Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie kompakt
#1
Hallo liebe KursteilnehmerInnen,

am kommenden Donnerstag starten wir mit unserem neuen top  Homöopathie Kurs
 
Homöopathie kompakt.

Die Begleitmaterialien für den ersten Kurstag sind eingestellt.  Idea

Ich freue mich auf Euch,

bis Donnerstag,
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#2
Hallo Herr Nistl,

ich mache zum ersten mal so ein Webinar mit und daher bin ich noch etwas unerfahren Blush  wo finde ich die Begleitmaterialien denn?


Lg Sina
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sina,
na dann erst mal herzlich willkommen  Rolleyes .

Wünsche Dir viel Freude und Erkenntnis im Kurs.

Die Begleitmaterialien finden sich hier: http://www.hpa-online-lernen.de/Fragenzentrum/index.php
Die Zugangsdaten solltest Du mit der Begrüßungsmail vom Sekretariat bekommen haben. Im Zweifel bitte dort nachfragen.

Bis Donnerstag,
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#4
Danke für die schnelle Info Smile  freue mich auch schon sehr auf Donnerstag.
 
Dann frage ich einfach noch mal nach bis jetzt habe ich leider nichts erhalten.

Bis Donnerstag
Liebe Grüße
Sina
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sina,

die Zugangsdaten kommen wahrscheinlich morgen.
In der letzten Erinnerungsmail stand, dass die Daten, wenn die Zahlung eingegangen ist, einen Tag vor dem Seminar verschickt werden.

Ich bin auch schon gespannt auf Donnerstag.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#6
Hallo Smile

Ich freu mich schon sehr, da die Kurse mit Manfred - nach meinem ermessen -
immer lustig gestaltet und auch extrem lehrreich sind.
Leider kann ich am ersten Abend nicht live dabei sein, da ich arbeiten muss.

Liebe Grüße
marion
Antworten Zitieren
#7
Hallo Marion,
ja das ist ja eine Freude. Einen herzlichen Gruß nach Gladbach Shy 
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist. keinplan
Der Kurs ist in der Tat auch eine gute Gelegenheit, das homöopathische Wissen kompakt aufzufrischen.

Bis dahin,
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#8
Hallo Katrin,

Ok das kann sein  Blush dann warten wir noch mal bis morgen ab  Big Grin

Dann sag ich mal bis Donnerstag freu mich schon

Liebe Grüße 
Sina
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr,

ich bin auch ab Donnerstag dabei und schon sehr gespannt.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Gladbach?
Nö Salzburg - Österreich  Smile

Aber bei so vielen Teilnehmern kann man ja mal was verwechseln Wink 

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#11
(29.04.2015, 10:07)marionmai schrieb: Gladbach?
Nö Salzburg - Österreich  Smile

Aber bei so vielen Teilnehmern kann man ja mal was verwechseln Wink 

Liebe Grüße
Marion

Liebe Marion,
habs gerade bemerkt. Hatte Dich verwechselt und glatt nach Gladbach verfrachtet.  Tongue

Dafür jetzt umso Heart -licher: Einen schönen Gruß nach Salzburg, freue mich, dass Du dabei bist.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#12
Hallo Manfred   Rolleyes
Erstmal möchte ich Dir für die tolle und lustige Gestaltung Deines Homöopathie Kompakt Kurses danken. top
Ich freu mich immer schon auf den Donnerstag mit Dir. Blöd nur, dass das Technische nicht immer so funktioniert. Dodgy
Nun habe ich aber eine Frage an Dich:
Du sagtest im Kurs, man solle die Symptome der Erkrankung mit Gleichem oder Ähnlichem behandeln in Berücksichtigung mit dem Konstitutionstyp.
Ich habe einen Pat. mit folgendem Hautbild am Scrotum (chron. schon seit 5 Jahren, Pat. war oft geschäftlich in Indien):
Brennen, Rötung, grobe Hautfelder, rissig, teilweise schuppig. Juckreiz (sobald Sauerstoff oder berührt wird, noch mehr Juckreiz).

Wenn ich jetzt das anwende, was ich bisher bei Dir gelernt habe würde ich folgend therapieren:
Sulfur D12 (nimmt er bereits) hat sich mit Sulfur schon gebessert, scheint aber zu wenig zu sein, darum würde ich jetzt zum Sulfur die Brennesel geben, möglich wäre auch Apis mellifica oder Rhus tox, was aber exakt zum Krankheitsbild passen würde, wäre Crotum Tiglium (wächst in Ostindien).
Bin mir da aber noch unsicher. Was würdest Du mir raten??fragend 
Zudem sei noch erwähnt, dass eine Ernährungsumstellung bereits erfolgt ist.

Ich warte gespannt wie ein Gummi auf Deine Antwort. blume  

Heart lichst Rosa Maria Presser
Antworten Zitieren
#13
Liebe Rosa Maria,
ganz lieben Dank für Deine schöne Rückmeldung, freut mich, dass Dir der Kurs Spaß macht Big Grin .

Homöopathisch behandeln bedeutet, Ähnliches mit Ähnlichem, nicht Gleiches! Das ist ein Unterschied. Gleiches ist isopathisch. Das kann man natürlich auch machen, führt aber zu anderen Heilmitteln.

Eine Therapieempfehlung kann ich Dir hier nicht geben. Das würde Deinem Patienten sicher nicht gerecht werden.
Ich vermute eine chronische Erkrankung und evtl. einen miasmatischen Hintergrund, vielleicht die Sykose und eine durchgemachte Gonorrhoe?
Das müsste dann grundlegend und intensiv betrachtet werden.

Rhus tox könnte ich mir durchaus vorstellen, als Akutmittel. Äußerlich kann Calendula-Essenz 1:10 verdünnt helfen.
Empfehlung: Betrachte den Fall ganzheitlich, mit allem, was Du therapeutisch anzubieten hast. Für eine tiefgehende Behandlung wäre dies nach meinem Empfinden hier zu empfehlen.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#14
(15.05.2015, 10:02)rosapr schrieb: Sulfur D12 (nimmt er bereits) hat sich mit Sulfur schon gebessert, scheint aber zu wenig zu sein, darum würde ich jetzt zum Sulfur die Brennesel geben, möglich wäre auch Apis mellifica oder Rhus tox, was aber exakt zum Krankheitsbild passen würde, wäre Crotum Tiglium (wächst in Ostindien).
Bin mir da aber noch unsicher. Was würdest Du mir raten??fragend 

Also ich würde mir an deiner Stelle noch mal durchlesen was Samuel Hahnemann in seinem Buch Organon der Heilkunst in § 273 dazu geschrieben hat.

Ich bin mir sicher das beantwortet dann zumindest die Frage ob man zum Sulfur noch Brennesel, Apis mellifica oder sonst etwas geben sollte.
Antworten Zitieren
#15
Hallo Sam 2015 blume
Vielen Dank für Deine Information. Shy
Ich kenne Sulfur in Einzelgabe, Kombi-Gabe oder auch in in vielen anderen homöp. Mitteln mit enthalten wie z.B.  in Echinacea comp., Cutis comp.,Rauwolfia comp., Engystol usw.. Bei letzterem ist der Sulfur-Anteil wesentlich höher, um regressive Vikariationen im Sinne des Ingangkommens einer natürlichen Heilung auszulösen.
Manfred sagte auch in der letzten Schulung, dass man mehrere Mittel nacheinander oder zusammengeben könne. Die Homöopathie ist so eine Sache für sich und man solle ja nach dem Ähnlichkeitsprinzip arbeiten und manchmal muss man eben mit den Mitteln experimentieren. 
Sulfur steht für "Eiter, gelb". Hast Du schon mal Engystol gespritzt bei Erkältungen inkl. Sinusitis?? Das ist echt ein Wundermittel. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Engystol gemischt mit Vit. eine Bombenspritze mit hochwirksamer Heilung bei Erkältung/Sinusitis ist. Also in gemischter Form!
Habe es bei meiner ganzen Familie inkl. meiner 14 jährigen Tochter ausprobiert, an mir selber natürlich zuerst  Big Grin

Aber wieder zurück zum Sulfur:
Sulfur ist eines der drei großen Hautmittel, aber leider anscheinend reicht das alleine nicht aus, daher werde ich die Gabe von Rhus tox. zusätzlich geben und abwarten was passiert.

Daher vielen Dank, dass Du Dich eingebracht hast und Danke auch an Manfred mit seinem guten RIECHER bzgl der Gonorrhö, in der Tat hatte der Pat. vor 30 Jahren mal was am P...., Eiter spielte auch eine Rolle, nur an den Bonjourstropfen konnte er sich nicht erinnern.  fragend
Werde es aber wie oben schon erwähnt mit Rhus tox. zusätzlich probieren.

Heart lichst Rosa Maria 
Antworten Zitieren
#16
(17.05.2015, 17:35)rosapr schrieb: Manfred sagte auch in der letzten Schulung, dass man mehrere Mittel nacheinander oder zusammengeben könne. Die Homöopathie ist so eine Sache für sich und man solle ja nach dem Ähnlichkeitsprinzip arbeiten
...

In der Tat hatte der Pat. vor 30 Jahren mal was am P...., Eiter spielte auch eine Rolle, nur an den Bonjourstropfen konnte er sich nicht erinnern. 
Samuel Hahnemann sagt halt was ganz anderes - nämlich das mehrere Mittel zusammen in keinem Falle zulässig sind und es daran nicht den mindestens Zweifel gibt
Von daher muss sich wohl einer der beiden irren - denn entweder darf man prinzipiell auch mehrere Mittel zusammen geben oder man darf es eben prinzipiell nicht. 
Und wenn er vor 30 Jahren mal "was" am Penis hatte kommen da ja einige Dinge in Frage - und es muß nicht unbedingt eine Gonorrhoe gewesen sein - an die sich ein Mann im allgemeinen durchaus erinnern kann.
Falls es was anderes gewesen ist dann wären die genannten Mittel ja eher nicht passend.


Andererseits werden homöopathische Mittel ja (jedenfalls laut Hahnemann) anhand der Symptome gewählt welche in der Anamnese festgestellt werden - und nicht anhand von Symptomen die der Patient mal vor 30 Jahren hatte.


Müßte man frühere Symptome berücksichtigen dann würde die Anamnese mit zunehmenden Alter des Patienten wohl Wochen statt Stunden dauern Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie geht es mit der Homöopathie an der Schule weiter? Stephanie Meurer 15 1.042 01.02.2024, 08:45
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Zertifikate Homöopathie Ausbildung Stephanie Meurer 2 393 23.01.2024, 09:06
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Online Kurs: Homöopathie und die Erweckung der Weiblichkeit ... Alize Timmerman Andrea W. 1 383 22.06.2023, 05:43
Letzter Beitrag: Andrea W.
  12. Homöopathie Online-Kongress Andrea W. 1 676 18.02.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Lightbulb Offizieller Arbeitskreis - Stammtisch Homöopathie Monika D 1 1.604 30.12.2019, 12:42
Letzter Beitrag: hedi63500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: