Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Nutzt ihr den Zeit- oder Phasenmodus?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich nutze den voreingestellten Zeitmodus
48.39%
15 48.39%
Ich nutze den Phasenmodus (Stufenmodus)
25.81%
8 25.81%
Ich nutze keinen von beiden, sondern wiederhole einfach nach meinen zeitlichen Möglichkeiten
25.81%
8 25.81%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Zeit- oder Phasenmodus?
#21
(12.07.2015, 12:09)Bonnie2000 schrieb: Danke lieber Dieter, es beruhigt mich immerhin ein wenig, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Chaos hat.

Ich arbeite zwar momentan im Phasenmodus, ziehe aber eigentlich den Zeitmodus vor. Ich traue mich nicht wirklich, wieder umzustellen, weil dann vielleicht das Chaos noch größer ist.


Dieter, bekommst Du denn automatisch die Wiedervorlage vorgelegt oder wählst Du die Fragen auch komplett selber aus?

Hi Bonnie,
da die Merkliste - ich nehme an das meinst Du - nicht immer zuverlässig ist, wähle ich selber aus. Ich arbeite dann entweder alles oder nur einen Bereich, als z.Bsp. die freien Antworten (das ist ja meist die größere Herausforderung) durch bis alles eine Phase  weiter ist.
Ich habe heute ich an der "Galle gesessen" - grausig. Besonders die Ankreuzfragen werden falsch verschoben.
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#22
Hallo Dieter,

leider ist bei mir die Merkliste auch sehr unzuverlässig, sodass ich sie nicht mehr verwende.
Ich beginne bei dem gewählten Thema immer mit der niedrigsten Phase und arbeite ich mich so weiter durch.

Mit der Wiedervorlage meinte ich nicht die Merkliste.
Bei der Beschreibung des Phasenmodus kann man lesen:
"Zur Wiedervorlage stehen 2 verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
•Die Wiedervorlage der Fragen erfolgt entweder nach dem Zufallsprinzip aus jeder Stufe.
•oder nach Wunsch aus nur einer Stufe."

Was ist damit gemeint? Möglicherweise fehlt diese Funktion bei mir.
Bonnie
Antworten Zitieren
#23
Hallo zusammen,

ich lerne gerne mit den E-Learning-Fragen, möchte jedoch die Umstellung in den Phasen-Modus versuchen.
Leider ist mir nicht mehr geläufig, wo und wie ich diese Umstellung vornehmen kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#24
(24.06.2016, 09:51)Irene Engel schrieb: Hallo zusammen,

ich lerne gerne mit den E-Learning-Fragen, möchte jedoch die Umstellung in den Phasen-Modus versuchen.
Leider ist mir nicht mehr geläufig, wo und wie ich diese Umstellung vornehmen kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Irene


Hallo Liebe Irene,

hatte gerade mit Ute Freier telefoniert und Sie konnte mir sagen, dass es diese Funktion seit der neuen Programmierung nicht mehr gibt ( der Phasenmodus wurde früher zu wenig genutzt und deshalb nicht mehr mit aufgenommen )

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#25
danke Anja, dann ist das somit geklärt!

Liebe Grüße

schönes WE

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gedächtnisstrategie: Strukturieren oder Kategorisieren Katrin 0 2.656 31.07.2014, 16:00
Letzter Beitrag: Katrin
  Umfrage: Wie viele Stunden lernt Ihr täglich? Isolde Richter 22 19.680 26.10.2013, 21:38
Letzter Beitrag: nadinebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: