Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Scalibor???
#1
Hallo Ihr Lieben

Ich brauche mal Eure fachkundige Hilfe!!! Smile

Ich habe einen 2jahre alten Deutsch Drahthaarrüden (35 kg) und suche eine Alternative zu Scalibor gegen Sandflöhe (Leishmaniose)!

Wir wollen mit unserem Wohnmobil entweder nach Süden in Richtung Kroatien oder nach Nordfrankreich an die Küste!

Punkte 1:
- am Mittelmeer bräuchte ich es, aber auch in der Normandie oder im Bereich der Ile de Re`?

Punkt 2:
- ich gebe ihm momentan Kokosöl und 2 Tropfen Schwarzkümmelöl gegen Zecken, das wirkt 100 %ig, hätte ich damit auch Erfolg bei Sandmücken? Oder kennt Ihr andere Alternativen!

Vielleicht könnt Ihr mir mal was dazu schreiben?
Antworten Zitieren
#2
Hallo Birgit,

meines Wissens gibt es keine echte, erprobt zuverlässige Alternative zum Skalibor.

Bevor ich eine Leishmaniose bei meinem Hund riskieren würde, würde ich Skalibor nutzen.
Wenn es schief geht, ist der Tausch (weniger Gift am Hund gegen Leishmaniose)  einfach zu schlecht.
Ich würde es in allen Leishmaniosegebieten tragen lassen, da kommt es auf ein paar Tage wahrscheinlich nicht an.

LG Petra
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

ich kann Dir die Chakra-Blüten Essenzen empfehlen. Speziell die Moorfee die gegen alle stechenden und saugenden Insekten hilft. Gibt es als Essenz, Salbe und Spray.

Hier mal der Link : http://www.lage-roy.de/chakrablueten-ess...-foto.html

Startseite:http://www.lage-roy.de/

und noch einer zur Erklärung; http://www.lage-roy.de/chakrablueten-ess...enzen.html

Ich konnte durch diese Essenzen schon sehr viel Heilen. Sei es Wunden, innerlich auf der Seele aber auch äußerlich. Sie haben meiner Tochter ein durchtrenntes Zungenbändchen geheilt, helfen bei Verbrennungen, Impffolgen und noch vielen, vielen mehr. Sie sind einfach wunderbar.

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter.
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#4
Hallo Anne, 

hast Du schon Leishmaniose-Patienten begleitet?
Nach meinen Erfahrungen nimmt danach die Experimentierfreudigkeit für Prävention diesbezüglich rapide! ab  Angel


Hier nochmal zum Nachlesen: Leishmaniose
Hauptseite

Würdest Du einem Patientenbesitzer, der Dir gegenüber sitzt und Dich nach Alternative fragt, angesichts dieser möglichen Aussichten zum Alternativversuch raten? 
Gegenüber der (Dauer!)Medikation im Erkrankungsfall ist das Scalibor eine harmlose Variante.

LG Petra
Antworten Zitieren
#5
Hallo Birgit,

auch ich bin nach Möglichkeit gegen Chemie am Hund. Aber in Leishmaniosegebieten würde ich das Scalibor benutzten. Das Risiko wäre mir zu hoch.
Hast du schon einmal das Scalibor benutzt?
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Rainbow 
(08.05.2015, 12:25)Petracla schrieb: Hallo Anne, 

hast Du schon Leishmaniose-Patienten begleitet?
Nach meinen Erfahrungen nimmt danach die Experimentierfreudigkeit für Prävention diesbezüglich rapide! ab  Angel


Hier nochmal zum Nachlesen: Leishmaniose
Hauptseite

Würdest Du einem Patientenbesitzer, der Dir gegenüber sitzt und Dich nach Alternative fragt, angesichts dieser möglichen Aussichten zum Alternativversuch raten? 
Gegenüber der (Dauer!)Medikation im Erkrankungsfall ist das Scalibor eine harmlose Variante.

LG Petra
Liebe Petra,

ich habe noch keinen Leishmaniose-Patienten begleitet.

Hast Du schon mal mit den Essenzen gearbeitet? Oder warum gehst Du davon aus das die Arbeit mit Essenzen ein Experiment ist?

Was es definitiv nicht ist! Die Essenz hält genau wie das Halsband, die Sandmücke vom Tier fern. Nur eben ohne Gift.
 
Informiere Dich doch über die Essenz und ihr Wirken bevor Du darüber Urteilst. Für Fragen stehe ich Dir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Gerade für uns Heilpraktiker bzw. HPA muss es doch mehr als eine mögliche Lösung geben, und gerade wir sollten über unseren Tellerrand hinausschauen.

Und danke für Links. Habe mich informiert. Es ist wirklich schlimm.
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#7
Zitat:
" Die Essenz hält genau wie das Halsband, die Sandmücke vom Tier fern. "

Woher weißt Du das? Gibt es Tests mit nachvollziehbaren Ergebnissen?

Anne, versteh mich nicht falsch, ich bezweifle nicht, dass es wunderbare Helfer sind, aber im Fall einer möglichen Leishmaniose finde ich ein paar Fakten zur vergleichbaren Sicherheit doch hilfreich.
Es geht diesen erkrankten Hunden RICHTIG schlecht, das wünscht man sich nicht für den eigenen Hund.
Und die Vorstellung, ich habe einem Patienten vielleicht dadurch eine L. verschafft, na danke ....

Confused Dass ich mal ein Plädoyer für ein schulmedizinisches Mittel halte, gibt es auch nur sehr! selten, ich erkenne mich dann immer selbst gar nicht richtig wieder  Blush , aber in diesem Fall halte ich es einfach für das sichere Mittel der Wahl.

LG Petra
Antworten Zitieren
#8
Natürlich gibt es das. Diese Essenzen werden Jahrelang geprüft bevor sie vorgestellt werden.
Und meine eigenen Erfahrungen sind natürlich auch vorhanden.
Hast Du dir den Link mal angeschaut?

Natürlich ist das eine schreckliche Erkrankung.

Aber, wäre ich nicht zu 100 % überzeugt, hätte ich den Tipp nicht gegeben.

Letztendlich muss es jeder Hundebesitzer selbst entscheiden.

Aber ich weiß was ich mit diesen Essenzen erlebe. Und das ist ein großes Glück und ein geschenk. Und das will ich weitergeben.
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#9
Hallo Birgit, wir fahren ja schon seit 8 Jahren regelmäßig mit unserem Labrador nach Frankreich, Spanien und Portugal. Obwohl ich ansonsten versuche auf Chemie zu verzichten bei ihm bekommt er für diese Zeit (ab 2 Wochen vorher) das Scalibor um. Ich habe zu großen Respekt, daß er erkranken könnte.
Machst du ihm das Kokosöl + Schwarzkümmelöl ins Futter? Wie oft?
Liebe Grüße Marion
Antworten Zitieren
#10
Hallo Anne wie dosierst du denn die Moorfee Essenz.
Grüße Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#11
(09.05.2015, 18:42)UliK schrieb: Hallo Anne wie dosierst du denn die Moorfee Essenz.
Grüße Uli

Hallo Uli,

Allgemein zum Schutz einen Tropfen morgens. Es hilft gegen Zecken, Mücken usw. Aber ich würde empfehlen eine Beraterin zu kontaktieren, ich habe im September meinen ersten Kurs. Nehme sie aber selbst seit Jahren.
Sie leiten auch Impfschäden aus. Und noch vieles mehr.

Wir haben hier eine unglückliche Stallkatze, total ausgehungert und verdreckt. Ich füttern sie jetzt mit und gebe ihr die Moorfee, da sie auch völlig voller Ungeziefer ist. Ihr Fell sieht ganz furchtbar aus.
Leider kommt sie nicht regelmäßig, aber sobald ich sie sehe bekommt sie einen tropfen in den nackten und einen ins Futter. Das Fell ist schon schöner geworden und die Viecher nicht mehr zu sehen.
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Info`s! 
Ich bin etwas spät dran, aber manchmal weiß ich gar nicht wo ich zuerst anfangen soll!

Aber ich habe mir alles angeschaut und muß jetzt selber entscheiden - was ich mache! 

Mit Scalibor Halsband geht es gar nicht, das hat er sich beim letzten Mal abgemacht und halb aufgefressen  Undecided Ich weiß wie schlecht es ihm während des Tragens des Halsbandes und nachher ging und das war nicht mehr mein Hund! Und selbst mit Halsband gibt es keine 100%ige Sicherheit! Wichtig ist wie bei allen Erkrankungen, das das Tier ein gesundes Immunsystem hat - und das hat er!

@ Petra: Ja ich kenne die Leishmanniose und ich weiß auch was die TCM falls er erkranken würde zu bieten hat!

@Marion: Ja ich gebe ihm das nur ins Futter! Er wiegt 35 kg und ich gebe ihm morgens ca. 2 Tropfen Schwarzkümmelöl und morgens und abends jeweils einen Teelöffel Kokosöl! Das klappt wunderbar! Meine Mitarbeiterin hat das jetzt auch mit Ihren Katzen gemacht, natürlich niedriger dosiert und ist von 15 Zecken auf 0!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kennt jemand eine Alternative zu cinis ligni? Podo1988 2 3.150 18.06.2018, 16:13
Letzter Beitrag: Podo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: