Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FORL bei Kater
#1
Hallo ihr Lieben,

mein Kater war gerade in Narkose zum Zahnstein wegmachen, nachdem er vor 4 Wochen eine Zahnfleischentzündung bekommen hatte und der Zahnstein doch nicht unerheblich war.
Nun hat der Doc einen Backenzahn ziehen müssen, der von FORL betroffen war.
Was ich darüber so weiß ist das sich dabei der Zahn mehr oder minder auflöst und das es ziemlich viele Katzen betrifft.

Bayou ist ein 2,5 Jahre alter Maine Coon Kater, der zeit seines Lebens gebarft wird.

Tierarzt meint, es kann sein, dass er nie wieder Probleme haben wird, oder in wenigen Jahren zahnlos ist und man "prophylaktisch" quasi nichts tun kann, er soll einmal jährlich zur Kontrolle kommen und eben bei Auffälligkeiten direkt ein Termin machen.

Habt ihr Tipps, wie ich ihn unterstützen kann? Hab mal versucht mit dem Repertorium zu arbeiten, aber da scheitere ich irgendwie immer noch. Beim barfen irgendwas beachten oder verändern?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kater mit Katzenschnupfen, CFGS und Zahnläsion Priska 3 3.743 02.10.2016, 19:57
Letzter Beitrag: Priska
  Trichomonaden feotus beim Kater Youlchen 0 3.345 10.09.2015, 18:22
Letzter Beitrag: Youlchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: