuten früher ein und ich erkläre dir alles. Heart



Liebe Asja, 

danke, dass du schon so schön alles aufgeklärt hast und sicher wirst du, Frank, nun mit Asjas Unterstützung in einer Lerngruppe unterkommen. Ich kann das uneingeschränkt empfehlen! Es ist ein ganz toller Service dieser Schule, dass man außer den regulären Kursen so viel kostenlos angeboten bekommt, was unterstützend und hilfreich im Lernen begleitet... Wünsche dir alles Gute beim Navigieren Smile und wer weiß, vielleicht kommst du mal zum DD Kurs an Bord. 


An alle herzliche Grüße

Regina
Antworten Zitieren
#23
Hallo ihr Lieben, liebe Regina,

herzlichen Dank, habe den Beitrag leider erst heute gelesen ... !

Ich mag den Kurs sehr gerne und wollte mich heute einmal auf diesem Weg zumindest melden ... 

In der Aufzeichnung wurde auch von einem sogenannten "bunten Abend" gesprochen - ist das der letzte Termin, an dem wir Fragen stellen können? Oder wie läuft das ab?

Herzlichen Dank für den tollen Buchtipp über den Körper - habe ich mir gleich bestellt und lese es sehr begeistert ... 

ich grüße alle, die ich immer in der Aufzeichnung höre - ich bin begeistert, wie fit die Mädels alle sind ... Barbara und Anna und alle anderen machen das immer so toll ;-) ... es klingt so einfach ... Seid ihr alle bei Facebook?

Leider schaffe ich es einfach nicht, mal live dabei zu sein ...

Herzliche Grüße, Tina
Antworten Zitieren
#24
Liebe Tina,

Dein Lob an alle beteiligten Mädels kann ich nur unterstützen... sie machen wunderbar mit und verhelfen damit dem Kurs zu Leben und (Lern) Erfolg. Ohne diese Mitarbeit wäre es ganz furchtbar langweilig Smile

Schade, dass du nie live dabei sein kannst... Dass es "so einfach ist" kommt vom vielen Reden und Üben -vielleicht schaffst du es doch einmal.

Kleiner Tipp: Fragen, die euch beschäftigen können immer noch direkt im Anschluss gestellt werden -wenn die Aufzeichnung schon abgestellt ist. Komm doch einfach mal ruhig auch später dazu...

Der bunte Abend wird deshalb bunt sein, weil es quer durcheinander geht mit den Fällen. Der einzige Abend ganz ohne Theorie ..Juhuuuuu.... und ohne Hauptthema.

Es ist der übernächste Montag ... Eine kleine Verschnaufpause, bevor es zu den Jugendlichen und Kindern geht.

Vielleicht kannst du ihn dir einplanen.  Heart

Viel Freude weiterhin auf jeden Fall mit den Aufzeichnungen,

Herzliche Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#25
Liebe Regina,

ich tue mein Bestes .... Mir graut jedoch davor, meinen Sohn in der Zeit vor irgendeinen Bildschirm zu setzen ;-) ... 

Ich habe gesehen, dass Savinia und du noch einen Prüfungsvorbereitungskurs ab 15.9. anbietet ... Ich möchte ja erst im März 2016 die Prüfung absolvieren und der ab Februar 2016 ist dann zu knapp, gell?

Barbara hat ja auch bei Facebook einen Aufruf gestartet wegen der geringen Teilnehmerzahl ... Wird der Kurs stattfinden - auch im vollem Umfang? Ich weiß halt nicht immer, ob ich da zuverlässig dabei sein kann, und nur die Aufzeichnungen schauen, bringen mich ja nicht weiter ... Ich werde nochmals in mich gehen ... Bis wann muss man sich denn anmelden?

Ich danke dir sehr für deinen liebevollen Worte, du machst das klasse, und schön spielerisch und überhaupt ;-) - ich oute mich als dein Fan ;-) ... Ich weiß, dass alles Übungssache ist, aber dann und wann kommen einem die Wort doch nicht so über die Lippen, wie man möchte ... Ich erzähle meinem Mann oft abends von den Themen, die ich gerade bearbeite und er stellt mir knallharte Fragen, obwohl er nicht vom Fach ist (ist Personaler, hat viele Vorstellungsgespräche - und vor dem Gesundheitsamt ist das auch so was ähnliches ;-)) ... 

Ich denke wichtig in der mündlichen Prüfung - und das höre ich immer wieder - ist auch der überzeugende Auftritt, die Persönlichkeit. Das Gesundheitsamt möchte ja nicht jeden auf die Menschheit loslassen ... Klar ist mein therapeutischer Lebenslauf echt karg, aber ich weiß, was ich machen möchte und wo ich hinmöchte - das ist doch schon mal was ... Und bei Kindern hängen ja immer noch die Familien und auch die Paarstrukturen mit dran - ich werde noch viele Seminare besuchen ;-) - aber das ist schön ... Meinen Mann habe ich auch schon angesteckt, der bildet sich nun auch weiter ;-) ... Ich hoffe, meine Lernlust wird auch meinen Sohn erreichen, der nun in die 3. Klasse kommt ;-). 

Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend, hier scheint die Sonne, auch wenn es etwas frischer geworden ist ... allen anderen die das hier lesen, wünsche ich ebenfalls einen entspannten Mittwochabend, und wer noch lernt, viel Motivation ;-), alles Liebe, Tina
Antworten Zitieren
#26
Guten Morgen liebe Mitreisende auf der Fahrt zum HPP Smile

heute Abend ist also nun der erwartete "Bunte Abend".

Schnallt euch gut an... es gibt erhöhten Seegang und gemischtes Allerlei aus allen bisherigen Kapiteln. Aber ich bin sicher, Ihr werdet stets die richtigen Flaggen hissen und gekonnt durch die Gewässer flitzen.

Bis heute Abend... und mein elender Husten ist nun auch wieder etwas besser - Mikro und Eure Ohren freuen sich Smile

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#27
Hallo alle zusammen,

heute Abend überfliegen wir kurz nach Fahrtaufnahme die Intelligenzstörungen.

Danach, wenn wir uns gut eingefahren haben, werfen wir ein Bull-Auge auf die Entwicklungsstörungen Smile

Umschriebene und tiefgreifende... natürlich sind wieder ein bis zwei Klippen dabei, aber ich habe keine Sorge um Euch Smile

viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#28
Ein strahlendes Hallo an alle Mitreisenden,

Bilderbuchwetter, blauer Himmel, weiße Schäfchenwolken und eine laue Brise....

die idealen Startbedingungen für unsere letzte gemeinsame Fahrt !

Entsprechend auch das letzte Kapitel der ICD10 - wir beschnuppern gemeinsam die Verhaltens- und emotionalen Störungen mit Beginn in der Jugend. Fälle und Fallen wie immer an Bord, gute Laune und Eifer dürft Ihr mitbringen.

Wie immer ist es ein wenig wehmütig, wenn die letzte Fahrt eingeläutet wird.... ich wünsche uns allen einen schönen letzten gemeinsamen Abend - bevor Ihr dann in alle Winde alleine weitersegelt Smile

seetaugliche Grüße,
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  DD-Kurs spät für Prüfung Bertipriv 4 3.834 19.07.2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bertipriv
Lightbulb Lerngruppe für aktuellen PB-Kurs - üben von Beratungsgesprächen sybille_bis 10 5.522 06.07.2016, 05:15
Letzter Beitrag: sonjascholz
  Lerngruppe für den HPP-Kurs ab Sept 2014 ute-die-gute 2 3.325 29.10.2014, 05:54
Letzter Beitrag: Asja73
  DD-Kurs : Volle Kraft voraus :) Regina Herzog-Visscher 62 19.054 28.10.2014, 09:36
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: