Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hündin läufig, Rüde leidet
#1
Wir haben ein gemischtes Hovawart-Pärchen. Sie, Holla, ist 2 Jahre alt und gerade zum zweiten Mal läufig. Er, Chewy, ist 1 Jahr alt und leidet zur Zeit schrecklich. Bei ihrer ersten Läufigkeit war er noch so klein, dass es keine Probleme gab, aber jetzt...... So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand dem Rüden ein homöopathisches Mittel gegeben hat und der Rüde dadurch die Läufigkeit und die damit verbundene Trennung gelassener genommen hat.
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Ich hatte mich im Frühjahr schon mal beim TA erkundigt, ob man da vorab was geben kann, oder vielleicht ein Kastrationschip sinnvoll wäre. Aber für alle tierärztlichen Mittelchen ist Chewy noch zu jung. Das wurde nicht empfolen.

Seit gestern (ist natürlich wohl schon etwas spät) habe ich angefangen, ihm Bachblüten zu geben.

Ich denke, dass wohl auch die homöopathischen Mittel eine gewisse Vorlaufzeit haben, aber uns steht das ganze ja noch das eine oder andere mal ins Haus und dann wäre es schön, gewappnet zu sein.

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.
Uta
Antworten Zitieren
#2
Meine Tochter hat guten Erfolg mit Mönchspfeffer bei ihrem hengstigen Wallach.
Ob das in dem Fall passt weiss ich allerdings nicht. Vielleicht kann dir ja jemand
helfen, der sich besser in Phytotherapie auskennt Rolleyes .
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#3
das mit dem mönchspfeffer macht eine freundin auch mit ihrem rüden, der während der läufigkeit der hündinnen große probleme hat.
es hilft ihm super. leider kann ich dir die dosierung noch nicht sagen, finde ich aber raus und schreibe nochmal! ist ein großer kräftiger weimaraner.
lg.
martina
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
#4
hallo noch mal, meine freundin gibt ihrem rüden eine tablette am tag, das aber, weil er sehr empfindlich ist.....
vermutlich kann man das auch höher dosieren, die empfehlung kam von einer ta.
noch n gruß
martina
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
#5
Danke schon mal für den Tip!
Jetzt haben wir's erstmal überstanden (nachdem er Freitag Abend unsere Haustür demoliert hat und nachts regelrecht hysterisch wurde. Da habe ich dann anderthalb Stunde bei ihm verbracht und ihn mit Tellington-Touch beruhigt. Hätte mir auch früher einfallen können Undecided ).
Aber in einem halben Jahr haben wir den Spaß ja wieder, da probiere ich dann mal den Mönchspfeffer aus.
Antworten Zitieren
#6
dann drücke ich vorausschauend die daumen, wird ja auch auf dauer teuer: immer neue haustüren kaufen Big Grin 
liebe grüße und erfolg!  
martina
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: